FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Euer Wunschkader 2010/2011

05.12.2009 - 12:27 Uhr
Euer Wunschkader 2010/2011 |#81
10.05.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:
Mit Sène rechne ich - unabhängig von Sympathie - bei einem Verbleib fest in der Startelf. Aber es stimmt schon, so ein System ist möglich.

Wichtig ist mir jetzt nur noch, dass man einen Linksverteidiger holt!
Den und einen MF-Mann wie oben beschrieben. Ich freu mich schon richtig auf das neue Team :)

Wie gerade noch editiert: Vatany.

Oder glaubst Du wirklich, dass es womöglich acht Externe neue werden...? Geil wär's schon...! =) Und ich kann endlich wieder öfter ins Stadion! :cool
Bei unseren Verantwortlichen weiß man ja nie so richtig in Sachen Personalplanung. Aber nachdem jetzt doch paar überraschende Transfers (Leist, Cosic) getätigt wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch bei den restlichen offenen Stellen ab Hilfe schafft. Ich bin da optimistisch.

Es ist aber sehr schwierig das momentan abzuwägen auf den AV-Positionen:
Wie fit sind Kuru und Schürf?
Für welche Position ist Cosic tauglich? Wirklich "nur" RIV und RV? Vielleicht doch LV?
Ist Köz als fester RV-Backup in den Planungen?
usw...

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von liza am 10.05.2010 um 18:01 Uhr bearbeitet
Euer Wunschkader 2010/2011 |#82
10.05.2010 - 18:03 Uhr
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:
Mit Sène rechne ich - unabhängig von Sympathie - bei einem Verbleib fest in der Startelf. Aber es stimmt schon, so ein System ist möglich.

Den und einen MF-Mann wie oben beschrieben. Ich freu mich schon richtig auf das neue Team :)

Oder glaubst Du wirklich, dass es womöglich acht Externe neue werden...? Geil wär's schon...! =) Und ich kann endlich wieder öfter ins Stadion! :cool
Bei unseren Verantwortlichen weiß man ja nie so richtig in Sachen Personalplanung. Aber nachdem jetzt doch paar überraschende Transfers (Leist, Cosic) getätigt wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch bei den restlichen offenen Stellen ab Hilfe schafft. Ich bin da optimistisch.

Für welche Position ist Cosic tauglich? Wirklich "nur" RIV und RV? Vielleicht doch LV?
usw...

Sollte Köz tatsächlich fix hochkommen, was ich aber eher nicht glaube, so müsste Cosic ja eigentlich wirklich auch als LV spielen können... Sonst ergibt das irgendwie keinen Sinn...^^

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#83
10.05.2010 - 18:06 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:

usw...

Sollte Köz tatsächlich fix hochkommen, was ich aber eher nicht glaube, so müsste Cosic ja eigentlich wirklich auch als LV spielen können... Sonst ergibt das irgendwie keinen Sinn...^^

Ich hab vorhin schonmal im Reutlingen-Thread gepostet und nach nem genauen Spielerprofil verlangt. Selbige im Wacker Thread für Kurz. Unsere Neuen sind einfach noch zu wenig durchleuchtet!

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

Euer Wunschkader 2010/2011 |#84
13.05.2010 - 14:43 Uhr
ich verschiebs mal hierherZitat von Kuemmjen:

Wobei ich immer noch nicht weiß, was Dich bei dieser Systemfrage so sicher sein lässt. Ich halte es zumindest für mindestens genauso wahrscheinlich, dass wir mit dem System dieser Saison spielen. Vor allem nachdem wir jetzt Kurz verpflichtet haben.
Außerdem bin ich bei Jüllich als LA ziemlich skeptisch....?! Besonders gefährlich ist der Junge ja nicht... Wir wollen ja schon auch ein paar Tore schießen, nicht nur nach hinten sicher stehen... :p

Wobei beim System sicher vieles von Ekici abhängt - sollte er gehen, dann glaube ich fest an das System dieser Saison (mit Knasi hinter den Spitzen), nicht an Sène als LA...

Was Kurus Position betrifft, so ist auf der Homepage seines Beraters übrigens LM, LV, LA angegeben - nichts zentrales. Die linke Halbposition in unserem bisherigen System schließt das natürlich mit ein, aber insgesamt scheint Taygun ein "linkslastigerer" Spieler zu sein, als ich dachte...

Ist Sirigu eigtl. wirklich auf beiden Seiten gleich stark...? Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass er rechts schon merklich stärker ist als links...? Ein weiterer AV für beide Seiten wäre schon wirklich großartig - allerdings sollte er meiner Meinung nach, wenn er nicht auf beiden Seiten gleich stark ist, seine bessere Seite links haben... Denn für rechts haben wir ja, um wieder den Bogen zum Threadtitel zu schlagen (:p), mit ?osi? schon einen Backup...

Die Verbindung Gerland - LvG
Ich denke schon dass LvG und auch Gerland es für sinnvoll erachten, wenn man annähernd gleiche Spielsystem hat. Das jetzige 1.Mannschaft-System erfordert von seinen Spielern hohe Flexibilität. Mal spielt der OM Außen oder MS. Bsp.: Thomas Müller. Um die Flexibilität der 2. Mannschaft Spieler zu erhöhen ist dieses System prädestiniert. Die AVs (Kuru, Schürf), können als DM oder Außen geschult werden. Die zentralen MF (Knasi) als Außen oder als LV (Alaba). Der MS (Sene) muss Außen spielen können, der andere MS (Yilmaz) als zentral Offensiver.
Aber in der Tat, es ist wirklich sehr abhängig von dem was Ekici macht. Hat Kuru in der Jugend nicht immer zentrales MF gespielt? Das ist allerdings ja auch zu vernachlässigen, nachdem dort in der Regel die stärksten Spieler einfach die zentralen Rollen einnehmen, siehe Philipp Lahm.

