FC Porto - Os Dragões
19.03.2019 - 19:57 Uhr
10.02.2025 - 11:43 Uhr
Ein Unentschieden ist und sollte nicht unser Anspruch sein, aber unter den gegebenen Umständen kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sporting ist aktuell nun mal das beste Team Portugals.
Trotz der Abgänge von Nico und Galeno, die zusammen fast 20 Tore in dieser Saison beigesteuert haben, konnten wir mit Sporting gut mithalten und in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmen. Man merkt, dass Anselmi dem Team langsam seinen Stempel aufdrückt. Ideenlose Spielzüge, wie sie unter Vítor Bruno noch oft zu sehen waren, gab es deutlich weniger. Die taktischen Abläufe werden sich mit der Zeit verbessern, aber die Mentalität hat sich bereits jetzt komplett verändert. Die Mannschaft wirkte motivierter, hungriger und dynamischer.
Mit ein paar Minuten mehr hätte das 2:1 durchaus fallen können. Aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, und das 1:1 geht aufgrund von Sportings Dominanz in der ersten Halbzeit insgesamt in Ordnung.
Ich bin ziemlich angetan von Anselmi und hoffe, dass er die Zeit bekommt, die er braucht. Bei ihm spüre ich eine ähnliche Aura wie einst unter Sérgio Conceição.
Trotz der Abgänge von Nico und Galeno, die zusammen fast 20 Tore in dieser Saison beigesteuert haben, konnten wir mit Sporting gut mithalten und in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen bestimmen. Man merkt, dass Anselmi dem Team langsam seinen Stempel aufdrückt. Ideenlose Spielzüge, wie sie unter Vítor Bruno noch oft zu sehen waren, gab es deutlich weniger. Die taktischen Abläufe werden sich mit der Zeit verbessern, aber die Mentalität hat sich bereits jetzt komplett verändert. Die Mannschaft wirkte motivierter, hungriger und dynamischer.
Mit ein paar Minuten mehr hätte das 2:1 durchaus fallen können. Aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, und das 1:1 geht aufgrund von Sportings Dominanz in der ersten Halbzeit insgesamt in Ordnung.
Ich bin ziemlich angetan von Anselmi und hoffe, dass er die Zeit bekommt, die er braucht. Bei ihm spüre ich eine ähnliche Aura wie einst unter Sérgio Conceição.
10.02.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Ich glaube auch, dass ihr mit Anselmi einen super Fang gemacht habt. Die Mannschaft sieht wie du es gesagt hast ausgewechselt aus und wenn man ihm ein ganzes Transferfenster (im Sommer) gibt damit er dem Team seinen Feinschlif geben kann, dann ist durchaus noch viel mehr rauszuholen.
Mit Moura hat man zudem einen sehr interessanten jungen Spieler im Team um den man die nächsten 2-3 Jahre aufbauen kann/muss.
Das was ich für einen Verein wie Porto nicht gut finde ist, dass ausgeliehen Spieler wie Vieira, Perez und Tjalo soviele Minuten bekommen und man finanziell sehr grosse Schwierigkeiten haben wird diese zu behalten. Ich verstehe, dass die aktuelle finanzielle Situation es nicht anders zugelassen hat falls man kompetitiv bleiben will aber vor allem Vieira und Djalo werden doch wohl sehr grosse Gehälten haben und es wird sehr schwierig sie zu halten. Man valorisiert damit Spieler anderer Vereine und die eigenen Spieler sitzen auf der Bank.
10.02.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Liedson
Das was ich für einen Verein wie Porto nicht gut finde ist, dass ausgeliehen Spieler wie Vieira, Perez und Tjalo soviele Minuten bekommen und man finanziell sehr grosse Schwierigkeiten haben wird diese zu behalten. Ich verstehe, dass die aktuelle finanzielle Situation es nicht anders zugelassen hat falls man kompetitiv bleiben will aber vor allem Vieira und Djalo werden doch wohl sehr grosse Gehälten haben und es wird sehr schwierig sie zu halten. Man valorisiert damit Spieler anderer Vereine und die eigenen Spieler sitzen auf der Bank.
Da bin ich bei dir. Wie du richtig angedeutet hast, liegt es wohl tatsächlich an der finanziellen Lage und auch daran, dass uns am Ende der letzten Saison fast die gesamte Verteidigung verlassen hat. Pepe, Jorge Sanchez, Fabio Cardoso und David Carmo sind alle gegangen, und wirklich Geld eingebracht hat dabei nur Carmo und selbst das war nicht viel.
Eine schnelle Lösung musste also her. Fabio Vieira kannte den Verein bereits und hätte keine lange Eingewöhnungszeit gebraucht. Djalo wurde wohl mit dem Chico-Deal verknüpft, und bei Perez haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kaufoption.
11.02.2025 - 07:40 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Eine schnelle Lösung musste also her. Fabio Vieira kannte den Verein bereits und hätte keine lange Eingewöhnungszeit gebraucht. Djalo wurde wohl mit dem Chico-Deal verknüpft, und bei Perez haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kaufoption.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei Perez und Djalo wohl Chancen hat diese zu behalten falls man wirklich will aber diese werden finanziel wohl einiges kosten. Vieles hängt eben davon ab ob man die CL Plätze erreicht, wen man für wieviel verkauft im Sommer usw., d.h. alles noch sehr ungewiss. Bei Vieira gebe ich dir Recht, diesen wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit aber nicht behalten können, es würde auch für Fabio selber keinen Sinn machen zu bleiben wenn er "grösseres" in seiner Karriere anstrebt.
