Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#101
24.02.2011 - 18:44 Uhr
Guter Post, nur dass das jüngste Mitglied 19 ist, ich weiß nicht. Vielleicht offiziell, aber im Dunstkreis, bzw in einer ausgegliederten Gruppe gibt es noch viel jüngere.

Ansonsten kann ich die Jungs schon gewissermaßen verstehen, da wir in der letzten Saison in der gleichen Lage waren und auch ich mich ziemlich verarscht von meiner Mannschaft gefühlt habe. Trotzdem sollten sie ihren (euren) Verein unterstützen und ihren Unmut wenn schon nach dem Spiel kundtun.
Die Absteiger Rufe nach dem Spiel gegen Bochum sind aber wirklich fehl am Platze.

Eins noch: Die Kritik an Müz kann ich nicht verstehen. Fand ihn immer sehr nett und er hat auch oft Gesänge die aus dem Block kamen übernommen, nur ist das halt alles nicht so einfach, wenn in aus einer Ecke der Gesang kommt und aus der anderen wieder ein anderer. So eine große Tribüne wie die Süd zu koordinieren und zu pushen ist halt nicht so einfach wie das manche glauben.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Fankultur in Bielefeld |#102
24.02.2011 - 20:34 Uhr
Zitat von GISH4:
Guter Post, nur dass das jüngste Mitglied 19 ist, ich weiß nicht. Vielleicht offiziell, aber im Dunstkreis, bzw in einer ausgegliederten Gruppe gibt es noch viel jüngere.

ja, diese wurden aber in die "jugend 1214" ausgegliedert. ;)
Fankultur in Bielefeld |#103
24.02.2011 - 20:54 Uhr
Da der letzte Heimspieltag so große Wellen geschlagen hat, hoffe ich ab jetzt auf einen vernünftigeren Umgang miteinander. Zu solchen Zusammenstößen gehören natürlich immer 2 Parteien, und auch auf den unteren Rängen treiben sich seltsame Zeitgenossen herum. Das ist definitiv so. Nun ja. Unsere Arminia lässt die Gemüter im Moment halt etwas überkochen. Rein subjektiv betrachtet ist es so, dass der, der unten steht, deutlich verwundbarer ist. Da ich direkt unterhalb des Oberrangs stehe, bin ich da vielleicht etwas empfindlich, auch wenn ich mich aus Pöbeleien und Streitereien heraushalte. Danke, ArminiaBielefeld14. Sehr informative Zusammenfassung einer hoffentlich konstruktiven Veranstaltung!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Fankultur in Bielefeld |#104
24.02.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:

Mit den Stangen soll niemand geschlagen worden sein, nur "wild rumgefuchtelt". Einige der LC/Boys "stürmten" Block 3, weil einer ihrer Mitglieder, der auch bei den Absteiger-Rufen mitgemacht hatte, körperlich angegangen wurde.

Also ganz ehrlich, jetzt weiß ich nicht wo das Wort Lächerlich besser angebracht wäre als bei der Aussage "nur wild rumgefuchtelt"!
Wir bedrohen unsere "Mitfans" nur und es ist ganz bestimmt nicht extra wenn wir wen treffen aber es soll so aussehen als würden wir wen treffen wollen!
Soll ich lachen oder weinen?
Dem augenschienlichen Mangel an Selbstbeherrschung der "Fuchtler" zufolge war unmittelbar nach dem Apfiff alles möglich, nur keine Kontrolle über die gefuchtelte Stange! Das keiner getroffen wurde, war meiner meinung anch nur pures Glück, bzw. dem hohen Alkoholpegel von zwei Leuten zu verdanken

Zu dem nächste Punkt frage ich mich, wie jemand der aus der Lokal Crew (also quasi zwangsläufig aus Block 1) kommt in Block drei körperlich angegangen werden kann und somit die Stürmung des Blockes rechtfertigt?? Ist der dahin Diffundiert???? Hat ihn der osmotische Druck gegen seinen Willen durch eine Absperrung 3 Meter in die Tiefe verfrachtet???

Wenn mir jetzt wer sagen will, dass man nach dem Spiel mit Leuten aus dem schwarzen Block reden konnte, der kannd as versuchen. Was ich gesehen habe war jedoch keine Unterhaltung sondern ein einseitiges einschreien auf andere.

Tut mir Leid, aber man kann nicht alles rechtfertigen!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Fankultur in Bielefeld |#105
25.02.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von gothi:

Mit den Stangen soll niemand geschlagen worden sein, nur "wild rumgefuchtelt". Einige der LC/Boys "stürmten" Block 3, weil einer ihrer Mitglieder, der auch bei den Absteiger-Rufen mitgemacht hatte, körperlich angegangen wurde.

Also ganz ehrlich, jetzt weiß ich nicht wo das Wort Lächerlich besser angebracht wäre als bei der Aussage "nur wild rumgefuchtelt"!
Wir bedrohen unsere "Mitfans" nur und es ist ganz bestimmt nicht extra wenn wir wen treffen aber es soll so aussehen als würden wir wen treffen wollen!
Dem augenschienlichen Mangel an Selbstbeherrschung der "Fuchtler" zufolge war unmittelbar nach dem Apfiff alles möglich, nur keine Kontrolle über die gefuchtelte Stange! Das keiner getroffen wurde, war meiner meinung anch nur pures Glück, bzw. dem hohen Alkoholpegel von zwei Leuten zu verdanken

Zu dem nächste Punkt frage ich mich, wie jemand der aus der Lokal Crew (also quasi zwangsläufig aus Block 1) kommt in Block drei körperlich angegangen werden kann und somit die Stürmung des Blockes rechtfertigt?? Ist der dahin Diffundiert???? Hat ihn der osmotische Druck gegen seinen Willen durch eine Absperrung 3 Meter in die Tiefe verfrachtet???

