Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#1221
05.05.2025 - 08:56 Uhr
Mich hat es auch irritiert, aber ich habe es dann für mich als „Hassliebe“ ausgelegt. Es gibt Moment, da tut Arminia so weh, dass es hart ist Fan zu sein. Ich würde das persönlich aber nie als „Hass“ auf Arminia bezeichnen.

Ich hätte es nicht auf ein Banner zum 120. Geburtstag gepackt und dann vor allem auch noch das prominenteste direkt vor der Süd. Insgesamt war die Choreo trotzdem schön anzusehen.

Jetzt war es da und darüber wird dann auch bald nicht mehr diskutiert. In 5 Jahren wird dann wahrscheinlich wieder das Bild von der Choreo genutzt, welche 03. Mai 1905 auf dem Spruchband hat.
Fankultur in Bielefeld |#1222
05.05.2025 - 12:01 Uhr
Ich habe die große Befürchtung, dass beim Pokalfinalspiel in Berlin wieder Pyrotechnik von etlichen Mitfahrern gezündet werden. Da ich als langjähriger Arminia Fan und DK Inhaber bei diesem großartigen Finalspiel in unserer Fankurve dabei bin, möchte ich doch sehr darum bitten, auf diese bengalische Feuerzündeleien zu verzichten, da die Rauchentwicklung jedesmal meine Atemwege belastet.
Fankultur in Bielefeld |#1223
05.05.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich habe die große Befürchtung, dass beim Pokalfinalspiel in Berlin wieder Pyrotechnik von etlichen Mitfahrern gezündet werden. Da ich als langjähriger Arminia Fan und DK Inhaber bei diesem großartigen Finalspiel in unserer Fankurve dabei bin, möchte ich doch sehr darum bitten, auf diese bengalische Feuerzündeleien zu verzichten, da die Rauchentwicklung jedesmal meine Atemwege belastet.

1. Ich bin auch kein Befürworter von Pyrotechnik
2. Dein Appell in allen Ehren, aber 1.1 man wird es nicht verhindern können und 1.2 das Forum hier ist ziemlich sicher die falsche Adresse, da sich sicherlich niemand der Ultra Szene hier herumtreiben wird
3. Dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als dich möglichst weit weg von den Ultras zu positionieren.

Alles gute!
Fankultur in Bielefeld |#1224
05.05.2025 - 12:27 Uhr
Wenn man sonst keine Sorgen hat macht man sich welche oder was? Sonst geht es euch aber gut oder?

Geht doch einfach n bisschen an die frische Luft, dann geht's meist wieder
Fankultur in Bielefeld |#1225
05.05.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Ballverlust
Wenn man sonst keine Sorgen hat macht man sich welche oder was? Sonst geht es euch aber gut oder?

Geht doch einfach n bisschen an die frische Luft, dann geht's meist wieder

Auch wenn mich der vorangegangene Beitrag auch etwas belustigt hat, bist glaube ich du der Einzige, dem etwas frische Luft gut tun würde. Denk mal drüber nach!
Fankultur in Bielefeld |#1226
05.05.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von Johannesbach

Ich geh stark davon aus, dass unsere Pyrodeppen da wieder aufschlagen werden. Die Bühne ist einfach zu groß als dass die Schwachmaten sich das entgehen lassen können. Klar für normale Erwachsene ist das einfach lächerlicher Müll, aber soweit können die glaube gar nicht denken. Deswegen wirst du hier auch nicht viele davon finden. Zu viele Buchstaben, zu wenig Bilder und Wörter mit höherer Silbenanzahl gibts erst ab der dritten Klasse und soweit sind die schulisch nie gekommen.
Fankultur in Bielefeld |#1227
05.05.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von Johannesbach

Ich geh stark davon aus, dass unsere Pyrodeppen da wieder aufschlagen werden. Die Bühne ist einfach zu groß als dass die Schwachmaten sich das entgehen lassen können. Klar für normale Erwachsene ist das einfach lächerlicher Müll, aber soweit können die glaube gar nicht denken. Deswegen wirst du hier auch nicht viele davon finden. Zu viele Buchstaben, zu wenig Bilder und Wörter mit höherer Silbenanzahl gibts erst ab der dritten Klasse und soweit sind die schulisch nie gekommen.

