Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#1051
10.04.2025 - 17:41 Uhr
https://youtu.be/3tGVNVeRh20?si=Kut6oAbuvZDNj0zL
Ein typisches Benjika Tordaumen-hoch
Ein Tor plus 1 Assist zum Derbysieg von Erfurt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 10.04.2025 um 17:42 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#1052
25.04.2025 - 14:45 Uhr
https://www.kicker.de/chemie-zwischen-naechstem-endspiel-und-wirbel-um-mast-1113460/artikel

Dennis Mast spielt nicht mehr für Chemie Leipzig.
Ehemalige Rothosen |#1053
03.05.2025 - 17:27 Uhr
Seitdem Dominic Baumann uns 2021 Richtung Zwickau verlassen hat, hat er eine bittere Bilanz:
2023 ist der mit dem FSV Zwickau abgestiegen.
Dann ist er nach Halle und dort 2024 ebenfalls abgestiegen.
Daraufhin ist er zum SV Sandhausen. Im Herbst war man dort noch unangefochtener Tabellenführer, zuletzt stand man noch im November an der Spitze, es roch nach Wiederaufstieg. Seitdem hat es aber in 21 Spielen unfassbare 18 Niederlagen gehagelt. Natürlich wurde man dadurch schlagartig durchgereicht und jetzt ist für Baumann auch mit dem SVS der Abstieg besiegelt.

Übrigens ist Hannovers Zweite jetzt offiziell auch abgestiegen. Völlig unnötig haben sie uns damals den Aufstiegsplatz geraubt, mit langfristiger Nachwuchsförderung kann das ja nichts zu tun haben!
Ehemalige Rothosen |#1054
12.05.2025 - 13:55 Uhr
Ob er auf dem Rasen noch mal die Schuhe für die Kickers oder den FC 05 kicken wird? "Ich schließe nie etwas aus."
Haas wurde wohl in der Baller League mit den "Gönrgy Allstars" deutscher Vizemeister, bei Vilzing war ihm diese Doppel-Rolle ja erlaubt. Eine Rückkehr von ihm kann ich mir daher schon mal gar nicht vorstellen.
Ehemalige Rothosen |#1055
14.05.2025 - 10:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der ehemalige Stürmer Stefan Maierhofer (42) hat die Sportart gewechselt und spielt jetzt in der European League of Football (ELF). Beim American-Football-Team Vienna Vikings bestritt er zuvor ein Probetraining und empfahl sich dabei für weitere Aufgaben. Maierhofer bei Servus TV: „Ja, ich gebe mein Profi-Comeback als American Football Kicker und werde 2025 für die Vienna Vikings spielen.“
Wenn man böse ist, kann man sagen, dass er beim Football besser aufgehoben ist zwinker Hatte es gleich auf dem Schirm, dass er mal bei den Kickers war, aber: auch im Nachgang so ein Transfers, über den man eigentlich nur noch lachen oder den Kopf schütteln kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Ehemalige Rothosen |#1056
14.05.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Zlatan9
Der ehemalige Stürmer Stefan Maierhofer (42) hat die Sportart gewechselt und spielt jetzt in der European League of Football (ELF). Beim American-Football-Team Vienna Vikings bestritt er zuvor ein Probetraining und empfahl sich dabei für weitere Aufgaben. Maierhofer bei Servus TV: „Ja, ich gebe mein Profi-Comeback als American Football Kicker und werde 2025 für die Vienna Vikings spielen.“
Wenn man böse ist, kann man sagen, dass er beim Football besser aufgehoben ist zwinker Hatte es gleich auf dem Schirm, dass er mal bei den Kickers war, aber: auch im Nachgang so ein Transfers, über den man eigentlich nur noch lachen oder den Kopf schütteln kann.

Meierhofer ist so etwas wie das Sinnbild von der vollkommen fehlgeplanten Zweitliga Saison und damit auch dem Absturz der Kickers dahin wo wir jetzt sind.
Der damalige Größenwahn von Fischer (angestachelt von Magath) hat dazu geführt, dass ein planlos zusammengescouteter viel zu großer Kader mit Spielern unterschiedlichster Herkunft wurde und der Verein komplett über seine Verhältnisse lebte.
Magath´s Methode dabei war, durch den großen Kader einen Konkurrenzkampf nach dem Recht des stärkeren zu erzeugen, so dass jeder Spieler über seine Leistungsgrenze geht um zu spielen, und damit der Mannschaft Erfolge zu bringen. Als Trainer musst Du dann vielleicht taktisch und von der Trainingsarbeit her weniger machen als bei einem kleinen mit Fußballsachverstand zusammengestellten Kader.
Wenn es man gewinnt, kann es klappen, wenn nicht hinterlässt man einen Scherbenhaufen und verbrennt Geld.
Magath hatte damit einmal Erfolg in Wolfsburg (2009) danach hat er mit dieser Strategie in Würzburg und vorher schon noch mehr auf Schalke Millionen verbrannt, so dass beide Vereine immer noch unter den Auswirkungen leiden.

