TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Ehemalige Löwen

04.10.2010 - 14:15 Uhr
Ehemalige Löwen |#1131
03.06.2012 - 23:11 Uhr
Hallo Sechzger!

Ich habe da mal eine Frage... Stichwort Gorenzel. Der war doch damals auch bei euch Co-Trainer oder? Gab es damals Meldungen, wie er in der Mannschaft ankam etc.? Wie ihr wisst, wurde er ja auch bei uns Co-Trainer (in Kurz' drittem Trainer-Jahr)... Wie ich jetzt gehört habe, soll er kein netter Zeitgenosse gewesen sein (freundlich ausgedrückt) und die Mannschaft auch runtergezogen haben... Wurde bei euch ähnliches vermeldet und spekuliert?

Gruß aus Lautern

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Ehemalige Löwen |#1132
04.06.2012 - 10:17 Uhr
Der Vertrag des Co-Trainers wurde im Frühjahr letzten Jahres bis 2010 verlängert, im Sommer der Österreicher dann aber schon wieder beurlaubt. Schon vor der Vertragsverlängerung Gorenzels waren aus der Mannschaft Stimmen laut geworden, dass die Spieler mit seinen Arbeitsmethoden nicht zurecht kommen würden. Aus eben diesem Grund wurde er am Ende entlassen.
Wenn ich mich nicht täusche gab es zwischen der Mannschaft und Gorenzel arge Probleme. Hoffe das hilft dir weiter ;)
Ehemalige Löwen |#1133
04.06.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von Ma1860YY:
www.tz-online.de:
Der Vertrag des Co-Trainers wurde im Frühjahr letzten Jahres bis 2010 verlängert, im Sommer der Österreicher dann aber schon wieder beurlaubt. Schon vor der Vertragsverlängerung Gorenzels waren aus der Mannschaft Stimmen laut geworden, dass die Spieler mit seinen Arbeitsmethoden nicht zurecht kommen würden. Aus eben diesem Grund wurde er am Ende entlassen.
Wenn ich mich nicht täusche gab es zwischen der Mannschaft und Gorenzel arge Probleme. Hoffe das hilft dir weiter ;)

Danke für den Link! Im Nachhinein verwunderlich, dass nach dem Abgang bei euch nicht die Alarmglocken schrillten und Kurz wieder mit Gorenzel zusammen arbeiten wollte... Er hätte ja am besten wissen müssen, wie Gorenzel mit Spielern "zurecht kommt"... :/:

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Ehemalige Löwen |#1134
07.06.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von BILD:

Bayern-Star Jerome Boateng wackelt!

Beim Geheimtraining gestern ließ Jogi mit einer neuen Viererkette trainieren! Ohne Boateng, dafür mit Lars Bender (23/ Bayer Leverkusen) auf der rechten Abwehrseite.

Vielleicht darf Lars von beginn an ran und kann sich einen Stammplatz erkämpfen. Gönnen würd ich es ihm.
...und einem Boateng steht er eigentlich nichts nach Leistungstechnisch.
Ehemalige Löwen |#1135
07.06.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von Andinger:
Zitat von BILD:

Bayern-Star Jerome Boateng wackelt!

Beim Geheimtraining gestern ließ Jogi mit einer neuen Viererkette trainieren! Ohne Boateng, dafür mit Lars Bender (23/ Bayer Leverkusen) auf der rechten Abwehrseite.

Vielleicht darf Lars von beginn an ran und kann sich einen Stammplatz erkämpfen. Gönnen würd ich es ihm.
...und einem Boateng steht er eigentlich nichts nach Leistungstechnisch.

Das wär ein absoluter Traum, der für Lars und viele Löwenfans in Erfüllung gehen würde, werden die Benders doch immer "unsere Buam" sein.
Ich bin mir sicher, er würde seine Sache sehr gut machen, hoffentlich kriegt er seine Chance, würde die EM und N11 gleich nochmal interessanter machen.
Ehemalige Löwen |#1136
07.06.2012 - 13:25 Uhr
Das klingt für mich nach einem der typischen psychologischen Tricks Löws, die vor jedem Turnier zu beobachten sind. Dadurch profitiert jeder. Lars merkt, dass er eine ernstzunehmende Alternative darstellt und wird so noch zusätzlich motiviert - sollte dennoch Boateng aufgestellt werden, ist auch dieser mental aufgebaut, da er sich trotz anscheinender, anderweitiger Überlegungen des Bundestrainers durchsetzen konnte.

Auch das unterscheidet Löw von anderen.

Ich gehe dennoch davon aus, dass Lars maximal von der Bank kommen wird - alles andere wäre aber natürlich für jeden Löwenfan eine Nachricht zur Freude !

Auch Lahm hat sich auf Nachfrage für Lars ausgesprochen. Er meinte, dieser wäre am ehesten dazu in der Lage Christiano Ronaldo "auf Schritt und Tritt" zu folgen.

@Andinger & 60er_Andal:

Herzlich willkommen in unserem Forum - ihr habt jeweils eine PN von mir!

lg

lion60
Ehemalige Löwen |#1137
07.06.2012 - 15:14 Uhr
Zitat von lion60:
Das klingt für mich nach einem der typischen psychologischen Tricks Löws, die vor jedem Turnier zu beobachten sind. Dadurch profitiert jeder. Lars merkt, dass er eine ernstzunehmende Alternative darstellt und wird so noch zusätzlich motiviert - sollte dennoch Boateng aufgestellt werden, ist auch dieser mental aufgebaut, da er sich trotz anscheinender, anderweitiger Überlegungen des Bundestrainers durchsetzen konnte.

Auch das unterscheidet Löw von anderen.

Ich gehe dennoch davon aus, dass Lars maximal von der Bank kommen wird - alles andere wäre aber natürlich für jeden Löwenfan eine Nachricht zur Freude !

Auch Lahm hat sich auf Nachfrage für Lars ausgesprochen. Er meinte, dieser wäre am ehesten dazu in der Lage Christiano Ronaldo "auf Schritt und Tritt" zu folgen.

So ähnlich klingt auch der Artikel des kicker:

Löw verrät Gedankenspiele
Lahm verteidigt links, Bender auf rechts?

Einige Überlegungen bezüglich der Startformation enthüllte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag. Wenig überraschend wird Kapitän Philipp Lahm links beginnen. Auf rechts attestierte Löw Lars Bender ein großes Potenzial - und verteilte einen öffentlichen Rüffel an Jerome Boateng.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570158/artikel_lahm-verteidigt-links-bender-auf-rechts.html

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Ehemalige Löwen |#1138
07.06.2012 - 15:20 Uhr
Ähm, wie war das? Wenn Lars Bender in einem Länderspiel mehr als 60 Minuten eingesetzt wird, bekommen wir ne Nachzahlung? Oder war das Sven? Oder beide...?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Ehemalige Löwen |#1139
07.06.2012 - 15:43 Uhr
Zitat von fredclever77:
Ähm, wie war das? Wenn Lars Bender in einem Länderspiel mehr als 60 Minuten eingesetzt wird, bekommen wir ne Nachzahlung? Oder war das Sven? Oder beide...?

Ich glaube das ist eine sich selbst verbreitende Mystifikation, an der so viel dran ist wie an den Gerüchten, dass das Stadion "irgendwie" billiger würde.
Ehemalige Löwen |#1140
07.06.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von fredclever77:

Ich glaube das ist eine sich selbst verbreitende Mystifikation, an der so viel dran ist wie an den Gerüchten, dass das Stadion "irgendwie" billiger würde.

war das nicht bestätigt? allein über die höhe hat man ja immer was anderes gehört
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.