Ehemalige Rothosen
27.05.2016 - 09:14 Uhr
20.05.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Kann mich da beim Namen Maierhofer vor allem an dessen "Kochkünste" zurückerinnern.
Zitat von Zlatan9
Hatte es gleich auf dem Schirm, dass er mal bei den Kickers war, aber: auch im Nachgang so ein Transfers, über den man eigentlich nur noch lachen oder den Kopf schütteln kann.
Quelle: www.bild.de
Der ehemalige Stürmer Stefan Maierhofer (42) hat die Sportart gewechselt und spielt jetzt in der European League of Football (ELF). Beim American-Football-Team Vienna Vikings bestritt er zuvor ein Probetraining und empfahl sich dabei für weitere Aufgaben. Maierhofer bei Servus TV: „Ja, ich gebe mein Profi-Comeback als American Football Kicker und werde 2025 für die Vienna Vikings spielen.“
Wenn man böse ist, kann man sagen, dass er beim Football besser aufgehoben ist
Hatte es gleich auf dem Schirm, dass er mal bei den Kickers war, aber: auch im Nachgang so ein Transfers, über den man eigentlich nur noch lachen oder den Kopf schütteln kann.Kann mich da beim Namen Maierhofer vor allem an dessen "Kochkünste" zurückerinnern.
Wir haben den Gegner bearbeitet, wir haben ihn wie ein Schnitzel geklopft, paniert und dann einfach nicht in das heiße Frittenöl reingelegt - und dann kommst du nicht zum Genuss, dass du am Schnitzel abbeißen kannst!"
Stefan Maierhofer bemühte nach dem 1:1 seiner Würzburger Kickers gegen St. Pauli einen kulinarischen Vergleich, der nun ein schmackhaftes Nachspiel für alle seine Teamkollegen hat. Denn der gelernte Koch verspricht auf Instagram nach dem 3:2 beim VfL Osnabrück: "...und die Tage mal Schnitzel für das gesamte Team!"
{...}
Vielleicht ändert sich das am kommenden Freitag, wenn im Keller-Duell gegen den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ein wichtiges Spiel auf das Schlusslicht wartet. Mit einem weiteren kulinarischen Versprechen Maierhofers: "Wenn wir da nachlegen, gibt es Palatschinken!"
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/stefan-maierhofer-macht-schnitzel-fuer-alle-wuerzburger-kickers/
Stefan Maierhofer bemühte nach dem 1:1 seiner Würzburger Kickers gegen St. Pauli einen kulinarischen Vergleich, der nun ein schmackhaftes Nachspiel für alle seine Teamkollegen hat. Denn der gelernte Koch verspricht auf Instagram nach dem 3:2 beim VfL Osnabrück: "...und die Tage mal Schnitzel für das gesamte Team!"
{...}
Vielleicht ändert sich das am kommenden Freitag, wenn im Keller-Duell gegen den Tabellen-16. Eintracht Braunschweig ein wichtiges Spiel auf das Schlusslicht wartet. Mit einem weiteren kulinarischen Versprechen Maierhofers: "Wenn wir da nachlegen, gibt es Palatschinken!"
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/stefan-maierhofer-macht-schnitzel-fuer-alle-wuerzburger-kickers/
Daran muss ich auch immer denken, der Schnitzel-Major...
Das war wirklich eines der wenigen legendären Fußball-Interviews der Kickers. Natürlich kann man sagen, Sprüche klopfen ist nicht Aufgabe eines Spielers. Aber er hat damit zumindest den Willen signalisiert, aus dieser Truppe eine Mannschaft zu formen. Damit ist er wohl kläglich gescheitert. Vielleicht war das Schnitzel verbrannt, keine Ahnung
Aber ja, der Transfer war trotzdem hirnrissig. Das hätte man auch ahnen können, wenn man mal einen Blick auf die endlose Transferhistorie wirft - die ist mehr als doppelt so lange wie die Liste der Kickers-Trainer seit Schiele. Meistens hat er 2x im Jahr den Verein gewechselt, teilweise sogar 3x
https://www.transfermarkt.de/stefan-maierhofer/transfers/spieler/32660
Bei seiner letzten Station kommt man übrigens auch leicht darauf, welche große Trainerlegende den Transfer zu uns eingefädelt hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daniel1907 am 20.05.2025 um 23:03 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 21:17 Uhr
Mir ist jetzt erst in der zweiten Halbzeit bewusst geworden, dass mit Leon Schneider ja auch ein Ex-Kickeraner im heutigen DFB-Pokalfinale in der Startelf steht.
28.05.2025 - 01:34 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Der vom VfB an den Karlsruher SC verliehene Luca Pfeiffer will sich dem Zweitligisten SV Elversberg anschließen. In Stuttgart hat der Stürmer noch bis 2026 einen Vertrag.
Pfeiffer bleibt der 2.Liga erhalten. Seine Saison beim KSC war ziemlich zum vergessen, bei Darmstadt davor nur unwesentlich besser (ich meine die zweite Amtszeit, nicht die erste famose!).
Bei Elversberg herrscht aktuell Schockstarre nach dem knappen Nichtaufstieg am Montag (ähnlich wie bei uns letztes Jahr), der langjährige Erfolgstrainer geht wohl dieser Tage zu Bremen, wird spannend, in welches Umfeld Luca da wechselt.
