Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#2991
13.06.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von dreitagebart:
Zitat von MO-JO:
wie findet ihr den deal, deulofeu gegen inigo martinez zu tauschen?, hoffentlich aber mit RKK
http://www.fussballeuropa.com/news/wegen-martinez-dortmunds-chancen-auf-deulofeu-sinken-transfermarkt

Gerard soll bitte bloß bei uns bleiben! (Im Artikel ist erwähnt, RS würden sich mit einer Leihe ohne KO zufrieden geben)

Allerdings: wenn er verliehen wird, erscheint mir La Real als beste Möglichkeit. Individuell nicht sooo stark, GD würde wohl auf gute Einsatzzeit kommen. Spielen nächstes Jahr international (mal sehen wie sie sich präsentieren, ich gönne ihnen ein gutes Abschneiden). Außerdem spielen sie ein sehr arbeitsames und dem unseren nicht so ganz unähnliches Pressing, was die Abtötung von Räumen und die Belagerung von Passwegen angeht.

Sevilla wäre noch eine Nummer besser in puncto Einsatzchance, Individuell nicht soo stark ist trotzdem noch eine ziemlich starke Konkurrenz mit Chori Castro, Griezmann & Xabi Prieto, bei der er sich wohl nicht auf anhieb durchsetzen wird können.

Sevilla hingegen hat gerade Navas abgegeben, und keinen ordentlichen Ersatz womit er eine wesentlich bessere Chance auf Einsätze hat, vorallem wenn man auch noch bedenkt, dass die Vereine immer ihre fix verpflichteten Spieler bevorzugen.

Du hast natürlich recht. Mit Xabi Prieto kann man GD nicht vergleichen, zumal jener als Kapitän wohl gesetzt sein wird. Antoine Griezmann sehe ich auch noch vor Deulofeu, ich denke mit Txori Castro kann er mithalten.
Bei Sevilla tut sich natürlich eine Kaderlücke auf, die er gut füllen könnte (ich hab mich über den Transfer gewundert... war Jesus Navas nicht der mit dem immensen krankhaften Heimweh?).
Ich glaube rein aus Sympathie-und-Inigo-Martinez-Gründen würde ich Gerard - wenn überhaupt irgendwo - am Liebsten bei La Real sehen.

•     •     •

Pläne A bis Z heißen: Plan A wird durchgezogen.

1899 neix el club que porto al cor. Blaugrana són els colors: Futbol Club Barcelona!

Carles Puyol N°5: Més que un capità!
FC Barcelona |#2992
13.06.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von pensacola:
Zitat von Lionel10:
oder die Förderung von Spielern wie Puyol

Louis Van Gaal! ;)

ja man kann von louis halten was man will, er hat es aber bei jeder station geschafft junge talente ins team zu integrieren.. so zb. Puyol, Xavi.. oder auch müller, badstuber usw.. von seiner anfangszeit bei ajax garnicht zu reden.. hab schon öfter darüber nachgedacht, ihn würde ich gerne als direktor in La Masia sehen :D

•     •     •

visça el Barça @«º més que un club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realtime am 13.06.2013 um 14:30 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#2993
13.06.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von realtime:
Zitat von pensacola:
Zitat von Lionel10:
oder die Förderung von Spielern wie Puyol

Louis Van Gaal! ;)

ja man kann von louis halten was man will, er hat es aber bei jeder station geschafft junge talente ins team zu integrieren.. so zb. Puyol, Xavi.. oder auch müller, badstuber usw.. hab schon öfter darüber nachgedacht, ihn würde ich gerne als direktor in La Masia sehen :D

Im Fall Puyol meinte ich eher die Umpositionierung von Mittelstürmer auf Verteidiger.

Als Trainer der 2. Mannschaft! :p
FC Barcelona |#2994
13.06.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von Zinedine:
http://www.kicker.de/news/video/1277800/video_verdacht-auf-steuerbetrug---messi-wehrt-sich.html

Hier ist davon die Rede, dass lt. span. Steuerrecht bei Verurteilung 2-6 Jahre Haftstrafe drohen.

Ja im spanischen Gesetz droht einem schon ab einem Betrag von 300.000€ der hinterzogen wurden ist eine Freiheitsstrafe. Aber solange nichts bewiesen ist, besteht noch immer die Unschuldsvermutung.
FC Barcelona |#2995
13.06.2013 - 19:35 Uhr
Valdes bleibt diese Saison also noch. Dann muss man sich ab der nächsten Saison um einen neuen TW bemühen. Sollte ja nicht so schwer sein. So schmeißt man immerhin dieses Transferfenster nicht noch mehr Geld aus dem Fenster. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
FC Barcelona |#2996
13.06.2013 - 20:14 Uhr
Erfreuliche Neuigkeiten! Valdés zu ersetzen wird viel schwieriger, als derzeit noch viele glauben, da man hier einen TW mit sehr speziellen Fähigkeiten, die nicht bei vielen Klubs im Vordergrund stehen, finden muss. Gut, dass er noch 1 Jahr bleibt!
FC Barcelona |#2997
13.06.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von Gershwin:
Erfreuliche Neuigkeiten! Valdés zu ersetzen wird viel schwieriger, als derzeit noch viele glauben, da man hier einen TW mit sehr speziellen Fähigkeiten, die nicht bei vielen Klubs im Vordergrund stehen, finden muss. Gut, dass er noch 1 Jahr bleibt!

