Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
30.01.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
Du kannst ja eine Montagsdemo anmelden auf dem Karlsruher Marktplatz. Unter dem Motto: PEGDPDKB Patriotische Europäer gegen die Pyroisierung des Karlsruher Beamtenlebens.
Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn. Da kam die Autobahnpolizei und hat auf einmal auch mit Pyro angegangen. Das fand ich damals auch schon spannend.
Du kannst ja eine Montagsdemo anmelden auf dem Karlsruher Marktplatz. Unter dem Motto: PEGDPDKB Patriotische Europäer gegen die Pyroisierung des Karlsruher Beamtenlebens.
Ich hatte mal einen Unfall auf der Autobahn. Da kam die Autobahnpolizei und hat auf einmal auch mit Pyro angegangen. Das fand ich damals auch schon spannend.
Fangen jetzt alle mit diesen PEGIDA Abwandlungen an? Einfach lächerlich!
Und was hat die Autobahnpolizei damit zu tun? Nur weil sie Pyro dabei hatten? Waren bei dem Unfall dann auch tausende Leute um die Polizisten rumgestanden? Haben die dann auch das Pyro über die anderen Menschen auf die Strasse geworfen? Passt also irgendwie nicht der Vergleich... Thema verfehlt!
Damit ist die Diskussion für mich beendet. Da kommt ja eh nix mehr außer zynische Kommentare... tja, wenn einem halt die Argumente ausgehen sowas zu rechtfertigen...!
30.01.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von neutrino
so sieht es aus.
abgesehen davon darf von unseren supporters gerne mehr kommen als die bitte in einer Mail, man möge sich doch zurückhalten. Es gibt bessere Möglichkeiten, sich wirklich von zündlern und randalierern zu distanzieren.
Bei solchen Schreiben der Supporters wundert es mich nicht, dass der KSC die Fans nun bezahlen laesst. Die Randalierer und Straftaeter werden "gebeten" und der KSC "aufgefordert". Sollte eigentlich andersherum sein. Zitat von TiberiasIV
Die Pyro Aktion war zu einer absolut dummen Zeit nicht nur das es kurz vor der Verhandlung wegen den K'lautern Vorfällen war.
Nein in einer Phase wo der KSC am Drücker war wird das Spiel abgebrochen und Darmstadt konnte sich neu sammeln.
Davon abgesehen gewinne ich persönlich Pyro nichts geiles ab und fühle mich dadurch mehr gestört.
Zitat von glenfiddich
Ich zahle die 2 Euro und fertig.
Kaiserslautern - Randale verurteile ich, aber die pyro Action in Darmstadt war Geil.
Gegen Gewalt, aber pro Pyro.
Ich zahle die 2 Euro und fertig.
Kaiserslautern - Randale verurteile ich, aber die pyro Action in Darmstadt war Geil.
Gegen Gewalt, aber pro Pyro.
Die Pyro Aktion war zu einer absolut dummen Zeit nicht nur das es kurz vor der Verhandlung wegen den K'lautern Vorfällen war.
Nein in einer Phase wo der KSC am Drücker war wird das Spiel abgebrochen und Darmstadt konnte sich neu sammeln.
Davon abgesehen gewinne ich persönlich Pyro nichts geiles ab und fühle mich dadurch mehr gestört.
so sieht es aus.
abgesehen davon darf von unseren supporters gerne mehr kommen als die bitte in einer Mail, man möge sich doch zurückhalten. Es gibt bessere Möglichkeiten, sich wirklich von zündlern und randalierern zu distanzieren.
Glen, jetzt vergleichst du wirklich Aepfel mit Birnen. Selbst wenn noch nichts mit Pyro passiert, was so auch nicht stimmt, muss nicht mit einem Verbot abgewartet werden bis etwas passiert. Ich kann ja auch nicht mit 280 ueber die Autobahn, am besten noch durch eine Baustelle, und hinterher sagen, an dieser Stelle ist noch nie etwas passiert, sobald jemand mit 280 durch ist. Auch lasse ich mein Kind nicht mit einem Messer spielen. Ist zwar noch nie was passiert, gefaehrlich ist es trotzdem.
31.01.2015 - 09:57 Uhr
endlich kann man mal wieder sein kriegsbeil ausgraben

31.01.2015 - 11:33 Uhr
"...ich bin mit pyrotechnik aufgewachsen...... für mich gehört das einfach dazu....pyrotechnik ist nicht gefährlich......die anderen machen das auch.......blablabla"
Erinnert sich einer von den Pyrotechnik-Befürwortern noch an Nürnberg, oder habt ihr euch das Gehirn schon weggesoffen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
Es ist verboten, Punkt. Und wer es trotzdem auf Teufel komm raus anzündet aus irgendwelchen halbseidenen Gründen, der schadet seinem Verein und ist demnach kein Fan, sondern einfach nur ein Voll ***** .
