FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Felipe Sanchez verteidigt künftig für den FC Schalke 04

Verstärkung für das Schalker Abwehrzentrum: Felipe Sanchez kommt vom argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata zu den Königsblauen. Der 20-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben. Der Linksfuß wird am Dienstag (9.7.) im Trainingslager in Mittersill seine erste Einheit absolvieren.
Was lange währt...

Willkommen auf Schalke und Glück Auf, Felipe!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 15.07.2024 um 18:29 Uhr bearbeitet
Felipe Sánchez [2] |#1
09.07.2024 - 11:21 Uhr
Bienvenido Felipe! Auf dass du dich schnell einfindest und unserer Abwehr Stabilität verleihst. stark
Felipe Sánchez [2] |#2
09.07.2024 - 11:32 Uhr
Herzlich Willkommen auf Schalke, Felipe Sanchez!
Endlich ist der Transfer offiziell und die Vorbereitung kann er nun voll mitmachen. Südamerikaner mag ich grundsätzlich sowieso immer gerne weil die Art wie sie Fussball spielen mich besonders imponiert. Er kommt erstmals nach Europa und ist noch jung, deshalb wird er noch mehr Zeit brauchen sich anzupassen. Aber ich hoffe dass man sehr schnell sieht was er drauf hat. Deshalb freue ich mich auf seine ersten Minuten in den Testspielen.

Edit:
Gewisse Ähnlichkeit zu Nastasic (jüngere Version) ist schon vorhanden, oder? Musste direkt an ihm denken. grins
Felipe Sánchez [2] |#3
09.07.2024 - 14:35 Uhr
Welcome und Glück auf Felipe!

Aufgrund der Ablöse und des nicht ganz geräuschlosen Transfers plus seiner Herkunft wird natürlich viel erwartet. Ich bin gespannt auf die ersten Tests und auf seine Leistung. Wenn wir mit einer 5er Kette spielen, dürfte weniger Druck auf ihn und Wasinski liegen. In einer 4er Kette ist das schon kritischer, aber da wird die Zeit zeigen.

Als Linksfuß hoff ich natürlich, dass er Kaminski in der Start-11 so schnell wie möglich beerben kann.
Vamoz, Felipe!
Felipe Sánchez [2] |#4
09.07.2024 - 15:35 Uhr
vamos también Felipe !

•     •     •

.
Fundament steht . Jetzt 2 Steine in Beine und ein Stein für die Bank
Felipe Sánchez [2] |#5
09.07.2024 - 16:40 Uhr
Was ich wirklich stark finde, mal unabhängig vom Transfer, dass wohl der Präsident seines nun ehemaligen Vereins mitgeflogen ist.
Dazu ein sehr schöner Beitrag vom Verein, mit unglaublich tollen Worten (also aus meiner Sicht). Sehr viel Wertschätzung für Felipe, was ich dann wieder als gutes Zeichen für den Charakter des Spielers sehe
Felipe Sánchez [2] |#6
09.07.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Jenne1710
Was ich wirklich stark finde, mal unabhängig vom Transfer, dass wohl der Präsident seines nun ehemaligen Vereins mitgeflogen ist.
Dazu ein sehr schöner Beitrag vom Verein, mit unglaublich tollen Worten (also aus meiner Sicht). Sehr viel Wertschätzung für Felipe, was ich dann wieder als gutes Zeichen für den Charakter des Spielers sehe

Oder als sehr starkes Zeichen vom Verein, der einen seiner Spieler würdigt.
In einem wirtschaftszweig, der so viel Geld abwirft, absolut die Ausnahme. Würde ich mir in Deutschland, bzw speziell bei Schalke auch wünschen.
Felipe Sánchez [2] |#7
09.07.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Jenne1710

Der hat nur gleich die Kohle in bar mitgenommen. Sicher ist sicher. Königsklamm der Bild, ist auch in Argentinien ein Begriff. tongue

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Felipe Sánchez [2] |#8
09.07.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Sebow

Als Linksfuß hoff ich natürlich, dass er Kaminski in der Start-11 so schnell wie möglich beerben kann.
Vamoz, Felipe!

Ich sehe sie, zumindest am Anfang, beide in der Startelf. Wasinski scheint mir noch zu wackelig, Cisse ist Cisse, da würde es schon Sinn ergeben zumindest zu Saisonbeginn auf den erfahrenen und in der Regel formstarken Kaminski zu setzen. Links daneben dann Sanchez (mein Gehirn will die ganze Zeit Vincente schreiben grins ), der wahrscheinlich eher das Tempo für den linken IV in einer 3er-Kette hat.

Jedenfalls : Bienvenido, Felipe!

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Felipe Sánchez [2] |#9
09.07.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Sebow

Vamoz, Felipe!

Ich sehe sie, zumindest am Anfang, beide in der Startelf. Wasinski scheint mir noch zu wackelig, Cisse ist Cisse, da würde es schon Sinn ergeben zumindest zu Saisonbeginn auf den erfahrenen und in der Regel formstarken Kaminski zu setzen. Links daneben dann Sanchez (mein Gehirn will die ganze Zeit Vincente schreiben grins ), der wahrscheinlich eher das Tempo für den linken IV in einer 3er-Kette hat.

Kaminski in der Regel formstark? Da musste ich gerade echt lachen. Wenn man Baumgartl und Greiml noch los wird, hoffe ich, dass für die IV noch jemand kommt.
Vielleicht verteidigt Sanchez auch in der Mitte und Murkin links.
Felipe Sánchez [2] |#10
09.07.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von H_Larsson

Zitat von Sebow

Vamoz, Felipe!

Kaminski in der Regel formstark? Da musste ich gerade echt lachen. Wenn man Baumgartl und Greiml noch los wird, hoffe ich, dass für die IV noch jemand kommt.
Vielleicht verteidigt Sanchez auch in der Mitte und Murkin links.

Bitte nicht. Murkin muss links auf der Schienenposition starten,ansonsten wäre Donkor dort gesetzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.