Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning

18.08.2022 - 10:40 Uhr
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#151
06.11.2022 - 11:32 Uhr
Es kann halt trotzdem irgendwie nicht sein, dass man von 15 spielen 12 Mal in Rückstand Gerät. Es bringt halt einfach nichts wenn man immer erst hinten liegen muss um mal 20 gute Minuten aufs Feld zu bekommen.

Scherning hat jetzt noch 2 spiele.

Da müssen mindestens! 4 Punkte inkl. Heimsieg gegen Magdeburg kommen.

Schafft er das nicht muss da der Neustart kommen.

Klar mag die zweite Halbzeit gestern gut gewesen sein. Aber jedes dritte Spiel eine gute Halbzeit reicht halt nicht.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#152
06.11.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Es kann halt trotzdem irgendwie nicht sein, dass man von 15 spielen 12 Mal in Rückstand Gerät. Es bringt halt einfach nichts wenn man immer erst hinten liegen muss um mal 20 gute Minuten aufs Feld zu bekommen.

Scherning hat jetzt noch 2 spiele.

Da müssen mindestens! 4 Punkte inkl. Heimsieg gegen Magdeburg kommen.

Schafft er das nicht muss da der Neustart kommen.

Klar mag die zweite Halbzeit gestern gut gewesen sein. Aber jedes dritte Spiel eine gute Halbzeit reicht halt nicht.

Mit meinem Post wollte ich deine Aussagen auch überhaupt nicht widerlegen. Ich habe von MEINER Momentaufnahme im Stadion gesprochen. Ich habe keine Ahnung ob man das im TV so sehen bzw. wahrnehmen konnte. Mehr nicht. Und das hätte ich auch nach 65 Niederlagen so geschrieben.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#153
06.11.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Ich fand Scherning hat heute den Charakter gezeigt bzw. einen Trainer verkörpert welcher mir in der letzten Zeit sehr gefehlt hat.
Vor allem neben dem Platz war er sehr präsent, sicherlich hat er es hinbekommen seine Hitzigkeit mit auf die Spieler zu übertragen.
Ich konnte ihn sehr gut beobachten von meinem Platz, er war agiler, teilweise aggressiver als sonst.
Das PB Spiel kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt.....

Ich habe mich nach dem Fürth Spiel sehr dafür ausgesprochen, bei Daniel Scherning die Reißleine zu ziehen. Heute bin ich, - trotz negativen Ausgang beim Heimspiel gegen Kaiserslautern- , der Meinung, dass er lernfähig ist und die Mannschaft mit der richtigen Taktik und einer deutlich offensiv attaktierenden Ausrichtung eine mutige Mannschaft gestern Abend aufs Feld geschickt hat.

Wenn er jetzt auch noch die passive Haltung der Mannschaft aus der Taktik für Auswärtsspielen rausbekommt, dann kann es doch noch was werden, mit unserem Trainer. Soviel bezahlbare, erfahrene Alternativen gibt es ja auch nicht.

Er hat ja gestern eigentlich alles richtig gemacht, manchmal muß halt auch mal ein Lattentreffer 2 cm tiefer reingehen oder ein Ball im Strafraum des Gegners abgefälscht die falsche Richtung bekommen. Das Glück haben wir im Moment nicht, umso mehr müssen wir daran arbeiten.

Übrigens finde ich nicht, dass wir umbedingt in Paderborn jetzt was holen müssen. Vom Tabellenstand ja, aber realistisch sicherlich sind wir sowas an krasser Außenseiter .... .
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#154
06.11.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von Johannesbach
Heute bin ich, - trotz negativen Ausgang beim Heimspiel gegen Kaiserslautern- , der Meinung, dass er lernfähig ist und die Mannschaft mit der richtigen Taktik und einer deutlich offensiv attaktierenden Ausrichtung eine mutige Mannschaft gestern Abend aufs Feld geschickt hat.

Diese offensive und mutige Einstellung habe ich allerdings erst in der 2. Halbzeit gesehen, als Arminia quasi nichts mehr zu verlieren hatte.
In der 1. Halbzeit war man wieder sehr auf Sicherheit bedacht und hat für meinen Geschmack zu verhalten gespielt. Ähnlich wie gegen St. Pauli, die aber in der 1. Halbzeit gegen uns stärker waren als Kaiserslautern gestern. Von daher hätte ich mir gewünscht, dass schon in der 1. Halbzeit offensiv mehr von Arminia gekommen wäre gegen ebenfalls ziemlich auf Defensive bedachte Lauterer. Wenn wir gestern in Führung gegangen wären, hätten wir das Spiel denke ich gewonnen (und zu elft nicht verloren).
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#155
06.11.2022 - 17:32 Uhr
Mutig war seine Aufstellung, aber leider hat er aus meiner Sicht zwei große Fehler gemacht...einen Prietl und Lasme für Lepinjica und Cronsbruch zu bringen war fatal...Lasme wegen der roten Karte und Prietl für die Anteile bei den ersten beiden Gegentoren. War Cronsbruch angeschlagen? Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, aber für mich war das Risiko zu groß. Wann haben Prietl/Lasme zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Cronsbruch war in den letzten Wochen unser bester.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#156
06.11.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von Titan0609
Das erste Spiel, wo endlich eine Handschrift zu sehen war. Er tat mir gestern schon ein wenig leid, war von Beginn an im Spiel, leider gab es ein paar Personen vor und neben ihm, vor allem der vierte offizielle und der Schiri, die es komplett anders gesehen haben, wie er. Habe einige vierte gesehen, aber so einer ging gar nicht. Natürlich schaue ich mit einer Arminiabrille hin.

