Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#1571
16.03.2015 - 07:59 Uhr
Dann steigen wir eben ohne Die Ultras auf!!!!!! Ganz einfach.

Sollen die aber dann auch bitte aus dem Stadion draußen bleiben anstatt hinter der Gegentribüne zu gastieren. Oder wie schon geschrieben einfach mal die Leute aus ihren Reihen aussortieren die Spieltag für Spieltag dem KSC schaden.

Die schaden nur der Mannschaft damit!!!! Sonst keinem!!!!

Es gibt sicherlich irgendwo ein paar die sich mit der Zeit dazu "erbarmen" auf dem Zaun zu stehen und etwas organisiertes auf die Beine zu stellen. Ob man dafür einen Schneider und Trommler braucht. Ich kann es zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Aber zu diesem Zeitpunkt der Mannschaft den Support einstellen ist meines erachtens nichts mehr mit Herzblut und Fan sein. Das ist eigene Darstellung! Da können sie sich gleich RB Leipzig anschließen! Die Fans kommen und gehen nämlich auch wenn es ihnen gerade nicht passt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 16.03.2015 um 08:06 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1572
16.03.2015 - 08:04 Uhr
Egal ob man jetzt für oder gegen die Ultras ist. Fakt ist das der Ultraszene nicht nur in Karlsruhe sondern bundesweit künftig ein scharfer Gegenwind ins Gesicht bläst und diesen Schuh können sie sich auch selbst anziehen. Die Vorkommnisse der letzten Monate und Jahre zwingt doch die Verantwortlichen von DFB und den Vereinen zu diesen zum Teil drastischen Maßnahmen, da ja wohl einige Ultras oder welche die sich hinter diesen Gruppen verstecken meinen das die Stadien ein für sie rechtsfreier Raum wäre. Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und ich habe auch überhaupt nichts gegen irgendwelche Spruchbänder (die zum Teil sogar echt witzig waren). Aber wir diskutieren hier doch schon seit Jahren über das Verhalten dieser I.ioten und den Folgen für den KSC, wenn wundert es da das der Verein irgendwann zum Handeln gezwungen wird. Und sich dann hinzustellen und dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben da fehlt mir jedes Verständnis.
Solange die Ultras, die ich persönlich nicht nur negativ sehe, diese paar Chaoten in ihren Reihen akzeptieren und sich durch solche Aktionen wie jetzt am WE auch noch schützend davor stellen stehe ich voll und ganz hinter dem Handeln der Vereinsverantwortlichen und da ist es mir auch egal ob wir die nächsten Wochen und Monate eine schlechtere Stimmung im Stadion haben. Wenn ich irgendwann wieder mit gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel gemeinsam am Bierstand stehen kann nehme ich das gerne in Kauf und ich glaube das es ganz vielen "normalen" Fans und Stadionbesuchern so geht.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil V |#1573
16.03.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von fanatiKA
Zitat von Petite_Rosso
..besser kann ein Tag nicht starten. Also lieber L-Block, wenn ihr jetzt noch geschlossen eure Dauerkarte abgebt, lauf ich zum nächsten Auswärtsspiel.
Ein Leben ohne unsere treuen "Fans":
-KSC fällt kaum noch negativ auf
-Es herrscht wieder Stimmung im Block
-Das stundenlange lalalalala hat ein Ende
-Eigene Fans werden nicht mehr attackiert
-Der KSC spart sechsstellige Beträge an Strafen ein
-Alte, richtige Fans kommen wieder zurück
-Man kann wieder mit Stolz davon sprechen KSC-FAN zu sein
-Derbys werden mit der Stimme entschieden statt Gewalt
-....
Sehe nur Vorteile :)

Stimmung? wo war da gestern bitteschön Stimmung?

Über 90 Minuten gesehen hat man vllt. 2 Minuten etwas gehört und das auch nur weil man in Ingolstadt direkt unterm Dach steht.

Ich bezweifle stark, dass es gegen Lautern von Seiten der Ultras wieder Stimmung geben wird. ..

Petite_rosso spricht ja auch von "mit der Zeit.."
das nach dem jetzigen kurzfristigen Boykott der Ultras erstmal die Stimmung weg ist, ist ja klar. Wird sich wohl auch gegen Lautern erstmal nicht änden..

Langfristig gesehen läuft das dann aber auf das Hinaus, was dein Vorredner erwähnt. Das wird sich schon wieder einpendeln.
Fanszene Teil V |#1574
16.03.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von WilliWildpark
Zitat von fanatiKA
Zitat von Petite_Rosso
..besser kann ein Tag nicht starten. Also lieber L-Block, wenn ihr jetzt noch geschlossen eure Dauerkarte abgebt, lauf ich zum nächsten Auswärtsspiel.
Ein Leben ohne unsere treuen "Fans":
-KSC fällt kaum noch negativ auf
-Es herrscht wieder Stimmung im Block
-Das stundenlange lalalalala hat ein Ende
-Eigene Fans werden nicht mehr attackiert
-Der KSC spart sechsstellige Beträge an Strafen ein
-Alte, richtige Fans kommen wieder zurück
-Man kann wieder mit Stolz davon sprechen KSC-FAN zu sein
-Derbys werden mit der Stimme entschieden statt Gewalt
-....
Sehe nur Vorteile :)

Stimmung? wo war da gestern bitteschön Stimmung?

Über 90 Minuten gesehen hat man vllt. 2 Minuten etwas gehört und das auch nur weil man in Ingolstadt direkt unterm Dach steht.

Ich bezweifle stark, dass es gegen Lautern von Seiten der Ultras wieder Stimmung geben wird. ..

Petite_rosso spricht ja auch von "mit der Zeit.."
das nach dem jetzigen kurzfristigen Boykott der Ultras erstmal die Stimmung weg ist, ist ja klar. Wird sich wohl auch gegen Lautern erstmal nicht änden..

Langfristig gesehen läuft das dann aber auf das Hinaus, was dein Vorredner erwähnt. Das wird sich schon wieder einpendeln.

Wie in Hannover? rolleyesrolleyesrolleyes

Generell finde ich es sehr bedenklich, dass es so vielen gerade Recht ist bzw. wäre wenn die Ultras gar nicht mehr kommen würden. Bei jeder Choreo der Ultras, den Materialien ( das neue Trikot, die blau weißen Wintermützen, Seidenschals usw.) wird gejubelt und das Zeug gekauft. Aber jetzt alles schlecht reden und man wäre froh wenn Sie komplett von dannen ziehen. Das finde ich mehr als respektlos, gerade wenn man sieht wie viel Geld/Urlaubstage und vor allen Dingen Zeit Sie für den KSC investieren. Ich hab keine Lust darauf dauerhaft in einem Wildpark zu stehen bei dem der Gästeanhang allein für die Stimmung sorgt. Des weiteren bin ich mir sicher das es auch nicht fördernd wäre in Sachen Zuschauerzahlen. Die meisten Fans kommen nicht nur wegen dem "Gekicke" ins Stadion, sondern gerade wegen dem Spektakel auf den Rängen und für den sind im Endeffekt die 300-400 Ultras + ein sehr großes Umfeld verantwortlich.

Wenn man so viel Herzblut für ein Verein investiert und nach einem Spiel – bei dem de facto nicht wirklich etwas passiert ist – von Ausschreitungen spricht und Verbote und Konsequenzen den eigenen Fans androht kann ich verstehen wenn da der Stachel bei der aktiven Fanszene tief sitzt.

Hier hätte sich die Vereinsführung klar hinter seine Fans stellen und gegen Herrn Rangnick vorgehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanatiKA am 16.03.2015 um 12:10 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1575
16.03.2015 - 11:57 Uhr
Ich glaube und hoffe dass es noch einen Dialog zwischen der Vereinsführung und den Ultras geben wird und dass sich sie Sache beruhigt. Ich bin kein Fan von IW, schätze aber sehr seine Arbeit (man erinnere sich an frühere Zeiten). Und, dass er angefressen ist weil er definitiv verar***t wurde (geänderte Banner), kann ich ebenfalls verstehen.
Ich fand es bärenstark dass unser Team beim Einlaufen zum Aufwärmen letzten Montag von Martin Wacker mit den Worten "Und hier kommt unser Team mit echter Tradition seit 120 Jahren.....". Ich bezeichne das als ausreichende Genugtuung ohne Beleidigung - Gänsehaut pur.
Ein Riesen Banner / Transparent mit der Aufschrift 120 Jahre wahre Liebe zum KSC (oder Ähnlichem) hätte mich riesig gefreut. Dafür braucht man keine Blockaden etc. Wir stehen mit viel weniger Kohle weiter oben in der Tabelle als das Konstrukt. Genugtuung pur !!

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Fanszene Teil V |#1576
16.03.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von fanatiKA
Hier hätte sich die Vereinsführung klar hinter seine Fans stellen müssen und gegen Herrn Rangnick vorgehen müssen.

Ich versuche ja immer beide Seiten zu verstehen, aber das ist doch abstrus.
Nehmen wir mal die Geschichte vom Hotel. Ich weiß nicht was die da wollten, ich will mich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen was passiert wäre wenn es zum Zusammentreffen mit Spielern oder gar Rangnick selbst gekommen wäre, aber in keinem denkbaren Szenario sehe ich an dieser Aktion irgendwas positives für den Karlsruher SC.
Im Gegenteil, dass das wiedermal schlechte Presse für den Verein gibt muss doch auch dem größten Holzkopf vorher klar sein. Ich will ja keinen Vorsatz unterstellen, aber bei der Aktion wird - zum wiederholten male leider - Schaden für den eigenen Verein billigend in Kauf genommen. Denn auch ohne Überteibungen von Rangnick oder der Bildzeitung hätte das schlechte Presse bedeutet und Konsequenzen für den KSC gehabt.
Und diese Leute, die dem KSC wissentlich Schaden zufügen, soll der Verein im Nachhinein auch noch in Schutz nehmen? Man kann sich die Welt auch so hindrehen wie man sie haben will.
Sämtliche Vorfälle, die in der Stellungnahme des KSC genannt und gegebenensalls sanktioniert werden, haben sich so zugetragen, und es muss dem Verein doch noch erlaubt sein gegen Personen, die dem Verein wissentlich schaden, vorzugehen.
Andersrum zu fordern, der Verein solle sich sogar noch "hinter diese Fans stellen", zeugt für mich von zunehmendem Realitätsverlust.
Und dass deshalb die Zusammenarbeit mit dem Verein beendet und der Mannschaft die Unterstützung verweigert wird kann ich wirklich nicht verstehen, so sehr ich es auch versuche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hackfleischberg am 16.03.2015 um 12:32 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1577
16.03.2015 - 12:53 Uhr
Eigentlich bin ich den Ultras bisher eher positiv gegenüber gestanden, auch wenn ich einige Aktionen daneben fand. Was die Jungs aufbringen an Zeit und Geld ist schon nicht zu vernachlässigen. Die Stimmung geht zum größten Teil von den Ultras aus und die Choreos möchte ich auch nicht missen.
ABER:
Wie schon gesagt, manche Aktionen sind einfach nur daneben (in Lautern, Hotelaktion gegen RB, Trikottauschaktion etc.). Wenn man dann irgendwann mal zurecht Gegenwind vom Verein bekommt, muss man sich nicht wundern. Die Aktionen gegen RB waren nicht gewalttätig, es waren auch keine Straftaten wie manche als "Entschuldigung" nehmen, es rechtfertigt diese aber trotzdem nicht. Die Reaktionen des Vereins sind für mich verständlich und auch, den Aktionen angepasst, eher milde. Was RR abgezogen und behauptet hat wird auch von der Vereinsführung kritisch gesehen, das sollte gestern bei SiD deutlich geworden sein.
Und jetzt frage ich mich was die Reaktion der Ultras soll? Ich finde diese einfach nur lächerlich. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Jetzt wo die Mannschaft die Unterstützung richtig verdient hat, wird diese "bestraft" weil ihnen die berechtigte Reaktion des Vereins auf deren Aktionen nicht passt? Das ist absolut der Beweis, dass es ihnen zuerst um die Selbstdarstellung geht und erst sekundär um den Verein und die Mannschaft. Die Krönung war das Banner beim Spiel gestern. "Ist es das was ihr wollt?" Damit wird dem Verein angekreidet schuld an der ganzen Situation zu sein. Wer ist Schuld? Genau die Ultras! Hat der Verein die Ultras vor die Tür gesetzt? Nein. Ich glaube nicht dass das der Verein gewollt hat. Aber anscheinend haben es die Ultras so gewollt. Dem Verein den Vorwurf für den eigenen Boykott zu machen finde ich schon sehr dreist. Dieses Banner war ja fast noch dämlicher als die Aktionen gegen RB.
Wie gesagt, eigentlich war ich immer eher pro Ultras, aber mit diesen Aktionen haben sie einiges an Kredit verspielt. Wenn sie wegbleiben wollen, sollen sie es tun, ist mir inzwischen auch egal. Der Verein und die Mannschaft sind wichtig, nicht die Selbstdarstellung!
NUR DER KSC!

•     •     •

Und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht!
Fanszene Teil V |#1578
16.03.2015 - 14:02 Uhr
Ich möchte in dem Rahmen hier nur kurz meine eigene Meinung kund tun. Ich bin jetzt mittlerweile im gesetzten Alter und nehme trotzdem Auswärtsfahrten auf mich, um meinen Verein zu unterstützen und ich bin weis Gott schon lange Fan dieses Vereines. Mein Großvater schnürten schon für einen der Vorgängervereine seine Schuhe, um auf dem Feld zu zeigen wer Herr im Hause ist. Aber das was ich gestern erlebt habe, wegen dem Verhalten einzelner, die nicht wissen wie man sich zu benehmen hat, der eigenen Mannschaft die Unterstützung zu entziehen, finde ich einfach nur noch Panne!

Darum bleibt doch einfach weg, dann isses eben so! Denn diese Art der Selbstdarstellung und die wissentliche Verdrehung des Verursacherprinzips, ist für mich einfach nur lächerlich.

Eine Selbstreinigung wäre meiner Ansicht nach hier mal endlich angebracht!

Nur der KSC!

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Fanszene Teil V |#1579
16.03.2015 - 14:54 Uhr
Zitat von Supporters Karlsruhe
Liebe Mitglieder, die Berichterstattung über die Vorkommnisse rund um das Spiel des KSC gegen RB Leipzig am Montag, 9. März 2015, sorgte bundesweit für Aufsehen. Leider haben sich nicht alle Pressevertreter die Mühe gemacht, ausführlich zu recherchieren und haben lediglich die Aussagen von Herrn Rangnick am Sport1-Mikrofon vor dem Spiel - bezüglich den Vorkommnissen vor dem Mannschaftshotel in Herxheim - ungeprüft übernommen. Es war von einer „Fan-Attacke, dem Sturm des Mannschaftshotels durch 20 Vermummte, die Besetzung des Essensraums und die Blockade der Zufahrtswege“ die Rede. Nach dem Spiel hatte Herr Rangnick seine Aussagen im Sky-Interview zwar relativiert, viele Medien haben aber weiterhin seine „Falschaussagen“ veröffentlicht bzw. nicht korrigiert. Laut Karlsruher Polizei gab es weder Körperverletzungen noch Sachbeschädigun-gen. Die offizielle Pressemitteilung der Polizei in Landau spricht auch eine andere Sprache: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=83a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=275a5144-0eb4-1c5e-c3f1-f282c266d115 Natürlich lässt sich über die Sinnhaftigkeit des Besuchs des Mannschaftshotels der gegnerischen Mannschaft durch KSC-Fans streiten. Genauso muss nicht jeder die Aufregung über den Trikottausch verstehen. Enttäuscht sind wir jedoch über die Presseerklärung des KSC, die lediglich Sanktionen gegenüber den KSC-Fans ausspricht. Der KSC-Führung liegen mittlerweile Aussagen des Hoteliers, der Polizei und auch aus Fankreisen vor. Eine sachliche Richtigstellung der Ereignisse hätten wir uns schon gewünscht. Ebenso haben wir erwartet, dass auf die Falschaussagen von Herrn Rangnick eingegangen wird. Herr Rangnick beschädigt mit seinen Aussagen das Ansehen der KSC-Fans und sorgt somit auch für einen Imageschaden des KSC. Die Supporters Karlsruhe werden sich rechtliche Schritte gegenüber Herrn Rangnick vorbehalten. Mit blau-weißen GrüßenDer Supporters-Vorstand

Ich zitiere jetzt nochmal unsere Supporters vor dem Spiel gegen Ingolstadt.

