FC Porto - Os Dragões
19.03.2019 - 19:57 Uhr
15.07.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von Mexican
Sind wirklich tolle Verpflichtungen, die schon auf ähnlichen Niveau gespielt haben. Sollten direkt ihren Impact haben.
Weiterhin ist man an Taylor von Ajax dran, welcher gemäß ojogo nicht abgeneigt ist allerdings auch mit 30 Mio nicht günstig wird. Glaube aber das man hier nach 1-2 Jahren schnell die Asche wieder rein holt. Toller Box to Box Player der das Hauptziel vom Coach ist.
Der Fokus sollte auf die IV gelegt werden. Das ist aktuell sehr mager und hier sollte auch der Fokus für die nächste Saison gelegt werden. Hier muss Stabilität rein!
Schade, dass es mit Caio nicht geklappt hat aber ich sehe da noch günstige gute Alternativen auf dem Markt.
Mal schauen was passiert
Sind wirklich tolle Verpflichtungen, die schon auf ähnlichen Niveau gespielt haben. Sollten direkt ihren Impact haben.
Weiterhin ist man an Taylor von Ajax dran, welcher gemäß ojogo nicht abgeneigt ist allerdings auch mit 30 Mio nicht günstig wird. Glaube aber das man hier nach 1-2 Jahren schnell die Asche wieder rein holt. Toller Box to Box Player der das Hauptziel vom Coach ist.
Der Fokus sollte auf die IV gelegt werden. Das ist aktuell sehr mager und hier sollte auch der Fokus für die nächste Saison gelegt werden. Hier muss Stabilität rein!
Schade, dass es mit Caio nicht geklappt hat aber ich sehe da noch günstige gute Alternativen auf dem Markt.
Mal schauen was passiert
Wenn er Fariolis Hauptziel ist, wird AVB wohl alles daransetzen, den Deal über die Bühne zu bringen. 30 Millionen werden wir allerdings kaum zahlen. Realistischer wäre ein ähnlicher Deal wie bei Samu im vergangenen Jahr: etwa 15 Mio. für 50 % der Spielerrechte, ergänzt durch Optionen auf weitere Anteile. Mal sehen, inwiefern Ajax sich auf ein solches Modell einlassen würde.
17.07.2025 - 08:21 Uhr
Das Kapitel Conceição ist nun endgültig abgeschlossen. Chico hat gestern, kurz vor Ablauf der ihm gesetzten Frist, die Verzichtserklärung auf seinen Anteil von 20 % am Transfererlös unterschrieben.
Man kann zwar argumentieren, dass ihm dieser Anteil vertraglich zustand, dennoch wurde der Vertrag unter der alten Direktion geschlossen in der Absicht, Chico bei uns zum Superstar aufzubauen und ihn später für deutlich mehr Geld an einen Topklub zu verkaufen. Durch seinen Streik stagnierte dieser Plan jedoch, und wir hätten ihn (abzüglich seines Anteils) schliesslich für wesentlich weniger transferiert. Betriebswirtschaftlich war diese Klausel alles andere als klug und wohl mehr ein Gefallen an die Familie. Ich begrüsse, dass AVB hart geblieben ist und versucht, uns schädliche Verträge rückgängig zu machen oder für nichtig erklären zu lassen.
Ein ähnliches Vorgehen habe ich bereits bei den Entlassungen von Vítor Bruno und Martín Anselmi beobachtet: AVB entlässt nicht nur, sondern sucht einvernehmliche Lösungen und versucht, soweit rechtlich möglich, auf Abfindungen zu verzichten.
Enttäuscht bin ich dennoch von der Familie Conceição. Chico werden wir wohl nur noch als Gegenspieler im Dragão sehen, und sein Vater wird kaum zurückkehren wollen. Das sagt leider einiges über den Charakter beider aus.
Man kann zwar argumentieren, dass ihm dieser Anteil vertraglich zustand, dennoch wurde der Vertrag unter der alten Direktion geschlossen in der Absicht, Chico bei uns zum Superstar aufzubauen und ihn später für deutlich mehr Geld an einen Topklub zu verkaufen. Durch seinen Streik stagnierte dieser Plan jedoch, und wir hätten ihn (abzüglich seines Anteils) schliesslich für wesentlich weniger transferiert. Betriebswirtschaftlich war diese Klausel alles andere als klug und wohl mehr ein Gefallen an die Familie. Ich begrüsse, dass AVB hart geblieben ist und versucht, uns schädliche Verträge rückgängig zu machen oder für nichtig erklären zu lassen.
Ein ähnliches Vorgehen habe ich bereits bei den Entlassungen von Vítor Bruno und Martín Anselmi beobachtet: AVB entlässt nicht nur, sondern sucht einvernehmliche Lösungen und versucht, soweit rechtlich möglich, auf Abfindungen zu verzichten.
Enttäuscht bin ich dennoch von der Familie Conceição. Chico werden wir wohl nur noch als Gegenspieler im Dragão sehen, und sein Vater wird kaum zurückkehren wollen. Das sagt leider einiges über den Charakter beider aus.
18.07.2025 - 10:02 Uhr
durch die Lehe in der Vorsaison haben wir dann insgesamt 42 Mio mit ihm verdient. kann sich sehen lassen
21.07.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Das würde ich so pauschal nicht ganz unterschreiben. Wie wir wissen heilt die Zeit einige Wunden und ich bin mir sicher, dass falls die Karriere von Chico im Ausland nicht läuft eine Rückkehr zu Porto immer möglich ist. Auch bei Sergio denke ich mir, dass er unter einem anderen Präsidenten wieder eine Rückkehr anpeilen könnte, schliesslich steht seine Karriere im Moment ein bisschen im Nirgendwo nach dem mässigen Auftritt mit Milan.
