Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
07.10.2014 - 15:01 Uhr
Scheinheilig ist es, die gewaltbereiten und -suchenden, die da hinrennen, um sich zu prügeln, in Helden der Zivilcourage umzudeuten, die in aktiver Notwehr sich in die Bresche warfen, um kleine Kinder zu schützen und die Versäumnisse der Ordnungskräfte zu kompensieren.
Die sind dahin, weils ne Gelegenheit gab, sich zu schlägern, und sind nicht anders, als ihre Gegenstücke in Blau. Sie nun zu Helden des Widerstands zu stilisieren ist lächerlich, und da zeigen einige, wes Geistes Kind sie sind, ob nun rot-weisse-Hilfe oder TM-Foren-Admin.
Die sind dahin, weils ne Gelegenheit gab, sich zu schlägern, und sind nicht anders, als ihre Gegenstücke in Blau. Sie nun zu Helden des Widerstands zu stilisieren ist lächerlich, und da zeigen einige, wes Geistes Kind sie sind, ob nun rot-weisse-Hilfe oder TM-Foren-Admin.
07.10.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Habe ich was verpasst? oder waren es doch nur Kletterer in Blau?
Was ist denn daran scheinheilig?
Bewertet man nur die Situation im Stadion, dann ist doch hier eindeutig nur ein Part der über den Zaun zum Familenblock geklettert ist. Oder kann man das anders sehen?
Was genau ist hier dran "scheinheilig" ?
Ich selbst habe das mit eigenen Augen gesehen
Alle anderen Dinge sind sowohl schon in Lautern als auch in karlsruhe vorgekommen und haben mit dieser "Kletteraktion" Nichts zu tun.
Habe ich was verpasst? oder waren es doch nur Kletterer in Blau?
Was ist denn daran scheinheilig?
Bewertet man nur die Situation im Stadion, dann ist doch hier eindeutig nur ein Part der über den Zaun zum Familenblock geklettert ist. Oder kann man das anders sehen?
Was genau ist hier dran "scheinheilig" ?
Ich selbst habe das mit eigenen Augen gesehen
Alle anderen Dinge sind sowohl schon in Lautern als auch in karlsruhe vorgekommen und haben mit dieser "Kletteraktion" Nichts zu tun.
und? das im stadion ist doch auch schon in anderen stadien vorgekommen. nur muss man bei euch durch den familienblock, der leer war. und jetzt versucht ihr ständig den familienblock hervorzuheben, nur um es noch schlechter zu machen wie es schon ist. ziemlich profan.
und dass auch du wieder die anderen geschehnisse als üblich darstellst, zeigt ja recht gut, dass du nicht die möglickeit hast das ganze wahrzunehmen.
07.10.2014 - 15:12 Uhr
Naja Erwin, Ich war wie gesagt mittendrin und habe genau die Leute gesehen, die von Westkurve Richtung "Eindringlinge" gelaufen sind.
Es stimmt da waren Einige dabe, die sich vermummt haben und ich habe mit eigenen Ohren das Wörtchen "Geil" vernommen.
Aber diese Intention hatten nicht Alle dieser Leute!
Da gab es NichtVermummte, die sich einfach nur in den Weg stellen wollten, damit dieser blaue Mob nicht noch weiter über die Süd laufen kann. Und ja da waren nicht Wenige dabei, die aufgrund einer völlig versagenden Security/Polizei einfach nur helfen wollten. Da gab es Einige, die noch unser Pokalspiel in Berlin in Erinnerung hatten und ähnliche Szenen vermeiden wollten.
Ich stand selbst mittendrin und meiner Einschätzung nach war das ca 50/50 aufgeteilt.
Man konnte die Gruppen deutlich unterscheiden.. die ***** en auf unseren Seiten haben sich vermummt und die Leute, die einfach nur Schlimmeres verhindern wollten eben nicht.
Bei mir stand ein Mann, der nicht zu den Ordnern gehörte, der versucht hat die Leute auf der Süd zum schnellen Hinausgehen zu bewegen und gesagt hat, dass man da mit ein paar Leuten nach Vorne geht und versucht die Karlsruher aufzuhalten bis die Polizei eingreift.
Das jetzt so dahin zu stellen als wären Alle Lauterer die da rüber gingen auf Krawall aus, das ist falsch.
Ich für meinen Teil denke, dass wenn da keine Leute von uns rüber wären, dass die Sitaution schlimmer ausgegangen wäre.
@AlteHerren: Es gab also schon Situationen bei anderen Spielen bei denen vermummte Lautern"Fans" bei einem Auswärtsspiel über eine Absperrung aus ihrem Block geklettert sind und den Weg zu den gegnerischen Fans gesucht haben?
Was meinst du damit? Ich selbst habe 10 jahre lang in Karlsruhe gelebt und solche Jagdszenen umgekehrt schon live mit erleben müssen... Ja die anderen Situationen außerhablb des Stadions sind schlimm und zu verurteilen....! Aber diese kommen leider auf beiden Seiten immer wieder vor. Dieses über den Zaun klettern und den Weg zur Süd zu suchen hat dann doch ne ganz andere Qualität!
Es stimmt da waren Einige dabe, die sich vermummt haben und ich habe mit eigenen Ohren das Wörtchen "Geil" vernommen.
Aber diese Intention hatten nicht Alle dieser Leute!
Da gab es NichtVermummte, die sich einfach nur in den Weg stellen wollten, damit dieser blaue Mob nicht noch weiter über die Süd laufen kann. Und ja da waren nicht Wenige dabei, die aufgrund einer völlig versagenden Security/Polizei einfach nur helfen wollten. Da gab es Einige, die noch unser Pokalspiel in Berlin in Erinnerung hatten und ähnliche Szenen vermeiden wollten.
