Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#61
18.06.2011 - 12:30 Uhr
Arminias Neu-Trainer Markus von Ahlen im Portrait
Trainingslager in Thüringen: Der Coach legt viel Wert auf Ehrlichkeit

Zitat
Teistungen. "Danke, ich esse später." Höflich, aber bestimmt verschiebt Markus von Ahlen die verdiente Mahlzeit. Die heimische Presse soll zu ihrem Recht kommen. Öffentlichkeitsarbeit fasst Arminias neuer Trainer als Teil seines Jobs auf. Soziale, fachliche, technische und taktische Kompetenz zählt er dazu.

"Fußball ist ein sehr komplexer Beruf. Das wird häufig unterschätzt. Man wird nicht mal eben so Trainer", sagt von Ahlen. Spätestens seit er sich für ein Engagement bei Arminia Bielefeld entschieden hat, kennt der 40-Jährige eine weitere Facette seiner Profession. "Trainer sein ist sehr arbeitsintensiv."
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4620347_Arminias_Neu-Trainer_Markus_von_Ahlen_im_Portrait.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#62
01.07.2011 - 18:55 Uhr
Wer immer schon mal wissen wollte, wen Markus von Ahlen aufstellen würde, wenn er alle Freiheiten hätte:

http://www.transfermarkt.tv/de/die-traumelf-von-markus-von-ahlen/anzeigen/video_945.html
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#63
01.07.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von SvG0815:
Wer immer schon mal wissen wollte, wen Markus von Ahlen aufstellen würde, wenn er alle Freiheiten hätte:

http://www.transfermarkt.tv/de/die-traumelf-von-markus-von-ahlen/anzeigen/video_945.html

kann es sein das der Beitrag direkt vor oder nach deinem Interview mit ihm gedeht wurde ?

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#64
01.07.2011 - 20:41 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von SvG0815:

kann es sein das der Beitrag direkt vor oder nach deinem Interview mit ihm gedeht wurde ?
Ja , denke die machen das alles in einen Rutsch.

Sowie Steckbrief etc. anlegen?

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#65
06.07.2011 - 23:11 Uhr
Zitat von Martin2006:
Markus von Ahlen: Heilsbringer auf der Alm:

http://www.liga3-online.de/markus-von-ahlen-heilsbringer-auf-der-alm/

Gruß
Martin

MvA ist für mich menschlich auf jeden Fall ein Gewinn für Arminia, und wenn er sportlich jetzt auch noch überzeugt, ist er genau der richtige für den Neuanfang. Aber er ist bestimmt keine Identifikationsfigur aus der Region.

Bergisch Gladbach : ca. 200 km von Bielefeld
Bayer Leverkusen : ca. 200 km von Bielefeld
VfL Bochum : ca 140 km von Bielefeld
KFC Uerdingen : ca. 200 km von Bielefeld
Alemannia Aachen : ca. 280 km von Bielefeld

Der Verfasser dieses Artikels kommt aus Cottbus, und würde wohl nicht sagen, dass jemand aus Berlin (130 km), Zwickau (220 km) oder Magdeburg (250 km) eine Identifikationsfigur ist, weil er aus der Region kommt.

Ich denke man sollte mit den Artikeln von liga3-online sehr vorsichtig umgehen.

•     •     •

"Armine bin ich! Will es sein, solang mein Auge sieht!
Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht!"
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#66
07.07.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von arminius:
Zitat von Martin2006:
Markus von Ahlen: Heilsbringer auf der Alm:

http://www.liga3-online.de/markus-von-ahlen-heilsbringer-auf-der-alm/

Gruß
Martin

MvA ist für mich menschlich auf jeden Fall ein Gewinn für Arminia, und wenn er sportlich jetzt auch noch überzeugt, ist er genau der richtige für den Neuanfang. Aber er ist bestimmt keine Identifikationsfigur aus der Region.

Bergisch Gladbach : ca. 200 km von Bielefeld
Bayer Leverkusen : ca. 200 km von Bielefeld
VfL Bochum : ca 140 km von Bielefeld
KFC Uerdingen : ca. 200 km von Bielefeld
Alemannia Aachen : ca. 280 km von Bielefeld

Der Verfasser dieses Artikels kommt aus Cottbus, und würde wohl nicht sagen, dass jemand aus Berlin (130 km), Zwickau (220 km) oder Magdeburg (250 km) eine Identifikationsfigur ist, weil er aus der Region kommt.

Ich denke man sollte mit den Artikeln von liga3-online sehr vorsichtig umgehen.

Ich würde die Sache nicht so hoch hängen. Vielleicht meinte der Kollege ja auch
FÜR DIE REGION :D
Und damit könnte er ja wohl auch recht haben. denn aus der Region möchte ich dann doch lieber nicht kommentieren. :(

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#67
21.07.2011 - 08:34 Uhr
»Dynamisch, mutig und mit Herz«
Wie Arminias Trainer Markus von Ahlen spielen lassen will

BZitat
ielefeld (WB). Der DSC Arminia Bielefeld ist Markus von Ahlens erste Trainerstation im Seniorenbereich. Zuvor coachte der 40-Jährige die B-Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen und des Hamburger SV. Über die Arbeit bei Arminia, seinen Umgang mit den Spielern und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft des DSC sprach von Ahlen mit den Redakteuren Friedrich-Wilhelm Kröger, Jens Brinkmeier und Dirk Schuster.