ich seh das etwas zwiegespalten.

einerseits ist valdes ein spitzentorwart, der - wie du sagst - nicht einfach zu ersetzen wird. solange die iv-baustelle nicht geschlossen ist, ist es mir nur recht, dass im tor mal alles beim alten bleibt.

auf der anderen seite ist irgendwo klar, dass valdes den vertrag aussitzen will, da er so finanziell doch deutliche vorteile haben wird. die ablöse ihv 10-12 mios, die wir im sommer kassieren würden, wird er nächstes jahr zu einem guten teil als handgeld nehmen und das ist schon ein patzen geld. gleichzeitig würde die ablöse für einen ersatz in diesem einen jahr vermutlich nicht im selben ausmaß (also 10-12 mios, zB aufgrund kürzerer vertragsdauer) sinken. rein finanziell also nicht optimal für den verein.

ich glaube, dass das letzte wort hier noch lange nicht gesprochen ist. valdes hat auch keine wirklich gute verhandlungsposition dem club gegenüber - falls ein neuer torwart verpflichtet wird und gesagt wird, dass er die neue nummer 1 sein soll, wird valdes schnell das weite suchen. denn bleibt er hier und spielt ein jahr nicht, wird er bei der wm sicher nicht mit von der partie sein und dass wird er sich wohl nicht nehmen lassen wollen. spielt er eine bombensaison und iker bringt keine topleistungen wär für valdes unter umständen vielleicht sogar ein stammplatz drin.

logischerweise ist das nur eine sichtweise, aber auch rosell hat heute vermieden zu sagen, dass valdes definitiv bleibt, genauso wie valdes bei seiner pk. die aussage, dass er die intention hat den vertrag zu erfüllen ist nun mal nicht das gleiche wie zu sagen "ich will definitiv hier bleiben".
FC Barcelona |#2998
13.06.2013 - 22:52 Uhr
jetzt da valdes bleibt, sollte man sich nächste saison um cech/courtois bemühen. einer ist so gut wie der andere.

beide würden sich nicht auf die bank setzen bei chelsea. von daher hätte man sicherlich eine chance, einen von beiden zu bekommen.

•     •     •

FC Barcelona |#2999
14.06.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Gershwin:
Find ich gut, dass vom User uberthey festgehalten wurde, in welch chaotischer Situation Laporta damals den Klub übernehmen musste. Der unfähige Gaspart hat ja wirklich nichts ausgelassen... Schulden soweit das Auge reicht, eine erfolglose Mannschaft und haufenweise sinnlose Transfers aka Millionengräber, Gerard(!), Geovanni(!), Alfonso, Rochemback, Christanval mal als Beispiele. Dazu so großartige TW wie Dutruel oder Bonano :ugly

Manche hier sind möglicherweise noch zu jung, um sich an diese Zeit erinnern zu können, aber man sollte wissen, dass wir aktuell mit einer ausgezeichneten Mannschaft, einem fähigen Trainer, viel Eigenbau, großer Reputation im Weltfußball und einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung gesegnet sind - Dinge, die damals größtenteils meilenweit entfernt waren.

Vor diesem Hintergrund empfinde ich die Ära Laporta in der Retrospektive betrachtet als ausgesprochen erfolgreich, wenngleich ich natürlich auch differenzieren kann: Gegen Ende seiner Amtszeit beging er zweifelsohne einige Fehler, vor allem die wirtschaftliche Gebarung betreffend.

Was ich mich hier Frage, ist natürlich auch wie sehr Rosell als Vize bei den Aufbauarbeiten unter Laporta eingesetzt war. Den Rosell war ja doch ca. 1,5 Jahre Vize unter Laporta. Perfekte Zeit um Strukturen aufzubauen.

Und ich bin der Meinung....ohne Ronaldinho und Rijkaard hätte auch ein Guardiola später nicht die Möglichkeit gehabt diese Triumphe zu feiern die wir hatten.
FC Barcelona |#3000
14.06.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von maradinho:
cech/courtois - die wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch, dass einer der beiden auf dem markt ist nächstes jahr. beides wären 1a-lösungen und klare upgrades zu valdes (stichwort strafraumbeherrschung bei standards).

von daher sollte das geld diese saison lieber in einen vernünftigen iv investiert werden. viel geld hätte man für valdes wohl eh nicht bekommen - das passt mMn schon.

Bei diesen Beiden gibt ein zusätzliches Problem. "The Silly One" wird wohl kaum Cech oder Courtois nach Barcelona ziehen lassen. Außer Barca bietet weit über Marktwert. Und dann müsste man erst wieder zwischen 20-25 Mio. zahlen.
Cech ist natürlich kein Schlechter. Aber nach spätestens 4 Jahren kann sich Barca wieder um einen neuen Torwart bemühen, wenn sich kein Talent aufdrängt. Ich finde, der zukünftige Stammtorwart sollte ohne Probleme über ein halbes Jahrzent als Nummer 1 einsetzbar sein. Bei Cech bin ich mir nicht sicher, ob das der Fall wäre.

Edit: 12 Mio. nicht als viel Geld zu titulieren ist mMn ein bisschen keck! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.