Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#771
15.12.2021 - 01:54 Uhr
Zitat von Floxcs
Wie fandet ihr die Stimmung heute?

Ich fand sie eher mäßig, vielleicht mit das schlechteste Spiel der Saison. ABER: Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich auf der nord quasi direkt neben den Bochumern saß und mir 80 Minuten deren Lieder anhören durfte… Da hab ich von unserer Stimmung relativ wenig mitbekommen. Dabei muss man aber auch Respekt an die Bochumer sagen, ich fand den Support echt ordentlich.

Mir hat die Süd als Zentrum der Stimmung gefehlt. Wie fandet ihr es auf anderen Blöcken/ Bereichen des Stadions?

Also für bielefelder Verhältnisse war das heute wirklich eher schwach, insbesondere in HZ 1. Die Bochumer waren phasenweise gut hörbar auf der West, aber spektakulär war das jetzt auch nicht. Atmosphärisch das schlechteste Spiel, welches ich auf der Alm miterleben durfte. Seit 18/19 bin ich pro Saison bei rund 6 Spielen im Stadion.

Normalerweise ist die Stimmung aus meiner Sicht herausragend gut. Zur Einordnung: ich bin Dortmunder, aber auch mal beim VfL Bochum zu Gast. Ich war u.a. auch im Januar beim 1:0 gegen den FC dabei. Was da 5.000 abgeliefert haben war sensationell.
Fankultur in Bielefeld |#772
15.12.2021 - 02:16 Uhr
Zitat von Floxcs

Ich fand sie eher mäßig, vielleicht mit das schlechteste Spiel der Saison. ABER: Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich auf der nord quasi direkt neben den Bochumern saß und mir 80 Minuten deren Lieder anhören durfte… Da hab ich von unserer Stimmung relativ wenig mitbekommen. Dabei muss man aber auch Respekt an die Bochumer sagen, ich fand den Support echt ordentlich.

Mir hat die Süd als Zentrum der Stimmung gefehlt. Wie fandet ihr es auf anderen Blöcken/ Bereichen des Stadions?

Ist aber auch schwierig, wenn der zentrale Stimmungsblock auseinandergerissen wird. Da ist es als Auswärtsblock leichter Stimmung zu generieren. Allgemein habe ich seit der Zuschauerreduzierung den Eindruck, dass Gästefans oft lauter sind als die Gastgeber.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Fankultur in Bielefeld |#773
15.12.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von Floxcs

Ich fand die Stimmung tatsächlich für die Umstände ok. Dank des Spielverlaufs sogar besser als bspw. gegen Dortmund. Mit der Stimmung vor der Corona-Zeit ist das natürlich nicht zu vergleichen..

Ich war auf der Ost und die Stärke dort liegt eher im rhythmischen Klatschen als in der Stimmgewalt grins. War aber wie gesagt auch dort ok.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Fankultur in Bielefeld |#774
15.12.2021 - 09:36 Uhr
Ich fand die Stimmung rechts von Block J links gut. Da ging viel, wurde aber leider zu selten weiter über die blöcke getragen. Aber ich würde behaupten, dass die Damen und Herren von der Nord das ähnlich sehen iin Ihrem Bereich des Blocks, da zwei Kollegen von mir da saßen und mich angeguckt haben wie ein Auto als ich in der HZ gesagt habe "Mama Lauda!" zwinkerstark

Das Spiel gegen Köln hatte tatsächlich mehr Wucht von den Rängen obwohl 5.000 weniger Fans

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Fankultur in Bielefeld |#775
15.12.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von Floxcs

Ich fand die Stimmung tatsächlich für die Umstände ok. Dank des Spielverlaufs sogar besser als bspw. gegen Dortmund. Mit der Stimmung vor der Corona-Zeit ist das natürlich nicht zu vergleichen..

Ich war auf der Ost und die Stärke dort liegt eher im rhythmischen Klatschen als in der Stimmgewalt grins. War aber wie gesagt auch dort ok.

Das lag sicher daran, dass gegen Köln die Südtribünler mehr oder weniger auf Block B2 konzentriert waren und gestern deutlich mehr verteilt

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Fankultur in Bielefeld |#776
15.12.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von HSVsince1993

Zitat von Floxcs

Das lag sicher daran, dass gegen Köln die Südtribünler mehr oder weniger auf Block B2 konzentriert waren und gestern deutlich mehr verteilt

Man sollte nicht vergessen, dass wir gegen Köln am Sitzplatz keinen Mundschutz aufsetzen brauchten, gestern aber gegen Bochum schon. Ich finde, dass der Mundschutz schon die Lautstärke hemmt und vielleicht auch beim Anfeuern ziemlich ungewohnt war.
Fankultur in Bielefeld |#777
14.01.2022 - 17:46 Uhr
Findet am Sonntag die Fan-Begleitung im Bereich Melanchtonstrasse, Stapenhorststrasse überhaupt statt, nachdem nun feststeht, dass 750 Fans Arminia im Stadion anfeuern dürfen ?
Fankultur in Bielefeld |#778
19.02.2022 - 21:32 Uhr
Heute fand ich es relativ leise im Stadion bis auf die Schlußminuten. Trotz 1:0 Führung hätte ich mir mehr Support gewünscht.
Fankultur in Bielefeld |#779
20.02.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Johannesbach
Heute fand ich es relativ leise im Stadion bis auf die Schlußminuten. Trotz 1:0 Führung hätte ich mir mehr Support gewünscht.

Ach wieso das denn? Unsere fangemeinde hat ja gefallen daran gefunden Trainer, Spieler oder verdiente ex-Spieler auszupfeifen oder Auswechselspieler mit Bechern zu bewerfen…
Fankultur in Bielefeld |#780
20.02.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Johannesbach

Ach wieso das denn? Unsere fangemeinde hat ja gefallen daran gefunden Trainer, Spieler oder verdiente ex-Spieler auszupfeifen oder Auswechselspieler mit Bechern zu bewerfen…

Moin, mir fällt es in dem Zusammenhang immer schwer, von "unserer Fangemeinde" zu reden. Denn genau diese Klientel, welche sich jene Entgleisungen leistet ist für mich kein Teil unserer Fangemeinschaft. Wird es auch nie werden.
Für mich sind das eigenbrötlerische Selbstdarsteller die unter dem Deckmantel Arminia ihr ureigenes Ego ausleben. Zugegeben lautstark, aber Arminia Fans sind das nicht. Werden sie für mich auch nie.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.