| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
23.01.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Siakari
Ich kann mir vorstellen das die Eintracht wegen der Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte dieses Konto nicht länger mit Alidou belasten wollte/konnte und Kaiserslautern so zu einem günstigen Transfer kam.
Ich kann mir vorstellen das die Eintracht wegen der Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte dieses Konto nicht länger mit Alidou belasten wollte/konnte und Kaiserslautern so zu einem günstigen Transfer kam.
Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte? Gibt's denn eine? Wenn ja, wie gestaltet sie sich? Hab so was noch nie gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 23.01.2025 um 20:01 Uhr bearbeitet
23.01.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte? Gibt's denn eine? Wenn ja, wie gestaltet sie sich? Hab so was noch nie gehört.
Zitat von Siakari
https://www.transfermarkt.de/fifa-begrenzt-hochstzahl-an-leihspielern-mehrjahrige-deals-und-drittvereine-verboten/view/news/398604
Auszug:
… „ Künftig sollen nur noch sechs Spieler (die FIFA gewährt einen stufenweisen Übergang) verliehen werden dürfen.“ …
Grüße vom Kommando.
23.01.2025 - 20:15 Uhr
Herzlich Willkommen Faride Alidou!
Ein sehr guter Transfer , wie ich finde, für die 2. Liga ist er ein deutlich überdurchschnittlicher Spieler, hat die letzte Saison einige gute Spiele für Köln gemacht.
Komisch finde ich nur, dass wir wieder einen SGE-Spieler verpflichten, Ache, Toure, Simoni und jetzt Alidou))
Ein sehr guter Transfer , wie ich finde, für die 2. Liga ist er ein deutlich überdurchschnittlicher Spieler, hat die letzte Saison einige gute Spiele für Köln gemacht.
Komisch finde ich nur, dass wir wieder einen SGE-Spieler verpflichten, Ache, Toure, Simoni und jetzt Alidou))
23.01.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Hatte 21/22 eine sehr starke 2.Ligasaison beim HSV mit 9 Scorern in 23 Spielen. Hat sich dann direkt für den Weg in die 1.Liga zur Eintracht entschieden. Auf dem Papier kam dieser Schritt wohl etwas zu früh, 22/23 nur mit Kurzeinsätzen für Frankfurt und 23/24 der Abstieg bei der Leihe nach Köln und dort sehen die Leistungsdaten auch nicht so überzeugend aus mit Ausnahme eines kurzen Hochs zum Rückrundenstart. Schien bei Köln zumindest gesetzt, was aber eher mit mangelnden Alternativen aufgrund der Transfersperre zu tun haben dürfte. Die Leihe nach Italien hat dann ebenfalls nicht wirklich funktioniert.
Das hört sich für mich nach einem sehr talentierten Spieler an, der zu schnell zu viel wollte und bei dem es besser gewesen wäre, er hätte sich 1-2 Jahre in Liga 2 entwickelt. Jetzt scheint es, als wolle er diesen "Schritt zurück" wagen und wir könnten davon profitieren.
Scheint ein klassischer Außenstürmer zu sein, egal ob links oder rechts und da wir im Sommer ohne Opoku und vsl. Yokota dastehen werden, ist es sinnvoll, bereits jetzt mit der Integration zu beginnen.
Die Situation in der Offensive wird deutlich enger. Yokota, Hanslik, Ache sind ein geniales Trio, das gesetzt ist. Jetzt tummeln sich dahinter Ranos, Alidou, Tachie, Mause, Abiama, Redondo, Opoku. Das ist zu viel und ich hoffe, wir können noch 1-2 der genannten abgeben.
Sportlich finde ich den Transfer sehr stark, habe jedoch auch Bedenken:
- Wir sind bei 3 Wintertransfers, 2 davon für die Offensive. Vermutlich kommt ja noch ein IV. Das ist wieder eine ganze Menge und ähnelt fast letzter Saison. Da muss man gehörig aufpassen, vor allem wenn Leihspieler in ein Gefüge kommen und dadurch andere "abgesägt" werden. Nach dieser Nachricht frage ich mich, ob der gestrige Transfer von Ranos dann so "nötig" war.
