Fankultur in Köln
15.03.2012 - 23:46 Uhr
25.01.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von steklo2
Play stupid games, win stupid prices...
1.5 Jahre Haft ohne Bewährung für den ersten verurteilten Nizza-"Edelfan".
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-krawalle-in-nizza-hooligan-zu-haftstrafe-verurteilt-418078
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-krawalle-in-nizza-hooligan-zu-haftstrafe-verurteilt-418078
Schade, nur so wenig?
25.01.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von steklo2
Er hat sich soweit von der Szene distanziert, dass seine Jungs sogar mit im Gerichtssaal gesessen haben. Was ein Waschlappen. Die kleine Tochter tut mir leid.
25.01.2023 - 18:21 Uhr
Ich klicke ja aus Prinzip keinen Express-Schrott
https://www.spiegel.de/sport/fussball/krawalle-in-nizza-fan-des-1-fc-koeln-erhaelt-18-monate-freiheitsstrafe-a-e6a19530-1f18-48db-83a8-695344258f7c
Wie ich schon vermutet hatte, hat der Typ ein Vorstrafenregister.
Behauptungen von Reue vor ordentlichen Gerichten sind doch eine Kooperation mit unsererm Rechtstaat
https://www.spiegel.de/sport/fussball/krawalle-in-nizza-fan-des-1-fc-koeln-erhaelt-18-monate-freiheitsstrafe-a-e6a19530-1f18-48db-83a8-695344258f7c
Wie ich schon vermutet hatte, hat der Typ ein Vorstrafenregister.
Zitat von Spiegel
Das Gericht blieb nur knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten ohne Bewährung gefordert hatte. Die langjährige Szenezugehörigkeit und die Vorstrafen des Gerüstbauers aus Bergisch Gladbach wirkten sich negativ auf das Strafmaß aus.
Bin absolut kein Freund dieser Kreaturen, aber ohne Vorstrafen hätte ich das Urteil als zu hoch eingeschätzt, wenn man sich anguckt für welche Körperverletzungen man in Deutschland praktisch nicht bestraft wird.... Das Gericht blieb nur knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten ohne Bewährung gefordert hatte. Die langjährige Szenezugehörigkeit und die Vorstrafen des Gerüstbauers aus Bergisch Gladbach wirkten sich negativ auf das Strafmaß aus.
Zitat von Spiegel
In ihrer Urteilsbegründung vor dem Amtsgericht Bergisch Gladbach attestierte die Richterin dem 36 Jahre alten und geständigen Angeklagten zwar »glaubhafte Reue«, äußerte aber Zweifel an dessen Beteuerung, sich »von der Szene gelöst« zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
...und ich dachte immer, die Behauptung unserer harten Männchen, ihre eigenen Gesetze zu haben sei echt In ihrer Urteilsbegründung vor dem Amtsgericht Bergisch Gladbach attestierte die Richterin dem 36 Jahre alten und geständigen Angeklagten zwar »glaubhafte Reue«, äußerte aber Zweifel an dessen Beteuerung, sich »von der Szene gelöst« zu haben. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Behauptungen von Reue vor ordentlichen Gerichten sind doch eine Kooperation mit unsererm Rechtstaat
Zitat von Spiegel
Der Prozess in Bergisch Gladbach war der Auftakt des juristischen Nachspiels. Am 31. Januar stehen in Köln zwei weitere mutmaßlich beteiligte Randalierer vor Gericht.
Der Prozess in Bergisch Gladbach war der Auftakt des juristischen Nachspiels. Am 31. Januar stehen in Köln zwei weitere mutmaßlich beteiligte Randalierer vor Gericht.
25.01.2023 - 19:03 Uhr
Glückwunsch, du bist sehr klug und niveauvoll! Oder was willst du uns damit sagen?
Zitat von FreiNord
und ich dachte immer, die Behauptung unserer harten Männchen, ihre eigenen Gesetze zu haben sei echt
und ich dachte immer, die Behauptung unserer harten Männchen, ihre eigenen Gesetze zu haben sei echt
Die werden vermutlich ihre genauen ungeschriebenen Regeln haben, wie man der Polizei möglichst viel sagt, ohne etwas zu meinen.
26.01.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von steklo2
Natürlich ist die Strafe viel zu niedrig, aber immerhin ist es ein Anfang.
Ich hoffe dass es der Anfang einer ganzen Reihe von Verurteilungen war!
Hoffen wir es und drücken die Daumen dass da noch viele Urteilssprüche folgen.
03.02.2023 - 10:54 Uhr
Quelle: Faszination-Fankurve.de
„D´r Zoch kütt“: Trailer zum neuen Graffiti-Film der Ultras 1. FC Köln.
Am 25. Februar 2023 erscheint mit „D´r Zoch kütt“ ein Graffiti-Film der Ultras des 1. FC Köln. Seit 2018 arbeiteten Sprayer aus der Kölner Ultraszene an dem Projekt. Der etwa zweistündige Film ist vollgepackt mit sogenanntem „Trainwriting“, also dem Bemalen von Zügen, in Köln und Umgebung.
