Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Fanszene Düsseldorf

21.05.2012 - 19:25 Uhr
Fanszene Düsseldorf |#121
24.08.2012 - 22:14 Uhr
ok, der text der ultras ist mit sicherheit einseitg geschrieben. aber wenn hier kritik an ihnen geübt wird, dann sollte die doch bitte nicht gnau so einseitig formuliert werden( sind nicht alle komentare).
bevor jetzt wieder eine welle der empörung über mich herrein bricht, ich will die ultras nicht uneingeschränkt in schutz nehmen. natürlich gibt es da dinge, die nicht gut laufen, aber die positiven aspekte darf man dann auch nicht ganz ausser acht lassen. gute stimmung, aktionen gegen rechts und für mehr toleranz, soziales angagement u.s.w.
sie als selbstdarsteller zu beschuldigen, ist mit sicherheit fehl am platze. in der breite sind das jungs und mädels, die jede freie minute opfern, um fahnen zu basteln, lieder zu schreiben, choreos vorzubereiten u.s.w. da steckt ne menge herzblut drin.
natürlich gibt es in block 42 auch ***** en, wie aber auch in jedem anderen block... hier möchte ich mal daran erinnern, dass beim spiel gegen berlin nicht nur in 42 gezündelt wurde.

wer von euch hat denn je mit einem ultra gesprochen? bevor man hier über die ultas redet, sollte man das vlt mal tuen( soweit ich weiß, treffen die sich in nem jugendzentrum und werden euch bestimmt nicht die tür zuschlagen, wenn ihr mit ihnen sprechen wollt)

dazu ist dann bestimmt auch noch wichtig, dass die ultras bei weitem keine homogene masse sind, sondern eine ansammlung von ganz verschiedenen leuten, die auch sehr unterschiedliche ansichten haben.

nochmal, ich will nichts gutheißen, was scheiße gelaufen ist, aber ich finde es auch nicht gut die positiven aspekte ausser acht zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hulkhodn am 24.08.2012 um 22:17 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#122
24.08.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Soundslegit95:
Zitat von BiF95:
Zitat von For-tu-na:
Nun melden sich auch die Ultras zu Wort - und haben sofort ne Demo angesetzt.
http://www.ultras-fortuna.de

Und? Ist da irgend etwas verwerfliches dran?

Ich glaube die Aussage war ziemlich wertfrei.
So ist es! War als reine Info gemeint...
Aber in jüngster Zeit kann man hier kaum noch irgendeinen Kommentar posten, ohne das sich sofort jemand berufen fühlt, das zu kritisieren. Es ist zwar der urtümliche Sinn eines Forums, das man diskutiert, aber die Sachlichkeit bleibt hier in letzter Zeit leider häufig auf der Strecke. Auch ein Indiz für eine leicht zerrüttete Fanszene, oder?
So, das musste ich einfach mal loswerden... ;)
Ab morgen rollt auch für Fortuna endlich wieder der Ball und das sollte ein Grund sein, Einigkeit und Begeisterung für unser Team zu zeigen! In diesem Sinne: 95 olé...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 24.08.2012 um 23:37 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#123
25.08.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von Fortuna6095:
....................................................F95 ole!

Sehr guter Beitrag.------Bitte lesen!. :)

Die Zündler werden sich bei der nächsten Strafe, und die wird leider kommen,
sich wieder über die Ungerechtigkeit der Strafe die Köpfe heiß reden. :rolleyes
Statt die eigene Vorgehensweise zu hinterfragen und gewisse Gesetze zu beachten,
wird wieder auf die eigene Meinungsäußerungsfreiheit hingewiesen.
Ihr solltet Euch was schämen.
Ein paar hundert Uneinsichtige nehmen Zehntausenden die Freude.
Schande über Euch. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 25.08.2012 um 00:04 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#124
25.08.2012 - 08:05 Uhr
Lumpi 5000,00 € plus 4000,00 € - Maxi 4000,00 € - Fan 1500,00 €.

Ist euch die Zündelei wirklich soviel wert?

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/fortuna-spieler-zahlen-4000-euro-1.2965794

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Fanszene Düsseldorf |#125
26.08.2012 - 10:42 Uhr
Soweit ich gesehen habe im Fernsehen, keine Pyrovorfälle in Augsburg.

