1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#21
23.01.2025 - 16:17 Uhr
Herzlich willkommen beim FCK!!!

Der Transfer macht durchaus Sinn.
Ich hoffe, dass er nach kurzer Eingewöhnungszeit einiges zeigen kann.
Über seinen Charakter weiß ich nichts und hoffe das beste.

Von Verona in den Pfälzer Wald ist jedenfalls eine krasse Umstellung. Verona und Kaiserslautern, da war doch mal was 🤔
Faride Alidou [] |#22
23.01.2025 - 16:21 Uhr
Ich spiele dann mal "Sherlock Dorn":
Thomas Hengen spricht in Hinblick auf den bevorstehenden Sommer, in dem auf den Flügeln mit personellen Änderungen zu rechnen ist, von "frühzeitiger Planungssicherheit" durch die Verpflichtung dieses Spielers.

Dann gibt es entweder keine Rückkaufoption - oder die hier angegebene Vertragslaufzeit bis 2026 ist falsch. Denn wenn die Vertragsdauer wirklich nur 1 1/2 Jahre beträgt, dann würde eine Rückkaufoption bedeuten, dass diese schon ab Sommer 2025 greift - und dann gibt es eben KEINE Planungssicherheit.

Also: Entweder Rückkaufoption ODER Vertrag nur bis 2026. Beides zusammen in Kombination geht nach dem Statement von Thomas Hengen nicht.

Zum Spieler an sich:
Er wollte zu schnell zu viel. War ein großes Talent beim HSV und wäre besser dort geblieben, anstatt nach einem halben Jahr 2. Liga gleich zur Eintracht in die Beletage zu wechseln. Hätte nach dem Abstieg mit Köln den richtigen Schritt schon nachholen können, wenn er geblieben wäre, statt zu gehen. Nach einem weiteren erfolglosen Ausflug in die Serie A hat dann jetzt anscheinend notgedrungen die Vernunft bei ihm gesiegt. Hoffentlich findet er zurück zur alten Form, die ihn in Hamburg zum Überflieger gemacht hat. Dann werden wir uns sicher über ihn und mit ihm freuen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 23.01.2025 um 16:25 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#23
23.01.2025 - 17:16 Uhr
Den Vertrag bis 2026 hatte er doch bei Frankfurt. Hier auch?

@Vic dorn Was hat Hengen denn gesagt?

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 23.01.2025 um 17:22 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#24
23.01.2025 - 17:38 Uhr
Wenns so weiter geht mit den Transfers spielen wir wohl demnächst im 2-4-4 System...
Faride Alidou [] |#25
23.01.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von deadflower

@Vic dorn Was hat Hengen denn gesagt?

https://www.transfermarkt.de/nach-leih-abbruch-alidou-wechselt-zum-fck-sge-sichert-sich-ruckkaufoption/view/news/449065

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Faride Alidou [] |#26
23.01.2025 - 18:00 Uhr
Ich kann mir vorstellen das die Eintracht wegen der Begrenzung erlaubter Leihgeschäfte dieses Konto nicht länger mit Alidou belasten wollte/konnte und Kaiserslautern so zu einem günstigen Transfer kam.
Das wäre dann ein etwas größeres Win für euch und immerhin ein kleines Win für Frankfurt, weil sie den Spieler von der limitierten Leihliste bekommen.

Als Eintracht Fan kommt man kaum noch umhin eure Spiele etwas genauer zu verfolgen Lachend
So freue ich mich zum Beispiel auch heute noch wenn Ache gut performt... und leide ein kleinwenig wenn er sich mal wieder verletzt hat.
Faride Alidou [] |#27
23.01.2025 - 18:09 Uhr
Komisch. TM schreibt selbst, dass zur Laufzeit keine Angaben gemacht wurden und gleichzeitig übernehmen sie die Laufzeit, was er in FFH hatte..

Kurz nachdem Eintracht Frankfurt den Abbruch der Leihe verkündet hatte, vermeldete der 1. FC Kaiserslautern die Verpflichtung Alidous. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben, nach Informationen von „Sky“ hat sich die Eintracht eine Ruckkaufoption für den Offensivspieler gesichert.
Faride Alidou [] |#28
23.01.2025 - 19:22 Uhr
Guter Transfer!
Wenn die "Mini-Ablöse" stimmen sollte, dann können wir dabei eigentlich nichts verlieren.

Was mich beruhigt: Damit die Eintracht die Rückkaufoption im kommenden Sommer zieht, müsste Alidou schon gewaltig durch die Decke gehen. Beim Kader der Eintracht wirkt es für mich eher unwahrscheinlich, dass eine solchen Sprung kommt. Sollte er in der kurzer Zeit doch zu einem Topspieler reifen, haben wir eine ideale Ausgangssituation um daraus tabellarischen Profit zu schlagen und eventuell doch ganz oben mit zu mischen.

Ob die Rückkaufoption überhaupt gezogen wird hängt wohl davon ab, ob er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann und dadurch bundesligatauglich wird. Ich gehe davon aus, dass wir (bei einer normalen Entwicklung), frühestens im Sommer 26 damit rechnen müssten.

Freu mich auf die ersten Eindrücke im Spiel!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helm_Holm am 23.01.2025 um 19:23 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#29
23.01.2025 - 19:53 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Guter Transfer!
Wenn die "Mini-Ablöse" stimmen sollte, dann können wir dabei eigentlich nichts verlieren.

Was mich beruhigt: Damit die Eintracht die Rückkaufoption im kommenden Sommer zieht, müsste Alidou schon gewaltig durch die Decke gehen. Beim Kader der Eintracht wirkt es für mich eher unwahrscheinlich, dass eine solchen Sprung kommt. Sollte er in der kurzer Zeit doch zu einem Topspieler reifen, haben wir eine ideale Ausgangssituation um daraus tabellarischen Profit zu schlagen und eventuell doch ganz oben mit zu mischen.

Ob die Rückkaufoption überhaupt gezogen wird hängt wohl davon ab, ob er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann und dadurch bundesligatauglich wird. Ich gehe davon aus, dass wir (bei einer normalen Entwicklung), frühestens im Sommer 26 damit rechnen müssten.

Freu mich auf die ersten Eindrücke im Spiel!!!!

Über welche Ablöse reden wir denn ? Und weiß jemand wielange sein Vertrag geht ?
Faride Alidou [] |#30
23.01.2025 - 19:57 Uhr
Von der Logik her wrde ich sagen bis mind. 2027, sonst ergibt die RKO gar keinen Sinn, wie Vik vorher berschrieben hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.