1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#761
26.09.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Abidabi:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von k.sch1:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Nun ja,die WH96 ist verrufen,ist bekannt. Eine hohe %zahl sind Versager usw..

Nur, sind das die alleinigen Chaoten?

Ich glaube da schätzt man die Ultras falsch ein...
Sicher gibt es auch "Versager" dort, jedoch sind dort durchaus viele erfolgreiche / aufstrebende Personen / Akademiker organisiert.

Ich kann meine Meinung nur über die besagte Kölner Ultragruppierung preisgeben.Glaub mir.ich habe da schon alles gesehen, viele Gestalten von denen erlebt,aber nicht einen einzigen der von dir angesprochenen Personen angetroffen.Vielleicht sitzen die ja gut gebügelt in der VIP-Loge.. :cool
Warum nennt man die Wilde Horde denn in gewissen Kreisen die Windelhorde...Wie gesagt,ich glaube,du wirst dort keinen Akademiker an forderster Front im Stadion sehen.und über die forderste Front diskutieren wir hier..

nix für Ungut...aber wenn du andere Infos hast..dann bitte her damit.. :)

Mein Gott, du schreibst permanent den übelsten Müll. Einfach unglaublich. Ich wette mit dir, dass du KEINEN von den Jungs persönlich kennst, geschweige denn weisst, wie die WH organisiert und strukturiert ist und doch tätigst du Aussagen über deren Bildungsstand, die definitiv nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

PS: Windelhorde = Nicht Akademiker oder wie soll man das verstehen?
Du weißt mehr? Raus damit.

Ja, tue ich. Wenn du auch mehr wissen möchtest, dann sprech die Leute persönlich im Stadion an. Von denen wird dir niemand den Kopf abreißen.
Fankultur in Köln |#762
26.09.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von Abidabi:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Abidabi:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von k.sch1:
Zitat von JOE_COLOGNE:

Sicher gibt es auch "Versager" dort, jedoch sind dort durchaus viele erfolgreiche / aufstrebende Personen / Akademiker organisiert.

Ich kann meine Meinung nur über die besagte Kölner Ultragruppierung preisgeben.Glaub mir.ich habe da schon alles gesehen, viele Gestalten von denen erlebt,aber nicht einen einzigen der von dir angesprochenen Personen angetroffen.Vielleicht sitzen die ja gut gebügelt in der VIP-Loge.. :cool
Warum nennt man die Wilde Horde denn in gewissen Kreisen die Windelhorde...Wie gesagt,ich glaube,du wirst dort keinen Akademiker an forderster Front im Stadion sehen.und über die forderste Front diskutieren wir hier..

Mein Gott, du schreibst permanent den übelsten Müll. Einfach unglaublich. Ich wette mit dir, dass du KEINEN von den Jungs persönlich kennst, geschweige denn weisst, wie die WH organisiert und strukturiert ist und doch tätigst du Aussagen über deren Bildungsstand, die definitiv nichts mit der Wahrheit zu tun haben.

Ja, tue ich. Wenn du auch mehr wissen möchtest, dann sprech die Leute persönlich im Stadion an. Von denen wird dir niemand den Kopf abreißen.

Ja,tue ich.dann tue mal..Den von mir geschriebenen, permanenten üblen Müll solltest du hier schon mit Fakten entsorgen...Schieb deine Erkenntnisse rüber...denn außer dem Hinweis,man solle sich persönlich in der Süd schlau machen,les ich hier nix..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#763
26.09.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von Abidabi:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Abidabi:
Zitat von JOE_COLOGNE:
Zitat von k.sch1:
Zitat von JOE_COLOGNE:

Ja,tue ich.dann tue mal..Den von mir geschriebenen, permanenten üblen Müll solltest du hier schon mit Fakten entsorgen...Schieb deine Erkenntnisse rüber...denn außer dem Hinweis,man solle sich persönlich in der Süd schlau machen,les ich hier nix..

Glaubst du ernsthaft, dass wir hier irgendwelche Biographien oder sowas rausposaunen? Wie gesagt, sprich die Leute einfach mal im Stadion an, oder geh mal auf den Südkurvencup, oder oder oder. Es gibt SO viele Möglichkeiten die Leute besser kennen zulernen und die dämlichen Vorurteile die du von dir gibst so entkräften.

