1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#491
13.06.2012 - 17:18 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Ischas:
Zitat von Valen:
Zitat von Ischas:
Anderes Thema: Sind eigentlich die WH-Dauerkarten gekündigt worden?

Da die WH kein Fanclub mehr ist, können Sie als Verein doch keine Tickets mehr ordern, oder? Demnach müssten ihe Tickets doch freigeworden sein, oder?

Da gehe ich auch von aus, aber das wird nirgends gesondert vermeldet. Das würde doch die Zahlen nochmal schönen, weil dann wären fast 1/4 der Kündigungen durch Verein "freiwillig" erfolgt.

Ich frage mich aber dennoch, wie der FC auf 27.500 Dauerkarten kommen will, wo die Warteliste doch irgendwo zwischen 1000 und 2000 war. Diese Menge würde gerade mal die Kündigungen kompensieren und ich bezweifle, dass es weitere 2500 Interessenten für Liga 2 geben wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es aktuell noch genug Interessenten gibt. Die Warteliste ist doch schon ewig zu. Es dürfte also genug Fans geben, die in den letzten Jahren immer mal angefragt haben ob man sich wenigstens auf die Warteliste eintragen kann und immer eine Ablehnung erhalten haben.

Diese Fans nutzen jetzt natürlich die GUnst der Stunde, weil sie befürchten müssen, dass es nach einem Aufstieg wieder extrem schwer wird, eine Dauerkate zu bekommen. Ohne diese Befürchtung hätte es deutlich mehr Kündigungen und auch sicherlich deutlich weniger Neuerwerbungen von Dauerkarten gegeben.

Sehr ich ähnlich :)

•     •     •

FC
Fankultur in Köln |#492
16.06.2012 - 11:55 Uhr
Wenn du die Stimmung der Iren trotz Niederlage ihres Teams auch beim FC haben willst musst echt weit zurückgehen... ziemlich exakt bis zum Auswärtsspiel gg Dortmund. =)

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Fankultur in Köln |#493
16.06.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Daningaroo:
Was sich während dem Spiel zwischen Irland und Spanien seitens der irischen Fans abgespielt hat, war eines der großartigsten Dinge, die ich im Fußball jemals erleben durfte.

[...]
Ich kenne aufgrund längerer Aufenthalte in Großbritannien und Australien selbst viele Iren und deren Nationalstolz ist unglaublich. Auf eine positive Art (mal abgesehen von deren Meinung über die Englänger :D )

So viel weniger Lokalpatriotismus haben wir Klößchen doch gar nicht

Zitat von Daningaroo:

[...]
Denn es gab Zeiten, da standen wir für Stimmung. Dafür ist die kölsche Mentalität nun auch mal bekannt. Trotz all dem Frust, den ich genauso teile wie die meisten von euch!

Die Lieder haben wir ja eh von den Iren geklaut, also können wir die auch singen.
Wie z.B. "God save Ireland"
Fankultur in Köln |#494
16.06.2012 - 17:35 Uhr
Zitat von ColoniaChris:

Was schreib ich denn da für einen MIST?!?
Das ist diese doofe Autokorrektur und muss natürlich "wir Kölschen" heißen :ugly
Fankultur in Köln |#495
16.06.2012 - 19:28 Uhr
Daningaroo. Ihr hattet doch die Chance Stimmung zu machen nach dem Hoffenheimspiel. Wo war sie? Nicht vorhanden.
Aber keine Lust wieder darüber zu diskutieren. Mal sehen wie Liga 2 wird.

•     •     •

Fankultur in Köln |#496
16.06.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von ColoniaChris:
Zitat von Daningaroo:
Was sich während dem Spiel zwischen Irland und Spanien seitens der irischen Fans abgespielt hat, war eines der großartigsten Dinge, die ich im Fußball jemals erleben durfte.

[...]
Ich kenne aufgrund längerer Aufenthalte in Großbritannien und Australien selbst viele Iren und deren Nationalstolz ist unglaublich. Auf eine positive Art (mal abgesehen von deren Meinung über die Englänger :D )

Zitat von Daningaroo:

[...]
Denn es gab Zeiten, da standen wir für Stimmung. Dafür ist die kölsche Mentalität nun auch mal bekannt. Trotz all dem Frust, den ich genauso teile wie die meisten von euch!

