Portugal

FC Porto - Os Dragões

19.03.2019 - 19:57 Uhr
FC Porto - Os Dragões |#1671
05.08.2025 - 16:01 Uhr
Unser Sportdirektor Jorge Costa hat nur wenige Minuten nach seinem heutigen Interview für SportTV im Olival einen Herzstillstand erlitten und ist daran verstorben.

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • FC Sao Paulo • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
FC Porto - Os Dragões |#1672
05.08.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von pipOx
Unser Sportdirektor Jorge Costa hat nur wenige Minuten nach seinem heutigen Interview für SportTV im Olival einen Herzstillstand erlitten und ist daran verstorben.

RIP 💔
FC Porto - Os Dragões |#1673
05.08.2025 - 19:03 Uhr
Absolut plötzlich und völlig unerwartet.. Das Leben kann echt grausam sein. Mein Beileid an die Familie und Freunde von Jorge Costa.
Descansa em paz bicho..
FC Porto - Os Dragões |#1674
05.08.2025 - 21:29 Uhr
Heftig was dem portugiesischen Fussball diesen Sommer widerfährt. RIP!
Habe ihn noch als Verteidiger in Erinnerung in seinen letzten aktiven Jahren, ein Fighter durch und durch. Viel viel zu früh, habe ihn noch vor wenigen Monaten aus nächster Nähe gesehen und nun mit 53 alles vorbei...
FC Porto - Os Dragões |#1675
12.08.2025 - 09:05 Uhr
Unglaublich, was ein Trainerwechsel ausmachen kann: Die Mannschaft, die wir noch als schwächsten Porto-Kader seit Jahren gescholten haben, wirkt wie ausgewechselt. Im Vergleich zur letzten Saison treten die Spieler jetzt deutlich sicherer, dynamischer und mit grossem Kampfgeist auf. Unter Anselmi wussten viele nicht einmal, wie sie sich positionieren sollten, unnötige Ballverluste, keine einstudierten Abläufe usw.

Besonders gut erkennbar ist der Unterschied bei Varela, Pepê und Samu. Gerade die beiden Letztgenannten blieben in der vergangenen Saison klar unter den Erwartungen und galten bereits als abgeschrieben. Farioli weiss offenbar sehr genau, wie er die Spieler motivieren muss, diese Mannschaftsleistung rechne ich ihm hoch an.

Neben der generellen Entwicklung haben mir die Intensität, das hohe Pressing und die Auftritte der Neuen gefallen. Alberto Costa zeigt sein Potenzial: anfangs etwas übermotiviert, ist er im Verlauf des Spiels mitgewachsen. Auf dem Flügel agiert er stark und lässt selbst in heiklen Situationen kaum Gegenspieler durch. Verglichen mit der letzten Saison wurden in solchen Momenten die Gegenspieler eher laufen gelassen, anstatt ein Foul zu riskieren.

Bednarek etabliert sich wohl bald zum Chef in der Abwehr. Er hat Mentalität und Erfahrung gezeigt und scheut auch nicht, Fouls, Karten oder notfalls einen Elfmeter zu riskieren.