Ach komm das ist jetzt aber auch daneben so zu reden. Da reihst du dich mal schön in die Riege der von dir beschriebenen ein, wenn du so pauschalisierst.
Fankultur in Bielefeld |#1228
05.05.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Yank91

Zitat von Johannesbach

Ach komm das ist jetzt aber auch daneben so zu reden. Da reihst du dich mal schön in die Riege der von dir beschriebenen ein, wenn du so pauschalisierst.

Vielleicht war mein Post ein bisschen drüber, vor allem auch weil mir die Leute eigentlich Leid tun. Gleichzeitig kann ich aber auch niemanden Ernst nehmen, der geistig bei "Oh toll buntes Feuer" hängen geblieben ist. Das ist peinliche Selbstdarstellerei, die jedem Erwachsenen abgehen sollte. Bis auf das Zunicken von ein paar Leuten, die genauso infantil sind, hat das Ganze schließlich keinen Mehrwert - sogar im Gegenteil. Es schadet dem Verein, den diese Leute ja angeblich so doll lieben.
Fankultur in Bielefeld |#1229
05.05.2025 - 14:29 Uhr
Also ich möchte hier an dieser Stelle niemanden unserer User mit meiner Thema der Atemnot bei Pyros Bengalos gegeneinander aufstacheln, zumal wir wohl alle in der gleichen Richtung argumentieren.

Aber folgende Ideen sind mir im Vorfeld des Pokalfinales eingefallen:

- An einem von Zuschauern etwas weiter entfernten Ort sollten dann die Fans der Bengalos ein gemeinsames Abbrennen mit den Stuttgarter Fans, vielleicht ja sogar vor dem Stadion organisieren.

- Beim Abbrennen des ersten Feuerwerks sollte das Spiel sofort unterbrochen werden !

- bei mehrmaligen Abbrennen während des laufenden Spiels sollte eine weitere Spielunterbrechung mit einer 15 minütigen Blockräumung einhergehen.

- auch eine vom DFB genehmigte Bengalow-Show mit nachhaltigen Feuerwerkskörpern an einem für alle Beteiligten ungefährdenten Ort könnte man zur Schaustellung der jeweiligen Fangruppen mal in Betracht ziehen.

Aber wie gesagt, mein Platz ist per Eintrittskarte zugewiesen und ich habe kein Anrecht auf einen anderen Platz. Also, sollte ich doch bitte unbeschadet von Atemwegserkrankungen das Pokalfinale überstehen und meine Arminia anfeuern, wie ich es auf der Alm gewohnt bin.
Fankultur in Bielefeld |#1230
05.05.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Yank91

Zitat von Johannesbach

Vielleicht war mein Post ein bisschen drüber, vor allem auch weil mir die Leute eigentlich Leid tun. Gleichzeitig kann ich aber auch niemanden Ernst nehmen, der geistig bei "Oh toll buntes Feuer" hängen geblieben ist. Das ist peinliche Selbstdarstellerei, die jedem Erwachsenen abgehen sollte. Bis auf das Zunicken von ein paar Leuten, die genauso infantil sind, hat das Ganze schließlich keinen Mehrwert - sogar im Gegenteil. Es schadet dem Verein, den diese Leute ja angeblich so doll lieben.

Du magst Pyro und seine Folgen scheiße finden, tu ich auch, trotzdem denke ich nicht, dass die Leute die Pyro zünden so zurückgeblieben oder unterentwickelt sind, wie du sie darstellst zwinker. Man kann das kritisieren, dann aber bitte auch vernünftig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.