FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Fans helfen Fans

30.06.2009 - 18:29 Uhr
Fans helfen Fans |#1351
01.12.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Hakikentucky

Zitat von hansafan_93

Hansa hat ein offizielles Statement zur Vlogging-Thematik veröffentlicht:
https://www.fch.de/news/hinweise-zur-stadionordnung-vlogs-aufnahmen-kommerzielle-nutzung.html

U.a. spricht man hier von der Allgemeinheint und nicht explizit Max, sondern auch ehemalige (Jonas Hurtig / Joninho97) und aktuelle Spiele (Chris Kinsombi) an.

Die Regel ist in der Stadionordnung persé nicht neu, sondern weist noch einmal explizit auf die Einhaltung dieser hin. Kurz gesagt, es gibt kein neues Verbot, sondern man weist auf das bereits seit Jahren bestehende hin. Was man also seit 4 Jahren im Prinzip geduldet hat, will man nun durchsetzen, weil sich etliche anscheinend gestört fühlen. Wer dies ist, überlasse ich euch zwinker

Da ist das überfällig Statement Seitens des Vereins...

Nichts und Niemand ist größer als der Verein! 🔵⚪️🔴

Alibi Statment!! Steinzeitlich!!!

#Freeware
#GegenStadionVlogVerbote

Und am Ende entscheidet trotzdem der Verein !! Und das Thema ist durch...ganz einfach .

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Fans helfen Fans |#1352
01.12.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von hansafan_93
https://www.fch.de/news/hinweise-zur-stadionordnung-vlogs-aufnahmen-kommerzielle-nutzung.html

U.a. spricht man hier von der Allgemeinheint und nicht explizit Max, sondern auch ehemalige (Jonas Hurtig / Joninho97) und aktuelle Spiele (Chris Kinsombi) an.

Die Regel ist in der Stadionordnung persé nicht neu, sondern weist noch einmal explizit auf die Einhaltung dieser hin. Kurz gesagt, es gibt kein neues Verbot, sondern man weist auf das bereits seit Jahren bestehende hin. Was man also seit 4 Jahren im Prinzip geduldet hat, will man nun durchsetzen, weil sich etliche anscheinend gestört fühlen. Wer dies ist, überlasse ich euch zwinker

"Daher: Voller Fokus aufs Spiel, unterstützt unsere Mannschaft lautstark, seid Teil der Stimmung – und lasst die Kameras im Rucksack."

Der nächste Anlass sich von selbsternannten Stadionsheriffs wie auf der Süd anbrüllen zu lassen. Da hat die Vereinsspitze mal wieder die Hosen voll vor seinen Edelschlägern von der Süd/9a und so wird mal wieder eine Chance vertan sich gen Zukunft zu wenden. Positive Publicity nehmen wir mit aber wenn es unbequem wird knickt man ein. Rückgratlose Vereinsführung...aber das kennt man ja schon. Schade.
Fans helfen Fans |#1353
01.12.2025 - 14:06 Uhr
Was mir dann dazu einfällt - rein theoretisch:
Müsste der Verein selbst dann nicht auch davon absehen, zumindest in die Zuschauerreihen zu filmen oder Fotos von Fans zu veröffentlichen? Da kann sich ja auch stets jemand gestört fühlen 🤔
Ich glaube kaum, dass der Verein sich jedes Mal die Erlaubnis aller Zuschauer einholt, sei es beim Filmen von jubelnder Masse oder Fotos von den Tribünen... Oder gilt da wiederum das Hausrecht und öffentliche Veranstaltung usw.?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Fans helfen Fans |#1354
01.12.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von hansafan_93

Stimmt - wird Zeit, dass sich die Fanszene das mal zu Herzen nimmt. Wann gibt es hier das Statement?

Wirklich lächerlich, wie der Verein sich wieder von ein paar kaputten Szenetypen kommandieren lässt.

Dieser Vlogg schadet nichts und niemandem. Stattdessen gegenriert er positive Reichweite für den Verein - ein Medium, welches positiv über den Verein berichtet (anders als der ÖRR, wie es ja immer heißt). Da sieht man doch, dass es gar nicht um die Sache geht, sondern immer nur um Konfrontation, egal mit wem und um was.

