Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#1031
22.02.2025 - 20:28 Uhr
In letzter Zeit ist es etwas ruhig um ihm, aber Bernd Hollerbach muss nun einen Bundesligarekord teilen. Dominik (Hard-)Kohr hat nun ebenfalls in 6 aufeinanderfolgenden Saisons 10 gelbe Karten gesammelt.
Ehemalige Rothosen |#1032
22.02.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Moe_07
In letzter Zeit ist es etwas ruhig um ihm, aber Bernd Hollerbach muss nun einen Bundesligarekord teilen. Dominik (Hard-)Kohr hat nun ebenfalls in 6 aufeinanderfolgenden Saisons 10 gelbe Karten gesammelt.

Für den Kartenrekord einer einzelnen Saison (Klaus Gjasula mit 17 gelben Kartons) muss er aber noch ein wenig Dreckwäsche waschen. zwinker

Bernd Hollerbach wurde heute übrigens im Stadion abgelichtet, als er sich den letzten Kickers-Test gegen Sonnenhof angeschaut hat. Vielleicht schafft man es ja nochmal ihn in irgendeiner Funktion (beratende Tätigkeit oder so) an die Kickers zu binden. Vllt kann er Kontakte zu Beratern etc. knüpfen, die interessante Spieler für die nächsten 1-2 Jahre (es wurde ja gesagt, dass der "professionelle Weg" nach dieser Saison nicht beendet wird) parat haben, die evtl. die Kickers als "zweiten Bildungsweg" begreifen, weil sie in der 3.Liga nicht unterkommen.

Schreibt die Mainpost da irgendetwas zu, was der Stadionbesuch von Bernd genaueres auf sich hatte?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1033
24.02.2025 - 08:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Moe_07

Für den Kartenrekord einer einzelnen Saison (Klaus Gjasula mit 17 gelben Kartons) muss er aber noch ein wenig Dreckwäsche waschen. zwinker

Bernd Hollerbach wurde heute übrigens im Stadion abgelichtet, als er sich den letzten Kickers-Test gegen Sonnenhof angeschaut hat. Vielleicht schafft man es ja nochmal ihn in irgendeiner Funktion (beratende Tätigkeit oder so) an die Kickers zu binden. Vllt kann er Kontakte zu Beratern etc. knüpfen, die interessante Spieler für die nächsten 1-2 Jahre (es wurde ja gesagt, dass der "professionelle Weg" nach dieser Saison nicht beendet wird) parat haben, die evtl. die Kickers als "zweiten Bildungsweg" begreifen, weil sie in der 3.Liga nicht unterkommen.

Schreibt die Mainpost da irgendetwas zu, was der Stadionbesuch von Bernd genaueres auf sich hatte?

