FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Euer Wunschkader 2010/2011

05.12.2009 - 12:27 Uhr
Euer Wunschkader 2010/2011 |#21
15.03.2010 - 22:22 Uhr
evtl würde ich wohl noch Rohracker einen Vertrag geben. Hatte ja zuletzt einige Einsätze als LV. Würde ich die restliche Saison abwarten wie die Leistungen ausfallen. Vll kann er sich reinspielen auf der AV-Position; er wird ja sicherlich da öfters spielen wo Contento fest oben ist.

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Euer Wunschkader 2010/2011 |#22
16.03.2010 - 01:43 Uhr
Zitat von Aggresiv-Leader17:
KADER FC BAYERN II:

01 Thomas Kraft (21 Jahre alt, Profi-Vertrag bis 2011)
25 Maximilian Riedmüller (22 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
33 Ferdinand Oswald (19 Jahre alt, Vertrag bis 2010)

03 Oliver Stierle (27 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
05 Christian Saba (31 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
13 Tom Schütz (22 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
15 Björn Kopplin (21 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
24 Stefan Schürf (21 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
30 Diego Contento (20 Jahre alt, Profi-Vertrag bis 2011)
31 Mario Erb (20 Jahre alt, Vertrag bis 2010)

08 Stefan Rieß (21 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
11 Manuel Duhnke (22 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
12 Danny Schwarz (35 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
14 Maximilian Haas (24 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
16 Dominik Rohracker (21 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
17 Christoph Knasmüllner (18 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
32 Taygun Kuru (20 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
35 David Alaba (18 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
37 Mehmet Ekici (20 Jahre alt, Profi-Vertrag bis 2011)

07 Saer Sene (23 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
09 Nazif Hajdarovic (25 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
10 Deniz Yilmaz (22 Jahre alt, Vertrag bis 2011)
23 Daniel Sikorski (22 Jahre alt, Vertrag bis 2010)
38 Nicola Sansone (18 Jahre alt, Vertrag bis 2011)

VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN:

bis 2011:
12 Danny Schwarz (Stabilisator im Mittelfeld, er wird gebraucht)

bis 2012:
08 Stefan Rieß (Kann im kompletten Mittelfeld spielen, was der Grund für eine VVL ist)
13 Tom Schütz (Ist Kapitän und wird in der kommenden Saison hoffentlich NUR noch Backup sein)
14 Maximilian Haas (Seine Position? Überall! Von IV bis LOM, kann er alles spielen)
15 Björn Kopplin (Erhält vielleicht einen Profivertrag)
31 Mario Erb (Hat Talent und spielt auch in einer DFB-U-Mannschaft. Kann auch im Mittelfeld spielen)
33 Ferdinand Oswald (Solider Backup bisher hinter Kraft, nun hinter Riemann)

ABGÄNGE:

03 Oliver Stierle
Hinter Contento nur Ersatzspieler ohne Zukunft. Ist außerdem schon 27 Jahre alt (siehe U23-Regel). Vertrag läuft aus.

11 Manuel Duhnke
Seit seinem Wechsel von den Löwen, brachte er es auf Dauer nie weiter als zu einem Ergänzungsspieler. Vertrag läuft aus.

16 Dominik Rohracker
Hat es bei uns leider nicht gepackt, obwohl er vor 1,2 Jahren noch als hoffnungsvolles Talent gepriesen wurde. Vertrag läuft aus.

09 Nazif Hajdarovic
Spielte bei uns nie wirklich eine Rolle und ist bereits 25 Jahre alt (siehe U23-Regel).

23 Daniel Sikorski
Sucht eine neue sportliche Herausforderund, ergo viel Glück (in Liga 2). Vertrag läuft aus.

Für diese Abgänge wird es keine Einnahmen geben.

Hinzu kommt dass Ekici, Alaba und Contento evtl. öfter oben zu sehen sind.

ZUGÄNGE:

38 Nicola Sansone (FC Bayern München U19)
Ist bereits im Team, dank Scholl.

NV Nicolas Jüllich (SV Waldhof Mannheim)
Steht bereits fest und wird im ZOM oder L(O)M spielen.

