SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Felix Klaus [36]

21.05.2013 - 00:19 Uhr
Felix Klaus [36] |#211
24.06.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von freiburger04
Mir weiterhin unerklärlich wie wenig Überzeugungskraft das Modell Wiederaufstieg haben muss, wenn man die komplette stammelf - Günter wohl verlieren wird und selbst perspektivspieler wie Klaus nicht halten kann (oder will?). Am fehlenden Kleingeld liegt es ja offensichtlich nicht...

OT aber bist du dir bei Günter ganz sicher?

Nein spätestens seit heute ist nichts mehr sicher! Vielleicht transferieren sich ja Hartensaier ja noch selbst weg, aber lassen wir das, ist schon frustrierend genug wie sich dieser Verein innerhalb weniger Wochen selbst zerstört.

•     •     •

Mm

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.06.2015 um 08:46 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#212
24.06.2015 - 08:44 Uhr
Zitat von mitschgolinho
Zitat von freiburger04
Zitat von mitschgolinho
OT aber bist du dir bei Günter ganz sicher?
Nein spätestens seit heute ist nichts mehr sicher! Vielleicht transferieren sich ja Hartensaier ja noch selbst weg, aber lassen wir das, ist schon frustrierend genug wie sich dieser Verein innerhalb weniger Wochen selbst zerstört.

Das wäre sicherlich eine ihrer besten Vertragsgestaltungen und würde den SC wirklich weiterbringen. :grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.06.2015 um 08:47 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#213
24.06.2015 - 08:50 Uhr
geistreicher Beitrag am Morgen...wenigstens bleibt Dein Niveau konstant grins

zu Klaus: @Bild

Viel fehlt nicht mehr. Aber bei Transfers steckt der Teufel im Detail.

Mit Felix Klaus (22) und Freiburg ist 96 so gut wie klar. Trotzdem war der Wechsel (1,8 Mio Ablöse) auch gestern nicht perfekt. Hintergrund: Freiburg will möglichst erst Ersatz holen, dann Klaus zu den Roten lassen.

1) Ablöse wird höher sein
2) man lässt Ihn wohl nicht gehen, ohne würdigen Ersatz gefunden zu haben
3) was willst Du mit einem Spieler, der die Aufgabe Neuaufbau mit 22Jahren nicht angehen mag
4) er war kein Überflieger und 1 bis 2 Jahre "Formung bei Streich" hätte Ihm gut getan
5) tschüss Klaus
Felix Klaus [36] |#214
24.06.2015 - 08:56 Uhr
Ich würde eher noch 6. hinzufügen (schreibt auch die Neue Presse) zwinker : Klaus wird erst nach der U-21-EM und dem Medizincheck den Vertrag in Hannover unterschreiben und den Transfer fix machen. Daher wird es wohl auch noch dauern, bis der Wechsel von allen Seiten bekannt gegeben wird.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass der SC a) einen Nachfolger bereits in der Hinterhand hat und b) man mit Klaus letzte Saison nicht zufrieden war und in ihm nicht den Spieler sieht, der in der 2.Liga als Leistungsträger agiert. Sonst hätte der SC dem Wechsel nicht so schnell und geräuschlos zugestimmt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Felix Klaus [36] |#215
24.06.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von mitschgolinho
ist schon frustrierend genug wie sich dieser Verein innerhalb weniger Wochen selbst zerstört.