Und nur weil man sie vielleicht "Windel Horde" nennt, was hat das zu bedeuten? Wir nennen die Gladbacher doch auch Bauern, sind da alle gleich Bauern?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoelscheBrigade am 26.09.2012 um 17:32 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#764
26.09.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von JOE_COLOGNE:

Unglaublich was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird. "hohe %zahl sind Versager usw...." - da scheint sich jemand mit der Materie auszukennen :rolleyes . Es ist eher so, dass vor allem bei der Horde eben auch viele Jugendliche bzw. junge Erwachsene organisiert sind, aber auch viele andere Leute aus allen möglichen Schichten vertreten sind. Das kann ein 18-20 jähriger, ohne Schulabschluss sein, aber eben auch Studenten, Akademiker etc. Ich selber kenne mehrere Mitglieder die entweder im Studium oder in der Ausbildung sind. Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf: die Horde ist anders als zB die Coloniacs eine sehr große und auch offene Gruppe, es bewegen sich auch viele, ich nenne sie mal "Problemfälle", im Dunstkreis dieser Gruppe ohne wirklich zu ihr zu gehören. Das ist auch der Grund weshalb oft der Kausalschluss gezogen wird Straftat-Köln-FC-Wilde Horde.
Das es in dieser Gruppe in der Tat einige Fälle gibt/gab, wo man das Handeln schlichtweg als kriminell bezeichnen muss ist unbestritten.Allerdings sollte man vorsichtig mit der Formulierung von Halbwahrheiten sein, wenn man anscheinend keine Ahnung von der Szene hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marec am 26.09.2012 um 17:52 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#765
27.09.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von JOE_COLOGNE:

Erwartest du jetzt, dass ich die Lebensgeschichten der einzelnen Personen hier erzähle? Und bevor du von mir Fakten verlangst kehrst du besser erst mal vor deiner eigenen Haustür, denn schließlich bist du es, der hier mit seinem Unwissen um sich schmeißt und dieses auch noch versucht als Wahrheit zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abidabi am 27.09.2012 um 09:32 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#766
27.09.2012 - 09:43 Uhr
Zitat von KoelscheBrigade:

[...]
Wir nennen die Gladbacher doch auch Bauern, sind da alle gleich Bauern?

Ich habe die Gladbacher noch nie Bauern genannt, da ich finde, dass Bauer/Landwirt ein sehr ehrenwerter Beruf ist und daher kein Schimpfwort sein sollte. Deshalb passt das bei den Ponys nicht so richtig.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Fankultur in Köln |#767
27.09.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Klattius:
Zitat von JOE_COLOGNE:
" Sich von Gewalt zu distanzieren ist Heuchelei."

Wow...selbst wenn ich all meine Boshaftigkeit zusammensammle und ganz konzenztriert versuchen würde, der Horde den miesesten, schlimmsten Satz in den Mund zu legen, um diese zu diskreditieren, wäre er nicht so widerlich ausgefallen, wie dieser tatsächliche Ausspruch. Unfassbar.
Bitte haltet solche Leute von Fußballstadien fern - sie haben mit dem von uns geliebten Sport nichts gemein.

Ich habe eben mal den ganzen Artikel bei rp-online gefunden- widerlich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/wilde-horde-keine-distanzierung-von-gewalt-1.3005915

Zitat von rp-online:
Ein ehemaliger Spieler, der anonym bleiben möchte, sagte dem Magazin, dass die Kölner Spieler Angst vor den Ultras hätten. Christian Eichner verließ einmal nach einer Niederlage das Stadion im Kofferraum des Autos seiner Eltern. Die Profis haben Angst, dass die Ultras ihre Adressen kennen würden und ihnen daheim auflauern. Der anonyme Profi sagt, er habe zunächst überlegt, abzuhauen, sei dann aber doch zu Hause geblieben: "Ich sagte mir: Sollen sie doch klingeln. Sollen sie mir doch eins auf die Fresse hauen."

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Fankultur in Köln |#768
27.09.2012 - 17:02 Uhr
Oh ja.

Schön auch, wie sich der Typ selbst widerspricht:

"Man wolle Gewalt nicht provozieren, könne aber einzelne Mitglieder nicht davon abhalten."

und dann:

"Wir mochten dessen Spielweise nicht, hätten ihm aber nie etwas angetan.

Ach so. Quasi: "Ich kann ja nix dafür wenn einer unserer Gruppe gewalttätig wird" aber "wir als Wilde Horde hätten Pezzoni niemals etwas angetan".

Wenn man nicht für alle sprechen kann und will, sollte man da auch konsequent bleiben und nicht so tun, als hätten die Hohlköpfe, die diese Gruppe erstellt haben, nicht genausogut bei der Wilden Horde sien können.

