Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
13.03.2015 - 19:32 Uhr
Weil der DFB inzwischen wohl verstanden hat, dass Geisterspiele fürn A... sind. Die Auflagen die Köln jetzt hat, also mehr Fanbetreuung, verbesserte Überwachung, sicherere Einlässe, dürften aus Sicherheitssicht mehr bringen, als jetzt alle rauszuschmeißen. Der Teilausschluß wird Köln trotzdem noch zusätzlich Geld kosten, aber es werden dann nicht auch die Fans bestraft, die für die Aktion gar nichts können -> ein Solidarisierungseffekt mit den "Krawallmachern" wird wohl eher ausbleiben.
13.03.2015 - 19:33 Uhr
Meinungsfreiheit steht uns per Grundgesetz zu, gilt aber wie alle Grundgesetze nur für die Beziehung zwischen Staat und Bürger, nicht zwischen Privatpersonen, Vereinen etc.
Weder hier im Forum, noch im Stadion, kann man sich auf die Meinungsfreiheit berufen, solange der Forenbesitzer oder der Verein das nicht möchte. Keiner muss uns eine Plattform für die eigene Meinung bieten, im Gegenteil, teilweise ist hier beispielsweise der Forenbetreiber oder der Heimverein beim Fußballspiel mitverantwortlich für den Unsinn der da verbreitet wird und damit haftbar.
Und wenn es Absprachen zwischen Verein und Fans wegen der Banner gab, die nicht eingehalten wurden, braucht mir hier keiner wegen Meinungsfreiheit rumjammern wenn die jetzt erstmal verboten werden.
Zu RB allgemein: Die Zusammenhänge sind etwas kompliziert, aber wenn ich hier lese was einige für einen Hass gegen Spieler und Fans von RB schüren und hier im Internet dann immer dazuschreiben "solange alles gewaltfrei bleibt" ist jedes Mittel Recht: Es ist doch genau dieser Hass, der dann in Extremsituationen immer auch zu Gewalt führt.
Wir hassen die Polizei, Stuttgart, Hoffenheim, Lautern, Frankfurt und irgendwie jede Mannschaft außer Berlin. Und ihr wundert euch dass das irgendwann in Gewalt umschlägt?
Auch bei RB wirs nichtmehr lange dauern bis die ersten alkoholisierten Halbstarken "im Namen aller Fans der Tratitionsvereine" gewalttätig gegen RB vorgehen, bei dem Hass der überall geschürt wird ist das nur eine Frage der Zeit. War bei den anderen aufgeführeten Beispielen nicht anders.
Kreativer Protest ist super, aber was sich hier einige Helden mal wieder geleistet haben geht zu weit.
Weder hier im Forum, noch im Stadion, kann man sich auf die Meinungsfreiheit berufen, solange der Forenbesitzer oder der Verein das nicht möchte. Keiner muss uns eine Plattform für die eigene Meinung bieten, im Gegenteil, teilweise ist hier beispielsweise der Forenbetreiber oder der Heimverein beim Fußballspiel mitverantwortlich für den Unsinn der da verbreitet wird und damit haftbar.
Und wenn es Absprachen zwischen Verein und Fans wegen der Banner gab, die nicht eingehalten wurden, braucht mir hier keiner wegen Meinungsfreiheit rumjammern wenn die jetzt erstmal verboten werden.
Zu RB allgemein: Die Zusammenhänge sind etwas kompliziert, aber wenn ich hier lese was einige für einen Hass gegen Spieler und Fans von RB schüren und hier im Internet dann immer dazuschreiben "solange alles gewaltfrei bleibt" ist jedes Mittel Recht: Es ist doch genau dieser Hass, der dann in Extremsituationen immer auch zu Gewalt führt.
Wir hassen die Polizei, Stuttgart, Hoffenheim, Lautern, Frankfurt und irgendwie jede Mannschaft außer Berlin. Und ihr wundert euch dass das irgendwann in Gewalt umschlägt?
Auch bei RB wirs nichtmehr lange dauern bis die ersten alkoholisierten Halbstarken "im Namen aller Fans der Tratitionsvereine" gewalttätig gegen RB vorgehen, bei dem Hass der überall geschürt wird ist das nur eine Frage der Zeit. War bei den anderen aufgeführeten Beispielen nicht anders.
Kreativer Protest ist super, aber was sich hier einige Helden mal wieder geleistet haben geht zu weit.
13.03.2015 - 22:31 Uhr
http://ultra1894.de/info/
"...
Hiermit beenden wir bis auf Weiteres jede Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Sport-Club auf allen Ebenen."
Das hatte ich erwartet, war ja so klar
"...
Hiermit beenden wir bis auf Weiteres jede Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Sport-Club auf allen Ebenen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 13.03.2015 um 22:36 Uhr bearbeitet
13.03.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von save71
"...
"...
Weis jemand was das jetzt genau bedeutet?
13.03.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von save71
"...
"...
wow, und doch so informativ
13.03.2015 - 22:44 Uhr
Böser Gedanke so entgehen wir ner Geldstrafe gegen den FCK
(nein nicht Ernst gemeint !!)
13.03.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von save71
(nein nicht Ernst gemeint !!)Aber wahrscheinlich nicht so abwegig
13.03.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von bene_b
Zitat von save71
"...
"...
wahrscheinlich das es bis aufweiters keinen organiserten Support geben wird. also das was ja ein paar hier wollten
13.03.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von KSC-Saar
Gut so, diese Typen braucht eh kein Mensch.
wird man dann ja die nächste wochen sehen wenn das stadion noch leer sein könnte wenn sie auch nicht ins stadion gehen und damit der L-Block leerer wird und von der Stimmung will ich gar nicht erst anfangen aber das sehen viele ihr ja nicht die sehen nur das die "bösen" ultras weg sind das das auch negativ sein könnte sieht man nicht
13.03.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von KSC-Saar

Dann jammert net rum wenn bald keine 12.000 mehr ins Stadion gehen!! Ich finde das scheiße vorallem da unser nächstes Spiel gegen Lautern ist und die Hütte voll sein wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.