Ich bin echt gespannt ob man Samu über den Sommer heraus halten kann und wie AVB hier vorgeht. Man hat die Möglichkeit schnelles Geld zu machen oder man "risikiert" wohl noch 1 Jahr und hofft dass er sich nicht verletzt und weiterhin Tore schiesst.
11.02.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Liedson
Ich gehe mal davon aus, dass man bei Perez und Djalo wohl Chancen hat diese zu behalten falls man wirklich will aber diese werden finanziel wohl einiges kosten. Vieles hängt eben davon ab ob man die CL Plätze erreicht, wen man für wieviel verkauft im Sommer usw., d.h. alles noch sehr ungewiss. Bei Vieira gebe ich dir Recht, diesen wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit aber nicht behalten können, es würde auch für Fabio selber keinen Sinn machen zu bleiben wenn er "grösseres" in seiner Karriere anstrebt.
Ich bin echt gespannt ob man Samu über den Sommer heraus halten kann und wie AVB hier vorgeht. Man hat die Möglichkeit schnelles Geld zu machen oder man "risikiert" wohl noch 1 Jahr und hofft dass er sich nicht verletzt und weiterhin Tore schiesst.
Zitat von Y2Fabio
Ich hoffe mal, dass man Samu behält. Sowohl für ihn als auch für den Verein. Der braucht noch etwas Zeit bevor es zu einem größeren Verein geht. Bei Goncalo Ramos z.B. habe ich es 100 mal gesagt, dass er nicht bereit ist. Ende bekannt. Absolute Verschwendung bei PSG.
Durch die Witzablösen von Galeno und Nico hat man- denke ich- jetzt deutlich mehr Spielraum und kann solche Leute erstmal halten plus aufrüsten im Sommer. Dann kann man 26/27 wieder Kohle ziehn mit Samu und Rodrigo Mora. So wird wohl der Plan aussehen mit jungen Spielern hohe Ablösen generieren wie es Benfica jahrelang gemacht hat.
Fabio Vieira fand ich unter SC überragend, bei Arsenal gar keine Rolle gespielt. Wenn man ihn bei Porto sieht, weiß man auch warum. Sorry, aber mit so einem Körper hast du von vornerein wahnsinnige Nachteile. Er ist noch schmächtiger als früher, hab ihn zuletzt gegen Santa Clara aus nächster Nähe gesehen und das war gar nichts. Spielerisch nichts, körperlich nichts ,läuferisch okay. Hat sich einfach den Schneid abkaufen lassen.
Arsenal wird ihn auf keinen Fall behalten . Entweder er wird weiter an Porto ausgeliehen oder an einen Verein der Kategorie Fulham, Betis, Sevilla, Marseille verkauft.
11.02.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Ginobili_20
Ich hoffe mal, dass man Samu behält. Sowohl für ihn als auch für den Verein. Der braucht noch etwas Zeit bevor es zu einem größeren Verein geht. Bei Goncalo Ramos z.B. habe ich es 100 mal gesagt, dass er nicht bereit ist. Ende bekannt. Absolute Verschwendung bei PSG.
Ich habe nicht viele Spiele von PSG geschauft, aber in denen die ich eingeschaltet habe, hat Ramos getroffen..
Besonders als Joker scheint er sehr zuverlässig zu sein.
18 Spiele 11 Scorer sind schon eine Hausnummer.
Aber ich verstehe dich, die Konkurrenz ist sehr groß und der Trainer scheint auch lieber mit einer falschen 9 spielen zu wollen.
Bei Samu gebe ich dir recht, bei ihm wird es noch dauern. Da ist noch viel Luft nach oben, seine Emotionen muss er auch in den Griff bekommen.
15.02.2025 - 23:49 Uhr
Pinto da Costa ist gestorben. Ein trauriger Tag für den Portugiesischen Fussball
16.02.2025 - 01:29 Uhr
Naja....
16.02.2025 - 08:54 Uhr
Es ist mir ein Rätsel, warum er trotz zweijähriger Bekanntheit seines gesundheitlichen Zustands noch einmal für eine Wiederwahl angetreten ist. Er musste wissen, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb oder dass er nicht mehr in der Verfassung war, einen Klub zu führen.
Auch wenn er dem Verein und seinem eigenen Ruf in den letzten Jahren durch egoistische Entscheidungen geschadet hat, bleibt sein Erbe für den Verein für immer bestehen. Danke für alles, eterno Presidente. Ruhe in Frieden.
Auch wenn er dem Verein und seinem eigenen Ruf in den letzten Jahren durch egoistische Entscheidungen geschadet hat, bleibt sein Erbe für den Verein für immer bestehen. Danke für alles, eterno Presidente. Ruhe in Frieden.
16.02.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Es ist mir ein Rätsel, warum er trotz zweijähriger Bekanntheit seines gesundheitlichen Zustands noch einmal für eine Wiederwahl angetreten ist. Er musste wissen, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb oder dass er nicht mehr in der Verfassung war, einen Klub zu führen...
Es ist mir ein Rätsel, warum er trotz zweijähriger Bekanntheit seines gesundheitlichen Zustands noch einmal für eine Wiederwahl angetreten ist. Er musste wissen, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb oder dass er nicht mehr in der Verfassung war, einen Klub zu führen...
Jeder wusste es warum, er wollte als Präsident sterben damit keiner seine Geschäfte zu Lebzeiten aufdeckt.
Kein Präsident mehr wird nicht mal die Hälfte der Jahren ein Verein führen wie er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.