Faride Alidou hat in der Hinserie der Saison 21/22 nachdem aufgrund des Mangels im Kader Sehr gut gestartet. Der Name war unbekannt und er spielte zunächst unbekümmert drauf los. Schon nach ein paar Spielen war das vorüber, beginnend mit der unklaren Haltung bezüglich des auslaufenden Vertrages. Mit der unwahren Haltung über die Zukunft hat er Seinen Ruf und besonderen Antrieb durch die Fans schnell beendet. Frankfurt wollte kein Geld ausgeben, der damalige Sportvorstand Boldt hatte auch nicht die Eier Ihn dahin zu schicken wo er herkam. Der Trainer Walter hat Ihn zunächst trotzdem immer wieder aufgestellt bis es dann nicht mehr ging. Die Defensiv Arbeit war eine Katastrophe. Das er bei Frankfurt mal n paar Spiele hatte und dann an Köln ausgeliehen wurde, wo er auch erst in der Rückrunde ein paar gute Spiele gemacht hat, spricht alleine schon für sich. Er wird sein Geld durch den Wechsel nach Frankfurt schon verdient haben. Da er vom FCK fest verpflichtet wurde gehe ich davon aus das Frankfurt Ihn los werden wollte weil er sich halt nicht so entwickelt hat wie gewünscht und zudem ist Frankfurt ja mittlerweile schon sowas wie Personalvermittler und können halt nicht X beliebige Spieler verleihen. Nichts destotrotz da der FCK diese Saison vorne mitspielt und auch selbst eine spielerische Mannschaft geworden ist könnte er offensiv ein Gewinn sein denn Defensiv hat er sich in 4 Jahren kaum verbessert. Falls der eine oder andere meint Gekränkte HSV Eitelkeit, Opoku hatte und hat meiner Meinung nach viel mehr Potenzial. Der durfte aber nie wirklich für den HSV spielen sondern Seine Stärken nur woanders beweisen. Hatte 21/22 eine sehr starke 2.Ligasaison beim HSV mit 9 Scorern in 23 Spielen. Hat sich dann direkt für den Weg in die 1.Liga zur Eintracht entschieden. Auf dem Papier kam dieser Schritt wohl etwas zu früh, 22/23 nur mit Kurzeinsätzen für Frankfurt und 23/24 der Abstieg bei der Leihe nach Köln und dort sehen die Leistungsdaten auch nicht so überzeugend aus mit Ausnahme eines kurzen Hochs zum Rückrundenstart. Schien bei Köln zumindest gesetzt, was aber eher mit mangelnden Alternativen aufgrund der Transfersperre zu tun haben dürfte. Die Leihe nach Italien hat dann ebenfalls nicht wirklich funktioniert.
Das hört sich für mich nach einem sehr talentierten Spieler an, der zu schnell zu viel wollte und bei dem es besser gewesen wäre, er hätte sich 1-2 Jahre in Liga 2 entwickelt. Jetzt scheint es, als wolle er diesen "Schritt zurück" wagen und wir könnten davon profitieren.
Scheint ein klassischer Außenstürmer zu sein, egal ob links oder rechts und da wir im Sommer ohne Opoku und vsl. Yokota dastehen werden, ist es sinnvoll, bereits jetzt mit der Integration zu beginnen.
Die Situation in der Offensive wird deutlich enger. Yokota, Hanslik, Ache sind ein geniales Trio, das gesetzt ist. Jetzt tummeln sich dahinter Ranos, Alidou, Tachie, Mause, Abiama, Redondo, Opoku. Das ist zu viel und ich hoffe, wir können noch 1-2 der genannten abgeben.
Sportlich finde ich den Transfer sehr stark, habe jedoch auch Bedenken:
- Wir sind bei 3 Wintertransfers, 2 davon für die Offensive. Vermutlich kommt ja noch ein IV. Das ist wieder eine ganze Menge und ähnelt fast letzter Saison. Da muss man gehörig aufpassen, vor allem wenn Leihspieler in ein Gefüge kommen und dadurch andere "abgesägt" werden. Nach dieser Nachricht frage ich mich, ob der gestrige Transfer von Ranos dann so "nötig" war.
23.01.2025 - 20:16 Uhr
Erstmal ein herzliches Willkommen, und ganz viel Erfolg aufm Berg!
Schon zu HSV Zeiten ist er mir positiv aufgefallen, danach habe ich ihn dann leider aus den Augen verloren. Scheinbar hat er in seiner jungen Karriere zu früh zu viel gewollt, und hat deshalb den 2 ten vor dem Ersten Schritt gemacht, oder so ähnlich
. Nun scheint er bewusst einen Schritt zurück zu gehen um eventuell doch noch durchzustarten. Und ich bin froh das er sich für diesen Schritt unseren FCK ausgesucht hat.
Für mich ein schlüssiger Transfer, auf einer Position wo wir Bedarf haben. Und das, wie man so lesen kann, mit recht geringem finanziellen Aufwand. Ausserdem ist er noch recht jung, also entwicklungsfähig, und hat trotzdem schon einiges gesehen und erlebt.
Und was die Rückkaufoption angeht: Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Um für Frankfurt tatsächlich nochmal interessant zu werden müsste er schon richtig einschlagen. Ist natürlich nicht auszuschließen, aber mir würde es schon reichen, wenn er uns einfach weiter helfen würde und ein Upgrade zum vorhandenen Personal darstellt. Das Potenzial dafür hat er, denke ich. Gegen eine Leistungsexplosion hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden!