Die MP erwähnt den Besuch nur im WhatsApp-Kanal (mit Foto von Bernd). Im Artikel wird er gar nicht erwähnt.
Wenn man nostalgisch werden möchte und sich erinnert, was Bernd Hollerbach, Thorsten Fischer und Michael Schlagbauer vor über 10 Jahren gestartet und erreicht haben, dann kann man natürlich dazu tendieren die alte Beziehung wieder aufzuwärmen.
Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass Hollerbach nach eine überragenden Hinrunde in der ersten Zweitligasaison einen gehörigen Anteil am Absturz und Abstieg in der Rückrunde hatte.
Seine weiteren Trainer-Stationen nach den Kickers waren zumindest in Deutschland alles andere als glücklich. In Belgien hat er eigentlich ganz ordentliche Platzierungen erreicht, wobei ich die damalige Erwartungshaltung seiner dortigen Vereine nicht beurteilen kann.
Mit einem berühmten Berater, der auch Hollerbach ziemlich nahe steht sind wir allerdings ja schonmal ordentlich baden gegangen.
Wenn er nochmal die Energie und den Drive von 2014 entwickeln kann und es ihm gelingt Sponsoren, Stadt und Umfeld zu aktivieren verfalle ich aber gerne der Nostalgie und nehme ihn mit offenen Namen auf...
Ehemalige Rothosen |#1034
24.02.2025 - 15:47 Uhr
Wir wählen ja in ein paar Monaten auch eine neue Bürgermeisterin (die weibliche Form deswegen, weil es mich wundern würde, wenn bei den aktuellen politischen Tendenzen nicht CSU-Kandidat Judith Roth-Jörg am Ende gewinnen wird), die ja wenigstens schonmal das gesellschaftspolitische Sportreferat in den letzten Jahre innehatte. Die war ja damals auch prominent anwesend, als die rumänische Nationalmannschaft ihr Auftakttraining während der EM am Dallenberg hatte. Will meinen: vielleicht kann man hier eine etwas breitere Affinität zum Sport generell bzw. Fußball speziell erkennen als beim aktuellen Amtsinhaber, der ja nicht besonders mit den Würzburger Kickers gekungelt hat in den letzten Jahren, um es mal nett auszudrücken. Da wäre dann ein Bernd Hollerbach als bekanntes Gesicht evtl. gar nicht mal so übel, um öffentlichkeitswirksam einen Schulterschluss mit dem "neuen" Gesicht (Roth-Jörg ist ja alles andere als neu, sondern schon viele Jahre dabei, allerdings eben bisher nur auf der Hinterbank) im Rathaus zu knüpfen. Gerade hinsichtlich der leidigen Geschichte mit dem Stadion, wenn ich jetzt sehe, dass selbst in so strukturschwachen Regionen wie der Niederlausitz Cottbus ein neues Stadion stark bezuschusst bekommt ... (das natürlich aktuell deutlich erfolgreicher und auf dem Weg in die 2.Liga ist, keine Frage)

Ich würde mich ebenfalls auf den Nostalgie-Trip einlassen, wenn es einen vernünftigen Plan mit Bernd Hollerbach hinsichtlich der nächsten 2-3 Jahre gibt. Aber gut, vielleicht interpretieren wir da auch nur zuviel rein und er hat halt wirklich nur mal wieder im Stadion vorbeischauen wollen, weiß nicht ob er und Lanig evtl. sogar irgendeine fußballerische Verbindung jemals hatten und er dann mal "hallo" sagen wollte ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.02.2025 um 15:51 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#1035
26.02.2025 - 20:36 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aaron-zehnter-zu-sv-werder-bremen-/thread/forum/154/thread_id/1079045/page/1#anchor_2912003

Aaron Zehnter zieht erstes Bundesliga-Interesse auf sich. Mit aktuell 8 Torvorlagen in der 2.Bundesliga ist er dort eines der heißesten Eisen im U21-Bereich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1036
01.03.2025 - 22:59 Uhr
Eric Verstappen sammelt nach 1,5 Jahren seine ersten beiden zusammenhängenden Einsätze für Hoffenheim II, den aktuellen "gerade-noch" Tabellenführer der Regio Südwest, bedingt durch eine Verletzung der nominellen Nummer 1 im Tor der Kraichgauer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1037
02.03.2025 - 20:55 Uhr
Gerade zufällig darauf gestoßen, dass bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga aktuell gleich 4 ehemalige Kickers im Kader stehen.
Rico Benatelli, Niklas Hofmann, André Becker und Trainer Bernhard Trares.

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Ehemalige Rothosen |#1038
03.03.2025 - 08:55 Uhr
Zitat von wue089
Gerade zufällig darauf gestoßen, dass bei Waldhof Mannheim in der 3. Liga aktuell gleich 4 ehemalige Kickers im Kader stehen.
Rico Benatelli, Niklas Hofmann, André Becker und Trainer Bernhard Trares.

