Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#1251
06.06.2025 - 18:44 Uhr
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen einen offenen Brief der LC gelesen. Leider habe ich keinen Link dazu und konnte es im Nachhinein nicht mehr finden. Es war auf Facebook gepostet, von irgendeinem User, der irgendwas mit Ultras hieß.
Wie dem auch sei, dieser war an alle Arminen gerichtet, die im Stadion oder in Berlin waren, oder sonst irgendwie dazu beigetragen haben, dass das Finale für jeden ein unvergessliches Erlebnis war. Sie bedanken sich für die Unterstützung und den Zusammenhalt. Ich hatte den Eindruck, dass sie selbst nicht mit so einem Support gerechnet haben und positiv überrascht waren.

Auch wenn ich mich wiederhole, egal was in der letzten Zeit abgelaufen ist, Berlin hat uns verdeutlicht, wie stark wir sind, wenn wir zusammenhalten. Ich wünsche mir, dass wir diesen Weg fortsetzen.
Fankultur in Bielefeld |#1252
06.06.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen einen offenen Brief der LC gelesen. Leider habe ich keinen Link dazu und konnte es im Nachhinein nicht mehr finden. Es war auf Facebook gepostet, von irgendeinem User, der irgendwas mit Ultras hieß.
Wie dem auch sei, dieser war an alle Arminen gerichtet, die im Stadion oder in Berlin waren, oder sonst irgendwie dazu beigetragen haben, dass das Finale für jeden ein unvergessliches Erlebnis war. Sie bedanken sich für die Unterstützung und den Zusammenhalt. Ich hatte den Eindruck, dass sie selbst nicht mit so einem Support gerechnet haben und positiv überrascht waren.

Auch wenn ich mich wiederhole, egal was in der letzten Zeit abgelaufen ist, Berlin hat uns verdeutlicht, wie stark wir sind, wenn wir zusammenhalten. Ich wünsche mir, dass wir diesen Weg fortsetzen.

Meinst Du diesen Beitrag hier vom 26.05.?
Fankultur in Bielefeld |#1253
13.07.2025 - 00:50 Uhr
Liebe neu gewonnenen Arminia Fans: es freut mich ungemein, dass wir in den letzten Wochen und Monaten soviele neue Fans und Mitglieder gewinnen konnten, vielleicht auch den einen oder anderen, den die Ergebnisse unserer Arminia mal so nebensächlich interessierte.

Unsere Arminia ist nunmal kein FC Bayern. Aber ein Tradionsverein in unserer Region, der wie kein anderer das Gewinnen und verlieren kennt, ebenso das auf und ab in den Profiligen.

Als Aufsteiger in der 2. Liga ist man sicherlich froh, wenn es zum Saisonende zum Klassenerhalt reicht.
Auch wenn wir durch die Euphorie der 3.Liga Meisterschaft und der DFB-Pokal Final Silbermedaille nun meinen, mit Mannschaften von Fürth, Elversberg und Braunschweig mithalten zu können, sollten wir die notwendige Demut haben, um nun auch dann die 120 Prozent auf den Platz zu bekommen.

Was will ich damit sagen: die Euphorie ist gut, aber wir werden angesichts der starken Gegner aus der 2. Liga deutlich mehr nur zweiter Sieger sein. Bitte haltet zusammen und steht hinter der Arminia ( und auch hinter unserem Trainer), wenn's mal nicht so gut läuft. " Zusammenhalt triumphiert" .
Fankultur in Bielefeld |#1254
14.08.2025 - 21:29 Uhr
Unsere Strafe für das Abbrennen der Pyrotechnik beim Pokalfinale wurde ermittelt:
"Arminia Bielefeld muss für 168 abgebrannte pyrotechnische Gegenstände und 7 abgeschossene Gegenstände eine Strafe in Höhe von "nur" 48.035 Euro zahlen. Da der Verein eine (...) beteiligte Person ermitteln konnte, wurde die Strafe von ursprünglich 64.050 Euro um 25% reduziert.
Da die Arminia als (ehemaliger) Drittligist "nur" 350 Euro pro Fackel zahlen muss, fällt die Strafe vergleichsweise gering aus. Als Bundesligist hätte der Verein 189.000 Euro zahlen müssen. (....)
Die Strafe für den VfB Stuttgart (...) wird sich voraussichtlich zwischen 300.-400. 000 Euro bewegen."
Quelle: fußballmafia.de

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#1255
15.08.2025 - 00:14 Uhr
Da haben wir Schwein gehabt, dass uns die Intelligenzverweigerer nicht mehr gekostet haben. Aber da sich die Deppen in Kiel ja auch nicht wie Erwachsene verhalten konnten, lässt die nächste Strafzahlung nicht allzulange auf sich warten.
Fankultur in Bielefeld |#1256
15.08.2025 - 00:45 Uhr
Zitat von Yank91

Da haben wir Schwein gehabt, dass uns die Intelligenzverweigerer nicht mehr gekostet haben. Aber da sich die Deppen in Kiel ja auch nicht wie Erwachsene verhalten konnten, lässt die nächste Strafzahlung nicht allzulange auf sich warten.