Wenn mir jetzt wer sagen will, dass man nach dem Spiel mit Leuten aus dem schwarzen Block reden konnte, der kannd as versuchen. Was ich gesehen habe war jedoch keine Unterhaltung sondern ein einseitiges einschreien auf andere.

Du beschreibst es damit wohl mehr als treffend, gothi.
Und bevor ich einen Adrenalinstoss bekomme, weil vor meinem geistigen Auge die Vorkommnisse noch einmal hochkochen drücke ich lieber den "Abschicken" Button.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fankultur in Bielefeld |#106
25.02.2011 - 23:07 Uhr
Zitat von Eilhoff22:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von gothi:

Du beschreibst es damit wohl mehr als treffend, gothi.
Und bevor ich einen Adrenalinstoss bekomme, weil vor meinem geistigen Auge die Vorkommnisse noch einmal hochkochen drücke ich lieber den "Abschicken" Button.

Ich finde es nich ok von manchen jetzt hier die local crew und die boys für alles schuldig zumachen. Wenn die auf diesem fanabend gesagt haben das die mit den stangen nur wild rumgefuchtelt haben dann glaube ich denen das auch! Warum sollten die auch mit den stangen irgendwenn schlagen und verletzen!

Für mich ist aber auch diese wild rumgefuchtel nicht OK. Denn durch diese rumgefuchtelt kann und ist wohl auch jemand berührt und geschlagen worden. Man wuchtelt einfach nicht mit Stangen in einer Menschenmenge, denn dort nimand billigend in Kauf das man jemanden Verletzt.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Fankultur in Bielefeld |#107
26.02.2011 - 01:25 Uhr
Zitat von Eilhoff22:

Das stimmt schon aber war das nich ziemlich weit nach dem Spiel wo nich mehr wirklich viele auf der süd sind? Außerdem wenn die da auf block 1 rumfuchteln kann ja eigentlich keiner von block 3 getroffen worden sein. denn ich denke es warn die von block 3 die angeblich getroffen wurden

Das abreißen der doch recht langen Stangen und das "fuchteln" begann direkt nach Abfiff des Spieles, getroffen wurde Gott sei Dank niemand (das habe ich ja auch nirgends geschrieben).
Die Stangen waren durchaus lang genug um auch Zuschauer auf den unteren STufen in Block 3 zu treffen.
Schimm genug, trotz "fehlender" Treffer, waren jedoch die reinen Drohgebärden und mehr brauch man dazu nicht sagen

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Fankultur in Bielefeld |#108
26.02.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von Pjotr:
also heute doch die Boxhandschuhe mitnehmen :cool

Rüstung und Visier Herr Ritter......Die kämpfen mit Lanzen äh Fahnenstangen.
Aber ernsthaft, ich hoffe das sich die Szenen aus dem Bochumspiel nicht wiederholen.
Denn dann kriegen wir ein ernsthaftes Problem.
Na dann werde ich mir das mal grippebedingt am Radio anhören.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fankultur in Bielefeld |#109
14.03.2011 - 18:08 Uhr
Ausgehend von den aktuellen Diskussionen im Spieltagsthread gegen 1860 München: Immer wieder wird davon gesprochen wie sich ein "echter Fan" verhält bzw. wie er sich nicht verhalten darf. Was macht denn eurer Meinung nach einen "echten Fan" aus? Und woran kann man ihn erkennen?
Muss er ein jahrelanger Anhänger sein?
Muss er schon die Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt haben?
Zeichnet er sich dadurch aus, dass er jedes Heimspiel besucht und am besten auch bei allen Auswärtsfahrten dabei ist?
Wie verhält er sich im Erfolgsfall und wie in Zeiten der Krise?
Und momentan sehr spannend: Darf er Kritik äußern und wenn ja, wie? Oder kann er auch einfach wegbleiben, wenn er den Fußball nicht mehr ertragen kann? Oder muss das ein "echter Fan" aushalten?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

•     •     •

Arminia till I die!
Fankultur in Bielefeld |#110
14.03.2011 - 19:11 Uhr
Gute Frage. Ich beschreibe mal meine Situation.
Ich bin jetzt seit guten 6 Jahren eigentlich immer dabei. Zuhause immer, auswärts 10-15 mal pro Saison und seit einem guten Jahr auch oft bei Amateuren Heimspielen.
Ich bin eigentlich noch der Meinung, dass man unterstützen muss solange es geht. Solange es noch Sinn macht. Ich denke auch, dass wir immer gut unterstützt haben, aber diese Entwicklung ist einfach zu viel. Ich werde nie an solchen Gesängen teilnehmen die gegen die eigene Mannschaft ist oder die andere Mannschaft bejubeln. Sowas könnte ich als Armine nie machen.
Ich kann es aber auch keinem Übel nehmen, wenn er jetzt verdammt wütend ist,auch wenn die "Oh wie ist das schön"-Sänger oft nur "Schnäppchenfans" sind, also die, die eigentlich nicht da sind. Da viele an dem Stimmungsboykott teilnehmen, bekommen andere Gruppen mehr zu Geltung.

Wir müssen aufhören uns selber zu zerfleischen. Wir sind nicht an dem sportlichen und finanziellen Kollaps Schuld, gegeben wurde bis es eigentlich nicht mehr möglich war, alles! Nach dem Ingolstadtspiel kam die Wende. Auch für mich verständlich.

Ich hoffe beim letzten Heimspiel nochmal auf eine gute Stimmung, ohne Boykott. Noch einmal sich selbst und die zweite Liga feiern, mit einem gelungenen Abschied. Vielleicht mit einer ausverkauften Alm? Das wäre für mich ein wunderschöner Abschied :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.