Sorry, aber das ist doch arg übertrieben. Der Verein ist größer als ein einzelner Spieler
Wenn die sportlich Verantwortlichen zu dem Ergebnis kamen, dass man die Ziele ohne Felix Klaus erreichen kann, weil es fast die komplette letzte Saison nicht gereicht hat, dann ist das doch völlig legitim. Sicher kann man darüber geteilter Meinung sein, aber manche Beiträge sind hier einfach Käse.
Ich hab überhaupt gar nix gegen sachlich vorgetragene Kritik, ich hab nix gegen Kontroversen jedweder Art - aber ich hasse Polemik und Populismus.
Felix Klaus [36] |#216
24.06.2015 - 10:49 Uhr
Also bei SSNHD wird ein Wechsel als “wohl fix“ gemeldet. Ablöse liege bei 2 Mio + erfolgsabhängige Nachzahlungen.
Unterschrift dann nach der EM.
Felix Klaus [36] |#217
24.06.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von mitschgolinho
ist schon frustrierend genug wie sich dieser Verein innerhalb weniger Wochen selbst zerstört.

Sorry, aber das ist doch arg übertrieben. Der Verein ist größer als ein einzelner Spieler
Wenn die sportlich Verantwortlichen zu dem Ergebnis kamen, dass man die Ziele ohne Felix Klaus erreichen kann, weil es fast die komplette letzte Saison nicht gereicht hat, dann ist das doch völlig legitim. Sicher kann man darüber geteilter Meinung sein, aber manche Beiträge sind hier einfach Käse.
Ich hab überhaupt gar nix gegen sachlich vorgetragene Kritik, ich hab nix gegen Kontroversen jedweder Art - aber ich hasse Polemik und Populismus.

Sprichst du von den selben sportlich Verantwortlichen, die vor der vergangenen Saison zu dem Ergebnis kamen, dass man im Sturm und auf den Flügeln ausreichend besetzt ist? Von den Leuten die es schaffen mehr Geld für einen limitierten 28 jährigen Schönwetterfußballer auszugeben, als sie für einen 22 jährigen limitierten Schönwetterfußballer, der zumindest schön fällt, erzielen? Jenen Personen die allem Anschein nach grade einen Kader zusammenstellen, mit dem sich unser Trainer vor jedem Spiel weiterhin guten Gewissens in der Außenseiterrolle suhlen kann (wohlgemerkt in Liga 2), um dann den selben rumpeligen Fußball ohne jedes erkennbare Offensivkonzept spielen zu lassen wie vergangene Saison?
Und nein, an sich mag ich solche Übertreibungen und polemischen Ausfälle auch nicht, aber ich saß grade ne gute halbe Stunde mit einer Mischung aus Trauer und Wut vor dem PC und dem offenen Klaus-Thread und habe festgestellt dass das alles mal rausmusste, was sich im letzten Jahr aufgestaut hat.
Über meine Wut auf die Söldnertruppe, die das Schiff das sie selber leck geschlagen, jetzt gar nicht schnell genug verlassen kann, gehe ich dann im Torrejon oder im Darida Thread ein...

•     •     •

Don´t Panic

If you bare your arse to a vengeful unicorn, the number of possible outcomes dwindles to one.
Felix Klaus [36] |#218
24.06.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von Arthur_Dent

Sprichst du von den selben sportlich Verantwortlichen, die vor der vergangenen Saison zu dem Ergebnis kamen, dass man im Sturm und auf den Flügeln ausreichend besetzt ist? Von den Leuten die es schaffen mehr Geld für einen limitierten 28 jährigen Schönwetterfußballer auszugeben, als sie für einen 22 jährigen limitierten Schönwetterfußballer, der zumindest schön fällt, erzielen? Jenen Personen die allem Anschein nach grade einen Kader zusammenstellen, mit dem sich unser Trainer vor jedem Spiel weiterhin guten Gewissens in der Außenseiterrolle suhlen kann (wohlgemerkt in Liga 2), um dann den selben rumpeligen Fußball ohne jedes erkennbare Offensivkonzept spielen zu lassen wie vergangene Saison?

