1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#811
01.10.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von dread1909:
Zitat von k.sch1:
Zitat von Dodo-3:

Wurde auch mit einer Portion Pfeffer bedacht. Als ich Anzeige erstatten wollte wurde mir der Name des Polizisten verweigert.

Die Diskussion gibt es auch schon seit gefühlten 20 Jahren...
Ich verstehe nicht, weshalb man nach wie vor davor zurückschreckt die Polizisten (z.B. durch einen neutralen Strichcode o.ä.) kennzuzeichnen. So läuft es immer auf das gleiche heraus... Am Ende wird jedes Verfahren eingestellt, da man den betroffenen Beamten nicht ermitteln konnte.

In gewisser weise ist dies bewusste Verschleierung von Straftaten durch die Polizei.

Die Antwort hast Du Dir jetzt ja schon selbst gegeben. Der normale Bürger soll überall identifizierbar sein, ob im Internet per IP, an öffentlichen Plätzen per Gesichtserkennung, etc. Nur die staatseigene Truppe darf tun und lassen was sie will.

Irgendwie schon bezeichnend für den Zustand dieser angeblichen Demokratie.

Tun und lassen was man will ist natürlich eine gewagte These die du da aufstellst! Das Problem der Identifizierung stellt sich nur in den Hundertschaften ...selbst mit Markierungen ist das nicht realisierbar!

•     •     •

FC
Fankultur in Köln |#812
02.10.2012 - 07:13 Uhr
Zitat von dread1909:
Zitat von k.sch1:
Zitat von Dodo-3:

Wurde auch mit einer Portion Pfeffer bedacht. Als ich Anzeige erstatten wollte wurde mir der Name des Polizisten verweigert.

Ich verstehe nicht, weshalb man nach wie vor davor zurückschreckt die Polizisten (z.B. durch einen neutralen Strichcode o.ä.) kennzuzeichnen. So läuft es immer auf das gleiche heraus... Am Ende wird jedes Verfahren eingestellt, da man den betroffenen Beamten nicht ermitteln konnte.

In gewisser weise ist dies bewusste Verschleierung von Straftaten durch die Polizei.

Die Antwort hast Du Dir jetzt ja schon selbst gegeben. Der normale Bürger soll überall identifizierbar sein, ob im Internet per IP, an öffentlichen Plätzen per Gesichtserkennung, etc. Nur die staatseigene Truppe darf tun und lassen was sie will.

Klar, lasst uns sie alle identifizierbar machen, damit sie jeder der Polizisten hasst zusammen mit falschen Zeugen fertigmachen kann und jeder Fehler eines Polizisten mit Disziplinarverfahren bestraft wird.
Tolle Idee!

Ich sag dir eins: Wenn das so kommen wird, hält sich die Polizei aus fast allem raus und hier wird eine gewisse Anarchie herrschen. Denn welcher Polizist würde schon das Risiko eingehen verklagt zu werden? Dann lieber schön die Eier schaukeln und den Gehaltsstreifen einsacken.

Polizisten kennzeichnen steht für mich in einer Reihe mit Piraten wählen.

Tut mir leid, ich lebe lieber in einem Staat indem sich die Staatsgewalt mal mehr erlauben kann, als der Otto-Normal-Bürger.
Den durchschnittlichen Menschen halte ich nämlich für saudoof und gefährlich. Dann lieber geschulte Staatsmacht - auch wenn es da sicherlich auch einige Mistkerle gibt.
Fankultur in Köln |#813
02.10.2012 - 08:44 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von dread1909:
Zitat von k.sch1:
Zitat von Dodo-3:

Klar, lasst uns sie alle identifizierbar machen, damit sie jeder der Polizisten hasst zusammen mit falschen Zeugen fertigmachen kann und jeder Fehler eines Polizisten mit Disziplinarverfahren bestraft wird.
Tolle Idee!

Ich sag dir eins: Wenn das so kommen wird, hält sich die Polizei aus fast allem raus und hier wird eine gewisse Anarchie herrschen. Denn welcher Polizist würde schon das Risiko eingehen verklagt zu werden? Dann lieber schön die Eier schaukeln und den Gehaltsstreifen einsacken.

Tut mir leid, ich lebe lieber in einem Staat indem sich die Staatsgewalt mal mehr erlauben kann, als der Otto-Normal-Bürger.
Den durchschnittlichen Menschen halte ich nämlich für saudoof und gefährlich. Dann lieber geschulte Staatsmacht - auch wenn es da sicherlich auch einige Mistkerle gibt.

Der allgemeine Respekt der Polizei gegenüber hat doch in den letzten Jahren stetig abgenommen! Sobald sich irgendjemand (ob berechtigt oder nicht) von den Ordnungshütern zu hart angepackt fühlt, kontaktiert er die Pflichtlektüre der Hartz IV Empfänger, die Bild-Zeitung... siehe der alte Mann bei Stuttgart21, dessen Gesicht mit zugeschwollenen Augen um die Welt ging! Das der Opi aber nachweislich u.a. Steine nach den Polizisten geworfen hat, scheint keinen zu interessieren!