Ich stand selbst mittendrin und meiner Einschätzung nach war das ca 50/50 aufgeteilt.
Man konnte die Gruppen deutlich unterscheiden.. die ***** en auf unseren Seiten haben sich vermummt und die Leute, die einfach nur Schlimmeres verhindern wollten eben nicht.
Bei mir stand ein Mann, der nicht zu den Ordnern gehörte, der versucht hat die Leute auf der Süd zum schnellen Hinausgehen zu bewegen und gesagt hat, dass man da mit ein paar Leuten nach Vorne geht und versucht die Karlsruher aufzuhalten bis die Polizei eingreift.
Das jetzt so dahin zu stellen als wären Alle Lauterer die da rüber gingen auf Krawall aus, das ist falsch.
Ich für meinen Teil denke, dass wenn da keine Leute von uns rüber wären, dass die Sitaution schlimmer ausgegangen wäre.
@AlteHerren: Es gab also schon Situationen bei anderen Spielen bei denen vermummte Lautern"Fans" bei einem Auswärtsspiel über eine Absperrung aus ihrem Block geklettert sind und den Weg zu den gegnerischen Fans gesucht haben?
Zitat von alteherren
und dass auch du wieder die anderen geschehnisse als üblich darstellst, zeigt ja recht gut, dass du nicht die möglickeit hast das ganze wahrzunehmen.
Was meinst du damit? Ich selbst habe 10 jahre lang in Karlsruhe gelebt und solche Jagdszenen umgekehrt schon live mit erleben müssen... Ja die anderen Situationen außerhablb des Stadions sind schlimm und zu verurteilen....! Aber diese kommen leider auf beiden Seiten immer wieder vor. Dieses über den Zaun klettern und den Weg zur Süd zu suchen hat dann doch ne ganz andere Qualität!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.10.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 15:47 Uhr
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2227-im-blickpunkt-wie-wir-die-vorfaelle-beim-derby-wahrgenommen-haben.php
Die Sicht der Dinge eines Lauterner fanmagazins. Passt denke ich zu der gerade stattfindenden Diskussion. Ich finde, so kann man das stehen lassen.
Die Sicht der Dinge eines Lauterner fanmagazins. Passt denke ich zu der gerade stattfindenden Diskussion. Ich finde, so kann man das stehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 07.10.2014 um 16:03 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 15:47 Uhr
Ja, nee, is klar. Die, die sich da geprügelt haben, haben sich eigentlich geopfert, weil sonst ein paar kleine Kinder gefressen worden wären.
Da haben sich die gewaltsuchenden Fraktionen beider Lager gesucht und gefunden. Eine Seite zu Helden zu stilisieren ist scheinheilig.
Da haben sich die gewaltsuchenden Fraktionen beider Lager gesucht und gefunden. Eine Seite zu Helden zu stilisieren ist scheinheilig.
07.10.2014 - 15:51 Uhr
@Erwin: Ich habe dir ganz normal zurück geschrieben, habe dir geschildert was ich selbst gesehen und gehört habe... und du entgegnest das mit "kleinen Kindern gefressen.."... diese Antwort spricht dann auch für sich.. Im obigen Link gibt es auch eine Verknüfung zu einem Leserbrief einer Mutter, der wohl auch zumindest dafür spricht, dass sich da nicht auschließlich Leute "GETROFFEN" haben, die sich nur untereinander mit Gleichgesinnten schlagen wollten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.10.2014 um 15:56 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 15:56 Uhr
Selbst schreibst Du freilich nichts von gefressenen Kindern, sondern nur dass einerseits die "nicht noch weiter über die Süd laufen" und andererseits "dass die Sitaution schlimmer ausgegangen wäre." Was anderes, als sich mit ihren Lauterer Gegenstücken prügeln, werden sie aber wohl nicht im Sinn gehabt haben.
Du hattest gefragt, was an der Darstellung der Aktion als "Nothilfe" und "Zivilcourage" scheinheilig ist. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Du hattest gefragt, was an der Darstellung der Aktion als "Nothilfe" und "Zivilcourage" scheinheilig ist. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erwin am 07.10.2014 um 15:56 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 15:58 Uhr
Ja Erwin was meinst du wäre passiert wenn diese geschätzten 50 Vermummten Karlsruher bis zur West gekommen wären? Meinst du dann wäre Nichts "schlimmeres" passiert?
07.10.2014 - 16:01 Uhr
Sie hätten sich wohl mit gewaltbereiten Lauterern geprügelt. Oder was meinst Du, was dann passiert wäre?
07.10.2014 - 16:11 Uhr
Dass entweder Unbeteiligte auch betroffen gewesen wären, oder was nicht weniger Schlimm wäre dass Irgendetwas Schlimmes mt einer dieser Krawallsuchenden passiert wäre.
Und ich denke das 2te wäre mit Sicherheit eingetroffen.
Was meinst du was dann für ein Medienecho zur Folge hätte?
Ralle Rangnick und Diddi würden sich in die Hände reiben...
Bei der Geschichte ist nunmal eins ganz sicher festzuhalten:
Die Karlsruher sind über den Zaun geklettert und haben Alles weitere im Stadion verursacht.
Wenn das von Lauteren gemacht worden wäre, dann würde ich das genau so verurteilen wie umgekehrt!
Und ich denke das 2te wäre mit Sicherheit eingetroffen.
Was meinst du was dann für ein Medienecho zur Folge hätte?
Ralle Rangnick und Diddi würden sich in die Hände reiben...
Bei der Geschichte ist nunmal eins ganz sicher festzuhalten:
Die Karlsruher sind über den Zaun geklettert und haben Alles weitere im Stadion verursacht.
Wenn das von Lauteren gemacht worden wäre, dann würde ich das genau so verurteilen wie umgekehrt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.10.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.