Selbst wenn die damit Millionen verdienen würden… solange Hansa am Ende ebenfalls mehr Geld verdient als ohne sie, ist es Win-Win.
Fans helfen Fans |#1355
01.12.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Ninian
Zitat von Hakikentucky

Zitat von hansafan_93

Stimmt - wird Zeit, dass sich die Fanszene das mal zu Herzen nimmt. Wann gibt es hier das Statement?

Wirklich lächerlich, wie der Verein sich wieder von ein paar kaputten Szenetypen kommandieren lässt.

Dieser Vlogg schadet nichts und niemandem. Stattdessen gegenriert er positive Reichweite für den Verein - ein Medium, welches positiv über den Verein berichtet (anders als der ÖRR, wie es ja immer heißt). Da sieht man doch, dass es gar nicht um die Sache geht, sondern immer nur um Konfrontation, egal mit wem und um was.

Selbst wenn die damit Millionen verdienen würden… solange Hansa am Ende ebenfalls mehr Geld verdient als ohne sie, ist es Win-Win.

Und am Ende entscheidet trotzdem der Verein !! Und das Thema ist durch...ganz einfach .

Da kannst du dich noch so aufregen hier..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Fans helfen Fans |#1356
01.12.2025 - 14:18 Uhr
Hansa hat ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Der Verein kann sich einfach nicht von Gewalt distanzieren. Der Hansafan mit der größten Reichweite in den sozialen Medien äußert sich dazu, dass er unter Gewaltandrohung mit seinen Leuten die Anreise zum Spiel abgebrochen hat. Und der Verein? Findet kein einziges Wort dazu. Es ist mal wieder die reinste Enttäuschung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge97 am 01.12.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Fans helfen Fans |#1357
01.12.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von FCH1991
Zitat von Hakikentucky

Zitat von hansafan_93

Alibi Statment!! Steinzeitlich!!!

#FreeMax
#GegenStadionVlogVerbote
Fans helfen Fans |#1358
01.12.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Ninian

Zitat von Hakikentucky

Zitat von hansafan_93

Da kannst du dich noch so aufregen hier..

Dafür ist das hier aber auch ein Forum oder? Ansonsten können wir auch nur noch die Berichterstattung hier teilen.

Der Verein sind wir alle (zumindest mal die Mitglieder). Das Problem ist nach wie vor das fehlende Online-Abstimmungsverfahren. Aber da auch nur der vor Ort entschieden werden kann… und das mit Sicherheit unter Androhung von Gewalt verhindert werden würde, sind wir relativ machtlos leider.
Fans helfen Fans |#1359
01.12.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Kogge97
Hansa hat ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Der Verein kann sich einfach nicht von Gewalt distanzieren. Der Hansafan mit der größten Reichweite in den sozialen Medien äußert sich dazu, dass er unter Gewaltandrohung mit seinen Leuten die Anreise zum Spiel abgebrochen hat. Und der Verein? Findet kein einziges Wort dazu. Es ist mal wieder die reinste Enttäuschung.

Da man hier ja auch schon "Mundtot" gemacht wurde.
Dann halt so... würde dir gern ein "Lesenswert" geben!
Sehe ich genauso!
Hauptsache die Hauptgründe weshalb unser Verein öffentlich so da steht wie er da steht , weiter machen lassen und fast aller 2 Wochen schaden anrichten und kosten verursachen lassen.
Fans helfen Fans |#1360
01.12.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von hansafan_93

Was mir dann dazu einfällt - rein theoretisch:
Müsste der Verein selbst dann nicht auch davon absehen, zumindest in die Zuschauerreihen zu filmen oder Fotos von Fans zu veröffentlichen? Da kann sich ja auch stets jemand gestört fühlen 🤔
Ich glaube kaum, dass der Verein sich jedes Mal die Erlaubnis aller Zuschauer einholt, sei es beim Filmen von jubelnder Masse oder Fotos von den Tribünen... Oder gilt da wiederum das Hausrecht und öffentliche Veranstaltung usw.?

Nee das steht tatsächlich auch irgendwo in den AGBs oder so, dass du dich mit Kauf des Tickets einverstanden erklärst auch aufgezeichnet/fotografiert zu werden. 😅

Edith: Steht auf jeden Fall auch in der Stadionordnung im § 6 (8) drin. Ich wusste, dass ich es neulich gelesen habe. 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HARO1965 am 01.12.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.