NV Mike Baier (FC Bayern München U19)
Da Schürf verletzt ist (/war?) und auch etwas verletzungsanfällig ist, genau der richtige. Er ist RAV und erstmal "nur" Backup für Kopplin

NV Mino Kayser (FC Bayern München U19)
Ähnlich wie bei Baier/Schürf ist es bei Kayser (/Kuru).
Kuru ist verletzt und auch anfällig, daher prima als LAV.

NV Dennis Vatany (FC Bayern München U19)
Der dritte im Bunde - wenn man Sansone außen vor lässt - der von der U19 kommt. Vatany ist (zentraler?) Mittelfeldspieler und vorerst nur Backup.

NV Christopher Klaszka (SpVgg Bayreuth)
Der Bayreuther Stürmer ist flexibel einsetzbar und mit 1,88 Meter auch als Tank vorne drin einsetzbar. Perfekte Ergänzung zu Yilmaz, Sene und Sansone.

IV:
Unbedingt erforderlich, ist meiner Meinung nach ein neuer Innenverteidiger.

Kandidaten:
Robin Schuster (SC Freiburg II)
Alexander Eberlein (SV Sandhausen)
Christoph Buchner (1. FC Kaiserslautern II)
Julian Leist (TSV 1860 München II)
Daniel Reiche (VfL Wolfsburg II)
Julian Klamt (VfL Wolfsburg II)
Daniel Reith (SSV Ulm 1846)

Mein Favorit wäre einer aus dem Trio "Reiche/Buchner/Eberlein".
Wer das denn am Ende ist, ist mir eigentlich egal.

TW:
Sollte bei den Profis kein neuer Keeper geholt werden und Kraft als Nummer zwei aufgebaut werden, muss ein Torhüter her.

Kandidaten:

Manuel Riemann (SV Wacker Burghausen)
Darius Kampa (SpVgg Unterhaching)
Martin Männel (FC Erzgebirge Aue)
Thorsten Kirschbaum (SV Sandhausen)
Rob-Robert Zieler (Manchester United Reserve)

Alle von denen sind - bis auf Kampa - unter 24 Jahren, weshalb ich Kampa auch ausschließen würde.
Also einer der anderen vierer.
Ähnlich wie bei dem IV ist es mir letzendlich egal wer das ist.

Während der Saison kann man oder werden noch weitere U19-Spieler reinschnuppern.
Ich sehe hier Lewicki, Dreier, Chessa, Feiersinger und mit Abstrichen Voglsammer als geeignet.

KADER SAISON 2010/2011

01 Thomas Kraft/Manuel Riemann/Martin Männel/Thorsten Kirschbaum/Rob-Robert Zieler
25 Maximilian Riedmüller
33 Ferdinand Oswald

02 Mike Baier
03 Mino Kayser
04 Daniel Reiche/Christopher Buchner/Alexander Eberlein
05 Christian Saba
13 Tom Schütz
15 Björn Kopplin
24 Stefan Schürf
30 Diego Contento
31 Mario Erb

08 Stefan Rieß
11 Nicolas Jüllich
12 Danny Schwarz
14 Maximilian Haas
16 Dennis Vatany
17 Christoph Knasmüllner
32 Taygun Kuru
35 David Alaba
37 Mehmet Ekici

07 Saer Sene
09 Christoper Klaszka
10 Deniz Yilmaz
38 Nicola Sansone

Meinungen? Kritik? Verbesserungen?

kan man so auf jedenfall stehen lassen, obwohl man bei contento wohl bald mehr wissen wird, ob dieser nicht doch nächste saison im profi-kader steht

•     •     •

young Germany.
Euer Wunschkader 2010/2011 |#23
16.03.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von dfb_talent:
kan man so auf jedenfall stehen lassen, obwohl man bei contento wohl bald mehr wissen wird, ob dieser nicht doch nächste saison im profi-kader steht

Contento gehört schon jetzt, ebenso wie Ekici und Alaba durchgehend zum Profikader, sie trainieren ausschließlich bei den Profis, kommen nur noch dann bei der Zweiten zum Einsatz, wenn oben genügend andere Profis zur Verfügung stehen.
Euer Wunschkader 2010/2011 |#24
18.03.2010 - 06:36 Uhr
Frage an Agressiv-Leader17:

Mir ist aufgefallen, dass dein Kaderwunsch sehr detailiert und ausführlich ist, du scheinst unsere Amas gut zu kennen.

