Fans helfen Fans
30.06.2009 - 18:29 Uhr
01.12.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Baltic1965
Ich finde es schon bezeichnend, dass jetzt auf einmal die Stadionordnung rausgeholt wird.
Da gibts nämlich einige Punkte, die von vielen Personen (gerade die aktive Fanszene) nicht wahrgenommen werden… aber gut, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ich finde es schon bezeichnend, dass jetzt auf einmal die Stadionordnung rausgeholt wird.
Da gibts nämlich einige Punkte, die von vielen Personen (gerade die aktive Fanszene) nicht wahrgenommen werden… aber gut, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Dito.. Das Thema hätte man vertraglich regeln können zwischen dem Verein und Max. Sauber und klar. Nun beugt man - wieder einmal - vor unseren "Edlen Wilden" das Knie und lässt sich von dieser "Kundschaft" treiben. Äußerst unsouverän. Aber ich muss sagen, dass ich genau dieses Maß an Unprofessionalität und Inkonsequenz von unserem Verein erwartet habe. Das ist schon traurig, so in seinen eigenen Vorurteilen bestätigt zu werden.
01.12.2025 - 19:53 Uhr
Und was machst Du dann beim nächsten Vlogger ? Darf der dann auch oder verbietest es allen nach Max ?
01.12.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Camaro626
Und was machst Du dann beim nächsten Vlogger ? Darf der dann auch oder verbietest es allen nach Max ?
Soviel kommerzielle Vlogger rund um Hansa gibt es ja nicht..Dafür gibt es den Berufsstand der Anwälte und sonstigen Rechtskundigen. Wenn es derartige Probleme nicht gäbe, wären Anwälte arbeitslos.
01.12.2025 - 21:21 Uhr
Petition · Sofortige Aufhebung des Filmverbots im Ostseestadion für Realmx (youtube) - Deutschland · Change.org https://share.google/ssK3Q7EruotmoLtZG
01.12.2025 - 21:56 Uhr
Das Videoverbot mit der Stadionordnung begründen, nachdem der Verein die Durchsetzung dieser seit jeher in bestimmten Bereichen konsequent ignoriert - das ist genau mein Humor. Es wird hier für alle sichtbar mit zweierlei Maß vom Verein gemessen und das sollte so nicht sein.
Ich begrüße die Petition sehr, einfach auch mal um den Verein ein Signal zu senden, dass man nicht immer nur nach der Pfeife bestimmter Gruppen tanzen muss. Ob man damit was erreicht, mal schauen...
Wirkungsvoller wäre es sicherlich, wenn auch Sponsoren mal in den Gesprächen mit den Verantwortlichen darauf hinweisen, was der Verein da wieder für ein Quatsch gemacht hat. Vielleicht gibt es ja paar Kinder von Familien die Sponsoren sind, die Mama und Papa jetzt auch fragen, warum Hansa die Vlogs verbietet, die man Montag- oder Dienstagabend immer zusammen geschaut hat.
Eine Lösung in dem Sachverhalt wäre definitiv möglich. Bei Hansa scheint es allerdings an Willen zu mangeln.
Ich begrüße die Petition sehr, einfach auch mal um den Verein ein Signal zu senden, dass man nicht immer nur nach der Pfeife bestimmter Gruppen tanzen muss. Ob man damit was erreicht, mal schauen...
Wirkungsvoller wäre es sicherlich, wenn auch Sponsoren mal in den Gesprächen mit den Verantwortlichen darauf hinweisen, was der Verein da wieder für ein Quatsch gemacht hat. Vielleicht gibt es ja paar Kinder von Familien die Sponsoren sind, die Mama und Papa jetzt auch fragen, warum Hansa die Vlogs verbietet, die man Montag- oder Dienstagabend immer zusammen geschaut hat.
Eine Lösung in dem Sachverhalt wäre definitiv möglich. Bei Hansa scheint es allerdings an Willen zu mangeln.
01.12.2025 - 21:59 Uhr
Einige hatten es in diesem Thread ja bereits angedeutet, es zu überlegen - ich habe jetzt tatsächlich meine über 12-jährige Mitgliedschaft gekündigt.
Nicht allein wegen der Sache mit Max - eher wegen des Problems dahinter, was die Sache mit Max mal wieder zeigt. Sobald gewissen Fangruppen etwas nicht schmeckt, kuscht der Verein sofort. Bei diversen Straftaten rund ums Stadion und Pyro wird dagegen weggesehen.
Dieses lächerliche Statement von Hansa hat mir noch den Rest gegeben. "Leidenschaft und Verbundenheit zu Hansa zeigt sich nicht auf irgendwelchen Kanälen" - allein dieser absolut respektlose Satz regt mich so tierisch auf, weil das ja ausschließlich ein Seitenhieb gegen Max ist. Einen Mann, der langjähriger Hansa-Fan ist, Mitglied ist und seit 4 Jahren zu JEDEM Hansa-Spiel fährt - trotz Familie, Kind, Krankheiten usw. so abzukanzeln, weil er nicht in das "1000 Feinde, keine Freunde"-Image passt... Lachhaft.
Ich bin ja trotzdem noch sportlicher Fan des Vereins. Aber das trage ich nicht mehr mit.
Nicht allein wegen der Sache mit Max - eher wegen des Problems dahinter, was die Sache mit Max mal wieder zeigt. Sobald gewissen Fangruppen etwas nicht schmeckt, kuscht der Verein sofort. Bei diversen Straftaten rund ums Stadion und Pyro wird dagegen weggesehen.
