Fankultur in Köln
15.03.2012 - 23:46 Uhr
23.09.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von broichinator
Köln vs Nizza wird mit Gästefans stattfinden.
Zitat von tibu87
Das selbe Prinzip greift dann dabei, dass offiziell keine Nizza-Fans nach Köln dürfen. Das begrüße ich sogar und gehe dann gegen Nizza vermutlich auch in‘s Stadion…
Das selbe Prinzip greift dann dabei, dass offiziell keine Nizza-Fans nach Köln dürfen. Das begrüße ich sogar und gehe dann gegen Nizza vermutlich auch in‘s Stadion…
Echt?! Hatte das anders gelesen. Dann spielen die gegen Slovacko ohne Fans? Na herzlichen Glückwunsch dann können wir uns in Köln ja auf etwas einstellen wenn die Spatzenhirne ihr Rückspiel austragen!
@Phycologne eine Berufung wird garantiert rein gar nix bringen.
23.09.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Zum Glück muss ich mir nicht vorstellen, wie mein Mitgliedsbeitrag mit solch sinnlosen Strafen verpufft, weil ich kein Mitglied mehr bin. Die Entscheidung war auch absolut richtig..
Zum Glück muss ich mir nicht vorstellen, wie mein Mitgliedsbeitrag mit solch sinnlosen Strafen verpufft, weil ich kein Mitglied mehr bin. Die Entscheidung war auch absolut richtig..
Darüber hättest du dir auch als Mitglied keine Gedanken machen müssen, da der FC seine Mitgliedsbeiträge seit Ewigkeiten schon hauptsächlich in der Jugendarbeit des FC und im Nachwuchs usw einsetzt.
PS: Was in einem Nebensatz auch auf dieser JHV wieder erzählt wurde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 23.09.2022 um 22:34 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 22:35 Uhr
Super...da qualifiziert man sich alle Jubeljahre für nen Wettbewerb und wir schaffen es jeweils im ersten Spiel uns selbst zu Bestrafen und dem eigenen Club (angeblich von allen so heiß geliebt) finanziell und vor Allem vom Ansehen zu schaden! Glückwunsch!!!
Ich hoffe der Verein gibt die Strafzahlung an die identifizierten Täter weiter auch wenn da vermutlich nichts zu holen sein wird...
Das schlimme ist: Vermutlich ist diese Auswärtssperre das einzige was wirkt...
Ich hoffe der Verein gibt die Strafzahlung an die identifizierten Täter weiter auch wenn da vermutlich nichts zu holen sein wird...
Das schlimme ist: Vermutlich ist diese Auswärtssperre das einzige was wirkt...
23.09.2022 - 22:35 Uhr
Diese Verbandsstrafen sind auch ganz merkwürdige Sanktionsmaßnahmen, da sie sich absolut vom Verschuldensprinzip abkoppeln.
Man zieht den Verein für die Taten Dritter heran. Für mich ja noch irgendwie darstellbar, wenn man da auf ein Organisationsverschulden abstellt, was dem Verein zur Last gelegt werden kann, wenn er kein valides Sicherheitskonzept vorlegt oder jenes durchkreuzt.
Hier hat es Nizza (Stadt und Verein) einfach verbockt und man hat entsprechende Warnhinweise seitens des FC (geflissentlich?) ignoriert und nun soll man hierfür zur Kasse gebeten werden.
Entspricht nicht meinem Rechtsverständnis.
Man zieht den Verein für die Taten Dritter heran. Für mich ja noch irgendwie darstellbar, wenn man da auf ein Organisationsverschulden abstellt, was dem Verein zur Last gelegt werden kann, wenn er kein valides Sicherheitskonzept vorlegt oder jenes durchkreuzt.
Hier hat es Nizza (Stadt und Verein) einfach verbockt und man hat entsprechende Warnhinweise seitens des FC (geflissentlich?) ignoriert und nun soll man hierfür zur Kasse gebeten werden.
Entspricht nicht meinem Rechtsverständnis.
23.09.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von tibu87
Echt?! Hatte das anders gelesen. Dann spielen die gegen Slovacko ohne Fans? Na herzlichen Glückwunsch dann können wir uns in Köln ja auf etwas einstellen wenn die Spatzenhirne ihr Rückspiel austragen!
Zitat von broichinator
Zitat von tibu87
Halte ich gegen, die letzte Berufung hat die Strafe auch reduziert. Daher würde ich es zumindest versuchen. Ob es am Ende reduziert wird, sei mal dahingestellt, aber die Reduzierung der Strafe nach Berufung ist nicht selten.
"Nach einem Einspruch des FC nahm die UEFA den Fan-Ausschluss für das nächste Auswärtsspiel der Kölner in einem europäischen Wettbewerb zurück. Zudem verringert sich die zu zahlende Geldstrafe um 27.500 Euro.