Aber woher ? Hast du die möglichkeit Spiele live zu sehen ? Oder beobachtest du sogar das Training ?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Euer Wunschkader 2010/2011 |#25
18.03.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von Blab0mat:
Frage an Agressiv-Leader17:

Mir ist aufgefallen, dass dein Kaderwunsch sehr detailiert und ausführlich ist, du scheinst unsere Amas gut zu kennen.

Aber woher? Hast du die möglichkeit Spiele live zu sehen? Oder beobachtest du sogar das Training?

Nein.
Ich habe weder ein Spiel der Profis, noch der Ama's gesehen.
Genauso wenig wie ein Training.

Alle Infos usw habe ich mir im Laufe der Jahre (u.a.) bei TM.de angesammelt. ;)
Mach mir auch manchmal Notizen zur irgendwas.
Euer Wunschkader 2010/2011 |#26
19.03.2010 - 22:24 Uhr
Dein Kader, AL17, sieht ziemlich gut aus. Ich hab aktuell keine Zeit, selbst so eine genaue Aufstellung zu schreiben, daher nur kurz was mir spontan einfällt:

Mike Baier würde ich sicher nicht, Mino Kayser nur vielleicht (z.B. schlechter Heilungsverlauf bei Kuru) übernehmen. Stattdessen sollte Rohracker gehalten werden - als Backup für beide Außenverteidigerpositionen und das Mittelfeld.

Contento, Alaba sowie evtl. auch Ekici und Kopplin sollten nicht mehr bei den Amas eingeplant werden. Vor allem die ersten beiden werden dort wohl nur sehr sporadisch aushelfen. Das ist auch der Grund, wieso ich jetzt keine genaue Aufstellung mache - das würde zu lange dauern, da noch Außenverteidiger gefunden werden müssen... ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Euer Wunschkader 2010/2011 |#27
24.03.2010 - 17:33 Uhr
Die Idee mit Zieler find ich eigentlich ziemlich gut wäre für eine Zieler Verpflichtung !!! weiß jemand ob er zu haben wäre ?? ich meine auch schonmal gelesen zu haben das er sich vorstellen könnte nach Köln zu gehen....

•     •     •

FC Bayern München
Euer Wunschkader 2010/2011 |#28
24.03.2010 - 19:16 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:
Die Idee mit Zieler find ich eigentlich ziemlich gut wäre für eine Zieler Verpflichtung !!! weiß jemand ob er zu haben wäre ?? ich meine auch schonmal gelesen zu haben das er sich vorstellen könnte nach Köln zu gehen....

http://www.transfermarkt.de/de/zieler-ich-moechte-am-liebsten-in-die-bundesliga/news/anzeigen_32155.html

Zieler wäre echt geil. Gerade 21 geworden, ablösefrei. Starker 3.Ligakeeper! :)

Entweder Zieler oder Riemann.

Sattlemaier ist mir als Amateure Keeper zu alt.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derbysieger am 24.03.2010 um 19:17 Uhr bearbeitet
Euer Wunschkader 2010/2011 |#29
01.04.2010 - 21:51 Uhr
Nachdem ich heute bereits meinen Wunschkader für die erste Mannschaft zusammengestellt habe (vgl.: Kaderschmiede, S. 26, #519), will ich mich jetzt auch an den Kader der Amateure machen. Der Kader der Profis war wichtig, da ich jetzt folgende Aussage treffen kann: In meinem Modell werden Contento und Alaba, je nach Verletzungssituation, mehr oder weniger viele Einsätze bei den Amateuren bekommen, ebenso kann Görlitz sporadisch unten aushelfen, wenn einer der meiner Meinung nach wichtigeren Ü-23er Schwarz, Haas und Sène nicht dabei ist. Ekici dagegen wird in meinen Planungen verliehen.
Kraft wird von Vereinsseite als Nr. 2 eingeplant, von mir als Abgang. In jedem Fall aber – und nur das ist in Bezug auf Kraft in diesem Thread interessant – wird er nicht mehr Teil der Amateure sein.

