1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44591
25.05.2026 - 22:43 Uhr
scp Chancenausbeute wirklich miserabel, aber gegen ein eigentlich starkes Wolfsburg so zu spielen ist schon nicht ohne. Der SCP hat mir diese Saison auch deutlich besser gefallen als wir in unserer Aufstiegssaison. Wünsch dem VFL jetzt den Kollaps und eine Uerdingen-Zukunft.

•     •     •

LOVE FOOTBALL - HATE FASCISM

~~ 1. FC Köln ~~
~ US Cremonese ~ VfL Halle 1896 ~
FC. Konkurrenz |#44592
25.05.2026 - 22:45 Uhr
Urs Meiers Erklärung vorhin zum Handspiel von Eriksen, das nicht gewertet wurde, fand ich übrigens irgendwie... Quatsch. Das klang so wie: ja, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt, kann es niemals Handspiel sein. Achso.
FC. Konkurrenz |#44593
25.05.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von ColoniaLombard
scp Chancenausbeute wirklich miserabel, aber gegen ein eigentlich starkes Wolfsburg so zu spielen ist schon nicht ohne. Der SCP hat mir diese Saison auch deutlich besser gefallen als wir in unserer Aufstiegssaison. Wünsch dem VFL jetzt den Kollaps und eine Uerdingen-Zukunft.

Wolfsburg wird sich den Aufstieg schon in der kommenden Saison kaufen im Zweifel 😅
FC. Konkurrenz |#44594
25.05.2026 - 22:46 Uhr
Paderborn müsste noch einen Konter zum 3:1 setzen, damit ich dran glaube. Ansonsten fällt wahrscheinlich noch der Ausgleich und wie das Elfmeterschießen dann ausgehen wird, wissen wir alle
FC. Konkurrenz |#44595
25.05.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von ColoniaLombard

Wolfsburg wird sich den Aufstieg schon in der kommenden Saison kaufen im Zweifel 😅

Wenn die dort ihren Kader planen wie Hertha BSC wird das eher nichts.
FC. Konkurrenz |#44596
25.05.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von LuLuLu
Urs Meiers Erklärung vorhin zum Handspiel von Eriksen, das nicht gewertet wurde, fand ich übrigens irgendwie... Quatsch. Das klang so wie: ja, wenn der Ball vom eigenen Mitspieler kommt, kann es niemals Handspiel sein. Achso.

Das war doch bei Bayern in Paris auch so. Ist sogar richtig.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. Konkurrenz |#44597
25.05.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von LuLuLu

Aber das kann doch nur die halbe Erklärung sein. Hast du davor schonmal jemals davon gehört?
FC. Konkurrenz |#44598
25.05.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Winkekatze12

Zitat von ColoniaLombard

Wenn die dort ihren Kader planen wie Hertha BSC wird das eher nichts.

Glaub auch, dass das Fuhrungspersonal so ein Big-City-Club-Allüren-Grüppchen ist wie der HSV in den ersten Jahren Liga 2 und Hertha seit der CL-Saison vor 20 Jahren. Die kaufen sich bestimmt die feinsten Techniker ein, die nicht harmonieren und dann gnadenlos weggegrätscht werden von Clubs wie Braunschweig oder Lautern.

•     •     •

LOVE FOOTBALL - HATE FASCISM

~~ 1. FC Köln ~~
~ US Cremonese ~ VfL Halle 1896 ~
FC. Konkurrenz |#44599
25.05.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von 77-78

Zitat von LuLuLu

Aber das kann doch nur die halbe Erklärung sein. Hast du davor schonmal jemals davon gehört?

Nö - ich find es auch doof. Lupft der Mitspieler den Ball, darf ich den dann in die Hand nehmen und damit wie beim Rugby nen Lauf starten?

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. Konkurrenz |#44600
25.05.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von 77-78

Zitat von LuLuLu

Ich gehe davon aus, daß der 2. Teil der Erklärung ist, daß die Hand nicht aktiv zum Ball geht, sondern "nur" die Körperfläche vergrößert wird.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.