Erinnert sich einer von den Pyrotechnik-Befürwortern noch an Nürnberg, oder habt ihr euch das Gehirn schon weggesoffen?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/pyrotechnik-im-auswaertsblock-feuerwerk-verletzt-nuernberg-fans-schwer-a-680746.html
Es ist verboten, Punkt. Und wer es trotzdem auf Teufel komm raus anzündet aus irgendwelchen halbseidenen Gründen, der schadet seinem Verein und ist demnach kein Fan, sondern einfach nur ein Voll ***** .
31.01.2015 - 11:44 Uhr
Naja, man kann von mir aus diskutieren, ob man das wieder erlauben soll und unter welchen Rahmenbedingungen usw.
Worüber man aber meiner Meinung nach nicht diskutieren kann ist, ob man solche Aktionen befürwortet oder nicht. In dem Moment, wo der Verein geschädigt wird oder jemand verletzt wird gibt es keine Diskussionsgrundlage mehr und solche Aktionen sind aufs schärfste zu verurteilen. Da gibt es meiner Meinung nach keine zwei Meinungen. Und da kann man dann auch von mir aus das Kriegsbeil ausgraben.
Denn solche Kleingeistigkeit kann man echt nicht mehr verstehen. Und dann im gleichen Thread schreiben, dass man 99% der User geistig überlegen sei... ich denke mit der Befürwortung solcher Aktionen hat sich der User ein Eigentor geschossen und diese Behauptung ad absurdum geführt!
31.01.2015 - 13:07 Uhr
Wenn du mich weiter angreifst, weil ich zu meiner Meinung stehe, gibt es Major pushback.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 31.01.2015 um 13:13 Uhr bearbeitet
31.01.2015 - 15:49 Uhr
Oh, Major pushback... da hab ich aber Angst.
Ok, dann bleib halt dabei. Unbelehrbar und vereinsschädigend ist es trotzdem und das ist Fakt.... und das Du mit Deinen Gleichgesinnten dem Verein Geld kostet lässt mich und bestimmt auch andere eben nicht kalt.
Egal, ich bin raus!
Ok, dann bleib halt dabei. Unbelehrbar und vereinsschädigend ist es trotzdem und das ist Fakt.... und das Du mit Deinen Gleichgesinnten dem Verein Geld kostet lässt mich und bestimmt auch andere eben nicht kalt.
Egal, ich bin raus!
31.01.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von JWebxxx
und das Du mit Deinen Gleichgesinnten dem Verein Geld kostet lässt mich und bestimmt auch andere eben nicht kalt.
und das Du mit Deinen Gleichgesinnten dem Verein Geld kostet lässt mich und bestimmt auch andere eben nicht kalt.
Das stimmt so aber das Thema wurde hier wohl schon gefühlte 235 Male diskutiert.
Zusammenfassung:
Pro:
- Pyro sieht geil aus, erzeugt Stimmung, Atmosphäre
- früher hat sich keiner an Pyro gestört
- die Strafen sind Willkür, Protest gegen DFB/DFL
Contra:
- Gefährlich in großen Menschenmengen
- Pyro ist langweilig, hat keinen Mehrwert
- die Strafen sind Willkür aber jedem bekannt, man schadet bewusst dem eigenen Verein
+ gaaaanz viel Polemik.
Hab ich was vergessen?
31.01.2015 - 16:13 Uhr
Meinetwegen kann man ja für Pyro sein aber das Verbot steht.
Und wenn man gegen ein Verbot angehen will ist es der falsche Weg es zu ignorieren. Damit wird nur gegenteiliges erreicht.
Und wenn man gegen ein Verbot angehen will ist es der falsche Weg es zu ignorieren. Damit wird nur gegenteiliges erreicht.
31.01.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Thomsen66
Das stimmt so aber das Thema wurde hier wohl schon gefühlte 235 Male diskutiert.
Zusammenfassung:
Pro:
Contra:
- die Strafen sind Willkür aber jedem bekannt, man schadet bewusst dem eigenen Verein
+ gaaaanz viel Polemik.
Hab ich was vergessen?
Zitat von JWebxxx
Zusammenfassung:
Pro:
Contra:
+ gaaaanz viel Polemik.
Hab ich was vergessen?
Deine Aufzählung sagt es ja schon, vor allem der 3. Punkt bei Contra, der jede Diskussionsgrundlage im Keim ersticken müsste, da es hier nichts zu diskutieren gibt. Es schadet, ist verboten und bei Geld hört der Spaß eben auf, egal was manche daran positiv finden.
Klar wurde das auch schon oft diskutiert, aber man sieht ja, dass es immer noch Bedarf gibt und es immer noch nicht alle verstanden haben. Das ist eben sehr traurig! Aber gut, ich habe jetzt auch kein Bock mehr!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.