Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1061
20.01.2011 - 10:22 Uhr
Zitat von il_capitano:

Und sowas von jemandem mit Millwall Logo... :rolleyes

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja darüber lachen. Ich befürcht nur, dass er das sogar ernst meint. Das kann einem nur Leid tun. :(

Steve war von seinen Anlagen her immer ein eher überdurschschnittlicher Spieler, mir persönlich aber einfach zu klein und dementsprechend zu schwach in der Luft. Schnelligkeit und Zweikampfverhalten waren stets ordentlich. Man hätte früher versuchen sollen ihn auf die Aussen zu ziehen oder evtl ins DM. Da hätte er seine Stärken besser zeigen können. Dennoch schön für ihn, dass er seine Klasse in Italien zeigen kann, vllt klappt es ja mit dem Klassenerhalt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ehemaligen - Thread III |#1062
20.01.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SerbCon:
Um Deine Frage zu beantworten: nein, Seria A interessiert mich nicht einmal ansatzweise und ganz so viel Freizeit habe ich dann glücklicherweise nicht, um mir sämtliche verfügbare Partien "reinzuziehen".

Die Serie A ist so ziemlich das Langweiligste auf der Erde wat et jibt, wenn man von den Skandalen absieht. Korruptionssumpf, bestochene Schiedsrichter, Spielerverkäufe, die mehr einem Sklavenhandel ähnelten und die natürlich häufig am italienischen Fiskus vorbei erfolgten, illegale Wetten, Juventus, getürkte Vereinsbilanzen, Veraltete Stadien, zuviel gewaltbereite Fans, Tote, halt viel zuviele Skandale und einen Fußball, der so langsam wie langweilig ist.
Um sich dafür zu interessieren, ja, da gehört schon was dazu.
:)

Du hast schon lange keinen italienischen Fussball mehr gesehen, oder? Ich war auch lange skeptisch. Aber da wird Fussball gespielt - selbst die schwachen Teams der Liga agieren fussballerisch und taktisch auf hohem Niveau.

Viele vergessen, dass zu jeder starken Offensive auch eine funktionierende Defensive gehört. Sie ist die Basis jedes Erfolgs - in Deutschland und Italien - überall. Punkto Kreativität und Spielstärke sehe ich die italienische Liga inzwischen wieder auf sehr gutem Niveau.

Nur weil Inter sich den CL-Sieg "ermauert" hat, bedeutet das nicht, dass die ganze Liga mauert. :D Das ist schlichtweg falsch! Gewisse Dinge können sich auch mal verändern!

Meine Empfehlung an alle Italien-Kritiker: Aktualisiert euere Meinung - und hört auf an "veralteten Argumenten" festzuhalten - oder anders ausgedrückt. Seht euch Serie-A-Spiele an!
Ehemaligen - Thread III |#1063
20.01.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von correctly:

Selbst wenn manche Teams, was nicht abzustreiten ist, kreativ und spielerisch interessanten Fußball zeigen so ist der italienische Fußball gesamt betrachtet, zumindest sehe ich das so, nicht schnell genug.
Schau Dir einfach mal englischen Fußball an. Da liegen Welten dazwischen.
Und in keinem zivilisierten Land in Europa gibt es so eine Anhäufung von Skandalen aller schlimmster Couleur.
Es steht jedem frei sich den Fußball anzuschauen oder zu lieben den er für gut befindet, aber ich muß das für mich noch lange nicht.

Manche Teams? :) Selbst die schwachen Teams!!!

Nicht schnell genug? Klar - der englische ist schneller - aber mit den Enländern kann sich auch Deutschland nicht messen. Können immer - aber inklusive schlechtem Aussehen.

Skandale gibts überall - es gab eine üble Welle in Italien. Aber ich will nicht wissen, was für Schiri- oder Wettskandale in Deutschland noch aufgedeckt werden. Skandale gibts überall - das sollte man jetzt nicht als Argument gegen den italienischen Fussball verwenden.