Ich schweife ja ungern in die Vergangenheit, aber mit der Aufstiegsmannschaft unter Schiele, punktuell verstärkt, vertrauen in den Trainer, einen Abstieg mit Anstand in Kauf nehmend würden wir heute immer noch zwischen Liga 2 und 3 pendeln, wären wirtschaftlich vermutlich gesünder hätten unser FanBase (und zwar nicht die Pyrochaoten, sondern eine vernünftige Fanbase) ausgebaut und mittlerweile auch das ein oder andere etablierte Nachwuchstalent auf dem Rasen und nicht nur auf der Bank.
Mal abgesehen von den Trainerentlassungen zum Saisonende sind Ulm, Münster und Regensburg dieses Jahr diesen Weg gegangen. Keine übermäßig negative Medienpräsenz wie wir damals (und heute 😥), TV-Gelder mitgenommen, mit Anstand runter, dafür aber eine Basis für einen realistischen neuen Angriff im nächsten Jahr geschaffen.
Bei uns gab es ehrlicherweise außer in den Schiele-Jahren und unter Wildersinn jedes Jahr einen kompletten Kaderumbruch.
Ehemalige Rothosen |#1057
16.05.2025 - 14:45 Uhr
Dardan Karimani verlässt den Chemnitzer FC schon wieder, wo er erst seit Ende September unter Vertrag steht.
Ehemalige Rothosen |#1058
17.05.2025 - 16:37 Uhr
Patrick Göbel bleibt dem BVB II trotz Abstieg in die RL West wohl erhalten.
Er hat bei Magenta Sport ein sehr klares Statement gesetzt : "Auf jeden Fall gehe ich den Weg mit.
Ich habe super Bock auf die neue Saison".
Ehemalige Rothosen |#1059
20.05.2025 - 12:44 Uhr
Eigentlich tut es ja einfach nur weh den Namen Magath unter ehemalige Rothosen zu erwähnen, aber hier passt es nun mal am Besten rein.

https://www.transfermarkt.de/bericht-magaths-kandidatur-als-hsv-prasident-abgelehnt-vereinsikone-verargert/view/news/454142

"Wie das „Hamburger Abendblatt“ einen Tag nach der großen Aufstiegsfeier anlässlich des Doppelaufstiegs in die Bundesliga berichtet, konnte der 71-Jährige bei seiner Präsentation den Beirat inhaltlich nicht überzeugen. Daraufhin habe das Gremium die Kandidatur für die Mitgliederversammlung am 21. Juni abgelehnt."

Diese Ei.. und breite Brust vor dem Großen Namen hätte ich vor ein paar Jahren Thorsten Fischer gewünscht.
Wer weiß über was wir hier im Forum dann schreiben würden.
Ehemalige Rothosen |#1060
20.05.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von Zlatan9

Kann mich da beim Namen Maierhofer vor allem an dessen "Kochkünste" zurückerinnern. Zwinkernd

Wir haben den Gegner bearbeitet, wir haben ihn wie ein Schnitzel geklopft, paniert und dann einfach nicht in das heiße Frittenöl reingelegt - und dann kommst du nicht zum Genuss, dass du am Schnitzel abbeißen kannst!"

Stefan Maierhofer bemühte nach dem 1:1 seiner Würzburger Kickers gegen St. Pauli einen kulinarischen Vergleich, der nun ein schmackhaftes Nachspiel für alle seine Teamkollegen hat. Denn der gelernte Koch verspricht auf Instagram nach dem 3:2 beim VfL Osnabrück: "...und die Tage mal Schnitzel für das gesamte Team!"

{...}

Vielleicht ändert sich das am kommenden Freitag, wenn im Keller-Duell gegen den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ein wichtiges Spiel auf das Schlusslicht wartet. Mit einem weiteren kulinarischen Versprechen Maierhofers: "Wenn wir da nachlegen, gibt es Palatschinken!"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/stefan-maierhofer-macht-schnitzel-fuer-alle-wuerzburger-kickers/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.