1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Fandiskussionen & Co.

19.05.2008 - 10:39 Uhr
Fandiskussionen & Co. |#2551
30.03.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Samu387
Zitat von Crousher

Der Verein hat gerade gepostet, dass wir jetzt 30.000 Mitglieder haben. Ein echter Meilenstein, das Wachstum gerade ist schon echt schnell. Behält sich hoffentlich in weniger erfolgreichen Zeiten bei.

https://www.mainz05.de/news/wir-sind-30-000

PS: Als Referenz, der Kicker hat uns für Juli 2025 noch mit 27.000 Mitgliedern, also knapp 3000 mehr in weniger als einem Jahr jetzt

Vielleicht war ich ja der 30tausendste?

Glaube das wüsstest du, weil der/die 30.000 beim nächsten Heimspiel geehrt werden wird, und damit wohl kontaktiert wurde 😉
Fandiskussionen & Co. |#2552
30.03.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von Crousher
Der Verein hat gerade gepostet, dass wir jetzt 30.000 Mitglieder haben. Ein echter Meilenstein, das Wachstum gerade ist schon echt schnell. Behält sich hoffentlich in weniger erfolgreichen Zeiten bei.

PS: Als Referenz, der Kicker hat uns für Juli 2025 noch mit 27.000 Mitgliedern, also knapp 3000 mehr in weniger als einem Jahr jetzt

Bei den Zahlen bin ich aber vorsichtig. Ich kenne nicht wenige (natürlich keine tausende) die sich die Mitgliedschaft insbesondere wegen der Internationalen Spiele jetzt mal "gegönnt", aber bereits wieder gekündigt haben. Einfach damit man einfacher an Tickets International kommt und man natürlich auch dachte das vor der Saison noch dachts, man könne dieses Jahr wieder um die EL-Plätze mitspielen.
Also viele Eventis. Ich hoffe natürlich das sich die Zahlen auch nachhaltig bestätigen, aber so ganz glaube ich da noch nicht dran.
Aber grundsätzlich natürlich positiv das wir die 30.000 geknackt haben und einen Meilenstein in der Vereinshistorie setzen konnten.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Fandiskussionen & Co. |#2553
31.03.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von Samu387

Zitat von Crousher

Vielleicht war ich ja der 30tausendste?

Dann war ich wohl 29.999ste zwinker

Glaube das wüsstest du, weil der/die 30.000 beim nächsten Heimspiel geehrt werden wird, und damit wohl kontaktiert wurde 😉
Fandiskussionen & Co. |#2554
31.03.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Crousher

Bei den Zahlen bin ich aber vorsichtig. Ich kenne nicht wenige (natürlich keine tausende) die sich die Mitgliedschaft insbesondere wegen der Internationalen Spiele jetzt mal "gegönnt", aber bereits wieder gekündigt haben. Einfach damit man einfacher an Tickets International kommt und man natürlich auch dachte das vor der Saison noch dachts, man könne dieses Jahr wieder um die EL-Plätze mitspielen.
Also viele Eventis. Ich hoffe natürlich das sich die Zahlen auch nachhaltig bestätigen, aber so ganz glaube ich da noch nicht dran.
Aber grundsätzlich natürlich positiv das wir die 30.000 geknackt haben und einen Meilenstein in der Vereinshistorie setzen konnten.

Das kann natürlich ein Faktor sein. Aber zum einen haben die allermeisten, die Tickets wollen eh ein Mitglied/DK Inhaber in der Umgebung und wären auch so dran gekommen. Zum Anderen bleiben wie bei allen Abos dann doch sehr viele einfach dabei weils dann einmal pro Jahr abgebucht wird und mans einfach akzeptiert. Dazu ist es mittlerweile auch so, dass man ohne Mitgliedschaft auch nicht an Tickets für manche Auswärtsspiele kommt (z.B. St Pauli war innerhalb von wenigen Stunden Mitglieder VVK weg). Also glaube da werden schon sehr viele auch am Ball bleiben. Natürlich hast du aber Recht, dass die Mitgliederzahlen etwas übertrieben gestiegen sind, wird sehr spannend sein.
Fandiskussionen & Co. |#2555
31.03.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Crousher

Mer gewinne doch eh die Conference League und spielen dann nächst Jahr Euro-League! 😇

Super Entwicklung und zeigt halt auch mal wieder, dass mit der Rückkehr von Heidel einige Weichen abseits des sportlichen auch wieder in die richtige Richtung gestellt worden sind. Freut mich unheimlich und ist einfach schön zu sehen!

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Fandiskussionen & Co. |#2556
02.04.2026 - 21:56 Uhr
Da ich nicht weiß, wohin damit, packe ich es mal hier rein.

Ich konnte heute an einem sehr coolen Mitgliederevent teilnehmen. Tim Vietze, der Videoanalyst der U19, hat in einem zweistündigen Vortrag die Arbeit der Analysten im NLZ und besonders bei seiner U19 vorgestellt. Sehr spannend, wie hochprofessionell hier gearbeitet wird. Mit hauptamtlichen Analysten ab der U17 und Halbjahrespraktikanten bei der U15 und der U16.

Bereits in der U19 werden sehr intensive Gegneranalysen erstellt und als Grundlage für Training und Teamsitzungen aufbereitet.
Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt sind individuelle ID-Checks für alle Spieler. Hier wird dokumentiert, wo der Spieler Verbesserungspotential hat und wo seine Stärken liegen. Alles auf fundierter Datenbasis eigener Daten und der vielfältiger Anbieter sowie intensiver Videoanalysen. Über die Ergebnisse werden wöchentlich Einzelgespräche mit jedem Spieler geführt. Teilweise von den Trainern oder auch dem Analysten. Extrem viel Aufwand, der dort bei der Entwicklung der Spieler betrieben wird.

Er hat sich zwar etwas bedeckt gehalten, wie das bei den Profis aussieht, aber man kann vermuten, dass es nicht so grundlegend anders sein wird. Auch wenn die Talentent(weiter)wicklung nicht mehr so im Vordergrund steht. Auch würden hier die Vorgaben zur Handhabung stärker vom jeweiligen Trainer bestimmt. Sehr nahe liegt aber für mich der Schluss, dass die hier so oft vermissten "fairen Chancen" für Spieler nicht dem Gutdünken des Trainers geschuldet sind, sondern Ergebnis intensiver Beobachtung und Analyse aller Spieler sind. Zumindest weit über unsere minimalen Eindrücke hinaus.

Für Mitglieder bietet der Verein also neben den altbekannten Stadionführungen, Fahnenschwenkern etc. mittlerweile richtig gute und abwechslungsreiche Events an. Nicht nur vereinsbezogene Sachen, sondern auch vieles andere.
Fandiskussionen & Co. |#2557
22.04.2026 - 11:34 Uhr
Mainzer Fans lösen beim Torjubel "Erdbeben" aus:

"Wissenschaftler der Uni Mainz haben bei einem Spiel von Mainz 05 ein seismisches Experiment durchgeführt. Das Ergebnis: Der Jubel der Fans war auf den Messgeräten deutlich zu sehen."

https://merkurist.de/mainz/geowissenschaften-wie-mainz-05-fans-beim-torjubel-die-erde-zum-beben-bringen_QlUI/azsc

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.