28.05.2025 - 13:23 Uhr
Quelle: www.waz.de
Und, nun das: Wie der RevierSport erfuhr, steht der eigentliche Retter Antwerpen, der den VfL nach einer fatalen Hinrunde mit seinem Amtsantritt im Dezember 2024 und einer insgesamt starken Rückserie noch zum Klassenerhalt führte, vor dem Aus.
Als Grund wird ein schon nach wenigen Monaten zerrüttetes Verhältnis zwischen Antwerpen und einem Gros der Mannschaft angeführt. Weiterhin soll David Kopacz unmittelbar vor einer Verpflichtung beim VfL Osnabrück stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 28.05.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
28.05.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Ricky123
Weiterhin soll David Kopacz unmittelbar vor einer Verpflichtung beim VfL Osnabrück stehen.
Und, nun das: Wie der RevierSport erfuhr, steht der eigentliche Retter Antwerpen, der den VfL nach einer fatalen Hinrunde mit seinem Amtsantritt im Dezember 2024 und einer insgesamt starken Rückserie noch zum Klassenerhalt führte, vor dem Aus.
Als Grund wird ein schon nach wenigen Monaten zerrüttetes Verhältnis zwischen Antwerpen und einem Gros der Mannschaft angeführt. Weiterhin soll David Kopacz unmittelbar vor einer Verpflichtung beim VfL Osnabrück stehen.
Kannste keinem erzählen.
Der Mann, als Feuerwehrmann mittlerweile über jeden (sportlichen) Zweifel erhaben, muss einfach zwischenmenschlich so eine Vollkatastrophe sein. Ich mein, ein Vorfall in seiner Karriere, geschenkt, ein Zweiter, war vielleicht auch Zufall, aber er fliegt jetzt regelmäßig seit 5 Jahren nach kurzer Zeit bei seinem Club raus, weil er mit seiner Art offenbar so dermaßen aneckt.
Kannste sicher sein, dass im Herbst oder spätestens nächsten Frühling ein neuer Club aus der 2. oder 3.Liga seine Dienste in Anspruch nimmt. Ich mein, was er sportlich aus Osnabrück am Ende rausgeholt hat, konnte sich bei dem toten Haufen zwischendurch ja schon sehen lassen. Offensichtlich geht das nur mit mit der ganz harten Hand.
28.05.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von Ricky123
Weiterhin soll David Kopacz unmittelbar vor einer Verpflichtung beim VfL Osnabrück stehen.
Der Typ (Antwerpen) ist ein Mysterium.
Er hat tatsächlich noch nie 2 ganze Saisons bei einem Verein gebracht.
Meist kam er als Feuerwehrmann, hatte dann Erfolg bei der Rettung (Ausnahme Würzburg), danach eine Erfolgreiche Saison um in der Folgesaison wieder gefeuert zu werden.
Und der Grund waren in der Regel immer Differenzen zwischen ihm und der Mannschaft bzw. ihm und der Vereinsführung.
Ich sag´s mal so. "Immer wieder" ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr.
Wenn man immer wieder an unterschiedlichen Orten bei unterschiedlichen Personen aneckt, sollte man sich vielleicht mal selbst reflektieren und überlegen, ob es an einem selbst liegt.
Andererseits gibt es ja anscheinend auch immer wieder Vereine, die in Situationen sind, wo er genau der richtige ist um kurzfristig erfolgreich zu sein. Dementsprechend hat Marco Antwerpen immer wieder einen Markt und unterm Strich bessere / häufigere Jobaussichten als ein eher beliebter Trainer wie z.B. Michael Schiele.
Solange er also mit seinem Image leben kann (ich glaube sogar er kokettiert ganz bewusst damit), ist für ihn vermutlich alles OK so. Wirtschaftlich gesehen, war er in den letzten Monaten vermutlich nie wirklich arbeitslos, weil die Zeiten in denen er freigestellt war weiterbezahlt wurden. Außer nach Würzburg, wo es ihn wohl in der "Probezeit" erwischt hat.
29.05.2025 - 02:16 Uhr
Ryan Adigo in seiner zweiten Saison für Lok Leipzig am gestrigen Abend auch in den Aufstiegs-Playoffs gegen Havelse beteiligt. Kam ab der 77. Minute zum Einsatz. Hat diese Saison weitestgehend als Stammspieler bestritten, von ein paar Verletzungsunterbrechungen abgesehen.
Vielleicht fügt er ja seinen 'paar Drittligaeinsätzen 2021/2022 demnächst noch welche zu.
Vielleicht fügt er ja seinen 'paar Drittligaeinsätzen 2021/2022 demnächst noch welche zu.
30.05.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von Ricky123
Als Grund wird ein schon nach wenigen Monaten zerrüttetes Verhältnis zwischen Antwerpen und einem Gros der Mannschaft angeführt. Heute dann passiert: https://www.kicker.de/antwerpen-aus-in-osnabrueck-offiziell-1122416/artikel
Man wird ihn im Herbst oder spätestens Frühjahr sehen, wenn irgendwo in der 3.Liga der Baum brennt.
01.06.2025 - 11:07 Uhr
Unser ehemaliger Ersatztorhüter Norman Quindt wechselt zu Kickers Emden.
02.06.2025 - 14:04 Uhr
Osnabrück holt Kopacz aus Ingolstadt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.