Ich wünsche mir, dass er es schafft und wir mit ihm da raus kommen.

Weiß jemand, ob Neururar regelmäßig zu uns kommt bzw hat sein Besuch gestern n Deutung?

P.S. habe nur 4 Heimspiele live verfolgt, deswegen kann ich nur zu diesen Spielen Handschrift sagen. Braunschweig, Kiel, St.Pauli und jetzt Lautern.

Neururer war gestern für Sport 1 vor Ort.

Ein Traineramt bei uns würde er nie übernehmen - das kann ich dir versprechen grins

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#157
06.11.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Titan0609

Das erste Spiel, wo endlich eine Handschrift zu sehen war. Er tat mir gestern schon ein wenig leid, war von Beginn an im Spiel, leider gab es ein paar Personen vor und neben ihm, vor allem der vierte offizielle und der Schiri, die es komplett anders gesehen haben, wie er. Habe einige vierte gesehen, aber so einer ging gar nicht. Natürlich schaue ich mit einer Arminiabrille hin.

Weiß jemand, ob Neururar regelmäßig zu uns kommt bzw hat sein Besuch gestern n Deutung?

P.S. habe nur 4 Heimspiele live verfolgt, deswegen kann ich nur zu diesen Spielen Handschrift sagen. Braunschweig, Kiel, St.Pauli und jetzt Lautern.

Neururer war gestern für Sport 1 vor Ort.

Ein Traineramt bei uns würde er nie übernehmen - das kann ich dir versprechen grins

Nicht solange es SA gibt zumindest…
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#158
06.11.2022 - 23:00 Uhr
Zitat von Titan0609

Zumindest dürfte Scherning wohl die letzten 2 Ligaspiele gegen Paderborn und Magdeburg noch bekommen. Verliert man die Duelle-dann ist Thema Scherning wohl erledigt. Gleichzeitig brauchen wir dann auch ein mittelgroßes Wunder, um überhaupt die Klasse zu halten.

Ps: Neururer ist ja für Sport 1 unterwegs. Den wird man bei den Samstag Abend Spielen wohl häufiger sehen. Trainer wird er hier aber nicht werden-jedenfalls nicht unter Arabi! Der mag zwar viele Trainer geholt haben, die hier Flops waren-aber so Exoten wie Peter der Große oder Power Ernst wird es unter ihm nicht geben.

Irgendwie auch etwas schade, weil mit den zwei hätte man zumindest neben dem Platz auch etwas Entertainment und was zum lachen. Was es in den jetzigen Zeiten ja eher wenig gibt....

Aber gibt halt auch massig Gründe dagegen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BillyReina1972 am 06.11.2022 um 23:01 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#159
06.11.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von Titan0609

Zumindest dürfte Scherning wohl die letzten 2 Ligaspiele gegen Paderborn und Magdeburg noch bekommen. Verliert man die Duelle-dann ist Thema Scherning wohl erledigt. Gleichzeitig brauchen wir dann auch ein mittelgroßes Wunder, um überhaupt die Klasse zu halten.

Ps: Neururer ist ja für Sport 1 unterwegs. Den wird man bei den Samstag Abend Spielen wohl häufiger sehen. Trainer wird er hier aber nicht werden-jedenfalls nicht unter Arabi! Der mag zwar viele Trainer geholt haben, die hier Flops waren-aber so Exoten wie Peter der Große oder Power Ernst wird es unter ihm nicht geben.

Irgendwie auch etwas schade, weil mit den zwei hätte man zumindest neben dem Platz auch etwas Entertainment und was zum lachen. Was es in den jetzigen Zeiten ja eher wenig gibt....

Aber gibt halt auch massig Gründe dagegen.

Man kann von Neururer ja halten was man möchte, aber der Grund warum er nicht bei uns Trainer wird ist, aus meiner Sicht, kein Positiver. Das ist der selbe Grund, der viele weitere erfahrene Trainer in der Vergangenheit von Arminia fern gehalten hat.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#160
06.11.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Wenn Arminia nochmal den Trainer wechseln wollte, dann hätte man das eigentlich schon früher machen müssen. Denn jetzt plant man ja offenbar einen erneuten personellen Umbruch in der Winterpause - und das mit Scherning und auch nach seinen Vorstellungen.
Bin mir sicher, dass es nochmals diverse Abgänge und Zugänge geben wird und kann mir kaum vorstellen, dass Arminia dann mitten in diese Planungen hinein den Trainer wechselt. Scherning hat jetzt immerhin einen guten Überblick über den Kader und seine Schwachstellen gewinnen können, den ein neuer Trainer so erstmal nicht hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.