Oh je, da hat einer stark zu kämpfen mit der grundsätzlichen konzeptionellen Ausrichtung des SC... By the way: Mein Eindruck war nicht, dass die Verantwortlichen vor der letzten Saison den Eindruck hatten oder gemacht hätten, auf den Flügeln und im Sturm ausreichend besetzt zu sein. Vielmehr war glaube ich die Erkenntnis, dass man im Gesamtpaket (Spieler, Finanzierung, Einstellung etc.) keine Spieler gefunden hatte, die den Anforderungen genügten. Es war einfach niemand da, der sein Geld wert gewesen wäre und der zum SC gewkommen wäre - so jedenfalls die Einschätzung der Verantwortlichen (das kann man anders sehen; ich jedoch sehe es ähnlich, Stichwort Zoller, Matavs, die alle teuer waren und ihre Leistung nicht auf den Platz bekommen haben, iom Prinzip auch Drmic und Mehmedi...).

Das ist aber was völlig anderes, als zu sagen: wir fühlen uns top aufgestellt in der Offensive...
Felix Klaus [36] |#219
24.06.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von scooff
Zitat von Arthur_Dent

Oh je, da hat einer stark zu kämpfen mit der grundsätzlichen konzeptionellen Ausrichtung des SC... By the way: Mein Eindruck war nicht, dass die Verantwortlichen vor der letzten Saison den Eindruck hatten oder gemacht hätten, auf den Flügeln und im Sturm ausreichend besetzt zu sein. Vielmehr war glaube ich die Erkenntnis, dass man im Gesamtpaket (Spieler, Finanzierung, Einstellung etc.) keine Spieler gefunden hatte, die den Anforderungen genügten. Es war einfach niemand da, der sein Geld wert gewesen wäre und der zum SC gewkommen wäre - so jedenfalls die Einschätzung der Verantwortlichen (das kann man anders sehen; ich jedoch sehe es ähnlich, Stichwort Zoller, Matavs, die alle teuer waren und ihre Leistung nicht auf den Platz bekommen haben, iom Prinzip auch Drmic und Mehmedi...).

Das ist aber was völlig anderes, als zu sagen: wir fühlen uns top aufgestellt in der Offensive...

Musste halt mal raus Zunge raus Dass ich dabei bewusst ein klein wenig übertrieben habe, sollte hoffentlich klar sein.
Trotzdem reicht es m.E. nicht zu sagen "Es war halt keiner da, deswegen ist niemand verpflichtet worden", um die Verantwortlichen aus ihrer Pflicht zu befreien. Beim SC wird immer wieder betont, dass man härter, klüger und einfallsreicher arbeiten müsse, als anderswo, um eben jene Nischen zu besetzen und ausnzunutzen, die sich im Profifußball noch finden lassen. Dass das bestmögliche Ergebnis dieses Prozesses vor der letzten Saison Dani Shahin war, wage ich zu bezweifeln und lässt mich im Hinblick auf die Kompetenzen unserer Sportdirektoren skeptisch zurück. Klar, dass Admir 30 Spieltage braucht um in Form zu kommen, damit konnte man nicht rechnen, hat die Problematik ( die auch vor der Saison hier von einigen angesprochen wurde) aber doch allzu schmerzhaft deutlich gemacht. Dazu kam das Fehlen jeglicher echter Alternativen auf den Außenbahnen, was vor der Saison nun auch nicht wirklich ein Geheimnis war.

Edith hat einen arg peinlichen Rechtschreibfehler korrigiert.

•     •     •

Don´t Panic

If you bare your arse to a vengeful unicorn, the number of possible outcomes dwindles to one.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthur_Dent am 24.06.2015 um 11:35 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [36] |#220
24.06.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von mitschgolinho

Bevor du die Populismus Keule ziehst empfehle ich dir genau zu lesen! Ich schreibe von den letzten Wochen und nicht vom Wechsel von Klaus als singuläres Ereignis! Ich habe es bereits mehrfach geschrien (wie auch andere User) dass ohne (finanzielle) Not die komplette erste elf wohl verkauft wird! Da dies nicht in diesen thread gehört schließe ich hier...da ist keine Polemik sondern das ist offensichtlich Realität!

•     •     •

Mm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.