Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#481
06.11.2023 - 08:54 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von tekkerkane

Also bei Schleuse ist momentan der Wurm drin. Tut richtig weh beim zuschauen! Schleuse gerne mal wieder auf die Bank und dafür Budu starten lassen!

Der war gestern doch noch schwächer. Für mich haben im Moment weder Schleuse noch Budu was ind er ersten Elf verloren, das Blöde ist nur, dass es sonst keine Alternativen (im Moment) gibt

Budu kam nachdem 2:0 rein. Selbst Eiche sagte das er ein Aufbäumen der Mannschaft vermisst hat. Was soll er dann noch ausrichten wenn sich alle ihren Schicksal ergeben ?

Ob er der Heilsbringer ist, keine Ahnung aber er sollte nicht bewertet werden wenn das Spiel schon gelaufen ist.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 06.11.2023 um 09:06 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#482
22.11.2023 - 23:07 Uhr
Hier kann man für schleuse wählen Tor des Monats:

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Fabian Schleusener (24) |#483
25.11.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von livinglobster

Zitat von tekkerkane

Also bei Schleuse ist momentan der Wurm drin. Tut richtig weh beim zuschauen! Schleuse gerne mal wieder auf die Bank und dafür Budu starten lassen!

Der war gestern doch noch schwächer. Für mich haben im Moment weder Schleuse noch Budu was ind er ersten Elf verloren, das Blöde ist nur, dass es sonst keine Alternativen (im Moment) gibt

Schade, dass man Marino nach dessen Vorbeitung hier keine Chance eingeräumt hat.
Auch wenn er jetzt unterklassig nicht am Fließband trifft. Das hat damit nichts zu tun.
Er hatte in der Vorbereitung geliefert. Zumal auf die Trefferquote unserer Etablierten hätte er realistisch kommen können. Eben nur über 10 Jahre jünger.
Man muss doch als KSC so einem Talent Stürmerplatz 4 einräumen

Vergiss es. Die Zeiten sind vorbei.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Fabian Schleusener (24) |#484
27.11.2023 - 10:12 Uhr
Freut mich, dass er sein Tor gemacht hat gestern.

Was mir in der Stürmerdiskussion untergeht bei Schleuse ist tatsächlich sein Arbeitseinsatz. Schleusener ist unser schnellster Stürmer und auch unser lauffreudigster Stürmer. Er setzt gegnerische Verteidiger unter Druck, und erzwingt Ballgewinne, und ist auch enorm clever im Strafraum (viele Elfmeter rausgeholt für uns).

Ich finde, dass Schleuse bei uns aufgrund seiner Torquote (wobei die mit 5 Toren gar nicht soooo schlecht ist, macht er so weiter landet er bei 12 Toren über die Saison) manchmal schlechter wegkommt, als er ist. Ich bin der Meinung, dass Schleuse uns gut tut mit seiner Art.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Fabian Schleusener (24) |#485
29.11.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von soulKSC

Was mir in der Stürmerdiskussion untergeht bei Schleuse ist tatsächlich sein Arbeitseinsatz. Schleusener ist unser schnellster Stürmer und auch unser lauffreudigster Stürmer. Er setzt gegnerische Verteidiger unter Druck, und erzwingt Ballgewinne, und ist auch enorm clever im Strafraum (viele Elfmeter rausgeholt für uns).

Ich finde, dass Schleuse bei uns aufgrund seiner Torquote (wobei die mit 5 Toren gar nicht soooo schlecht ist, macht er so weiter landet er bei 12 Toren über die Saison) manchmal schlechter wegkommt, als er ist. Ich bin der Meinung, dass Schleuse uns gut tut mit seiner Art.