Ursprünglich hatte die UEFA den Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock in Belgrad als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen gewertet, die nach den Vorfällen beim Spiel beim FC Arsenal in London im September von der UEFA festgelegt worden waren."
PS: Sind natürlich zwei völlig anders gelagerte Fälle. Aber wie oben schon erwähnt, eine Reduzierung der Strafe ist nicht selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 23.09.2022 um 22:41 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von broichinator
Halte ich gegen, die letzte Berufung hat die Strafe auch reduziert. Daher würde ich es zumindest versuchen. Ob es am Ende reduziert wird, sei mal dahingestellt, aber die Reduzierung der Strafe nach Berufung ist nicht selten.
"Nach einem Einspruch des FC nahm die UEFA den Fan-Ausschluss für das nächste Auswärtsspiel der Kölner in einem europäischen Wettbewerb zurück. Zudem verringert sich die zu zahlende Geldstrafe um 27.500 Euro.
Ursprünglich hatte die UEFA den Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock in Belgrad als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen gewertet, die nach den Vorfällen beim Spiel beim FC Arsenal in London im September von der UEFA festgelegt worden waren.2
Zitat von tibu87
Zitat von broichinator
Zitat von tibu87
Ursprünglich hatte die UEFA den Einsatz von Pyrotechnik im Gästeblock in Belgrad als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen gewertet, die nach den Vorfällen beim Spiel beim FC Arsenal in London im September von der UEFA festgelegt worden waren.2
Ok du bist gut informiert! Klar versuchen sollten wir es dann…
23.09.2022 - 22:42 Uhr
Quelle: www.express.de
1. FC Köln fordert Urteils-Begründung von der FIFA an
Der FC reagierte am Freitagabend auf das harte Urteil: „Der 1. FC Köln hat nun fünf Tage Zeit, die ausführliche Begründung dieser Maßnahmen anzufordern. Das wird der 1. FC Köln auch beantragen.“
"Erst, wenn die Urteilsbegründung der UEFA in Köln vorliegt, werden sich die FC-Verantwortlichen zur Sachlage äußern. Beim FC gehen sie davon aus, dass das zu Beginn der kommenden Woche (ab Montag, 26. September) der Fall sein könnte." Der FC reagierte am Freitagabend auf das harte Urteil: „Der 1. FC Köln hat nun fünf Tage Zeit, die ausführliche Begründung dieser Maßnahmen anzufordern. Das wird der 1. FC Köln auch beantragen.“
Auch interessant: Partizan muss im Spiel gegen uns ebenfalls auf 6.000 Fans verzichten. Plus die knapp 2.000 von uns, werden dann da auch nur knapp 24.000 im Stadion sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 23.09.2022 um 22:47 Uhr bearbeitet
23.09.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von broichinator
Darüber hättest du dir auch als Mitglied keine Gedanken machen müssen, da der FC seine Mitgliedsbeiträge seit Ewigkeiten schon hauptsächlich in der Jugendarbeit des FC und im Nachwuchs usw einsetzt.
Zitat von Effzeh-Jeck
Die Mitgliedsbeiträge des Vereins dürfen auch überhaupt nicht zur Subventionierung der Lizenzabteilung (also der KGaA) eingesetzt werden.
Laut Satzung verfolgt der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Diese Subventionierung der Lizenzabteilung wäre eine satzungswidrige Verwendung von Vereinsmitteln und würde die Gemeinnützigkeit des Vereins gefährden.
24.09.2022 - 01:17 Uhr
Das die Urteile nicht immer gerecht sind, geschenkt. Das Frankfurt deutlich besser davon kommt, geschenkt.
ABER wie man für das Rückspiel Gästefans zulassen kann ist schon abenteuerlich. Da wird, ab Mittwoch Abend, die Polizei alle Hände voll zu tun haben.
Wie bescheuert und kurzsichtig kann man denn Urteile fällen?
ABER wie man für das Rückspiel Gästefans zulassen kann ist schon abenteuerlich. Da wird, ab Mittwoch Abend, die Polizei alle Hände voll zu tun haben.
Wie bescheuert und kurzsichtig kann man denn Urteile fällen?
24.09.2022 - 08:56 Uhr
Hatte eine deutlich höhere Strafe erwartet. Wenn wir ein Heimspiel ohne Zuschauer gehabt hätten, wäre der Schaden noch größer. Und gut, dass unsere sogenannten Fans nicht nach Belgrad dürfen. Ich glaube die Belgrader Fanszene ist auch nicht ohne. Da hatten so manche Id****n sicherlich schon einen Schlachtplan parat, wie man dem FC am wirkungsvollten schaden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.