FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#511
02.08.2025 - 21:42 Uhr
Ist vllt nicht nur die sportliche Erfahrung.
Er hat nun auch ein Jahr in Deutschland verbracht und ist denke ich mal, mit vielen Abläufen, Kulissen etc. einfach vertrauter

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Felipe Sánchez [2] |#512
03.08.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Runaway
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für ein Talent natürlich einfacher ist, ein gutes Spiel abzuliefern, wenn man sich auf seine Mitspieler verlassen kann. Das war letzte Saison nicht der Fall. Wenn Sanchez so weiterspielt, wäre das sehr erfreulich.

Ich würde noch ergänzen, dass es für einen jungen, eher weichen IV einfacher ist, sich neben zwei harten IVs wie Becker und Katic zu etablieren, als neben einem unerfahrenen (Cisse, Wasinski), positionsfremdem (Schallenberg) oder ebenfalls weichem (Kaminski) IV. Meiner Meinung nach war Kalas letzte Saison der einzige IV, der zu Sanchez gepasst hätte, allerdings hatte dieser mit Verletzungen und Unsicherheiten/Leistungsdellen zu kämpfen.

Dieses Jahr ist die IV als ganze einfach besser zusammengestellt. Die Profile die Becker, Katic und wohl auch Kurucay (kann zu ihm nicht viel sagen) mitbringen, passen deutlich besser zu Spielern wie Sanchez und Ayhan, die wir neben den etablierten Spielern aufbauen und entwickeln möchte.
Felipe Sánchez [2] |#513
04.08.2025 - 07:55 Uhr
Es ist für die Verteidiger auch deutlich einfacher wenn der Rest der Mannschaft mithilft.
Es ist zwar jetzt nur ein Spiel aber es war schon beachtlich wie, trotz offensivem Anlaufen, die Mannschaft wieder geschlossen hinter den Ball kommt.
Und dann macht es auch einen großen Unterschied wenn im Mittelfeld die Gegenspieler unter Druck gesetzt werden und nicht jeden Ball unbedrängt in die Gefahrenzone spielen können.
Und auf Sanchez Seite hat auch die Unterstützung durch V. Becker sehr gut gepasst.
Felipe Sánchez [2] |#514
17.08.2025 - 22:41 Uhr
Ich wollte hier noch mal die Leistung von Sánchez heute gegen Leipzig hervorheben. Hat grundsolide gestanden, keine Schnitzer oder Ausfälle und immer wieder mit guten Einzelaktionen. Ich finde vor allem die Art und Weise wie er seinen Körper oft einsetzt um Gegner abzudrängen oder Mitspielern Zeit für einen Pass zu geben ziemlich gut, ist mir auch beim Hertha Spiel in Erinnerung geblieben.

Wenn der Junge die Leistung über die Saison halten kann, glaube ich, dass der es bei uns wirklich noch zu einigem bringen kann.
Felipe Sánchez [2] |#515
17.08.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Xofurs
Ich wollte hier noch mal die Leistung von Sánchez heute gegen Leipzig hervorheben. Hat grundsolide gestanden, keine Schnitzer oder Ausfälle und immer wieder mit guten Einzelaktionen. Ich finde vor allem die Art und Weise wie er seinen Körper oft einsetzt um Gegner abzudrängen oder Mitspielern Zeit für einen Pass zu geben ziemlich gut, ist mir auch beim Hertha Spiel in Erinnerung geblieben.

Wenn der Junge die Leistung über die Saison halten kann, glaube ich, dass der es bei uns wirklich noch zu einigem bringen kann.

Ist auch mit ganz gutem Timing einige Male rausgerückt - mit Erfolg. 1-2 mal gab es dann keinen Ballgewinn, das ist in einem funktionierenden System wie das von Muslic kein Problem.

Es war nur ein Regionalligist, aber mit der Verunsicherung der letzten Saison musst Du trotzdem erstmal nach einer Einwechslung als IV so reinkommen.
Felipe Sánchez [2] |#516
18.08.2025 - 06:37 Uhr
Zitat von ThorstenHu04
Zitat von Xofurs

Ist auch mit ganz gutem Timing einige Male rausgerückt - mit Erfolg. 1-2 mal gab es dann keinen Ballgewinn, das ist in einem funktionierenden System wie das von Muslic kein Problem.

Es war nur ein Regionalligist, aber mit der Verunsicherung der letzten Saison musst Du trotzdem erstmal nach einer Einwechslung als IV so reinkommen.

Hmm, ich denke das Kurucay in nächster Zeit spielen wird auf der Linken Innenverteidigerposition.
War Gestern unser einziger Innenverteidiger der wenigstens hin und wieder einen Ball vernünftig nach vorne gebracht hat.
Sanchez dafür zu lobben das er unfallfrei auf dem Platz steht ist vielleicht etwas wenig.
Richtig ist, er hat keinen Fehler gemach,t aber irgendeinen Impact nach vorne hat er auch nicht entwickelt.
Genauso wenig wie Katic oder (gestern) Becker.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Felipe Sánchez [2] |#517
18.08.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von ThorstenHu04

Zitat von Xofurs

Hmm, ich denke das Kurucay in nächster Zeit spielen wird auf der Linken Innenverteidigerposition.
War Gestern unser einziger Innenverteidiger der wenigstens hin und wieder einen Ball vernünftig nach vorne gebracht hat.
Sanchez dafür zu lobben das er unfallfrei auf dem Platz steht ist vielleicht etwas wenig.
Richtig ist, er hat keinen Fehler gemach,t aber irgendeinen Impact nach vorne hat er auch nicht entwickelt.