Dieses lächerliche Statement von Hansa hat mir noch den Rest gegeben. "Leidenschaft und Verbundenheit zu Hansa zeigt sich nicht auf irgendwelchen Kanälen" - allein dieser absolut respektlose Satz regt mich so tierisch auf, weil das ja ausschließlich ein Seitenhieb gegen Max ist. Einen Mann, der langjähriger Hansa-Fan ist, Mitglied ist und seit 4 Jahren zu JEDEM Hansa-Spiel fährt - trotz Familie, Kind, Krankheiten usw. so abzukanzeln, weil er nicht in das "1000 Feinde, keine Freunde"-Image passt... Lachhaft.
Ich bin ja trotzdem noch sportlicher Fan des Vereins. Aber das trage ich nicht mehr mit.
01.12.2025 - 22:46 Uhr
Verstehe ich nicht. Könnte nie die Mitgliedschaft kündigen und dann aber noch Fan sein. Für mich gehört das alles zusammen.
01.12.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von Camaro626
Verstehe ich nicht. Könnte nie die Mitgliedschaft kündigen und dann aber noch Fan sein. Für mich gehört das alles zusammen.
ok
02.12.2025 - 00:02 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Das Videoverbot mit der Stadionordnung begründen, nachdem der Verein die Durchsetzung dieser seit jeher in bestimmten Bereichen konsequent ignoriert - das ist genau mein Humor. Es wird hier für alle sichtbar mit zweierlei Maß vom Verein gemessen und das sollte so nicht sein.
Viel humorvoller ist ja der Zeitpunkt des Verbotes. Seit Jahren durfte Max filmen und dokumentieren wie er wollte. Wenn es dem Verein wirklich ein Dorn im Auge gewesen wäre, dann hätte dieser schon viel früher reagieren können. Nun ist auf der Fahrt nach Ulm etwas passiert, wo der Aggressor mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht Max war. Das Vorkommnis ist vollkommen außerhalb des Aktionsradius des Vereins geschehen. Aber was passiert genau 3 Wochen später? Anstatt einen Fan, der offensichtlich was für die positive Außenwirkung des Vereins getan hat, in Schutz zu nehmen, wird dieser sogar noch bestraft??
Ehrlich - vergesst die Werte für die der Verein angeblich stehen soll. Das glaubt doch kein Mensch mehr und ist an Lächerlichkeit und Unprofessionalität kaum zu überbieten. Das Statement ist ein absoluter Witz, welcher vor Wiedersprüchen strotz.
Mein Highlight - „ Leidenschaft und Verbundenheit zu Hansa zeigt sich nicht auf irgendwelchen Kanälen, sondern dort, wo sie wirklich zählt: im Stadion, bei der Mannschaft und in der Gemeinschaft der Fans und dabei ist nichts und niemand größer als der Verein!“
Ich glaube es gibt kaum ein besseres Beispiel als Max, der diese Werte lebt. Der Verweis auf die Stadionordnung und deren Wichtigkeit wurde hier schon mehrfach erwähnt. Ich erwarte zukünftig nach jedem Spieltag mit Pyro und Vermummung ein ähnliches Statement.
02.12.2025 - 01:29 Uhr
Der Verein hat sich mit dieser Entscheidung lächerlich gemacht. Er bückt sich vor den Edelfans und setzt Dinge durch, die dem Verein in keinster Weise geschadet haben. Auf einmal ist die Stadionordnung das Maß aller Dinge. Die selbe Stadionordnung, die von den Einzellern seit Ewigkeiten mit Füßen getreten wird. Ne, da ist es ja "Stimmung". Wo der Frosch die Locken hat, zeigt der DFB dem Verein dann aber trotzdem immer wieder aufs Neue. Aber dann geht halt wieder Hut rum und das war's. War ja alles nicht so schlimm. Paderborn, Aachen, etc. Da klagt der Verein noch gegen den Heimverein, weil unsere Edelultras ja gar nicht so schlimm waren, wie es dargestellt wird.
Und dann wird auf kommerzielle Kanäle und Ärger mit den Rechteinhabern verwiesen. Magenta ist es offensichtlich egal. Die nehmen die kostenlose Werbung für die 3. Liga einfach mit und laden Max sogar noch zum Interview ein. Was schadet denn dann dem Verein? Dass Max angeboten hat, zuhause die Monetarisierung abzustellen oder Hansa den Betrag zu spenden, der dabei rausspringt? Auch wenn es nur Peanuts sind, ist es schon mal mehr als die Tribüne unter der Anzeigetafel jemals für den Verein in Summe aufbringen würde. Da macht der Verein nämlich jedes Jahr n paar Hunderttausend Miese.
Da kommt einem die Galle hoch bei so einem dreckigen Statement. 🖕
Und dann wird auf kommerzielle Kanäle und Ärger mit den Rechteinhabern verwiesen. Magenta ist es offensichtlich egal. Die nehmen die kostenlose Werbung für die 3. Liga einfach mit und laden Max sogar noch zum Interview ein. Was schadet denn dann dem Verein? Dass Max angeboten hat, zuhause die Monetarisierung abzustellen oder Hansa den Betrag zu spenden, der dabei rausspringt? Auch wenn es nur Peanuts sind, ist es schon mal mehr als die Tribüne unter der Anzeigetafel jemals für den Verein in Summe aufbringen würde. Da macht der Verein nämlich jedes Jahr n paar Hunderttausend Miese.
Da kommt einem die Galle hoch bei so einem dreckigen Statement. 🖕
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 02.12.2025 um 01:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.