Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1171
01.09.2025 - 17:14 Uhr
Mit wachsenden Ambitionen geht meistens leider auch die Entwicklung einher, dass man immer weniger Spieler mit regionalem / lokalem Bezug im Kader haben wird. Was die Zahl an Identifikationsfiguren anging, waren wir in den vergangenen Jahren extrem verwöhnt...
Wanne, Schleuse, Gordon, Stindl, Gondorf. Dazu einige aus dem eigenen Nachwuchs. Das, in Kombi mit der Führung durch Eiche bzw. seinem kompletten Stab, hat die Kabine immer intakt gehalten.
Aber gerade weil eben die sehr gut wissen, wie wichtig die Geschlossenheit ist, bin ich guter Dinge, dass wir auch weiter so auftreten werden. Neue Spieler wie Simic werden gut aufgenommen, wenn man sich anschaut, wie sie sich äußern.
Es muss halt weitergehen. Jung und Franke als alte Hasen, Rapp und Müller als Badener, Lou und Rafa als Nachwuchsspieler. Garniert mit den Zugpferden Wanne und Eiche. Wir können zuversichtlich sein.

Und dennoch. Fussball ist für uns Fans doch so geil, weil er erst mal ganz viel Emotion ist, das kaufmännische Strategieren ist was für die Becker und Eggimanns (und ja, zum Glück schlagen die sich damit rum! Zwinkernd )

Schleuse, dein Abgang hat mich nicht nur auf dem falschen Fuß erwischt, er hat mich wirklich getroffen und berührt. Die Gewissheit, dass ma dich, so plötzlich, nicht mehr Woceh für Woche durch den Wildpark rennen, arbeiten, fighten sehen wird, das ist sehr sehr schade.
Du warst nie ein extrovertierter Lautsprecher, hast immer auch einiges mit dir selbst ausgemacht, so der Anschein. Die Zweifel und das Gespotte von den Tribünen, es hat dich erreicht, verunsichert. Das hat zum Ausdruck gebracht, dass du erst mal ein Mensch und erst danach ein Profifussballer bist. Es hat dich nahbar gemacht. Man hat mit dir gelitten, wenn du einen Hundertprozenter versemmelt hast, deinen danach umso unermüdlicheren Einsatz aber immer gesehen und honoriert. Und wenn du wieder getroffen hast, vor der Südtribüne, sind die Dämme gebrochen. Gewiss immer das kleine Stückchen mehr als bei einem x-beliebigen Torschützen - nicht nur bei dir, sondern auch bei uns im Block. Da fiel immer ein Mordsballast ab.

Es ist zwar schade, dass du hier nicht deine Karriere beenden wirst und wohl auch keinen standesgemäße Verabschiedung bekommst, aber ist auch schön, dass du jetzt gehst, wo du wieder richtig gut drauf bist. Aufhören wenn's am schönsten ist - das hast du bei uns geschafft, Schleuse.
Danke! Ganz viel Erfolg in Ulm und komm bald und oft wieder zurück.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 01.09.2025 um 17:16 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1172
01.09.2025 - 17:16 Uhr
Puh, das geht jetzt aber schnell.
Ein Fixpunkt verlässt den KSC. All die Jahre hier in Karlsruhe.
Kein Abschied im Stadion vor den Fans. Das ist irgendwie traurig.
Jetzt muss ich mir doch noch ein Trikot kaufen. Darauf kann nur ein Name stehen. DEINER!

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Fabian Schleusener (24) |#1173
01.09.2025 - 17:24 Uhr
Alles Gute in Ulm und viel Erfolg dort.

Der Wechsel ist für alle die beste Lösung.
Fabian Schleusener (24) |#1174
01.09.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von Counterstrike
Alles Gute in Ulm und viel Erfolg dort.

Der Wechsel ist für alle die beste Lösung.

Wenn Rondic nicht kommt, wird er auch nicht gehen (würde mich zumindest extrem wundern). Daher warten wir mal ab.
Fabian Schleusener (24) |#1175
01.09.2025 - 17:31 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass Schleuse uns verlässt. Als Premiumjoker (oder momentan sogar als Stammspieler) hätten wir ihn sicher noch gebrauchen können., von der Kabine gar nicht erst zu sprechen. Aber ich gönne es ihm in Ulm noch ein letztes Mal auf Profiniveau die erste Geige spielen zu dürfen.

Der KSC will wachsen und wird sich den neuen Anforderungen dafür stellen müssen. Zeiten in der in der Kabine noch deutsch gesprochen wurde, könnten sich durch die ganzen Neuzugänge zukünftig ändern. Ich hoffe sehr, dass es der Mannschaft nicht in Sachen Zusammenhalt schaden wird. Aber das bekommen andere Mannschaften ja auch hin!

Alles Gute lieber Schleuse, du wirst mir fehlen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonzo2002 am 01.09.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1176
01.09.2025 - 17:34 Uhr
Schleuse hat nochmal richtig Gas gegeben die letzte Spiele. Rondic kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1177
01.09.2025 - 17:35 Uhr
Ich bin geschockt! Einer meiner absoluten Lieblingsspieler, spielt ab sofort nicht mehr für den KSC…😢
Sehr sehr schade!!! Gerade wieder in sehr guter Form.

Vielen vielen Dank, Schleuse für all die Jahre und Tore ( der 7 beste KSC Torschütze aller Zeiten! ) für den KSC!
Ich hoffe, die Wege kreuzen sich wieder.