Natürlich steht jedem frei, das anzuschauen, was er für gut befindet. Nur kann niemand etwas für "schlecht befinden" ohne dass er es in genügender Breite selber gesehen hat. Inklusive der regelmässigen Aktualisierung einer bestimmten Einstellung. Denn alles kann sich ändern.
Ehemaligen - Thread III |#1064
20.01.2011 - 13:55 Uhr
Ehemaligen Thread? ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ehemaligen - Thread III |#1065
20.01.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von correctly:

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat ManU letztes Jahr Federn gelassen gegen die Bayern. Das müßte sich auch bis zu Dir rumgesprochen haben. Dass mit den Vergleichen hinkt also gewaltig.

...ah - verstehe - und wieviel nochmals sagt das über die beiden Ligen aus? Inter hat übrigens auch gegen Bayern gewonnen - wenn wir unsere Argumentation auf die CL beschränken...

Für mich sind die spanische und die englische Liga top - dahinter Italien und Deutschland auf Augenhöhe - knapp vor Frankreich. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung - die einen fundierter (= mehr als eine handvoll LIGA-Spiele) andere weniger fundiert. Fakten gibt es nur wenige - die UEFA-5-Jahreswertung könnte man da reinnehmen. Wobei die auch nichts darüber aussagt, wie gut oder schlecht der Fussball in einer Liga ist, sondern nur wie erfolgreich die Topteams international agieren.

Zitat von correctly:

Skandale italienischer Qualität mit unseren Problemen zu vergleichen, ist ungefähr so als vergleichst Du Tirana mit Basel. Tote beim Fußball gehören in Deutschland auch nicht an die Tagesordnung.

In Italien gehören Tote beim Fussball zur TAGESORDNUNG? Wenn wir mal die Wikipedia-Definition des Begriffs anschauen, ist deine Aussage falsch:
Zitat
Tagesordnung - Sprichwörtlich
Eine Besonderheit ist die sprichwörtliche Verwendung des Begriffs, die auf die eigentliche Bedeutung zurück geht.

„Es steht etwas auf der Tagesordnung“
bedeutet etwa, dass es regelmäßig Thema ist (beispielsweise auch bei informellen Treffen „auf dem Tapet“ steht) oder zum üblichen Verfahren bzw. Gebrauch gehört.

Alternativer Begriff für Agenda: Traktand. Die Punkte der Tagesordnung heißen dann Traktanden. Diese Begrifflichkeiten werden vor allem in der Schweiz verwendet.

Es gibt in Italien Probleme mit "Fan"-Gewalt. Aber der FUSSBALL definiert sich nicht über diese Probleme - sie gehören zum UMFELD des Fussballs dazu. In anderen Ländern gab/gibt es diese auch. Besser oder schlechter wurde/wird der Fussball, der GESPIELT wird, dadurch nicht.

Zitat von correctly:

Hast Du schonmal die Arenen in Italien gesehen, zumindest wüßtest Du dann von was ich spreche. Dass Olypmiastadion in Rom z. B. ist eine einzige Ruine. Bis auf Turin und Mailand sieht es überall nicht viel besser aus. Nein, der italienische Fußball hat mehr als nachgelassen.
Noch schlußendlich was zum Thema ändern. Geändert hat sich dahingehend etwas in Italien, dass man in der Vorrunde in Südafrika ausgeschieden ist. Also komm mir bitte nicht mit, es hat sich was geändert. Italien hat eben keine neuen Konzepte!

Ich habe schon diverse Arenen in Italien gesehen, ja. Deutschland hat im Hinblick auf die WM diverse Stadien erneuert oder neu gebaut. In Italien ist die WM 20 Jahre her - die Städte haben keine Kohle für neue Stadien. Der Fussball wird durch neue Stadien nicht besser oder schlechter.

