1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44461
17.05.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Tara_noastra
4:0 Fürth, Braunschweig in der Relegation!

Kommando zurück, hauchzartes Abseits.

VAR nimmt zuerst einen Strafstoß für Fürth zurück und 10 Minuten später ein Tor...
FC. Konkurrenz |#44462
17.05.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von FCKev
Gibt’s im Kader von der Fortuna jemanden den wir gebrauchen könnten? grins

Würde sagen nein grins Kastenmeier eigentlich ganz guter Keeper, aber wir haben ja schon Ron-Robert-Weltmeister-Zieler als Backup.

Bielefeld auch so witzig. Vor ner halben Stunde noch direkt abgestiegen, jetzt mit ner 4:1-Führung gegen Hertha und ausgeglichenem Torverhältnis!
FC. Konkurrenz |#44463
17.05.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Ondrasek
Zitat von Tara_noastra

4:0 Fürth, Braunschweig in der Relegation!

Kommando zurück, hauchzartes Abseits.

VAR nimmt zuerst einen Strafstoß für Fürth zurück und 10 Minuten später ein Tor...

Für die Fürther schon bitter, aber von Düsseldorf kommt halt auch maximal ein zaghaftes Ansetzen. Als ob du denen bei Androhung des Schusswaffengbrauchs das Toreschießen verboten hättest.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
FC. Konkurrenz |#44464
17.05.2026 - 17:26 Uhr
Abstieeeegg in Düsseldorf 😁
FC. Konkurrenz |#44465
17.05.2026 - 17:27 Uhr
Mislintat in Liga 3 👀🫣
FC. Konkurrenz |#44466
17.05.2026 - 17:32 Uhr
Alles blüht, die Welt ist gerade so bunt. Lichter überall. Engelschöre singen. Düsseldorf da, wo sie hingehören grins

Aber mal realtalk. Ich habe selten ein Team in der Ausgangslage gesehen, das sich so dermaßen ergeben hat. Vom Anpfiff weg. Da war ja gar nichts. Kein Kampf, kein Aufbäumen. Da hingen von Minute 1 an die Köpfe. Das war die pure Verzweiflung, wenn man denen in die Gesichter geschaut hat. Da war ja nicht einmal der Hauch einer Chance vorhanden. Am Ende kann Braunschweig froh sein, dass Fürth die unzähligen anderen Chancen nicht genutzt hat.

Was ein packendes Saisonfinale. Oben wie unten. Zeitweise waren fünf Teams bei 37 Punkten. Ein Tor und alles ändert sich. Riesen Respekt auch an die ganzen Teams, für die es heute um nichts mehr ging, die aber ihren Teil dazu beigetragen haben. Gut, die Hertha hat irgendwann den Spielbetrieb abgemeldet. Aber der Rest war aufopferungsvoll dabei. Vor allem Nürnberg. Riesen Respekt.

Glückwunsch auch an Elversberg. Nicht mein favorisierter Aufsteiger. Aber aus Effzeh Sicht, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, ein guter Aufsteiger. Die musst du hinter dir lassen kommendes Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 17.05.2026 um 17:34 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44467
17.05.2026 - 17:32 Uhr
Wow! Überrascht
Von zwei möglichen Relegations-Derbys gibt 's kein einziges.
Meinen Glückwunsch an Fürth, Bielefeld und vor allem Paderborn. In allen drei Fällen absolut verdiente Ergebnisse.
Aber wie kann man das als Düsseldorf und erst recht als Hannover so dermaßen vermasseln??
FC. Konkurrenz |#44468
17.05.2026 - 17:35 Uhr
Das wird eine richtig schwere Situation für die Fortuna. Zahlreiche ablösefreie Abgänge aufgrund fehlender Verträge für die dritte Liga und die U23 aus der Regionalliga West müsste meines Wissens nach durch den Abstieg der Profis ebenfalls zwangsabsteigen. Das ist echt hart.
Damit wäre dann vermutlich der Wuppertaler SV als vermeintlicher Absteiger doch noch gerettet.
FC. Konkurrenz |#44469
17.05.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von Juli_0
Das wird eine richtig schwere Situation für die Fortuna. Zahlreiche ablösefreie Abgänge aufgrund fehlender Verträge für die dritte Liga und die U23 aus der Regionalliga West müsste meines Wissens nach durch den Abstieg der Profis ebenfalls zwangsabsteigen. Das ist echt hart.
Damit wäre dann vermutlich der Wuppertaler SV als vermeintlicher Absteiger doch noch gerettet.

Wuppertal ist trotzdem abgestiegen.
Als zweitletzter war es zu wenig.
Aber ja, für die Fortuna ist das schon richtig mies.
FC. Konkurrenz |#44470
17.05.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von Juli_0
Deine Annahme ist korrekt. Die U23 muss zwangsabsteigen. Stand zuletzt noch in der RP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.