Alles alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!
Fabian Schleusener (24) |#1178
01.09.2025 - 17:58 Uhr
Wenn das nun bald offiziell wird, ist es aus perspektivisch Gründen verständlich, aber sowohl sportlich (aktuell) als auch vereinsintern (Kabine, Typ, Identifikation) nur mit viel Wehmut zu akzeptieren.

Ich habe Fabian Schleusener nicht nur stets verteidigt, weil er ein charakterlich einwandfreier Profi und immer voller Ehrgeiz und Einsatzwille war. Für mich war er auch immer jener Teil des KSC, der für die Entwicklung der letzten Jahre steht. Ich glaube, deshalb wäre/ist sein Abschied auch ein wenig schmerzvoller.

Ihm wurden immer wieder andere Stürmer vor die Nase gesetzt, (manche durften auch spielen, obwohl sie anfangs (!) die Leistung nicht brachten), er hat sich dennoch in seine Rolle gefügt und letztlich auch über Training, Einsatz und Leistung durchgesetzt, seine mindestens 10 Scorer aufs Tablett gebracht, nie aufgesteckt, trotz einiger Verletzungen.

Lukas Kwasniok nannte ihn vergangene Saison einen der besten Stürmer der 2. Liga, der oft unterschätzt wurde, weil er so viel fürs Team arbeitet. Dieses Lob gebührt Schleusener auch heute. Er hätte sicher noch eine gute bis sehr gute Saison hier beim KSC im Tank. Und gerade weil wir auch so viele junge Talente angeheuert haben, wäre er auch ein guter Leader/Ansprechpartner für sie gewesen. Du wirst fehlen, Schleuse.

Lieber Fabian, danke Dir für diese Jahre. Danke dafür, dass Du für unsere Farben immer alles in die Waagschale geworfen und in erster Linie dem Team so viel Stabilität gegeben hast. Ich wünsche Dir alles, alles Gute - und wenn Du in Zukunft für Deinen neuen Klub triffst, werde ich mich mit Freuden an Deine Zeit hier bei uns denken. Einmal KSC im Herzen, immer KSC im
Herzen.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Fabian Schleusener (24) |#1179
01.09.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von KSColeoleeee

Wenn das nun bald offiziell wird, ist es aus perspektivisch Gründen verständlich, aber sowohl sportlich (aktuell) als auch vereinsintern (Kabine, Typ, Identifikation) nur mit viel Wehmut zu akzeptieren.

Ich habe Fabian Schleusener nicht nur stets verteidigt, weil er ein charakterlich einwandfreier Profi und immer voller Ehrgeiz und Einsatzwille war. Für mich war er auch immer jener Teil des KSC, der für die Entwicklung der letzten Jahre steht. Ich glaube, deshalb wäre/ist sein Abschied auch ein wenig schmerzvoller.

Ihm wurden immer wieder andere Stürmer vor die Nase gesetzt, (manche durften auch spielen, obwohl sie anfangs (!) die Leistung nicht brachten), er hat sich dennoch in seine Rolle gefügt und letztlich auch über Training, Einsatz und Leistung durchgesetzt, seine mindestens 10 Scorer aufs Tablett gebracht, nie aufgesteckt, trotz einiger Verletzungen.

Lukas Kwasniok nannte ihn vergangene Saison einen der besten Stürmer der 2. Liga, der oft unterschätzt wurde, weil er so viel fürs Team arbeitet. Dieses Lob gebührt Schleusener auch heute. Er hätte sicher noch eine gute bis sehr gute Saison hier beim KSC im Tank. Und gerade weil wir auch so viele junge Talente angeheuert haben, wäre er auch ein guter Leader/Ansprechpartner für sie gewesen. Du wirst fehlen, Schleuse.

Lieber Fabian, danke Dir für diese Jahre. Danke dafür, dass Du für unsere Farben immer alles in die Waagschale geworfen und in erster Linie dem Team so viel Stabilität gegeben hast. Ich wünsche Dir alles, alles Gute - und wenn Du in Zukunft für Deinen neuen Klub triffst, werde ich mich mit Freuden an Deine Zeit hier bei uns denken. Einmal KSC im Herzen, immer KSC im
Herzen.

... Amen 👌

Wenn dass nun wirklich so kommt - Danke Schleuse !!! Für immer einer von uns 💙🤍

Ihm wünscht man nur das Beste ... nochmal eine tolle Erfahrung - egal wo & jede Menge Rückenwind.

Mach's gut Schleuse.

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 01.09.2025 um 18:25 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1180
01.09.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Gonzo2002
Ich finde es sehr schade, dass Schleuse uns verlässt. Als Premiumjoker (oder momentan sogar als Stammspieler) hätten wir ihn sicher noch gebrauchen können., von der Kabine gar nicht erst zu sprechen. Aber ich gönne es ihm in Ulm noch ein letztes Mal auf Profiniveau die erste Geige spielen zu dürfen.

Der KSC will wachsen und wird sich den neuen Anforderungen dafür stellen müssen. Zeiten in der in der Kabine noch deutsch gesprochen wurde, könnten sich durch die ganzen Neuzugänge zukünftig ändern. Ich hoffe sehr, dass es der Mannschaft nicht in Sachen Zusammenhalt schaden wird. Aber das bekommen andere Mannschaften ja auch hin!

Alles Gute lieber Schleuse, du wirst mir fehlen!

Man kann doch einem verdienten Spieler wie Schleusener auch ganz einfach diesen Rentenvertrag gönnen und sich für ihn freuen. Genau so wie bei Budu. Hat er sich verdient. Ich hätte es vom KSC richtig schei... gefunden, hätte man ihm diesen Weg verbaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.