Fankultur in Köln
15.03.2012 - 23:46 Uhr
18.09.2022 - 05:48 Uhr
Verstehe in keinster Weise was hier noch diskutiert wird!
In der Pandemie gab es Maßnahmen, die dazu führten dass das "Problempublikum" fern blieb. Personalisierte Tickets und entsprechende Kontrollen. In der Zeit gab es keine Strafen aufgrund von Pyrotechnik und keine Gewalttaten im Stadion. Sportlich war die Saison übrigens eine Augenweide!
Ich persönlich bin diese ganze Diskussion so leid, hier wird über VVK Regelungen gesprochen, unser Vorstand beruft sich (wie auch der Vorstand davor) auf seine Distanz zur Gewalt und den Dialog mit der aktiven Fanszene.
Während ihr hier schreibt freut sich unser Vorstand über "tolle" Bilder aus Nizza (aktuelle Folge 24/7 FC).
Ich selbst war da und weiß dass das Medienbild nur ein Drittel der Geschehnisse widerspiegelt. Und dennoch weiß ich dass ich mich über dieses "Drittel" jetzt schon seit Jahren aufrege. Pezzoni, der Gladbacher Fanbus, die Klopperei gegen S04 beim Testspiel, Gent, Oberhausen, Nizza.
Auch dieses Mal wird das Übel einfach "weggeschunkelt". Weil die Kölner die wirklich was ändern wollen wahrscheinlich noch weniger sind als die ***** en!
Euer resignierter
SchussMitBums
In der Pandemie gab es Maßnahmen, die dazu führten dass das "Problempublikum" fern blieb. Personalisierte Tickets und entsprechende Kontrollen. In der Zeit gab es keine Strafen aufgrund von Pyrotechnik und keine Gewalttaten im Stadion. Sportlich war die Saison übrigens eine Augenweide!
Ich persönlich bin diese ganze Diskussion so leid, hier wird über VVK Regelungen gesprochen, unser Vorstand beruft sich (wie auch der Vorstand davor) auf seine Distanz zur Gewalt und den Dialog mit der aktiven Fanszene.
Während ihr hier schreibt freut sich unser Vorstand über "tolle" Bilder aus Nizza (aktuelle Folge 24/7 FC).
Ich selbst war da und weiß dass das Medienbild nur ein Drittel der Geschehnisse widerspiegelt. Und dennoch weiß ich dass ich mich über dieses "Drittel" jetzt schon seit Jahren aufrege. Pezzoni, der Gladbacher Fanbus, die Klopperei gegen S04 beim Testspiel, Gent, Oberhausen, Nizza.
Auch dieses Mal wird das Übel einfach "weggeschunkelt". Weil die Kölner die wirklich was ändern wollen wahrscheinlich noch weniger sind als die ***** en!
Euer resignierter
SchussMitBums
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchussMitBums am 18.09.2022 um 05:51 Uhr bearbeitet
18.09.2022 - 16:23 Uhr
Falls deine Sorge ist, dass wir unser Stadion nicht vollbekommen. Die kann ich dir gerne nehmen. Hier wird ja in den letzten Posts besprochen, wie man Server Kapazitäten gestalten kann um den VVK zu organisieren, da empfinde ich Sorge über eine niedrige Stadionauslastung als Scheinargument.
Keine organisierte Fanszene, bzw nicht als Gruppe erkennbar bedeutet ja auch dass es keine Blockfahnen gibt unter denen die sich ihre Mützchen ausziehen können.
Genau diesem Klientel ihre Banner zu nehmen, MUSS doch der erste Schritt sein.
Die ***** en wird man dadurch sicherlich nicht los. Aber man nimmt Ihnen die Bühne. Das und nur das kann doch aktuell das Ziel sein!
Ich selber habe übrigens seit Jahren ein "personalisertes Ticket" in S13 und damit auch kein Problem. Verstehe auch einfach nicht was einen daran stören soll!
Keine organisierte Fanszene, bzw nicht als Gruppe erkennbar bedeutet ja auch dass es keine Blockfahnen gibt unter denen die sich ihre Mützchen ausziehen können.
Genau diesem Klientel ihre Banner zu nehmen, MUSS doch der erste Schritt sein.
Die ***** en wird man dadurch sicherlich nicht los. Aber man nimmt Ihnen die Bühne. Das und nur das kann doch aktuell das Ziel sein!
Ich selber habe übrigens seit Jahren ein "personalisertes Ticket" in S13 und damit auch kein Problem. Verstehe auch einfach nicht was einen daran stören soll!
19.09.2022 - 18:51 Uhr
Um mal über paar positive Dinge zu berichten:
Hab gestern von nem Bochumer welcher dort eine Dauerkarte im Steher besitzt den Ritterschlag erhalten.
Er hat mir geschrieben, dass er sich nicht daran erinnern kann, wann es das letzte mal so laut im Gästeblock war.
Hat aber auch wieder todes Bock gemacht trotz scheiss Wetter.
Jetzt erstmal 1 Woche ohne stadion
Hab gestern von nem Bochumer welcher dort eine Dauerkarte im Steher besitzt den Ritterschlag erhalten.
Er hat mir geschrieben, dass er sich nicht daran erinnern kann, wann es das letzte mal so laut im Gästeblock war.
19.09.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von jG1948