Danke!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Fanszene Düsseldorf |#126
26.08.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von Fortuna6095:
Soweit ich gesehen habe im Fernsehen, keine Pyrovorfälle in Augsburg.

Danke!

Habe auch noch nichts gehört.
Ebenfalls ein großes Danke von mir.
Hoffentlich hält dieser Zustand auch etwas länger an.
Fanszene Düsseldorf |#127
26.08.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von DerFortune:
Zitat von BiF95:
Zitat von For-tu-na:
Nun melden sich auch die Ultras zu Wort - und haben sofort ne Demo angesetzt.
http://www.ultras-fortuna.de

Und? Ist da irgend etwas verwerfliches dran?

Das die wiederholte Darstellung als armes Opfer Lichtjahre an der Realität vorbeigeht. Zum Kopf schütteln, dass zu einem Pyroverzicht für die Demo aufgerufen wird, im Stadion selbiges aber nie zur Geltung kommt. Doppelmoral und eine verdrehte Welt, in der immer die Anderen die Bösen sind.

Die Knallköpfe lernen es nie und kriegen noch den Verein endgültig kaputt. Aber nun gut, das bleibt von einem Haufen von Selbstdarstellern ja auch nicht aus. Selbstreflektion ist nicht vorhanden, erbärmlich und zum kotzen.

kann ich Dir nur zustimmen.
Bemerkenswert finde ich eh auf der Seite das die nicht mal die Traute haben Comments zuzulassen.
Selbstdarstellerisch ohne auch nur eine andere Meinung zuzulassen.
Fanszene Düsseldorf |#128
27.08.2012 - 15:14 Uhr
Das Thema selbstdarstellerisch hatten wir schon, hm?
Dann verzichte ich bei obrigem Kommentar auf jegliche Bemerkung :rolleyes

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soundslegit95 am 27.08.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#129
27.08.2012 - 16:29 Uhr
Zitat von BiF95:
Ach ja, meine Kritik bespreche ich im übrigen mit denen persönlich.

Ich im übrigen bei Gelegenheit auch. ;)
Jedoch ist bei einem Teil der angesprochenen Personen sogar ein
Prozeß des kritischen Nachdenkens über das eigene Handeln zu vermelden.
So soll es auch weitergehen.
Einen anderen Teil kann man nicht wirklich überzeugen, aber sie lassen
es zumindest vorerst mal sein. Auch ein kleiner Schritt.
Bei einem Teil jedoch ist Hopfen und Malz verloren.
Sie sind absolut uneinsichtig und eher auf Kontra aus.
Diese Leute müssen von den Organisationen selber auf den Unsinn
den sie verzapfen umgestellt werden.
Als Außenstehender hat man dort mit vernünftigen Argumenten keine Chance. :(

Achja, ich suche wann immer möglich das Gespräch mit den Leuten.
Habe viele gute Gespräche gehabt, leider einige auch vergebens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 27.08.2012 um 16:32 Uhr bearbeitet
Fanszene Düsseldorf |#130
27.08.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von BiF95:
Zitat von fortunata:
Bemerkenswert finde ich eh auf der Seite das die nicht mal die Traute haben Comments zuzulassen.
Selbstdarstellerisch ohne auch nur eine andere Meinung zuzulassen.

So so, die haben nicht die Traute Kommentare zuzulassen..tsetsetse...SKANDAL!!! DAGEGEN!!!

Hab doch mal die Traute UD persönlich anzusprechen!? Im Stadion oder im Haus der Jugend? Ach ne, das ist ja nicht so schön einfach und anonym wie hinterm PC, sorry, ich vergaß!

Und bevor hier einer von euch 2009er Zugereisten mir andichten möchte, dass ich zu UD gehören würde: NEIN! Ich hab mit denen nix am Hut und stehe ihnen mit Sicherheit sehr kritisch gegenüber aber nicht ansatzweise aus den selben Gründen wie ihr. Ach ja, meine Kritik bespreche ich im übrigen mit denen persönlich.

Ach ja ! Und wieso kannst Du hier die Behauptung aufstellen das ich noch nie mit den UD persönlich gesprochen hab ??

Ebenfalls finde ich Deine Unterstellung zu den Eventies zu gehören recht weit hergeholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.