Nun aber mal los. Zunächst mal muss auf die vielen Spieler geschaut werden, deren Verträge auslaufen. Ich hoffe einfach mal, dass die Datenbank von transfermarkt.de in dieser Hinsicht stimmt. Laut dort sind folgende 14 Spieler betroffen: Riedmüller, Oswald, Stierle, Schütz, Erb, Kopplin, Schwarz, Duhnke, Rieß, Kuru, Haas, Rohracker, Sikorski, Sansone. Aus der A-Jugend fallen zudem altershalber folgende Spieler raus: Vatany, Kayser, Baier.

Einige Verträge werden nicht verlängert werden. Ich würde mich von folgenden Spielern trennen:
- Stierle: zu alt
- Schütz: spielt in meinen Planungen keine Rolle, höchstens als Notnagel, wenn er kein neues Team findet
- Duhnke: angesichts der von mir vorgeschlagenen Neuzugänge überzählig
- Rohracker: zu schwach, wurde zuletzt sogar von Stierle verdrängt
- Sikorski: will nicht verlängern
- Kayser, Baier: werden beide nicht übernommen, ihre Leistungen reichen nicht aus
Neben diesen Spielern sollte man sich auch von einem noch unter Vertrag stehenden Mann verabschieden: Nazif Hajdarovic konnte bei uns nie Fuß fassen und ist außerdem zu alt. Eine Rückkehr nach Saarbrücken ist ja anscheinend im Gespräch.

Die übrigen auslaufenden Verträge sollten verlängert werden. Oberste Priorität hat hierbei ein langfristiger Vertrag für Kopplin. Wie im Kopplin-Thread bereits ausgeführt, könnte man ihn sicherlich auch verleihen. Dann könnte man womöglich Rohracker als Backup behalten oder aber einen weiteren Neuzugang suchen, z.B. den flexiblen Tobias Feisthammel. Ich behalte Kopplin jetzt in diesem Modell aber mal in München.
Bei Riedmüller könnte eine Verlängerung schwer werden, da er das Zeug zum Stammkeeper in der 3. Liga hat. Auch Rieß könnte Angebote aus dem Profibereich bekommen. Kuru ist zwar schon wieder verletzt, aufgrund seiner Flexibilität (LV, ZM, DM, RV) würde ich ihn jedoch behalten. Schwarz ist _die_ Führungsfigur im Team, hoffentlich bleibt er noch ein Jahr; Neuabwehrchef Haas sollte ebenfalls bleiben.

Schauen wir uns nun die Zugänge an. Nicolas Jüllich und Rouven Sattelmaier stehen schon fest.
Dringend benötigt wird ein U-23-Innenverteidiger. Ich schlage Christoph Buchner vor. Er steht zwar im erweiterten Profikader des 1. FC Kaiserslautern, kommt dort aber nicht zum Zuge; 3. Liga wäre somit eine Verbesserung für ihn. Er kommt aus Bayern, zudem ist Wiggerl Kögl sein Berater, was einen Transfer wahrscheinlicher machen könnte.
Ein Außenverteidiger sollte außerdem kommen, Schürf ist sehr verletzungsanfällig und Contento wird nicht immer bei den Amateuren spielen können. Sandro Sirigu ist ablösefrei und hat in Freiburg keine Aussicht auf die erste Mannschaft. Er kann beide Seiten bespielen.
An Jonas Hector ist offenbar eine Reihe von Profiklubs interessiert, ich hätte ihn gerne bei uns. Für uns könnte sprechen, dass er hier bereits zum Probetraining war und es ihm gefallen hat.
Außerdem brauchen wir einen Stürmer. Sansone kann dort spielen, er ist ein Torjäger, wie er in der Jugend zeigt. Bei den Amateuren kam er jedoch meist im Mittelfeld zum Zuge. Ich schlage Stefan Vogler vom Bahlinger SC vor. Er ist ablösefrei, hat jedoch bereits vor Kurzem ein Probetraining bei Greuther Fürth bestritten und ist somit womöglich schwer zu bekommen. Sein Berater könnte für uns sprechen, denn der ist auch der Berater von Maxi Haas und Rouven Sattelmaier. Ein Alternativkandidat wäre der Hachinger Sebastian Mützel, der am Sportpark bereits Drittligaluft geschnuppert hat. Da Hector auch im Sturm spielen kann, würde mir ein Zugang ausreichen. Auch aus der 5. Liga – Sène kam auch von dort! Sollten die Stürmer während der Saison ausgehen, kann man Kevin Feiersinger hochziehen.
Aus der A-Jugend würde ich neben Dennis Vatany noch Oscar Lewicki hinzunehmen, der jedoch als vierter Innenverteidiger sicherlich auch noch in der A-Jugend spielen wird. Während der Saison kann man bei Bedarf neben Feiersinger noch Sebastian Dreier hochziehen, der meines Wissens ja sogar schon mal bei den Profis trainiert hat.