Du siehtst: Ich habe zu Beginn unseres "Dialogs" folgende Aussage von dir kritisiert:
Zitat
Die Serie A ist so ziemlich das Langweiligste auf der Erde wat et jibt

Nun versuchst du dich da irgendwie rauszuwinden - obwohl du diverser Möglichkeiten hättest, die Sache einfach und sachlich zu lösen.

1) Stimmt, ich hab wirklich schon länger keine Ligaspiele in Italien verfolgt. Es kann gut sein, dass sich da im Gegensatz zu vor X Jahren etwas geändert hat.
2) Technisch und taktisch spielen die italiener sehr guten Fussball - mit den besten in Europa. Deutschland kann in diesem Punkt nicht mithalten.
...)

...kombiniert mit deiner Kritik im Umfeld des gespielten Fussballs in Italien wär das völlig nachvollziehbar. Aber sowas ist wohl nicht in deinem Interesse.

Zitat von Toto-BSC:
Ehemaligen Thread? ;)

Stimmt - sorry @all! Übrigens wie läufts eigentlich bei Rodnei? Ah - das Thema wurde ja auch schon behandelt... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 20.01.2011 um 14:19 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1066
20.01.2011 - 16:12 Uhr
Zitat von il_capitano:

Da du ja nun selbst sagst, dass du die Spiele nicht gesehen hast, Frage ich mich, wie willst du seine Leistungen beurteilen und wie kannst du dir dann dein Urteil erlauben?

Erfahrungswerte aus seiner Zeit bei uns?

Riecht nicht, stinkt nicht und wäre momentan äußerst willkommen, für höheres als Durchschnitt scheint er mir aber trotzdem nie berufen worden zu sein. Dass man aber "Durchschnitt" nachtrauert, will mir nicht so recht in den Kopf... Insofern richtet sich meine Kritik nicht gegen Dich, der sich die Spiele offenbar angeschaut hat, sondern an diejenigen, die aufgrund des Hypes um Cessena gleich SvB in höchsten Tönen lobten bzw. hinterhertrauerten...

Hätte ihn auch lieber als Mijatovic, aber hey, so viel nehmen sich die beiden nicht und Mijatovic scheint andere Qualitäten zu besitzen, die ihn auch irgendwie wertvoll machen...
Ehemaligen - Thread III |#1067
20.01.2011 - 17:17 Uhr
Du hast etwas aus dem Saisonverlauf bei Cesena gefolgert und dich auf Aussagen, die angeblich so getätigt wurden nach deren gutem Saisonstart. Darauf habe ich reagiert und nachgefragt. Als Antwort kam nichts fundiertes, dass deine Einschätzung zugelassen hätte, deshalb ruderst du jetzt zurück und argumentierst mit der Zeit hier. Die ist aber zur Genüge ausdiskutiert und allen sollte klar sein, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread III |#1068
21.01.2011 - 08:25 Uhr
Zitat
"Ein Führungsspieler, den wir brauchen"
Nach Bandscheiben-OP ist Arne Friedrich auf dem Weg nach oben

von Koray Elele

Abstieg mit Hertha BSC, Klasse WM in Südafrika mit der DFB-Elf, Vereinswechsel zum VfL Wolfsburg, Bandscheiben-Operation und dreimonatige Sportpause. Das vergangene Jahr des Arne Friedrich hatte viele Höhen und Tiefen.

.....................

und nach der Partie gegen Mainz 05 am Samstag hoffentlich ebenso fit im "aktuellen sportstudio" im Gespräch mit Moderator Michael Steinbrecher.

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,8198479,00.html?dr=1

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#1069
21.01.2011 - 08:26 Uhr
Zitat
Im vergangenen Sommer war Abwehrspieler Felicio Brown Forbes von Hertha BSC zum Club gekommen, jetzt zieht er zumindest vorübergehend weiter nach Jena.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/club-leiht-brown-forbes-nach-jena-aus-1.451099

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#1070
21.01.2011 - 20:54 Uhr
Kann es sein das Kacar in Hamburg in der IV spielt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.