1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44331
03.05.2026 - 21:33 Uhr
🏁
♥️
🐐
Geschafft!

•     •     •

🍀
FC. Konkurrenz |#44332
03.05.2026 - 21:34 Uhr
Puh... Meine Nerven ... Aber egal KLASSENERHALT!!!!!!

Ab jetzt bin ich zusätzlich Pauli fan😂
FC. Konkurrenz |#44333
03.05.2026 - 21:34 Uhr
Starke leistung von Freiburg. Da hab ich mich tatsächlich vertan..

Gegen die Bayern können wir aber auch 10:0 verlieren.. 😅😂

Gegen heidenheim gewinnen wir jetzt
FC. Konkurrenz |#44334
03.05.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von fcforlife
Ziemlich dreister Auftritt der Freiburger. Europa-League hin oder her, aber Wolfsburg so die drei Punkte herzuschenken...Schade aber heute verspielt der Sport-Club eine Menge Sympathien mit dem Auftritt

Danke Freiburg! Und Asche auf mein Haupt, dass ich am Sport-Club gezweifelt hab.
Hoffe die ziehen das Ding jetzt gegen Braga und ziehen ins Finale ein!

Und was uns betrifft: wenn nicht mehr komplett verrückte Dinge passieren, dann KLASSENERHALT!!!
FC. Konkurrenz |#44335
03.05.2026 - 21:37 Uhr
Es wäre so schön gewesen durch einen Auswärtssieg die Klasse aus eigener Kraft sicher zu machen, aber was zählt ist letztlich nur der Klassenerhalt. Der Kader kann weiter verstärkt werden, man kann jetzt schon mit potentiellen Neuzugängen sprechen, man muss El Mala nicht billiger verkaufen, weil man in der zweiten Liga ist und Kessler kann sich jetzt in Ruhe Gedanken machen, wer Trainer werden soll.

Am Ende zeigt sich, dass auch die Unentschieden unfassbar wichtig sind, wenn am Ende jeder Punkt zählt. Ich glaube, dass war auch etwas, das Kwasniok auf die Füße gefallen ist. Als Beispiel fällt mir das das Spiel in Stuttgart ein, bei dem wir in der >80 Minute das 1:1 erzielen und dann aufs zweite gehen und verlieren.

Ob Wagner der Richtige ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht weiß wofür er steht. Kann aber auch sein, dass es bislang nicht um den Wagner Plan ging, sondern einfach Punkte einheimsen und der Mannschaft einzuimpfen, dass sie weniger hektisch, sondern mehr kontrolliert spielen soll.

Erste Liga FC!!!!!

•     •     •

FC
FC. Konkurrenz |#44336
03.05.2026 - 21:40 Uhr
Der Klassenerhalt sollte damit tatsächlich durch sein. 17 Tore aufholen während Wolfsburg noch gegen Pauli und Bayern spielt und wir gegen Bayern und Heidenheim, wirkt ziemlich unrealistisch.

Freut mich das die Jungs das geschafft haben, aber ehrlich, dran gezweifelt habe ich zur keiner Zeit in dieser Saison. Dafür war der Kader gut genug.
Einzig der Rausschmiss von Kwasniok hat mich kurz dran zweifeln lassen.
Lets go auf ein weiteres Jahr 😎
FC. Konkurrenz |#44337
03.05.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von fcforlife
Zitat von fcforlife

Ziemlich dreister Auftritt der Freiburger. Europa-League hin oder her, aber Wolfsburg so die drei Punkte herzuschenken...Schade aber heute verspielt der Sport-Club eine Menge Sympathien mit dem Auftritt

Danke Freiburg! Und Asche auf mein Haupt, dass ich am Sport-Club gezweifelt hab.
Hoffe die ziehen das Ding jetzt gegen Braga und ziehen ins Finale ein!

Und was uns betrifft: wenn nicht mehr komplett verrückte Dinge passieren, dann KLASSENERHALT!!!

Der FC hat nur -8

Wolfsburg hat -25

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. Konkurrenz |#44338
03.05.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Starke leistung von Freiburg. Da hab ich mich tatsächlich vertan..

Gegen die Bayern können wir aber auch 10:0 verlieren.. 😅😂

Gegen heidenheim gewinnen wir jetzt

Heidenheim ist gerade ggf. noch mal schwieriger geworden. Wenn Pauli in Leipzig und Wolfsburg in Bayern verliert, haben die am Sonntag vielleicht die große Chance punktemäßig gleich zu ziehen während es bei uns um nichts mehr geht.
FC. Konkurrenz |#44339
03.05.2026 - 21:49 Uhr
Mal angenommen wir verlieren nächste Woche gegen Heidenheim und Bayern und Leipzig gewinnen, dann haben wir einen krassen letzten Spieltag, wo Wolfsburg, St. Pauli und Heidenheim alle mit 26 Punkten da stehen würden und Stand jetzt ist der Unterschied nur 6 Tore, der sich bei obigen Ergebnissen noch verringern würde.

Das wäre mal ein krasses Abstiegsfinale, wo alle 3 letzter oder Relegationsteilnehmer werden könnte.
FC. Konkurrenz |#44340
03.05.2026 - 21:52 Uhr
Also ich bin mir noch nicht (ganz) sicher mit dem Klassenerhalt.

Klar, es müsste wirklich alles gegen uns laufen. Aber auch nicht komplett ausgeschlossen, da Bayern beim letzten Spiel der Buli nicht wie zuletzt (finde ich) mit voller Stärke spielen könnte. (hoher Sieg)

Aber gut ein oder drei Punkte gegen Heidenheim und wir wären sicher.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.