Schleuse ist ein verdienter Spieler, dessen Stärken du gut beschrieben hast.
Zu seinen "Schwächen" hast du allerdings nichts geschrieben und die hat er natürlich auch.
Er vergibt meiner Meinung nach zu viele Großchancen. Mit Kaufmann an seiner Seite hätte er wahrscheinlich Stand jetzt auch 5 Tore gemacht, aber wesentlich mehr Vorlagen gegeben und wir stünden irgendwo auf Platz 6-7.
Deshalb bleibe ich immer noch bei meiner Aussage, dass ich gerne Budu zusammen mit Schleusener sehen würde. Das Bälle festmachen und ablegen von Matanovic lass ich nicht gelten. Da hätten wir letztes Jahr auch öfters Rapp bringen können.
Fabian Schleusener (24) |#486
29.11.2023 - 08:44 Uhr
Zitat von Tinamoledo

Wenn Schleuse weniger arbeiten würde hätte er auch mehr Tore.

steile These oder unklar formuliert?
Also soll er weniger auf dem Spielfeld rumrennen, sondern lieber vorm Tor auf die Bälle warten?
Das mag logisch klingen, nimmt aber elementaren, negativen Einfluss auf das Spiel aller Mannschaftskollegen dahinter.
Oder wie meinst du das?

Aus dem pressing ergeben sich aber kaum Chancen. Vllt wäre das ein Ansatz: Bissl weniger Pressing und mehr Konzentration auf den Abschluss.

Das Pressing zielt ja auch (nicht nur) darauf, ab vorm Tor den Ball zu bekommen und sofort abschließen zu können,
es hat vor allem den Zweck den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden und möglichst weit weg vom eigenen Tor den Ball zu gewinnen, um gar nicht erst Gefahr zu laufen übers Mittelfeld den Gegner ins Angriffsspiel kommen zu lassen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Fabian Schleusener (24) |#487
29.11.2023 - 09:04 Uhr
Zitat von Tinamoledo
Zitat von Brother-D

Zitat von soulKSC

Schleuse ist ein verdienter Spieler, dessen Stärken du gut beschrieben hast.
Zu seinen "Schwächen" hast du allerdings nichts geschrieben und die hat er natürlich auch.
Er vergibt meiner Meinung nach zu viele Großchancen. Mit Kaufmann an seiner Seite hätte er wahrscheinlich Stand jetzt auch 5 Tore gemacht, aber wesentlich mehr Vorlagen gegeben und wir stünden irgendwo auf Platz 6-7.
Deshalb bleibe ich immer noch bei meiner Aussage, dass ich gerne Budu zusammen mit Schleusener sehen würde. Das Bälle festmachen und ablegen von Matanovic lass ich nicht gelten. Da hätten wir letztes Jahr auch öfters Rapp bringen können.

Wenn Schleuse weniger arbeiten würde hätte er auch mehr Tore. Es ist schon eine eher schlechte Quote die er hat. Du sprichst Kaufmann an, da gehe ich mit. Der hat auch gearbeitet aber eben trotz 60m sprint noch getroffen. Bei Schleuse denkt man manchmal die Konzentration ist weg. In Liga 3 hat er sehr oft lange Bälle erlaufen und getroffen. Diese Situationen verballert er jetzt fast immer.

Aus dem pressing ergeben sich aber kaum Chancen. Vllt wäre das ein Ansatz: Bissl weniger Pressing und mehr Konzentration auf den Abschluss.

Tina, bist du es?!
Willkommen zurück smile
Fabian Schleusener (24) |#488
03.12.2023 - 18:27 Uhr
Die jüngste Vertragsverlängerung über 3 Jahre finde ich schon mehr als fragwürdig. Und hätte Müller da nicht öffentlich so rumgezickt wäre es wahrscheinlich auch nie dazu kommen. Meiner Meinung nach haben wir uns damit keinen Gefallen getan.
Fabian Schleusener (24) |#489
03.12.2023 - 22:22 Uhr
finde schleuse voll in Ordnung bisher ... mal abwarten wie er sich durch die Rückrunde schlägt
Fabian Schleusener (24) |#490
10.02.2024 - 17:19 Uhr
Schleuse... Raff dich auf. Lass dich nicht so hängen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.