1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#6501
06.10.2022 - 16:54 Uhr
Zitat von waggenwalder
Ich finde auch, Familienväter sollten einen Freifahrtschein für jedewede Straftat haben!
Immer das Böse Gesetz und die Polizei die Kinder verstören, Familien auseinander reißen. PFUI!

Nur weil der Papa mal am WE ein bisschen mit Metalstangen auf wildfremden rumprügelt?
ICH DACHTE DAS HIER IST EIN FREIES LAND!?

Danke sehr!
Ist doch nicht zu fassen, was mache Leute hier oder in irgendwelche Fanzinen äußern.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Fankultur in Köln |#6502
06.10.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von YoungTimer
Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Fankultur in Köln |#6503
06.10.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Wer so welche Meinungen vertritt der ist wirklich unangenehm.
Fankultur in Köln |#6504
06.10.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von pianist
Zitat von D0Mspatz

In der PK hieß es "ausgewählte stücke"

Wird nur eine Auswahl sein, um den Medien "etwas" präsentieren zu können.
Alles was für die weiteren Ermittlungen auch nur im entferntesten von Relevanz sein könnte wird der Öffentlichkeit natürlich nicht gezeigt.

Danke für die Infos.

Ansonsten bin ich geneigt eher @YoungTimer zuzustimmen: Ich kann jede Stimme hier verstehen, die die Schnauze so gestrichen voll hat und endlich will, dass durchgegriffen wird. Bei mir hinterlässt die Aktion aber auch den Beigeschmack, dass hier in erster Linie medienwirksam agiert werden wollte. Nochmal: Ich verstehe auch, wenn das für den ein oder anderen okay oder sogar sinnvoll sein mag - das Ergebnis ist ja auch ein erster gelungener Schritt. Vielleicht sollte sich dennoch der ein oder andere hinterfragen, ob die Art und Weise der Diskussionen hier wirklich zielführend ist.
Fankultur in Köln |#6505
06.10.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von cgn_tdog
Zitat von pianist

Zitat von D0Mspatz

In der PK hieß es "ausgewählte stücke"

Wird nur eine Auswahl sein, um den Medien "etwas" präsentieren zu können.
Alles was für die weiteren Ermittlungen auch nur im entferntesten von Relevanz sein könnte wird der Öffentlichkeit natürlich nicht gezeigt.

Danke für die Infos.

Ansonsten bin ich geneigt eher @YoungTimer zuzustimmen: Ich kann jede Stimme hier verstehen, die die Schnauze so gestrichen voll hat und endlich will, dass durchgegriffen wird. Bei mir hinterlässt die Aktion aber auch den Beigeschmack, dass hier in erster Linie medienwirksam agiert werden wollte. Nochmal: Ich verstehe auch, wenn das für den ein oder anderen okay oder sogar sinnvoll sein mag - das Ergebnis ist ja auch ein erster gelungener Schritt. Vielleicht sollte sich dennoch der ein oder andere hinterfragen, ob die Art und Weise der Diskussionen hier wirklich zielführend ist.

Verstehe ich wirklich nicht.
Wie man den Vorgang der Polizei gegenüber offensichtlichen Straftätern verurteilen, bzw. In Frage stellen sollte, weiß ich nicht.
Da ist ja keiner mit gezogener Waffe rein und hat sie dem Kind vor die Nase gehalten.
Hier wird immer so getan, als gäbe es täglich Polizeigewalt. Wir sind hier nicht in Osteuropa, Indien, USA oder dergleichen..
Fankultur in Köln |#6506
06.10.2022 - 18:13 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum hier die Diskussion so persönlich werden muss.

Ich bin vermutlich nicht bei vielem der Meinung von YoungTiner, aber zum einen hat er die Strafverfolgung selbst doch als richtig bezeichnet und nur dir PK kritisiert. Das sehe ich anders, finde seine Meinung da aber völlig legitim.

Und das es zwar häufig unvermeidlich ist, aber trotzdem unschön ist, wenn unschuldige Kinder/Eltern oder Mitbewohner von polizeilichen Maßnahmen mitbeeinträchtigt werden, hätte ich eigentlich für Allgmeingut gehalten. Natürlich ist auch hier der Verursacher in erster Linie der Straftäter (wenn er es denn war). Aber an schockierten Angehörigen ist jetzt wirklich nichts zu feiern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eilperfelder am 06.10.2022 um 18:15 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#6507
06.10.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von DonMarvel

Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Ich verstehe tatsächlich nicht, warum hier die Diskussion so persönlich werden muss.

Ich bin vermutlich nicht bei vielem der Meinung von YoungTiner, aber zum einen hat er die Strafverfolgung selbst doch als richtig bezeichnet und nur dir PK kritisiert. Das sehe ich anders, finde seine Meinung da aber völlig legitim.

Und das es zwar häufig unvermeidlich ist, aber trotzdem unschön ist, wenn unschuldige Kinder/Eltern oder Mitbewohner von polizeilichen Maßnahmen mitbeeinträchtigt werden, hätte ich eigentlich für Allgmeingut gehalten. Natürlich ist auch hier der Verursacher in erster Linie der Straftäter (wenn er es denn war). Aber an schockierten Angehörigen ist jetzt wirklich nichts zu feiern.