Und das, obwohl „nur“ 3.000 Kölner da waren. Vor 15-20 Jahren waren wir regelmäßig noch doppelt so viele und mehr.
Ist nicht auch das 1-1 mitten in ne ebenso lautstarke wie lange „Come on FC“ Salve gefallen? Sowas ist natürlich immer nice und verleiht einem zumindest das Gefühl, dran mitgearbeitet zu haben
19.09.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von KSKChris
Und das, obwohl „nur“ 3.000 Kölner da waren. Vor 15-20 Jahren waren wir regelmäßig noch doppelt so viele und mehr.
Ist nicht auch das 1-1 mitten in ne ebenso lautstarke wie lange „Come on FC“ Salve gefallen? Sowas ist natürlich immer nice und verleiht einem zumindest das Gefühl, dran mitgearbeitet zu haben
Zitat von jG1948

Ich glaube das come on fc war paar Minuten vorher, aber das war auch wie immer sehr nice
Ja und zu den nur 3000 Kölnern ich glaub es wären auch sicherlich mehr mitgekommen wenn es mehr Tickets gegeben hätte
20.09.2022 - 00:43 Uhr
Zitat von jG1948
Ich glaube das come on fc war paar Minuten vorher, aber das war auch wie immer sehr nice
Ja und zu den nur 3000 Kölnern ich glaub es wären auch sicherlich mehr mitgekommen wenn es mehr Tickets gegeben hätte
Zitat von KSKChris
Zitat von jG1948

Habs mir jetzt im re-live bei dazn nochmal angeguckt, es hat paar Minuten vorher angefangen und bis zum Abschluss durch Maina war es noch zu hören.
Kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als wir die komplette Hintertortribüne inkl. den Eckblöcken offiziell als Kontingent bekamen, war aber auch 2. Liga. Auch jetzt waren ein paar Kölner noch außerhalb des Gästeblocks, die wurden aber alle rausgeworfen und durften das Spiel danach in der Kneipe verfolgen. Habe ich so in Deutschland auch noch nicht gesehen.
20.09.2022 - 08:44 Uhr
Heute findet die Mitgliederversammlung statt.
*HINGEHEN*
*HINGEHEN*
20.09.2022 - 08:52 Uhr
Werden heute eigentlich auch mal Zahlen der Finanzen genannt? Das würde ja einige interessieren
20.09.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von FCKev
Werden heute eigentlich auch mal Zahlen der Finanzen genannt? Das würde ja einige interessieren

Es gibt einen Geschäftsbericht. Da werden dann auch Zahlen genannt.... aber halt sehr stark verdichtet
Aber nicht, was ein Spieler gekostet hat, was er verdient oder sonstige Details
20.09.2022 - 17:57 Uhr
Quelle: www.express.de
Die hässlichen Gewalt-Exzesse beim Conference-League-Spiel des 1. FC Köln beim OGC Nizza beschäftigen die Justiz. Offenbar sind nun auch die ersten Fan-Chaoten aus Köln identifiziert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.