Ist übrigens schon spannend wie intensiv wir mit der Eintracht kooperieren. Aber solange es uns hilft, gerne weiter so!
Schon zu HSV Zeiten ist er mir positiv aufgefallen, danach habe ich ihn dann leider aus den Augen verloren. Scheinbar hat er in seiner jungen Karriere zu früh zu viel gewollt, und hat deshalb den 2 ten vor dem Ersten Schritt gemacht, oder so ähnlich
. Nun scheint er bewusst einen Schritt zurück zu gehen um eventuell doch noch durchzustarten. Und ich bin froh das er sich für diesen Schritt unseren FCK ausgesucht hat. Für mich ein schlüssiger Transfer, auf einer Position wo wir Bedarf haben. Und das, wie man so lesen kann, mit recht geringem finanziellen Aufwand. Ausserdem ist er noch recht jung, also entwicklungsfähig, und hat trotzdem schon einiges gesehen und erlebt.
Und was die Rückkaufoption angeht: Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Um für Frankfurt tatsächlich nochmal interessant zu werden müsste er schon richtig einschlagen. Ist natürlich nicht auszuschließen, aber mir würde es schon reichen, wenn er uns einfach weiter helfen würde und ein Upgrade zum vorhandenen Personal darstellt. Das Potenzial dafür hat er, denke ich. Gegen eine Leistungsexplosion hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden!
Ist übrigens schon spannend wie intensiv wir mit der Eintracht kooperieren. Aber solange es uns hilft, gerne weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 23.01.2025 um 20:27 Uhr bearbeitet
23.01.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Nein, das ist überhaupt nicht zu viel.
Ranos und Mause sind Stürmer, wir haben jetzt 3,5 Stürmer und das ist OK.
Opoku und Yokota werde definitiv gehen, Opoku wahrscheinlich schon im Januar, Abiama und wahrscheinlich Tachie werden nicht spielen.
In der Tat haben wir für die linke Seite offensiv nur Redondo und Alidou, rechts Yokota und eine Weile noch Tachie.
23.01.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
E
Und was die Rückkaufoption angeht: Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Um für Frankfurt tatsächlich nochmal interessant zu werden müsste er schon richtig einschlagen. :
eigentlich müsste doch nur ein anderer Verein interessiert sein, der Frankfurt eine Ablöse von der ausgemachten Rückkaufoption + x bietet und Frankfurt kann ihn dann zurück holen und ihn gewinnbringend weiter verkaufen. E
Und was die Rückkaufoption angeht: Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Um für Frankfurt tatsächlich nochmal interessant zu werden müsste er schon richtig einschlagen. :
Nur mal so zum Einordnen bei Futkeu sind es angeblich so round about 1,3 Mio Euro.
Ich freue mich trotzdem auf den Kicker und hoffe, dass er es jetzt bei uns nach der abgebrochenen Leihe unbedingt wissen will. Die Voraussetzungen bei so einem Kicker, der nun in seiner Karriere einen kleinen Knick erlebt, finde ich nicht die Schlechteste.. Ich hoffe der will es jetzt nach der abgebrochenen Leihe Allen zeigen.
23.01.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Nur mal so zum Einordnen bei Futkeu sind es angeblich so round about 1,3 Mio Euro.
Futkeu ist aber aus der Regionalligamannschaft der SGE nach Fürth gewechselt. Der hatte vorher nicht annähernd so viele Profispiele wie Alidou. Deshalb finde ich den Vergleich hier nicht so passend. Denke mal die RKO dürfte sich hier eher bei 2-2,5 Mio einpendeln.
23.01.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich freue mich trotzdem auf den Kicker und hoffe, dass er es jetzt bei uns nach der abgebrochenen Leihe unbedingt wissen will. Die Voraussetzungen bei so einem Kicker, der nun in seiner Karriere einen kleinen Knick erlebt, finde ich nicht die Schlechteste.. Ich hoffe der will es jetzt nach der abgebrochenen Leihe Allen zeigen.
Zitat von FCK-Rickel
E
eigentlich müsste doch nur ein anderer Verein interessiert sein, der Frankfurt eine Ablöse von der ausgemachten Rückkaufoption + x bietet und Frankfurt kann ihn dann zurück holen und ihn gewinnbringend weiter verkaufen. E
So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber du hast natürlich recht!
23.01.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Riddler92
Ache, Toure, Simoni, Alidou
Da fällt in Zukunft sicher noch der ein oder andere ab.
Jedenfalls besser als Hoppelhausen oder vom Karnevalsverein.
Ache, Toure, Simoni, Alidou
Da fällt in Zukunft sicher noch der ein oder andere ab.
Jedenfalls besser als Hoppelhausen oder vom Karnevalsverein.
Hatten wir schon einmal unter Kuntz- damals allerdings für sehr teures Geld
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland