Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
14.03.2015 - 07:19 Uhr
Zitat von KAlist
stimmt! der verein hat sich ja schon bekannt....
Zitat von chabo27
Ganz genau. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihnen wichtiger ist.
Zitat von save71
Jetzt können Sie wirklich mal zeigen wie sehr Ihnen Ihr Verein, Ihre Liebe am Herzen liegt oder es nur um die Selbstdarstellung geht. Wenn man zu solch einer Zeit in der unsere Mannschaft so weit oben mitspielt den Support einstellt sagt das für mich alles
Jetzt können Sie wirklich mal zeigen wie sehr Ihnen Ihr Verein, Ihre Liebe am Herzen liegt oder es nur um die Selbstdarstellung geht. Wenn man zu solch einer Zeit in der unsere Mannschaft so weit oben mitspielt den Support einstellt sagt das für mich alles
Ganz genau. Jetzt bin ich mal gespannt, was ihnen wichtiger ist.
stimmt! der verein hat sich ja schon bekannt....
Ja der KSC hat sich schon bekannt, aber KAlist was ist denn an der Stellungnahme so schlimm ?? Ich bin ganz bei Dir das man mit aller Macht noch immer versuchen sollte Rangnicks Lügen ebenso durch die Presselandschaft zu ziehen um ihm endlich mal die Grenzen aufzuzeigen. Was er seit geraumer Zeit von sich lässt ist nicht auszuhalten. ABER das der KSC gegenüber dem DFB die Banner und die Gesänge verurteilen muss ist doch normal. (Ob mann das intern genauso sieht bezweifle ich). Das Blockieren der Ausfahrt, das Werfen von Farbbeuteln , Auftauchen von "Fans" in Herxheim und das mit dem Trikot sind halt alles Sachen die darf sich ein Verein nicht gefallen lassen- Auch die Tageshausverbote beim Spiel gegen den FCK gehen für mich in Ordnung lieber so etwas als das wir Situationen wie im Hinspiel erleben. Ich finde einfach in einer "guten Zusammenarbeit" oder bei einer Liebe kennt man den Dialog und kann gewisse Punkte ansprechen und ausdiskutieren. Das aber zwischen der Stellungnahme vom KSC und der "Beendigung der Zusammenarbeit" keine drei Stunden liegen zeigt wie kurzfristig hier gedacht wurde.
Bin keinesfalls dafür das die Ultras fern bleiben sollen, ABER sie sollen endlich mal lernen das es in erster Linie um den Verein KSC geht und das so viele Aktionen von Ihnen den Verein richtig Kohle kosten und eben auch Ansehen. Ich habe von dieser Gruppe noch nie gelesen wir distanzieren uns von Person xy oder wir verurteilen die und die Aktion, schade eigentlich. Das ich finde das der Support vor ein paar Jahren wesentlich besser,abwechslungsreicher und lauter war ist meine Meinung ja.
Sollte man sich dennoch entscheiden den Verein in solch einer Situation hängen zu lassen (ja genau das wäre es) hätte ich hierfür keinerlei Verständnis.
14.03.2015 - 08:55 Uhr
Mir war klar dass die KSC-Führung reagieren muss. Sie steht unter Druck, da der DFL bereits ermittelt. Ich sehe die Bannerverbote und das "harte" Vorgehen als Präventiv-Maßnahme des KSC. Aue hat bereits 35.000 € blechen müssen, weil sie den Matechitz beleidigt haben, außerdem erhielten sie einen Fan-Teil-Ausschluss.
Wenn man nicht gerade total matschig in der Rübe ist, dann weiß man dass die Aktionen einfach nur unnötig sind und Ärger einbringen. Die Banner alleine hätten diese Reaktion mit Sicherheit nicht ausgelöst. Warum aber gehen diese 30 Hohlköpfe in Selbst-Justiz los, belagern Hotel, Stahltor und bestimmen über das Persönlichkeits-Recht von Philipp Max? Geht´s noch?
Ärger war vorprogrammiert, der Ärger wurde provoziert, der KSC muss wie immer dafür bezahlen - nicht die Fans die das verursacht haben. Und nun spielt man beleidigte Leberwurst.
Natürlich finde ich das Bannerverbot auch zu brechen, es war aber in meinen Augen vorhersehbar und dass es nun viele Unschuldige trifft ist sehr Schade.
Nur frage ich mich, warum es mir als Fan geht? Um Macht-Spielchen (wer hat am Meisten zu sagen) oder um die Herzensangelegenheit den meinigen Verein zu unterstützen? Ist es nicht genug dass Leute wie Herr RR aus RBL unnötige Macht-Spielchen über die Medien ausübt? Begeben wir uns nun auf das gleiche Niveau?Die Blechbüchsen haben die Lizenz für Liga 2, ob wir wollen oder nicht.
Ich würde gerne meinen KSC in einer hoffnungsvollen Saison bis zum Ende unterstützen, egal ob Aufstieg (oder NUR Klassenerhalt), egal ob es Retorten-Mannschaften gibt oder nicht.
Wenn man nicht gerade total matschig in der Rübe ist, dann weiß man dass die Aktionen einfach nur unnötig sind und Ärger einbringen. Die Banner alleine hätten diese Reaktion mit Sicherheit nicht ausgelöst. Warum aber gehen diese 30 Hohlköpfe in Selbst-Justiz los, belagern Hotel, Stahltor und bestimmen über das Persönlichkeits-Recht von Philipp Max? Geht´s noch?
Ärger war vorprogrammiert, der Ärger wurde provoziert, der KSC muss wie immer dafür bezahlen - nicht die Fans die das verursacht haben. Und nun spielt man beleidigte Leberwurst.
Natürlich finde ich das Bannerverbot auch zu brechen, es war aber in meinen Augen vorhersehbar und dass es nun viele Unschuldige trifft ist sehr Schade.
Nur frage ich mich, warum es mir als Fan geht? Um Macht-Spielchen (wer hat am Meisten zu sagen) oder um die Herzensangelegenheit den meinigen Verein zu unterstützen? Ist es nicht genug dass Leute wie Herr RR aus RBL unnötige Macht-Spielchen über die Medien ausübt? Begeben wir uns nun auf das gleiche Niveau?Die Blechbüchsen haben die Lizenz für Liga 2, ob wir wollen oder nicht.
Ich würde gerne meinen KSC in einer hoffnungsvollen Saison bis zum Ende unterstützen, egal ob Aufstieg (oder NUR Klassenerhalt), egal ob es Retorten-Mannschaften gibt oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 14.03.2015 um 08:58 Uhr bearbeitet
14.03.2015 - 09:01 Uhr
Ich hoffe der Einzeiler bedeutet nur, dass sie ne Weile den Support einstellen. Meinetwegen- schrei' ich halt 200 mal "KSC" anstatt 10 minuten "lalalalohohoho" zu singen.
Was ich allerdings eher befürchte ist, dass die pyrozünselei im WP wieder losgeht. F*ck off ULTRAS !
Was ich allerdings eher befürchte ist, dass die pyrozünselei im WP wieder losgeht. F*ck off ULTRAS !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 14.03.2015 um 09:01 Uhr bearbeitet
14.03.2015 - 09:18 Uhr
Mich kotzt es einfach nur noch an. Dass die Reaktion der Ultras, wie auch immer man die Aussage jetzt verstehen soll, nicht lange auch sich warten lässt, war eigentlich logisch. In meinen Augen bekleckern sich hier gerade aber beide Seiten wenig mit Ruhm. Sowohl der KSC, von dem ich mir ein wenig mehr Rückgrat gewünscht hätte, dass man nicht nur die eigenen Anhänger bestraft, was durch den medialen Druck und die eingeleiteten Ermittlungen des DFB unumgänglich war, sondern eben auch die von Rangnick getätigten Aussagen bzw. die teilweise grotesken Lügen der Presse (ging ja soweit, dass auf einer Seite einfach mal ein altes Bild rangenommen und behauptet wurde, es wäre Pyro im Einsatz gewesen) aufzeigt bzw. relativiert! Als aber eben auch die Ultras, die hier in meinen Augen eben auch überreagieren und das vor allem zu einer Zeit, in der unsere Mannschaft jede Unterstützung gebrauchen könnte, die sie nur kriegen kann, weil die kommenden beiden Spiele eben absolut richtungsweisend sind!
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass beide Seiten souveräner mit der Sache umgehen. So erreicht dieser selbsternannte geisteskranke Schwabe von RB Leipzig doch genau das, was er will. Er stiftet Unruhe im Verein und dessen Umfeld und schafft einen riesigen Nebenkriegsschauplatz, der mit ein wenig Fingerspitzengefühl beider Seiten in meinen Augen einfach vermeidbar gewesen wäre!
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass beide Seiten souveräner mit der Sache umgehen. So erreicht dieser selbsternannte geisteskranke Schwabe von RB Leipzig doch genau das, was er will. Er stiftet Unruhe im Verein und dessen Umfeld und schafft einen riesigen Nebenkriegsschauplatz, der mit ein wenig Fingerspitzengefühl beider Seiten in meinen Augen einfach vermeidbar gewesen wäre!
14.03.2015 - 09:39 Uhr
Ganz schwache Aktion der Fans. Jetzt kommt die entscheidende Saisonsphase, da braucht die Mannschaft jede Stimme, die sie anpeitscht. Der KSC braucht vor allem Ruhe und keine Nebenkriegsschauplätze, um sich ganz auf den Aufstiegskampf konzentrieren zu können.
Haben diese Leute wirklich gedacht, sie kommen mit jeder Aktion durch? Glauben die wirklich, dass der KSC immer ein Auge zudrückt. Gerade die Aktion mit den Bannern muss doch zwingend eine Reaktion seitens des KSC auslösen. Hier wurden Absprachen verletzt und ein Vertrauensvorschuss missbraucht.
Naja, ich kann auch ohne einen ach so tollen organisierten Support die Mannschaft gegen Lautern unterstützen. Vielleicht wird der Support sogar besser?!
Haben diese Leute wirklich gedacht, sie kommen mit jeder Aktion durch? Glauben die wirklich, dass der KSC immer ein Auge zudrückt. Gerade die Aktion mit den Bannern muss doch zwingend eine Reaktion seitens des KSC auslösen. Hier wurden Absprachen verletzt und ein Vertrauensvorschuss missbraucht.
Naja, ich kann auch ohne einen ach so tollen organisierten Support die Mannschaft gegen Lautern unterstützen. Vielleicht wird der Support sogar besser?!
14.03.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von zero9782
Ich glaube das es gar keinen Support mehr geben wird aus solidaritäts Gründen
Zitat von Jens89
wahrscheinlich das es bis aufweiters keinen organiserten Support geben wird. also das was ja ein paar hier wollten
Zitat von bene_b
Weis jemand was das jetzt genau bedeutet?
Zitat von save71
http://ultra1894.de/info/
"...
Hiermit beenden wir bis auf Weiteres jede Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Sport-Club auf allen Ebenen."
Das hatte ich erwartet, war ja so klar
http://ultra1894.de/info/
"...
Hiermit beenden wir bis auf Weiteres jede Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Sport-Club auf allen Ebenen."
Das hatte ich erwartet, war ja so klar
Weis jemand was das jetzt genau bedeutet?
wahrscheinlich das es bis aufweiters keinen organiserten Support geben wird. also das was ja ein paar hier wollten
Ich glaube das es gar keinen Support mehr geben wird aus solidaritäts Gründen
solidarität?
mit wem?
feuer ich meine mannschaft an oder mach ich das nur aus "solidaritätsgründen"?
unglaublich wie wichtig sich hier wieder ein paar nehmen und nun in dieser extrem wichtigen phase auf trotziges beleidigtes kind machen müssen.
ich mach dann einfach noch mehr support gg lautern.
mir doch egal was irgendwelche ultras machen (oder nicht)
14.03.2015 - 10:42 Uhr
Einfach nur kindisch und peinlich...
Aber jz müssten doch eigentlich wieder viel mehr Fans kommen. Die super Argumente der Dauersingsang nervt und es ist ja so gefährlich hat sich dann ja jetzt. Also alle raus in den Sildpark und die Mannschaft unterstützen. Jetzt ist es noch wichtiger als davor!
Aber jz müssten doch eigentlich wieder viel mehr Fans kommen. Die super Argumente der Dauersingsang nervt und es ist ja so gefährlich hat sich dann ja jetzt. Also alle raus in den Sildpark und die Mannschaft unterstützen. Jetzt ist es noch wichtiger als davor!
14.03.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von KAlist
das verstehe jetzt wer will?
seit doch alle "froh"?!
wenns nach den meisten hier geht, ist das doch der idealfall, wenn die bösen buben endlich weg sind?
was hat das denn jetzt noch mit zusammenhalt zu tun?
die restlichen paar tausend die dann noch kommen, kommen doch eh. also "ihr", die hier so laut seit im forum ( schafft ihr das auch im stadion?)
also perfekte ausgangslage eurer meinung nach oder nicht?:
oder sprichst du etwa an, dass man gegen klautern nen lauten support gebraucht hätte?
ach ne halt, manche hier sagen ja solche fans brauchen wir nicht.
also was denn nun? ach wie auch immer, die ultras sind ja an allem schuld. sind sie da, sind se schei*se, sind se net da, sind se auch schei*se. entscheidet euch doch endlich mal.
und die wahrheit werden wird dann gegen klautern auf dem platz sehen.
das konsequenzen gegenüber dem DFB gezeigt werden müssen ist klar! Aber RR so in den ar*** krichen hätten wir nicht müssen!
Zitat von sweepernr5
Ich fasse das dann mal kurz zusammen:
Warum steigt der KSC nicht auf? Weil er von allen möglichen Aufstiegsanwärtern am wenigsten zusammensteht. Weil die Mannschaft in der Stadt für sich alleine spielt. Weil immer wieder ganz gezielt Nebenkriegsschauplätze von eigenen Spatzenhirnen (Lautern, RB usw.) aufgemacht werden, die vom sportlichen Erfolg ablenken. Die Mannschaft kann´s packen und keiner merkt´s. Obendrein stellen sich Ultras über den Verein. Sobald das jemand tut, hat der Fußball und vor allem das Team verloren
Darum geht´s nicht rauf. Punkt
Ich fasse das dann mal kurz zusammen:
Warum steigt der KSC nicht auf? Weil er von allen möglichen Aufstiegsanwärtern am wenigsten zusammensteht. Weil die Mannschaft in der Stadt für sich alleine spielt. Weil immer wieder ganz gezielt Nebenkriegsschauplätze von eigenen Spatzenhirnen (Lautern, RB usw.) aufgemacht werden, die vom sportlichen Erfolg ablenken. Die Mannschaft kann´s packen und keiner merkt´s. Obendrein stellen sich Ultras über den Verein. Sobald das jemand tut, hat der Fußball und vor allem das Team verloren
Darum geht´s nicht rauf. Punkt
das verstehe jetzt wer will?
seit doch alle "froh"?!
wenns nach den meisten hier geht, ist das doch der idealfall, wenn die bösen buben endlich weg sind?
was hat das denn jetzt noch mit zusammenhalt zu tun?
die restlichen paar tausend die dann noch kommen, kommen doch eh. also "ihr", die hier so laut seit im forum ( schafft ihr das auch im stadion?)
also perfekte ausgangslage eurer meinung nach oder nicht?:
oder sprichst du etwa an, dass man gegen klautern nen lauten support gebraucht hätte?
ach ne halt, manche hier sagen ja solche fans brauchen wir nicht.
also was denn nun? ach wie auch immer, die ultras sind ja an allem schuld. sind sie da, sind se schei*se, sind se net da, sind se auch schei*se. entscheidet euch doch endlich mal.
und die wahrheit werden wird dann gegen klautern auf dem platz sehen.
das konsequenzen gegenüber dem DFB gezeigt werden müssen ist klar! Aber RR so in den ar*** krichen hätten wir nicht müssen!
Vermenge mich mal nicht mit den Grundsatz-Ultra-Ablehnern hier. Und sei nicht so eingeschnappt
Das ist weder ne perfekte Ausgangslage, noch sonstwas. Fakt ist, dass MIT VORSATZ dem Verein ein Verfahren eingebracht wurde, was in der Summe wieder eine Geldstrafe bedeuten kann. Addiert, ist das in dieser Saison schon wieder ein Betrag für den man mglw einen geforderten Stürmer hätte teilweise bezahlen können
Achja, und ich hab mich entschieden: Ultras sind für die Stimmung super, für und mit dem Verein. Wenn sie sich aber darüber stellen, und sogar im Zweifel alles im Stich lassen, bitteschön
"Wir sind immer da..." können auch andere von sich behaupten, ganz ohne Kapuzenpullover. Und die brüllen auch. Nur die haben eher den Vorsatz, das Team anzufeuern
Und wem zur Hölle sind wir in den ***** gekrochen? So ein Blödsinn! Man wusste, der DFB würde jetzt ermitteln. Sollen wir vor´s IOC ziehen? Das Banner gibt ´ne Geldstrafe, der Rest wird nicht bestraft, den Rest hat Save nochmal sehr gut zusammengefasst
14.03.2015 - 11:14 Uhr
Ich habe meine Karten gegen Lautern und ich werde lauter und frenetischer als sonst meinen KSC anfeuern. Wenn sich da 2-3 Wichtigtuer auf den Slips getreten fühlen, weil sie nicht tun und lassen dürfen was sie wollen (inkl. strafrechtlich relevanten Handlungen!), dann sollen die doch bitte für immer fort bleiben und ihr armseliges Leben alleine weiter führen. Vielleicht können die ja beim Synchronschwimmen Support geben. Dort gibt es auch keinen Trikotausch...
So eine Spaltung unseres Supports ist schlimmer als jedes Hoppelheim und Energiemixgetränk dieser Welt. Das sind die wahren Verräter unseres Sports und unserer Fankultur! Meine Fresse ich bin seit meinem 6. Lebensjahr regelmäßig beim KSC und seit meinem 19. Lebensjahr leidenschaftliches Mitglied, mein Sohn wird auch mit mir in den Wildpark gehen. UI-Cup, Regionalliga, Auf- und Abstiege ... Ich lasse mir das hier nicht durch so peinlich beleidigte Krawallhorste kaputt machen.
Auf geht's Karlsruhe! Unsere Jungs haben guten Support verdient, gerade in den entscheidenden Wochen.
So eine Spaltung unseres Supports ist schlimmer als jedes Hoppelheim und Energiemixgetränk dieser Welt. Das sind die wahren Verräter unseres Sports und unserer Fankultur! Meine Fresse ich bin seit meinem 6. Lebensjahr regelmäßig beim KSC und seit meinem 19. Lebensjahr leidenschaftliches Mitglied, mein Sohn wird auch mit mir in den Wildpark gehen. UI-Cup, Regionalliga, Auf- und Abstiege ... Ich lasse mir das hier nicht durch so peinlich beleidigte Krawallhorste kaputt machen.
Auf geht's Karlsruhe! Unsere Jungs haben guten Support verdient, gerade in den entscheidenden Wochen.
14.03.2015 - 11:34 Uhr
Wenn sie jz alles "einstellen", wie versprochen, dann sollen sie bitte auch zu Hause bleiben, denn unter "alles" fällt auch der "Vertrag", den man eingegangen ist, für den Aufenthalt im Stadion während eines Fussballspiels.
Der wahre Fan steht zum KSC und fertig!
Er veranstaltet sicher keine Aktionen, die dem Verein schaden.
Was haben die erwartet?
Dass der KSC auf den Zug aufspringt und gegen den DFB und alles, was zur Existenz eines Fussballvereins nötig ist, vorgeht? Der KSC hat dank einer kleinen Gruppe nun soviele Probleme, dass nur noch Schadensbegrenzung eine Option ist.
Da ist es völlig egal, was am Ende nun wirklich passiert ist oder nicht.
Wenn man eine Straftat begannen hat, dann zählen die Einzelheiten auch nichts mehr, wenn am Ende der Schuldspruch steht.
Und anstatt dem KSC zu helfen, Fehler einzugestehen, die zweifelsfrei gemacht wurden, spielt man beleidigt und lässt den ach so geliebten Verein einfach dafür gerade stehen, was man selbst verbockt hat.
Ich persönlich brauche diese Leute nicht im Stadion, denn auf die momentan immer schlechter werdende Stimmung, kann ich auch verzichten, da muss ich den Preis von "Schönrederei" oder "Toleranz" von Straftaten und anderem Mist nicht zahlen.
Da gibt es andere, die dann die Abwesendheit der momentanen Ultras ausnutzen und ihren Platz einnehmen, denn hier gibt es kein Arbeiterschutzgesetz, dass euch diese "Stelle" im Falle eines Streikes freihält.
Aus meiner Sicht, hat der KSc nun ein Problem weniger!
Danke.
Der wahre Fan steht zum KSC und fertig!
Er veranstaltet sicher keine Aktionen, die dem Verein schaden.
Was haben die erwartet?
Dass der KSC auf den Zug aufspringt und gegen den DFB und alles, was zur Existenz eines Fussballvereins nötig ist, vorgeht? Der KSC hat dank einer kleinen Gruppe nun soviele Probleme, dass nur noch Schadensbegrenzung eine Option ist.
Da ist es völlig egal, was am Ende nun wirklich passiert ist oder nicht.
Wenn man eine Straftat begannen hat, dann zählen die Einzelheiten auch nichts mehr, wenn am Ende der Schuldspruch steht.
Und anstatt dem KSC zu helfen, Fehler einzugestehen, die zweifelsfrei gemacht wurden, spielt man beleidigt und lässt den ach so geliebten Verein einfach dafür gerade stehen, was man selbst verbockt hat.
Ich persönlich brauche diese Leute nicht im Stadion, denn auf die momentan immer schlechter werdende Stimmung, kann ich auch verzichten, da muss ich den Preis von "Schönrederei" oder "Toleranz" von Straftaten und anderem Mist nicht zahlen.
Da gibt es andere, die dann die Abwesendheit der momentanen Ultras ausnutzen und ihren Platz einnehmen, denn hier gibt es kein Arbeiterschutzgesetz, dass euch diese "Stelle" im Falle eines Streikes freihält.
Aus meiner Sicht, hat der KSc nun ein Problem weniger!
Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.