„Nach jahrelanger Arbeit ist es endlich soweit: der Film über Kölner-Fußballgraffiti erscheint am 25.02.2023 unter dem Titel „D´r Zoch kütt“. Auf fast 120 Minuten gibt es rollenden Stahl satt. Für die Produktion wurden keine Mühen gescheut: mehrere Filmer begleiteten die Actions und sorgen für reichlich Perspektivwechsel, inkl. Drohnenaufnahmen. Inhaltlich bieten verschiedene Kapitel samt eingesprochenen Intros Abwechslung. Ausgeliefert wird der Film im Übrigen als individualisierter USB-Stick in Form eines Kölner-Stadtwappens und ist damit auch ein Sammlerstück“, heißt es in der Ankündigung zum Film. Angeboten wird der Film in Form von USB-Sticks im Design des Kölner Stadtwappens von den Ultras des 1. FC Köln sowie von Erlebnis Fußball und dem Kölner Graffiti-Laden dedicated zum Preis von 24,90 Euro. (Faszination Fankurve, 11.01.2023)
Am 25. Februar 2023 erscheint mit „D´r Zoch kütt“ ein Graffiti-Film der Ultras des 1. FC Köln. Seit 2018 arbeiteten Sprayer aus der Kölner Ultraszene an dem Projekt. Der etwa zweistündige Film ist vollgepackt mit sogenanntem „Trainwriting“, also dem Bemalen von Zügen, in Köln und Umgebung.
„Nach jahrelanger Arbeit ist es endlich soweit: der Film über Kölner-Fußballgraffiti erscheint am 25.02.2023 unter dem Titel „D´r Zoch kütt“. Auf fast 120 Minuten gibt es rollenden Stahl satt. Für die Produktion wurden keine Mühen gescheut: mehrere Filmer begleiteten die Actions und sorgen für reichlich Perspektivwechsel, inkl. Drohnenaufnahmen. Inhaltlich bieten verschiedene Kapitel samt eingesprochenen Intros Abwechslung. Ausgeliefert wird der Film im Übrigen als individualisierter USB-Stick in Form eines Kölner-Stadtwappens und ist damit auch ein Sammlerstück“, heißt es in der Ankündigung zum Film. Angeboten wird der Film in Form von USB-Sticks im Design des Kölner Stadtwappens von den Ultras des 1. FC Köln sowie von Erlebnis Fußball und dem Kölner Graffiti-Laden dedicated zum Preis von 24,90 Euro. (Faszination Fankurve, 11.01.2023)
03.02.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Zitat von steklo2
Da sollte man immer ein wenig aufpassen, dass es nicht zu stammtischig wird. 1,5 Jahre Gefängnis sind für einen Normalbürger schon ein krasser Schnitt im Leben. So Individuen sollen ja resozialisiert und nicht vollständig entsozialisiert werden.
03.02.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Da sollte man immer ein wenig aufpassen, dass es nicht zu stammtischig wird. 1,5 Jahre Gefängnis sind für einen Normalbürger schon ein krasser Schnitt im Leben. So Individuen sollen ja resozialisiert und nicht vollständig entsozialisiert werden.
Zitat von Fluktuation8
Zitat von steklo2
Natürlich sollte man da aufpassen und nicht stammtischmäßig "argumentieren". Aber man sollte schon auch sehen was der Grund für die Verurteilung ist - und diese sagt für mein Gefühl (ich bei wahrlich kein Rechtsexperte) auch unter Berücksichtigung einer Resozialisierung nun mal aus, dass das Urteil zu niedrig ausgefallen ist.
04.02.2023 - 13:21 Uhr
Also was immer die Ultras heute an "Anti RB" Aktionen planen. Es nervt mich nur noch. Das ganze Stadion soll es sehen! Und damit suggerieren, dass das ganze Stadion auch so denkt. Ich finde es inzwischen lächerlich, kindisch und realitätsverweigernd. Genauso wie die damit demonstrierte Haltung, man sei der bessere Fan. Man hält sich für traditionalistisch, aber vergisst die Tradition, jünne ze künne. Ich will das überanspruchte "Doppelmoral" gar nicht verwenden, weil ich von Moral da nicht viel sehe. Eine Charityaktion zu starten, um von den Hasstiraden andererseits abzulenken. Na ja.
04.02.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von marley66
Also was immer die Ultras heute an "Anti RB" Aktionen planen. Es nervt mich nur noch. Das ganze Stadion soll es sehen! Und damit suggerieren, dass das ganze Stadion auch so denkt. Ich finde es inzwischen lächerlich, kindisch und realitätsverweigernd. Genauso wie die damit demonstrierte Haltung, man sei der bessere Fan. Man hält sich für traditionalistisch, aber vergisst die Tradition, jünne ze künne. Ich will das überanspruchte "Doppelmoral" gar nicht verwenden, weil ich von Moral da nicht viel sehe. Eine Charityaktion zu starten, um von den Hasstiraden andererseits abzulenken. Na ja.
Verstehe die Botschaft hier nicht so ganz. Spricht der Post den Ultras nun das Recht auf ne eigene Meinung gegenüber RB ab? Sollen gefälligst gute Miene zu (aus ihrer Sicht) bösem Spiel machen und wie sonst auch ihre bunten Fahnen schwenken?
Hasstiraden sind das eine, du forderst aber im Grunde, den Buckel zu machen und konform zu sein. Und zwar auch gegenüber jenen, die keine Hasstiraden Loslassen, das Konstrukt aber entschieden ablehnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.