Was passiert eigentlich mit den Tätern?
Bis auf von den Extremobervollid***en, die dabei auch noch riesigen Krach machen müssen, hört man ja (leider) kaum was (da war doch letztens so ein Fall in Hoffenheim?).
Weiß jemand, wie die Täter bestraft werden?
Geldstrafe?
Stadionverbot?
Soziale Arbeit?
Oder am besten gleich alles?

•     •     •

"We have to fight weiter"- BIS INS POKALFINALE. JONAS KAMPER

1. Arminia Bielefeld
2. SC Freiburg
3. Union Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BIRIK12 am 15.08.2025 um 00:47 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#1257
15.08.2025 - 06:56 Uhr
Zitat von Yank91

Jedem seine Meinung, aber ich schätze Pyrotechnik als wichtigen Teil der Fankultur in Deutschland, solange es bei den Fackeln oder Rauchtöpfen bleibt und keine Raketen aufs Feld oder in andere Blöcke geschossen werden oder Knallkörper gezündet werden werden quasi auch keine Menschen gefährdet. So wurden zB in der Saison 2017/18 662 Menschen im Stadion verletzt, davon nur 10 durch Pyro aber über 50 durch Einsätze der Polizei (https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrotechnik-fussballfans-hertha-bsc-berlin-polizei/komplettansicht)

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Fankultur in Bielefeld |#1258
15.08.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Yank91

Jedem seine Meinung, aber ich schätze Pyrotechnik als wichtigen Teil der Fankultur in Deutschland, solange es bei den Fackeln oder Rauchtöpfen bleibt und keine Raketen aufs Feld oder in andere Blöcke geschossen werden oder Knallkörper gezündet werden werden quasi auch keine Menschen gefährdet. So wurden zB in der Saison 2017/18 662 Menschen im Stadion verletzt, davon nur 10 durch Pyro aber über 50 durch Einsätze der Polizei (https://www.zeit.de/sport/2018-10/pyrotechnik-fussballfans-hertha-bsc-berlin-polizei/komplettansicht)

Nur 10 durch Pyro, naja dann, auf die 10 können wir ja verzichten
Fankultur in Bielefeld |#1259
15.08.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Thor1911

Zitat von Yank91

Es ist schon im Vorfeld beim DFB-Pokal Finale zu vermuten gewesen, dass gezündelt wurde. Es ist für alle unbeteiligten Fans gefährlich.

Eine Strafe, wie ein Stadionverbot sollte logisch sein, wenngleich man dies
bei freiwilliges Eingeständnis und Übernahme der Kosten auf z.b. eine Saison befristeten kann.
Fankultur in Bielefeld |#1260
15.08.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Thor1911

Zitat von Yank91

Es ist schon im Vorfeld beim DFB-Pokal Finale zu vermuten gewesen, dass gezündelt wurde. Es ist für alle unbeteiligten Fans gefährlich.

Eine Strafe, wie ein Stadionverbot sollte logisch sein, wenngleich man dies
bei freiwilliges Eingeständnis und Übernahme der Kosten auf z.b. eine Saison befristeten kann.

Ich glaube das Ganze Thema musst du etwas differenzierter betrachten:
-Pyrotechnik abbrennen ist zuerst mal eine Ordnungswidrigkeit und kostet demnach ein Bußgeld
-in dem Moment, wo Menschen gefährdet werden, also eigentlich immer wenn du es im Stadion machst, wird es eine Straftat und kann Geld- und Freiheitsstrafen nach sich ziehen
-dazu kommt das Vermummungsverbot, du darfst dir also auch keine Maske überziehen
-wenn du z.B. eine Fahre hoch hältst um jemanden damit zu verdecken, ist das Beihilfe zur Straftat
-der DFB verhängt Geldstrafen gegen die Vereine, damit diese gegen die Zündler vorgehen
-der DFB erlässt teilweise Geldstrafen, wenn die Vereine es schaffen, Täter zu identifizieren
-der Verein überlegt sich Strafen, wie (temporäre) Stadionverbote, ich glaube lebenslang werden die erst bei Wiederholungstätern ausgesprochen, ich kannte zumindest mal jemanden, der auf einer Auswärtsfahrt eine Rauchbombe gezündet hat und verpfiffen wurde, der hat dann ein Jahr Stadionverbot auf der Alm bekommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.