Hier wird ausschließlich von der Falschaussage gegen Herrn Rangnick gesprochen und zu diesen Aussagen forderten die Supporters ein offizielles Statement vom Verein. Genauso kann man zumindest eine gewisse Selbstreflexion in Sachen Trikottausch heraus lesen.

Ich spreche es deswegen an, weil mir hier viele den Anschein machen, als würden die sich sehr von den Medien blenden lassen und darum meinen, dass es den Supporters um die Strafen geht (So hat es ja auch der SWR berichtet). Dem ist nicht so.

Ich kenne diese Leute nicht die in der Ultraszene dabei sind und dennoch sollten wir auch mal respektieren was diese in den letzten Jahren geleistet haben und das waren eben nicht nur Negativ Schlagzeilen. Bevor das mit Leipzig war schrieben einige: "Ich würde wieder kommen, wenn diese aggressive Grundstimmung nicht wäre". Ja Leute, wieso kommt ihr dann nicht einfach mal gegen Bochum z.B.? Das Spiel juckt keinen Menschen. Ich meine Beleidigungen hin oder her das Spiel ist wohl eines der Garantiefälle in Sachen da passiert nichts und außer paar Schmährufe gegen den Schiri habe ich da glaube ich auch nichts gehört. Ja, wieso kommen da dann nur 11989 Zuschauer, während wir auf Platz 2 stehen.

Und nun? Nun Jammern genau diese Leute, die seit Wochen nicht mehr zum KSC gehen über die Selbstdarstellung der Ultras. Ist denn euer Verhalten nicht genau so eine Art Selbstdarstellung wie der, der Ultras momentan? Ihr entzieht dem KSC den Stadionbesuch, weil eine angeblich aggressive Grundstimmung vorherrscht und kommt deswegen ÜBERHAUPT NICHT MEHR. Im Gegensatz zu euch, verdient der KSC wenigstens noch an Ticketerlösen der Ultras. Und dann reden hier Menschen von wegen: Ist doch alles besser ohne Ultras, dann kommen wieder die altgedienten Fans. Jop, weil dann jeder altgediente Fan alle 3-4 Spiele sich mal auf den KSC einlassen und es davon ja noch Zig Milliarden gibt. Dann kommen halt gegen Bochum noch 8.000 Zuschauer. Ist ja soviel besser. Müssen ja dann keine sechsstelligen Strafen mehr zahlen. Huch... haben aber haben gleichzeitig weniger Ticketeinnahmen - von wohl sicherlich mehr als diese Strafen ausmachen ugly

Meine Güte. Natürlich sind einige Vorfälle gegen Leipzig schwerlich zu entschuldigen bzw. überhaupt nicht. Genauso gegen Lautern (Schlägerei) oder auch Darmstadt (Pyro). Aber die Dinge sind jetzt geschehen. Ich fand es ebenso kacke, dass man der Mannschaft komplett die Stimme entzieht. Aber was hier manche von sich geben ist echt bodenlos. Aber wenn man sich den Text der Supporters ansieht, genauso wie die Zettel die gegen Ingolstadt verteilt wurden, dann ist da eben auch Demut der einzelnen dabei und kein Herzloses "mich juckt der KSC überhaupt nicht". Das man gerne von offizieller KSC Seite hören würde, dass Rangnick ein Lügner ist kann ich auf jeden Fall verstehen.

Edit:
Habs ja schon in einem anderen Post erwähnt. Selbst wenn sich die Ultraszene bei uns auflöst. Dann wird auch wieder eine andere auftauchen. Dennoch sollten wir jetzt nicht den ganzen Groll auf die Ultraszene schieben, denn denen liegt der KSC ebenso auf dem Herzen. Sonst würden die nicht jedes Spiel auftauchen. Das sollte eigentlich Beweis genug sein.

So und nun erwarte ich Gegenwind uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 16.03.2015 um 15:08 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#1580
16.03.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von usernick
So und nun erwarte ich Gegenwind uglygrins

Gegenwind grins

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 16.03.2015 um 15:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.