Ausserdem kann man sich NATÜRLICH als Gruppe von Gewalt distanzieren, ohne dass dies bedeuten muss, dass man für die Taten einzelner, der Gruppe Zugehöriger verantwortlich gemacht werden kann. Ja, es kann trotzdem sein, dass ein Chaot etwas macht und dafür auch den Namen des Fanclubs "missbraucht" aber deshalb ist selbstredend nicht die Distanzierung von Gewalt als Gruppe heuchlerisch, sondern dies nicht zu tun und sich dennoch frei von Schuld zu fühlen. Wenn ich als Stimme einer solchen Gruppe solche Worte von mir lasse, muss ich mich die nächste Gewalttat mit auf die Karte schreiben lassen. Man sollte prüfen lassen, welchen Zweck diese Gruppe erfüllt und ob sie mit einer solchen Haltung gegenüber Gewalt und keinem wirklichen Bezug zum Fußball überhaupt eine Daseinsberechtigung hat, oder man sie komplett verbieten sollte. Zumindest als Verein mit Fußballbezug darf diese Gruppe nicht funigeren.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Fankultur in Köln |#769
27.09.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von Klattius:
Zitat von JOE_COLOGNE:
" Sich von Gewalt zu distanzieren ist Heuchelei."

Wow...selbst wenn ich all meine Boshaftigkeit zusammensammle und ganz konzenztriert versuchen würde, der Horde den miesesten, schlimmsten Satz in den Mund zu legen, um diese zu diskreditieren, wäre er nicht so widerlich ausgefallen, wie dieser tatsächliche Ausspruch. Unfassbar.
Bitte haltet solche Leute von Fußballstadien fern - sie haben mit dem von uns geliebten Sport nichts gemein.

Ich habe eben mal den ganzen Artikel bei rp-online gefunden- widerlich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/wilde-horde-keine-distanzierung-von-gewalt-1.3005915

Zitat von rp-online:
Ein ehemaliger Spieler, der anonym bleiben möchte, sagte dem Magazin, dass die Kölner Spieler Angst vor den Ultras hätten. Christian Eichner verließ einmal nach einer Niederlage das Stadion im Kofferraum des Autos seiner Eltern. Die Profis haben Angst, dass die Ultras ihre Adressen kennen würden und ihnen daheim auflauern. Der anonyme Profi sagt, er habe zunächst überlegt, abzuhauen, sei dann aber doch zu Hause geblieben: "Ich sagte mir: Sollen sie doch klingeln. Sollen sie mir doch eins auf die Fresse hauen."

Ich habe gerade keinen Grund zum Arzt zu gehen und komme daher nicht in den Hochgenuss den Spiegel zu lesen. Kann jemand vielleicht einen Auszug posten, so wie es scheint haben mehrere schon das Interview gelesen.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
Fankultur in Köln |#770
28.09.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von Abidabi:
Zitat von JOE_COLOGNE:

Erwartest du jetzt, dass ich die Lebensgeschichten der einzelnen Personen hier erzähle? Und bevor du von mir Fakten verlangst kehrst du besser erst mal vor deiner eigenen Haustür, denn schließlich bist du es, der hier mit seinem Unwissen um sich schmeißt und dieses auch noch versucht als Wahrheit zu verkaufen.

Was soll ich von dir erwarten..Noch einen Beitrag mit NULL...Aussage.Widersprist meinen Buchstaben aber sowas von pauschal und ohne ein stichhaltiges Argument..willst mit mir wetten.. lmw...denkst ich habe von der Gruppe keinen Ahnung....Urteile nicht über User,die du nicht kennst...
Nur für dich. 2 volle Jahre, Spieltag für Spieltag gegen Gewalt- mittendrin statt nur dabei-.Deshalb erzähl mit nichts über DEIN Klientel rund um Müngersdorf und schon mal gar nichts von denen,,die pure Gewalt anwenden. Ach sorry, die gibt es ja nicht..und wenn,dann nur in der Minderzahl..Vereinzelt und so..

Les dich hier mal ein,dann wirst du merken,dass ich nicht pauschalisiere und immer nur DIE Horde schreibe.

Wenn ich >Versager< schreibe,dann meine ich die in der Horde bekannten Gewalttäter,welche Fäuste und Füße in wehrlose Gesichter klatschen und da guter Mann gibt es jede Menge von im Dunstkreis der 96..Alles neu für dich? Mach dich nicht lächerlich..
Jene,die sich u.a. mit sozialen Aktionen schmücken und in Müngerdorf den Mob rauslassen. Wie scheinheilig/pervers ist das denn?
Und ja, spar dir deine Antwort..mir bringen deine Buchstaben nichts....Komm über PN wenn du etwas zu "sagen" ähm zu erzählen hast.

und tschüss...

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.