Erkläre mir mal bitte, warum man die Polizei, was heutztage ja bissreflexartig bei jedem Pipifax passiert, kritisieren muss?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Fankultur in Köln |#6508
06.10.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Eilperfelder

Zitat von DonMarvel

Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Erkläre mir mal bitte, warum man die Polizei, was heutztage ja bissreflexartig bei jedem Pipifax passiert, kritisieren muss?

Warum man das muss, kann ich dir nicht erklären. Ich selbst stehe der Polizei hier und im Grundsatz positiv gegenüber. Aber in der PK wurde schon deutlich, dass man hier bewusst ein Zeichen setzen wollte. Ich kann das nachvollziehen und finde es nicht zuletzt aufgrund der enttäuschenden Reaktion unserer Verantwortlichen sogar richtig. Gleichzeitig weiß ich aber, dass man diese Meinung nicht teilen muss. Man kann glaube ich auch mit guten Argumenten vertreten, dass dies nicht die Aufgabe der Strafverfolger ist, so in die Öffentlichkeit zu gehen. Und gerade in einen Diskussionsforum sollte man das dürfen.

Muss man sich dafür gegebenenfalls inhaltlich rechtfertigen? Ja klar.
Aber wenn wir uns dafür gegenseitig persönlich anmachen (ich fand auch den zitierten Einzeiler von ihm nicht gut, weil nicht sachlich), kann man sich den Austausch hier auch sparen.
Fankultur in Köln |#6509
06.10.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von DonMarvel

Zitat von Eilperfelder

Zitat von DonMarvel

Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Warum man das muss, kann ich dir nicht erklären. Ich selbst stehe der Polizei hier und im Grundsatz positiv gegenüber. Aber in der PK wurde schon deutlich, dass man hier bewusst ein Zeichen setzen wollte. Ich kann das nachvollziehen und finde es nicht zuletzt aufgrund der enttäuschenden Reaktion unserer Verantwortlichen sogar richtig. Gleichzeitig weiß ich aber, dass man diese Meinung nicht teilen muss. Man kann glaube ich auch mit guten Argumenten vertreten, dass dies nicht die Aufgabe der Strafverfolger ist, so in die Öffentlichkeit zu gehen. Und gerade in einen Diskussionsforum sollte man das dürfen.

Muss man sich dafür gegebenenfalls inhaltlich rechtfertigen? Ja klar.
Aber wenn wir uns dafür gegenseitig persönlich anmachen (ich fand auch den zitierten Einzeiler von ihm nicht gut, weil nicht sachlich), kann man sich den Austausch hier auch sparen.

Hier werden Straftäter verfolgt, gegen die u.a. sogar Haftbefehle erlassen wurden und dann kritisert man die Polizei? Oder noch besser, man dramatisiert, dass zwei Angehörige und vielleicht kleine Erna einen Schock bekommen haben, weil die Polizei Wohnung/Haus betreten? Das war bestimmt kein SEK-Einsatz mit Rammbock und Blendgranate. Aber, vielleicht sollte man den traumatisierten Angehörigen mal Bildmaterial von ihren vermummten Krawallmachern zeigen, die ohne moralische Hemmungen Menschenleben gefährden.

Ich könnte kotzen, wenn man hier wieder versucht, irgendwelche Scheindebatten zu führen.

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Fankultur in Köln |#6510
06.10.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von YoungTimer
Zitat von DonMarvel

Zitat von Eilperfelder

Zitat von DonMarvel

Zitat von YoungTimer

Zitat von DonMarvel

...

Zitat von waggenwalder

...

Unangenehme Posts.

Unangenehmer User.

Muss man nicht - aber man muss es dürfen. Und hier im Thread hat sich doch das genaue Gegenteil abgespielt: Auf einen kritischen Kommentar folgten reihenweise Kommentare bissreflexartigen Verteidigens inkl Häme, Sarkasmus und Relativierung völlig legitimer Kritik.

Aber anyway. Ich formuliere meinen Standpunkt jetzt nochmal anders und dann mach ich mich auf den Weg zum Spiel:

Ich wünsche jedem einzelnen Gewalttäter von Nizza (und Genk und der A3 und und und), dass er vor Gericht gestellt und empfindlich verurteilt wird. Die Polizei soll für die Beweisfindung jede verhältnismäßige Maßnahme ergreifen.

Ob die Razzia in der Form inkl medienwirksamer Inszenierung so gute Ergebnisse geliefert hat, dass sie verhältnismäßig war? Ich kann es (noch) nicht wissen, aber ich habe meine Zweifel.

Die Durchsuchungen und Vollstreckungen der Haftbefehle werden von einem Richter angeordnet. Der entscheidet, ob die beantragten Massnajmen, verhältnismäßig sind.

Offenkundig wurden diese angeordnet.
Also ja, verhältnismäßig.

Die Pk kann man sich streiten. Aber es besteht ohne Zweifel ein großes Interesse der Öffentlichkeit. Dann kann man auch mal eine PK machen.
Man muss sich diese ja nicht ansehen. Da wurden ja keine Namen veröffentlicht.

Und Leute, habe es jetzt schon mehrfach gelesen.
Es wurde kein SEK eingesetzt.
Sondern die BFE (Einheit der Hundertschaft).

Wünsche allen gleich erstmal ein tolles Spiel.

•     •     •

FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.