Herr von Ahlen, was dürfen die Fans vom Auftakt der Arminia am Samstag gegen den VfB Stuttgart II und von der ganzen Saison erwarten?
Markus von Ahlen: Wir wollen gegen den Ball aggressiv spielen, überwiegend früh attackieren, schnell umschalten, dynamisch und mutig nach vorn spielen. Und wir wollen mit Herz spielen. Es kann sein, dass der Start sehr richtungsweisend wird. Aber es kann viel passieren.

Die meisten halten SV Wehen-Wiesbaden für den Titelfavoriten. Sie auch?
von Ahlen: Ja.

Ergebnis einer Umfrage unter den 20 Drittligatrainern ist, dass Arminia hinter Wehen Wiesbaden und Osnabrück Aufstiegsanwärter Nummer drei ist.
von Ahlen: Manchmal macht man so etwas an einzelnen Namen fest. Zum Beispiel an Thomas Hübener, der als Kapitän eines Aufsteigers (Dynamo Dresden, die Redaktion) zu uns gekommen ist. Aber der Thomas kann das nicht alleine machen. Es hängt auch davon ab, wie stabil die Mannschaft in Stresssituationen ist, wenn es mal nicht so läuft.
[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-07-21-dynamisch-mutig-und-mit-herz/?tx_ttnews[backPid]=1299&cHash=1213c3009b9c20ddabe9e1553371810f

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ex-Trainer Markus von Ahlen |#68
09.08.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von biotop:
Vorab:Ich will KEINE Trainerdiskussion anzetteln!
Aber dieses Interview

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4821736_Arminia-Trainer_von_Ahlen_Wer_viel_investiert_wird_irgendwann_belohnt.html

finde ich persönlich schwach.Da sind mir zu viele Phrasen drin.Er ist ein sympathischer Mensch,aber ich hoffe,er schlägt mannschaftsintern auch andere Töne an.Nach Aussen bieten einige Aussagen vielen Dauerkritikern leider wieder Angriffsfläche.
Arabis Deutlichkeit,das man den Saisonstart und das Aalen-Spiel nicht schönreden darf,kommt da besser an.

Ich finde dieses Interview von ihm ist ehrlich und analytisch.Ich bin bisher trotz des letzten
"Katastrophenspiels" von ihm positiv überrascht.Er redet im Gegensatz zu einigen hier Forum
nicht schön, sondern stellt sich der Situation.Natürlich stellen sich Fragen bezüglich der Aufstellung
b.z.w der Einwechslung von Spielern. In der jetzigen Situation kann man nur hoffen, das die
Mannschaft uns in Darmstadt Lügen straft und über 70 Minuten hinaus beweist, das sie
Charakter ( Einstellung ) hat und die nötige Fitness um uns mit dem "wichtigen" Hübner nicht wieder so ein "Spiel" zu liefern wie am Wochenende.Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, hier ist
allerdings Gelegenheit durch eine gute Einstellung ( wie in OS ) auch nach außen Loyalität zum
Trainer zu zeigen.Noch drei Spiele wie gegen Aalen und der aus meiner Sicht sympathische
Trainer wird nicht mehr zu halten sein!Auf ein neues in Darmstadt!! :)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#69
14.08.2011 - 00:25 Uhr
Zitat von biotop:
Es tut mir für den Mensch von Ahlen leid,aber für mich ist der Trainer von Ahlen leider früh in Bielefeld gescheitert.Ich kann mir nicht vorstellen,das die Mannschaft,für die er nun mal verantwortlich ist,bis Dienstag den Hebel umlegen kann.Ich bin kein Freund von Schnellschüssen,aber es wird immer schlimmer anstatt besser.Am Kader liegt es nicht,der ist locker drittligatauglich.Und für Psyche und Physis ist nun mal der Trainer verantwortlich.Schade.

So isses! Lieber heute als morgen entlassen...aber was dann?

Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass er mit seinem Schmusekurs hier was erreichen kann. Ich war noch nie ein Freund von solchen Weichpflaumen und wenn man sieht, wer im Trainergeschäft Erfolg hat, kann man wohl sagen, dass es dieser Typus Trainer jedenfalls nicht ist!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#70
14.08.2011 - 01:19 Uhr
Als ob die Probleme des Vereins auf dieser Ebene zu lösen wären... Momentan könnt ihr in Bielefeld hinstellen wen ihr wollt, es wird doch nicht mehr dabei herauskommen. Hey, der Chef säuft und hurt doch auch nur rum... Den will ich mal sehen, der unter diesen Bedingungen irgendwie Disziplin in die Truppe bekommt. Die Zeiten sind leider lange vorbei als man sich bei Arminia noch ausschließlich fürs Sportliche interessieren durfte, ohne funktionierende Ordnung im Verein wird es auch keine auf dem Platz geben. Und die bekommen wir nicht mit Schnitzmeier und auch nicht mit Sponsoren, die immer noch Glauben, dass sie aus dem Hinterzimmer heraus machen können was ihnen grad in den Kopp kommt. Solange da nicht aufgeräumt wurde brauchen wir nicht über Trainerwechsel und andere Nebensächlichkeiten diskutieren. Oder haltet ihr es für einen Zufall, dass hier ein Trainer nach dem anderen mit Pauken und Trompeten scheitert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.