Nobody is perfect, auch nicht unsere Polizei!
Aber wenn jeder Polizist (übrigens Menschen wie du und ich mit Familie und Kindern) Angst um seinen Job oder gar seine Gesundheit haben muss, wenn er sich gegen eine Meute verteidigen muss oder andere Zivilisten schützen will, nur weil er einmal zuviel den Schlagstock ausgepackt hat, bewegen wir uns wirklich ganz schnell in Richtung Anarchie! Weil dann legen die Grün-Weißen die Hände in den Schoß und lassen den Mob gewähren... und das ist in den seltesten Fällen gutgegangen!
Fankultur in Köln |#814
02.10.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von Pierre1982:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von dread1909:
Zitat von k.sch1:
Zitat von Dodo-3:

Tolle Idee!

Der allgemeine Respekt der Polizei gegenüber hat doch in den letzten Jahren stetig abgenommen! Sobald sich irgendjemand (ob berechtigt oder nicht) von den Ordnungshütern zu hart angepackt fühlt, kontaktiert er die Pflichtlektüre der Hartz IV Empfänger, die Bild-Zeitung... siehe der alte Mann bei Stuttgart21, dessen Gesicht mit zugeschwollenen Augen um die Welt ging! Das der Opi aber nachweislich u.a. Steine nach den Polizisten geworfen hat, scheint keinen zu interessieren!

Aber wenn jeder Polizist (übrigens Menschen wie du und ich mit Familie und Kindern) Angst um seinen Job oder gar seine Gesundheit haben muss, wenn er sich gegen eine Meute verteidigen muss oder andere Zivilisten schützen will, nur weil er einmal zuviel den Schlagstock ausgepackt hat, bewegen wir uns wirklich ganz schnell in Richtung Anarchie! Weil dann legen die Grün-Weißen die Hände in den Schoß und lassen den Mob gewähren... und das ist in den seltesten Fällen gutgegangen!

Hier musste sich aber niemand verteidigen. Hier ging gezielte Aggression von der Polizei gegen friedliche Fußballfans und auch friedliche Ultras (Was mich gewundert hat nach den Attacken der Polizei) aus.

Es ist nichts anderes als vorsätzliche Körperverletzung wenn wahrlos in Zugwaggons oder die Menschenmenge Pfefferspray gesprüht wird.

Ich bin definitiv nicht für Anti-Polizei-Tiraden zu haben. Die Schuldigen sollen zur Rechenschaft gezogen werden und entsprechend suspendiert werden.

Und zum Thema der Job ist so hart und lala. Natürlich ist der Job hart. Vielleicht wird er sogar nicht gut genug entlohnt. Trotzdem sehe ich es so das die Jungs dafür bezahlt werden den Job _richtig_ zu machen. Sie haben ihn sich ja ausgesucht.

Mein Job ist auch teilweise hart und macht keinen Spaß - trotzdem tue ich das beste für unsere Kunden. Dafür werde ich bezahlt. Wenn die Leistung dann nicht stimmt bekomme auch ich einen Rüffel vom Chef.

Hier hat allerdings nicht nur die Leistung nicht gestimmt - sondern die Polizei hat gegen ihre Prinzipien agiert. Anstatt die Menschen vor Gefahren zu schützen und deeskalierend zu wirken hat sie Körperverletzung betrieben, Menschen nur noch die Flucht über die Gleise gelassen und eskalierend gewirkt.
Fankultur in Köln |#815
02.10.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von Dodo-3:
Zitat von Pierre1982:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von dread1909:
Zitat von k.sch1:
Zitat von Dodo-3:

Tolle Idee!

Hier musste sich aber niemand verteidigen. Hier ging gezielte Aggression von der Polizei gegen friedliche Fußballfans und auch friedliche Ultras (Was mich gewundert hat nach den Attacken der Polizei) aus.

Es ist nichts anderes als vorsätzliche Körperverletzung wenn wahrlos in Zugwaggons oder die Menschenmenge Pfefferspray gesprüht wird.

Ich bin definitiv nicht für Anti-Polizei-Tiraden zu haben. Die Schuldigen sollen zur Rechenschaft gezogen werden und entsprechend suspendiert werden.

Und zum Thema der Job ist so hart und lala. Natürlich ist der Job hart. Vielleicht wird er sogar nicht gut genug entlohnt. Trotzdem sehe ich es so das die Jungs dafür bezahlt werden den Job _richtig_ zu machen. Sie haben ihn sich ja ausgesucht.