Je nachdem wer noch verpflichtet wird und welche Leistungen Gantenbein zeigt, ist auch vorstellbar, dass Becker als rechter WB aufgeboten wird.. Dort hat er für Kiel seine besten Spiele gemacht. Dann könnten Kurucay rechts und Sanchez oder Ayhan links innen verteidigen. Dass man von Sanchez keine spielerischen Glanzpumkte erwarten kann, ist ja nichts Neues.
In der Defensive gibt es anders als in den letzten beiden Jahren einige Optionen. Mindestens ein Spieler als WB wird sicherlich noch kommen, da es vor allem eine gute Alternative zu V. Becker braucht.
Die größten Probleme gibt es im Spiel nach vorn, wie jeder gesehen hat. Außerdem fehlt eine adäquate Alternative zu Schallenberg. Grüger sehe ich noch nicht so weit.
Felipe Sánchez [2] |#518
18.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von ThorstenHu04

Zitat von Xofurs

Je nachdem wer noch verpflichtet wird und welche Leistungen Gantenbein zeigt, ist auch vorstellbar, dass Becker als rechter WB aufgeboten wird.. Dort hat er für Kiel seine besten Spiele gemacht. Dann könnten Kurucay rechts und Sanchez oder Ayhan links innen verteidigen. Dass man von Sanchez keine spielerischen Glanzpumkte erwarten kann, ist ja nichts Neues.
In der Defensive gibt es anders als in den letzten beiden Jahren einige Optionen. Mindestens ein Spieler als WB wird sicherlich noch kommen, da es vor allem eine gute Alternative zu V. Becker braucht.
Die größten Probleme gibt es im Spiel nach vorn, wie jeder gesehen hat. Außerdem fehlt eine adäquate Alternative zu Schallenberg. Grüger sehe ich noch nicht so weit.

Ich finde nicht, dass man jetzt Becker als RWB einsetzen sollte. Er funktioniert auf der Position bereits sehr gut, und es geht primär um Leistung und erst sekundär um Perspektive für Talente.

Der Stärke nach sortiert sieht es aktuell wohl so aus: Katic & Becker, Kurucay, Sanchez, Ayhan. Becker kann RIV und RWB spielen, Katic in der zentrale und denke auch RIV, Kurucay überall in der IV, Sanchez LIV, Ayhan auch alle Positionen.

Je nachdem, wer von Ayhan oder Sanchez besser drauf ist, bekommt dann auch die nächsten Einsatzzeiten. Bei 3 IV, die zusammen sehr solide spielen, sind halt Katic, Becker und Kurucay qualitativ klar vorne und Sanchez und Ayhan greifen an. Das finde ich gut, weil man mit beiden talentierte Backups hat, aber eben auch sehr klare Qualität im Kader. Man sieht bei Kurucay schon deutlich, dass er ein starker IV für die Saison sein könnte, während Sanchez das noch dauerhaft beweisen muss.

Auf RWB hat man bereits Gantenbein und optional auch Antwi-Adjej, sobald ein neuer 10er/HS kommt. Nach der besten Aufstellung ginge es so, wobei eben halt auch schon extrem viele Talente Spielzeit zur Eingewöhnung bekommen und es wohl auch so weitergeht: Sanchez, V.Becker, (Bulut), Ayhan, Grüger, Remmert, Hojlund.

Da kann man echt nicht klagen, muss es aber auch mit der Förderung nicht übertreiben und sollte sich einfach auf die Leistung besinnen können, ohne dass Plätze für junge Spieler künstlich freigeräumt werden müssen. Wenn wir am Ende mit Becker, Katic, Kurucay viele Spiele die 0 halten und Sanchez zum Ende der Saison dann über 1000 Minuten sammelt, kann doch jeder happy sein. Außerdem hat er ja bereits 180 Minuten gesehen. Er wird schon weiter spielen, da mach ich mir keine Sorgen. Nur vielleicht nicht jedes Spiel als Nr. 1 sondern dann auch mal als Angreifer von der Bank. So ist es glaub ich auch ganz gut für so junge Spieler.
Felipe Sánchez [2] |#519
18.08.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von ThorstenHu04

Zitat von Xofurs

Mit welchem Sinn sollte man auf einmal die ganze 3er Kette, die sich in der Vorbereitung eingespielt hat, auseinanderziehen?
Becker hat jedes Spiel als RIV gemacht und ich hoffe, das bleibt auch so. Nach dem Bulut Abgang muss man sowieso nachlegen, unabhängig ob Becker RIV oder RAV spielt.
Felipe Sánchez [2] |#520
04.09.2025 - 08:59 Uhr
Mittlerweile auf Seite 3 abgerutscht der Thread, aber nach den All Access-Eindrücken aus den letzten beiden Videos, muss ich ihn wieder hochholen. Absolut sympathisch, wie er sich nach den Siegen gegen Bochum und Dresden wie ein kleiner Junge an Weihnachten zu freuen scheint.

Darüber hinaus finde ich es schon ziemlich bemerkenswert, dass er trotz der Konkurrenz durch Muslic weiter gefördert und bisher immer eingesetzt wurde. Wenn man bedenkt, dass wir dann auf links mit einer Teenie-Besetzung spielen und trotzdem recht sicher stehen (auch wenn die gefährlichen Aktionen über Dresdens rechte Seite entstanden), ist das schon beachtlich.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.