21.07.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Figo1902
durch die Lehe in der Vorsaison haben wir dann insgesamt 42 Mio mit ihm verdient. kann sich sehen lassen

Die allerdings gleich weiterinvestiert werden, zumindest ein Teil von den Millionen. Vom dänischen Serienmeister FC Kopenhagen kommt das Mittelfeld-Talent Victor Froholdt, an dem u.a. auch Eintracht Frankfurt interessiert war. Die Ablösesumme von 22 Millionen liegt zwar deutlich über seinem Marktwert, aber wer weiß, vielleicht kann Froholdt ja schon in den ersten Spielen direkt zeigen, dass er das Geld wert ist 😉
21.07.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von hnrt2y
Die allerdings gleich weiterinvestiert werden, zumindest ein Teil von den Millionen. Vom dänischen Serienmeister FC Kopenhagen kommt das Mittelfeld-Talent Victor Froholdt, an dem u.a. auch Eintracht Frankfurt interessiert war. Die Ablösesumme von 22 Millionen liegt zwar deutlich über seinem Marktwert, aber wer weiß, vielleicht kann Froholdt ja schon in den ersten Spielen direkt zeigen, dass er das Geld wert ist 😉
Zitat von Figo1902

Der Deal überzeugt mich. Nicht nur, weil es ein vielversprechender Youngster ist, sondern auch weil die Verhandlungen nach Bekanntwerden des Interesses zügig und ohne großes Hin und Her über die Bühne gebracht wurden. Natürlich insofern wir hier Fabrizio Romanos "Here we go" glauben können.
Frage mich nur, ob er die direkte Alternative zu Kenneth Taylor sein soll oder ob man parallel noch Taylor oder andere Optionen prüft. Beide haben ein unterschiedliches Profil: Taylor ist eher der sichere Mittelfeldpfeiler mit Stärken im Spielaufbau und in der Offensive, während Froholdt als klassischer Box-to-Box-Spieler agiert. Er ist der Typ Mittelfeldmotor, der sowohl offensiv als auch defensiv als Allrounder arbeitet.
Weil Froholdt jünger und vermutlich kostengünstiger ist, halte ich das Investment für weniger riskant.
Ich bin gespannt mit was für Deals uns AVB diesen Sommer sonst noch überraschen wird.
Durch die geplante Kaderbereinigung (unter anderem Otavio zum Paris FC und Grujic zu Roter Stern) kommen noch ein paar Euros in die Kasse. Das dürfte zusätzliche Mittel für eine Verstärkung freimachen
21.07.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Liedson
Das würde ich so pauschal nicht ganz unterschreiben. Wie wir wissen heilt die Zeit einige Wunden und ich bin mir sicher, dass falls die Karriere von Chico im Ausland nicht läuft eine Rückkehr zu Porto immer möglich ist. Auch bei Sergio denke ich mir, dass er unter einem anderen Präsidenten wieder eine Rückkehr anpeilen könnte, schliesslich steht seine Karriere im Moment ein bisschen im Nirgendwo nach dem mässigen Auftritt mit Milan.
Zitat von Y2Fabio
Ich hege keinen Groll gegen die beiden und könnte mir ein Comeback vorstellen. Der Konflikt der beiden mit AVB wirkt persönlich, nicht vereinsbedingt. Aktuell aber bevorzuge ich klar AVBs Projekt: Bei der Wahl zwischen neuer Präsidentschaft mit SC als Trainer und Chico im Kader oder Kontinuität unter AVB, halte ich an Letzterem fest. Das Konzept ist nachhaltiger, mit erkennbarem sportlichem Plan, etwas, das unter der vorherigen Führung fehlte.
Chicos Transfer brachte uns finanziell solide Erlöse. Sollte er mit gereifter Haltung zurückkehren wollen, stünde dem grundsätzlich nichts entgegen.
Dennoch: Dass aktuell keine Conceiçãos mehr im Kader sind, empfinde ich als positiv. Beide, als Spieler wie Trainer, haben Qualität, aber auch ein destabilisierendes Naturell. Ihre öffentlichen Seitenhiebe nach der 1:4-Heimpleite gegen Benfica (speziell in sozialen Medien gegen die Führung) unterstreichen dieses Muster.
21.07.2025 - 16:29 Uhr
Hallo zusammen,
ist es realistisch ein Ticket für das Heimspiel gegen Casa Pia Ende August zu bekommen? Terminiert ist es zwar noch nicht auf den Tag genau, aber an dem Wochenende bin ich definitiv in Porto.
Was ist der gangbarste Weg?
Danke euch 🙂
ist es realistisch ein Ticket für das Heimspiel gegen Casa Pia Ende August zu bekommen? Terminiert ist es zwar noch nicht auf den Tag genau, aber an dem Wochenende bin ich definitiv in Porto.
Danke euch 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Graf_Gantz am 21.07.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Graf_Gantz
Hallo zusammen,
Danke euch 🙂
Hallo zusammen,
Danke euch 🙂
Sollte möglich sein. Die Tickets sind immer so etwa 3 Wochen vor dem Spiel im Online Store des Vereins verfügbar. Aktuell sind aber die Zeiten noch nicht gefixt, weswegen die Tickets auch noch nicht erhältlich sind.
Ich würde vorschlagen regelmässig im Online Ticket Store vorbeizuschauen.
https://bilhetes.fcporto.pt/
21.07.2025 - 17:00 Uhr
Danke, das werde ich tun, freu mich schon lange drauf, endlich mal in der Stadt zu sein und es trifft sich gut, dass an dem WE gespielt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.