Gabri Veiga ist ein sehr kompletter Spieler und für die Startelf wohl die bessere Wahl als Mora, weil er fürs Zusammenspiel wichtiger ist, während Mora eher ein Mann für geniale Einzelaktionen ist. Ich hoffe dennoch, dass sich das nicht zum Nachteil für Mora entwickelt.
FC Porto - Os Dragões |#1676
23.08.2025 - 11:36 Uhr
Die heutigen Ausgaben von "abola" und "record" berichten über den Abgang von Rodrigo Mora nach Saudi Arabien. Mendes sei bereits in Verhandlungen. AVB besteht auf die 70M Klausel, und zwar als Sofortzahlung, um selbst noch auf dem TM aktiv werden zu können.
Eigentlich ein ähnliches Thema wie mit Harder bei Sporting: wenn die Trainer den Spielern keine Einsatzzeit garantieren, dann können sie sich nicht weiter entwickeln. Mora nach Arabien fände ich aber schon hart. So sehr ich Mendes schätze, aber bei ihm stand schon immer das monetäre Interesse im Vordergrund und nicht die sportliche Karriere des Spielers. Sehr schade. 😔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 23.08.2025 um 11:36 Uhr bearbeitet
FC Porto - Os Dragões |#1677
23.08.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von filipe19
Die heutigen Ausgaben von "abola" und "record" berichten über den Abgang von Rodrigo Mora nach Saudi Arabien. Mendes sei bereits in Verhandlungen. AVB besteht auf die 70M Klausel, und zwar als Sofortzahlung, um selbst noch auf dem TM aktiv werden zu können.
Eigentlich ein ähnliches Thema wie mit Harder bei Sporting: wenn die Trainer den Spielern keine Einsatzzeit garantieren, dann können sie sich nicht weiter entwickeln. Mora nach Arabien fände ich aber schon hart. So sehr ich Mendes schätze, aber bei ihm stand schon immer das monetäre Interesse im Vordergrund und nicht die sportliche Karriere des Spielers. Sehr schade. 😔

Für den Verein aktuell das beste was passieren kann.
wir haben kein Eigenkapital und leben komplett auf Pump und unter normalen Umständen ist das ein Insolvenz Grund.

Ich weiß nicht was um Rodrigo passiert und fände es extrem traurig wenn er geht, gerade auch weil ich mir gerade erst ein Trikot mit seinem Flock gegönnt habe, aber ganz ehrlich, wie soll man reagieren, wenn man von heute auf morgen das eigene Leben und 10 Generation danach absichert. Ich würde es wahrscheinlich auch machen und nochmals mit ordentlich gefüllten Taschen in zwei Jahren in Europa angreifen.

Fazit: schade um den tollen Spieler ber ein Segen für den Verein, ähnlich wie bei galeno und Nico
FC Porto - Os Dragões |#1678
29.08.2025 - 16:50 Uhr
Kiwior von Arsenal wird uns verstärken.
Leihgebühr 2 Mio und nach einem Jahr steht eine Kaufpflicht für 17 Mio an.

Bärenstarker Transfer von AVB

Der hat diesen Sommer seine Hausaufgaben mit einer 1+ plus Sternchen abgeschlossen.
Der Kader liest sich brutal.
Rosario als auch kiwior sind zwei absolute Wadenbeisser! Das brauchen wir im Team.
FC Porto - Os Dragões |#1679
31.08.2025 - 12:33 Uhr
Zitat von Mexican
Kiwior von Arsenal wird uns verstärken.
Leihgebühr 2 Mio und nach einem Jahr steht eine Kaufpflicht für 17 Mio an.

Bärenstarker Transfer von AVB

Der hat diesen Sommer seine Hausaufgaben mit einer 1+ plus Sternchen abgeschlossen.
Der Kader liest sich brutal.
Rosario als auch kiwior sind zwei absolute Wadenbeisser! Das brauchen wir im Team.

Kann man nicht anders sagen. Tolle Truppe und noch wichtiger: ihr habt den mit Abstand besten Trainer.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
FC Porto - Os Dragões |#1680
30.09.2025 - 08:17 Uhr
Souverän in Unterzahl gegen Arouca 4:0 gewonnen, so kann die Woche starten.
Am Donnerstag wartet Roter Stern Belgrad in der Europa League und am Sonntag das Heimspiel gegen Benfica.

Unverständlich bleibt für mich, dass die Liga unser Gesuch zur Spielverschiebung abgelehnt hat. Drei Spiele in einer Woche sind im modernen Fussball zwar nichts Ungewöhnliches, doch wenn es vermeidbar wäre, sollte man den Vereinen entgegenkommen, vor allem, wenn es um die 5-Jahres-Wertung geht und die Liga die europäisch spielenden Teams eigentlich schützen müsste.

Farioli hat gestern mit etwas Rotation reagiert. Mora und William Gomes wurden wohl für die kommenden Partien geschont, Samu zudem vorsorglich ausgewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.