Das Ganze ergibt dann den nachfolgenden Kader, die Nummern hab ich jetzt einfach mal komplett neu und durchgehend vergeben:

1 – Rouven Sattelmaier
21 – Ferdinand Oswald
22 – Maximilian Riedmüller

2 – Stefan Schürf
3 – Björn Kopplin
4 – Christoph Buchner
5 – Christian Saba (Ü-23)
14 – Maximilian Haas (Ü-23)
15 – Sandro Sirigu
19 – Oscar Lewicki
[26 – Diego Contento]
[77 – Andreas Görlitz (Ü-23)]

6 – Mario Erb
8 – Stefan Rieß
11 – Jonas Hector
12 – Danny Schwarz © (Ü-23)
13 – Dennis Vatany
16 – Taygun Kuru
17 – Christoph Knasmüllner
20 – Nicolas Jüllich
[27 – David Alaba]

7 – Saër Sène (Ü-23)
9 – Stefan Vogler / Sebastian Mützel
10 – Deniz Yilmaz
18 – Nicola Sansone

Damit ergibt sich, ohne die [eingeklammerten] Profileigaben, folgende Aufstellung, in einer Raute, wobei man sicher auch mal auf ein 4-4-2 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern umstellen kann:

--------------Sène--------Yilmaz----------
------------------Knasmüllner-------------
----------------Erb---------Rieß------------
--------------------Schwarz-----------------
--Kopplin---Buchner---Haas---Schürf--
-------------------Sattelmaier---------------

-------Vogler/M.-------Sansone------
------------------Hector-------------
--------Jüllich---------Vatany--------
-------------------[frei]-----------------
--Kuru---Lewicki---Saba---Sirigu--
----------------Riedmüller-------------

Für Schwarz gibt es in der Aufzeichnung keinen direkten Backup, jedoch können Kuru, Erb, Rieß und Haas dort spielen, außerdem kann man ja immer wieder Alaba bringen, ebenso wie Dreier aus der Jugend.

Dieser Kader wäre meiner Meinung nach wirklich unglaublich gut, und würde den FC Bayern München würdig in der 3. Liga vertreten.

Meinungen? Immer gerne! Gerne auch zum Profikader auf S. 26 #519 in der dortigen Kaderschmiede. ;)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 01.04.2010 um 21:55 Uhr bearbeitet
Euer Wunschkader 2010/2011 |#30
01.04.2010 - 23:12 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Nun aber mal los. Zunächst mal muss auf die vielen Spieler geschaut werden, deren Verträge auslaufen. Ich hoffe einfach mal, dass die Datenbank von transfermarkt.de in dieser Hinsicht stimmt. Laut dort sind folgende 14 Spieler betroffen: Riedmüller, Oswald, Stierle, Schütz, Erb, Kopplin, Schwarz, Duhnke, Rieß, Kuru, Haas, Rohracker, Sikorski, Sansone.

Laut meinen Informationen haben Erb und Sansone Vertrag bis 2011 und Schwarz hat im Februar verlängert, ebenfalls bis 2011 :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.