Die Lieder haben wir ja eh von den Iren geklaut, also können wir die auch singen.
Wie z.B. "God save Ireland"

Unsere Hymne ist von den Schotten geklaut.

•     •     •

FC. Lebenslang
Fankultur in Köln |#497
17.06.2012 - 01:46 Uhr
@ Daningaroo
Sorry,da wird eine irische Mannschaft 90 Minuten von den Spaniern vorgeführt.Kurz vor Spielende steht es 0:4 und die Fans singen ununterbrochen minutenlang bis zum Abpfiff.." Ihr werdet die Iren niemals schlagen"..Dat schaffste normal nur mit nem Pegel ab 1,6 Promille.. Der Spieler Roy Keane sagt, dass er die Mentalität der Fans, unabhängig vom Ergebnis zu feiern, "endgültig satt" habe..und weiter:"Es ist Zeit, diesen Song einfach wegzulassen,denn im Moment schlägt uns jeder"... Recht hat er...ich käme mir als Spieler auch ziemlich vera...t vor.

Dieser Stuss erinnert mich an die 0:5 Klatsche des FC bei R W Essen.Jeder Gegentreffer wurde mit dem Lied " un wenn dat Trömmelche jeht" gefeiert.
Stell mir gerade vor, die Fans hätten in den letzten Minuten dann auch noch "ihr werdet die Kölner niemals schlagen" geträllert...Willkommen in Merheim...

Und ja, du erwähnst die gewaltbereiten angstverbreitenden Ultras des FC, die sich dummdreist auch noch Fans nennen.
Vorschlag: Bezieht auf den Rängen ganz klar Stellung und knüpft wieder da an, wo ihr beim letzten Spiel der abgelaufenen Saison angefangen habt.Pfeift sie aus dem Stadion und Beifall für die aufmaschierende Polizei beim versuchten Platzsturm. Nur so kehrt auch wieder Ruhe in Müngersdorf ein und die Pyromatiker mit ihren Hintergrundbeleuchtungen sind Geschichte.Diese ***** en sind die Sargnägel des FC-siehe Strafen des DFB...Dieser Pyrokrieg wird gegen die Funktionäre der DFL und des DFB geführt und der eigene Verein wird angeschossen.
Schluss mit lamentieren.
Was wir in der kommenden Saison brauchen sind echte und mutige Fans,die nicht mehr wegschauen und die schwarzen gewaltbereiten Ratten mit Hilfe der Ordner/Polizei dorthin jagen,wo sie hingehören-zurück in ihre Löcher.....

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#498
17.06.2012 - 04:58 Uhr
joe, ich schätze dich und deine meinung grundsätzlich. Aber diesmal seh ich das anders. Da fahren die unterlegenen fans durch komplett europa und feuern so ein ehrwürdiges ding ab, und das wird kritisiert. Ich verspüre als nicht-ire gänsehaut und dann wird das kritisiert?! Kein verständnis!!!

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Fankultur in Köln |#499
17.06.2012 - 04:58 Uhr
joe, ich schätze dich und deine meinung grundsätzlich. Aber diesmal seh ich das anders. Da fahren die unterlegenen fans durch komplett europa und feuern so ein ehrwürdiges ding ab, und das wird kritisiert. Ich verspüre als nicht-ire gänsehaut und dann wird das kritisiert?! Kein verständnis!!!

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Fankultur in Köln |#500
17.06.2012 - 08:40 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:
@ Daningaroo
Sorry,da wird eine irische Mannschaft 90 Minuten von den Spaniern vorgeführt.Kurz vor Spielende steht es 0:4 und die Fans singen ununterbrochen minutenlang bis zum Abpfiff.." Ihr werdet die Iren niemals schlagen"..Dat schaffste normal nur mit nem Pegel ab 1,6 Promille.. Der Spieler Roy Keane sagt, dass er die Mentalität der Fans, unabhängig vom Ergebnis zu feiern, "endgültig satt" habe..und weiter:"Es ist Zeit, diesen Song einfach wegzulassen,denn im Moment schlägt uns jeder"... Recht hat er...ich käme mir als Spieler auch ziemlich vera...t vor.

Ist vielleicht Interpretationssache, nach dem Motto: "Wir haben zwar dieses scheiß EM-Spiel verloren, aber wir Iren werden uns trotzdem niemals unterkriegen lassen."

•     •     •

FC. Lebenslang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.