Da findet man wohl in den meisten Drittligakadern einen oder mehrere Beispiele: Patrick Sontheimer in Saarbrücken, Leon Schneider in Bielefeld, Lukas Fröde und David Kopacz in Ingolstadt, Lars Dietz und Albion Vrenezi bei Viktoria Köln, Marius Wegmann, Ivan Franjic und Emanuel Taffertshofer in Wiesbaden, Mirnes Pepic und Marvin Stefaniak in Aue, Patrick Göbel bei Dortmund II, Tobias Kraulich in Essen, Marco Antwerpen als Trainer in Osnabrück, Leroy Kwadwo bei 1860, Dominic Baumann in Sandhausen, Dominik Nothnagel bei Stuttgart II, Norman Quindt und Felix Göttlicher bei Hannover II sowie Dennis Waidner und Simon Skarlatidis in Unterhaching.

Und das sind nur die, die ich beim kurzen Blick über die Kader gefunden habe...
Macht 15 Vereine mit ehemaligen Kickers-Spielern. Schon krass, was wir in den letzten Jahren für einen Durchlauf an Spielern hatten.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Ehemalige Rothosen |#1039
03.03.2025 - 13:19 Uhr
Ich habe so ein Bauchgefühl das Hollerbach nicht umsonst da war.

Klar er war mal wieder in der Heimat und hat gedacht er schaut mal. Aber ganz ohne Grund glaube ich nicht.
Den jedes mal wenn eine bestimmte Person gesichtet wurde, gab es im nachhinein eine Zusammenarbeit.

Als ich Magath mehrmals gesehen habe sagt ich zu den Leuten, "passt auf der kommt zu Kickers".

Im Sommer wurde Schiele gesehen, und er war wirklich da für Verhandlungen aber man konnte sich nicht einigen.

Dann als man im Herbst Lanig im Stadion gesichtet hat, sagte ich "Leute das wird der neue Trainer".

Mein Gefühl sagt mir das im Sommer leider die Akte Neumann geschlossen wird und man keine Zusammenarbeit mehr möchte. Evtl. neuer Mann Hollerbach???
Aber der ist nicht günstig der macht das auch nicht umsonst, hat sich damals das Traineramt schon ganz schön was kosten lassen.

Hollerbach ist für mich sowieso mehr der Typ Sportdirektor, Manager als Trainer.

Ohne Basti nahe treten zu wollen, glaube ich das wir viele Spieler nach dem Abstieg auch bekommen haben durch den damaligen Vorstand Sport "Jürgen Kost". Im zweiten Jahr ist das vielleicht nicht so aufgefallen weil man nur ein paar Ergänzungen verpflichtet hat. Und im dritten Jahr ist es uns dann auf den Kopf gefallen.

Es war halt auffällig das die Spieler fast alle aus der Nordost gekommen sind durch alte Kontakte vermutlich. Weil ich bis heute nicht verstehe wieso sich Spieler lieber für Schweinfurt und Bayreuth entschieden haben die bei uns auch im Gespräch waren.
Ehemalige Rothosen |#1040
03.03.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von FWK007
Marius Wegmann, Ivan Franjic und Emanuel Taffertshofer in Wiesbaden

Die drei tun sich bei Wiesbaden mittlerweile auch schwer. Taffertshofer war ja wenigstens die letzten Jahre eine verlässliche Kraft und steckt erst in dieser Saison mit den Einsatzzeiten zurück.

Marius Wegmann hat dagegen immernoch keine einzige Profiminute bei Wehen-Wiesbaden erhalten, Unterarmbruch und Rückenprobleme haben ihn größtenteils aussetzen lassen, aber auch davor stand er nur wenige Male überhaupt im Kader.

Franjic war zuerst Stammkraft, nach offensiv harmloser Ausbeute in den ersten Monaten stand er mittlerweile aber auch zuletzt Mitte Januar in der Startelf. Den letzten Scorerpunkt zu verzeichnen hatte er sogar Ende (!) September.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.