Mein Job ist auch teilweise hart und macht keinen Spaß - trotzdem tue ich das beste für unsere Kunden. Dafür werde ich bezahlt. Wenn die Leistung dann nicht stimmt bekomme auch ich einen Rüffel vom Chef.

Hier hat allerdings nicht nur die Leistung nicht gestimmt - sondern die Polizei hat gegen ihre Prinzipien agiert. Anstatt die Menschen vor Gefahren zu schützen und deeskalierend zu wirken hat sie Körperverletzung betrieben, Menschen nur noch die Flucht über die Gleise gelassen und eskalierend gewirkt.

Ich gehe mal davon aus,dass du live dabei warst! Sicherlich soll jeder den Beruf gewissenhaft ausüben! Aber in dieser Dimension von der du hier sprichst ...das sind keine Einzelaktionen von Beamten sondern diese werden angeordnet! Und das nicht frei nach Schnauze ! Da muss schon was von der anderen Seite gekommen sein!

•     •     •

FC
Fankultur in Köln |#816
02.10.2012 - 11:29 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Tolle Idee!

Da dieses Argument hier schon mehrfach fiel und scheinbar unwidersprochen angenommen wurde:
Diese Annahme ist falsch.
Es gibt in einigen europäischen Nachbarländern die Kennzeichnungspflicht für Vollzugsbeamte.
Nirgendwo wurde ein Anstieg der Vorwürfe gegen Polizisten gemessen!

Und die Unterstellung das Gerichte eine Person allein aufgrund zweifelhafter Zeugenaussagen verurteilt erinnert ebenfalls eher an eine fehlerhafte Vorstellung deutscher Justiz.
Kein Richter zählt die Zeugen ab für ein Delikt, und entscheidet dann 2 sagen für den Polizisten aus aber 16 dagegen danke das wars.

Es gibt sogar Urteile in denen einem MassenDNA Test nicht gefolgt wurde, weil auch diese eben nur zu 99,95% genau sind (Also bei 10000 getesteten Zwangswiese 5 Fehlalarme bei sind).

Die Bundesarbeitsgemeinschaft kritischer Polizistinnen und Polizisten die in den 80ern nach Polizistenübergriffen gegründet wurden besteht aus Polizisten, die sich für eine Kennzeichnungspflicht einsetzen. Die kennen beide Seiten, ich empfehle deren Arguemnte mal zu lesen:
http://www.kritische-polizisten.de/

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Fankultur in Köln |#817
02.10.2012 - 11:42 Uhr
@Esh: In den USA sind Straftaten auch trotz der Todesstrafe nicht zurückgegangen. Die, die mit der Todesstrafe bestraft wurden, werden aber nicht rückfällig.
Nicht jeden Vorteil kann man gleich statistisch festhalten.

Die Justiz mag fehlerhaft sein, aber dann sollte man lieber die überarbeiten, als die Polizisten weniger zu schützen.

In deinem Beispiel hätte man mMn dem Massen-DNA-Test folgen müssen, ohne Zweifel. Das spricht ja wieder für die bekloppte Justiz.

Also ich hab jetzt mal zwei, drei Artikel der kritischen Polizisten gelesen und ich muss sagen, dass die mir wie ein Anarcho-Linker Untergrund vorkommt. Ich gehe mit so ziemlich gar nichts konform was die da schreiben.

Zu der Kennzeichnungspflicht habe ich nichts gefunden. Kannst du das mal genau verlinken?
Fankultur in Köln |#818
01.11.2012 - 11:49 Uhr
http://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Zitat
Am 1. November 2012 haben wir "Ich fühl‘ mich sicher!" ins Leben gerufen. Warum? Als regelmäßige Stadiongänger sind wir fest davon überzeugt, dass der Besuch eines Fußballspiels hierzulande nicht mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden ist. Doch die vermehrten Diskussionen um Gewalt beim Fußball offenbaren eine große Diskrepanz zwischen der subjektiv empfundenen Sicherheit der Stadionbesucher und der in den Medien und von der Politik vermittelten Unsicherheit.

...

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fankultur in Köln |#819
01.11.2012 - 12:06 Uhr
Zitat
Die, die mit der Todesstrafe bestraft wurden, werden aber nicht rückfällig.

Yeah! :ugly

•     •     •

-LOOK LEFT ===========YOU FAILED-

------------------Modeste----------------
---------Bittencourt-----Jojic----------------
Insua Groß------Höger---------Risse
-----Heintz----Sane-----Sörensen-------
---------------------Horn------------------------

Ohne Spielaufbau nützt der beste Stürmer nix - Pro zweite 6
Diese Signatur wurde erstellt von Stringer Bell
Fankultur in Köln |#820
01.11.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Streichholz:
Zitat
Die, die mit der Todesstrafe bestraft wurden, werden aber nicht rückfällig.

Yeah! :ugly

Äußerst unglückliche Formulierung.

•     •     •

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein als dein Schweigen
gewesen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.