Man kann in der Aufstellung mit Ekici auch Jüllich mit Sene tauschen. In der Realtität ist ja diese System auch nicht so starr und Robben als RA spielt ja sehr viel am 16er. Das wäre auch bei nem LA Sene so möglich.

Kuru LA auf der Beraterseite ist schon sehr träumerisch!

•     •     •

Euer Wunschkader 2010/2011 |#85
13.05.2010 - 14:56 Uhr
Zitat von liza:

Hat Kuru in der Jugend nicht immer zentrales MF gespielt?

Meines Wissens oft, ja. Wobei ich ihn dort nicht wirklich oft selbst habe spielen sehen, weil er auch da ja leider gerne mal verletzt war...
Seine stärkere Seite und sein stärkerer Fuß ist jedoch auf jeden Fall links.

Zitat von liza:
Kuru LA auf der Beraterseite ist schon sehr träumerisch!

In der Tat. Dafür fehlt Taygun dann doch einiges. Ist aber auch egal, denn in der Defensive, wo er stärker ist, wird er bei uns auch nötiger gebraucht. ;)

Zitat von liza:

Aber in der Tat, es ist wirklich sehr abhängig von dem was Ekici macht.

Absolut. Ohne Ekici sehe ich unser Personal nämlich schwerlich in der Lage, ein 4-3-3 auszufüllen, und dass fürs Mittelfeld noch jemand kommt, kann ich mir nicht vorstellen...
Und auch sonst: Mit Jüllich auf der offensiven Außenbahn - weiß ich einfach nicht, ob das gut geht.

So gerne ich das 4-3-3 als System mag - mit unserem Kader, wäre mir unser bisherigen 4-4-2 lieber...
Wobei man auch sagen muss, dass auch dort für die rechte Halbposition keine Idealbesetzung besteht, wenn Mehmet geht. Dann müsste wohl Jüllich dort hin... :/:

Insgesamt lässt sich sagen: Plant man mit Kuru als LV, muss auf jeden Fall noch ein Mittelfeldspieler her - und sonst wäre der auch schön!

Derzeit fällt es mir schwer wie lange nicht, den Kader aufzustellen... Obwohl ich Zeit hab...^^ Ich sitz hier am Block und komm nicht weiter - weil ich noch an höchstens (!) einen externen Zugang glaube... :( Und nicht weiß, in wie weit man Ekici und Alaba einplanen kann... - Ich glaub, ich hol mir jetzt erst mal ein Bier und geb die Kaderplanung wieder an Werner Kern und Hermann Gerland ab... :p

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 13.05.2010 um 15:13 Uhr bearbeitet
Euer Wunschkader 2010/2011 |#86
13.05.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von Kuemmjen:

Derzeit fällt es mir schwer wie lange nicht, den Kader aufzustellen... Obwohl ich Zeit hab...^^ Ich sitz hier am Block und komm nicht weiter - weil ich noch an höchstens (!) einen externen Zugang glaube... :( Und nicht weiß, in wie weit man Ekici und Alaba einplanen kann... - Ich glaub, ich hol mir jetzt erst mal ein Bier und geb die Kaderplanung wieder an Werner Kern und Hermann Gerland ab... :p

Plan Alaba als sicheren 2. Mannschaftspieler ein. Er wird sicher nicht ausgeliehen und erste Mannschaft kommt zu früh außer für paar Schnupperspiele.
Prost ;)

•     •     •

Euer Wunschkader 2010/2011 |#87
13.05.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von liza:
Zitat von Kuemmjen:

Plan Alaba als sicheren 2. Mannschaftspieler ein. Er wird sicher nicht ausgeliehen und erste Mannschaft kommt zu früh außer für paar Schnupperspiele.

So sehe ich das gegenwertig auch - aber Van Gaal traue ich alles zu... :p

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#88
19.05.2010 - 13:37 Uhr
Glaubt ihr, dass Dominik Burusic bald unserem Kader angehören wird?

Er ist Österreicher (und irgendwie schlagen hier doch einige ein :D), mit Abstand unser bester Torschütze in der U17, der auch schon bei einem Kurzeinsatz in der U19 getroffen hat...

Kennt ihr ihn? ;)
Was haltet ihr von ihm?
Euer Wunschkader 2010/2011 |#89
19.05.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von paradoX:
Glaubt ihr, dass Dominik Burusic bald unserem Kader angehören wird?

Er ist Österreicher (und irgendwie schlagen hier doch einige ein :D), mit Abstand unser bester Torschütze in der U17, der auch schon bei einem Kurzeinsatz in der U19 getroffen hat...

Kennt ihr ihn? ;)
Was haltet ihr von ihm?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Burusic schon in der nächsten Saison (Rückrunde) in der U23 debütieren wird. Immerhin durfte er schon diese Saison unter Scholl mittrainieren, also wird er bestimmt auch nächste Saison unter Gerland ab und an dabei sein...
Euer Wunschkader 2010/2011 |#90
18.06.2010 - 19:58 Uhr
Zitat

Van Gaal guckt sehr genau und nimmt auch Einfluss auf die Arbeit beim FCB II. „Wir wollen so Fußball spielen wie die Profis“, erklärte Gerland. Offensiv und kreativ soll das Spiel der „kleinen“ Bayern ausgerichtet sein, erzählte der Trainer. „Louis van Gaal will, dass wir taktisch genauso spielen wie die Profis. Und wenn er will, dass ein Spieler auf einer bestimmen Position spielt, dann wird er auch dort spielen.“

wir können also mit einer systemumstellung hier planen! ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.