Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10251
26.01.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Wir brauchen dringend eine Lösung auf den offensiven bzw. defensiven Außen bevor man im Sturm was macht.

Wahrscheinlich wird gar nichts passieren, so wie Leitl auch angedeutet hat auf der PK.
Ehemalige Herthaner |#10252
26.01.2026 - 22:13 Uhr
Ja mittlerweile gibt es wohl die Erkenntnis, dass wenn man knietief im Dispo steht und aufgrund glücklicher Umstände vorzeitig aus dem Telenovela Abo rauskommt man nicht plötzlich im Guthaben badet.

Geld ausgeben hat bei uns gefühlt noch nie ein sportliches Problem gelöst, die besten Spieler waren regelmäßig die kostenlosen mit überschaubarem Gehalt. Reese war auch irgendwie besser als man ihm die Hälfte gezahlt hat.
Ehemalige Herthaner |#10253
27.01.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Feralus

Zitat von HerrThaner

Ngankam wäre jetzt keine "Dzeko-Lösung" aber er hätte definitiv ein anderes Niveau als Grönning und Schuler - und wäre somit definitiv eine Verstärkung für den Kader. Er hat seine Qualität bereits im Oberhaus und auch in Liga 2 nachgewiesen. Bringt körperliche Wucht und Abschlussstärke mit, kann sowohl Außen als auch im Mittelsturm agieren. Ganz ehrlich, ich hoffe seit Wochen darauf, dass man hier per Leihe zuschlägt.

Wo hat er die Qualität denn nachgewiesen? Das wäre ein absolut typisches Hertha Ding... "Hier ist der verlorene Sohn, ist zwar auch nicht besser als das was wir haben, aber fresst und haltet die Klappe" es wäre vorhersehbar und schlimm, da er keine wirkliche Verstärkung ist.

Sehe ich ähnlich. Er hat bisher genau eine gute Rückrunde gespielt und die war in unserer Abstiegssaison. Ansonsten hat er wenig bis gar nicht gespielt /gescored, egal bei welchem Verein.

Mit Mitte 25 sollte ein gelernter Mittelstürmer auch mehr Tore vorzuweisen haben als er.

Vermutlich könnte er am Ende sogar günstiger werden, weil wir ja scheinbar irgendwelche Bonuszahlungen mit Frankfurt vereinbart haben. Je nachdem was darunter zu verstehen ist, könnte das den Preis drücken.

Aber am Ende ist es einfach schade, dass Weber so schlecht gearbeitet hat, dass wir uns auf so eine Verlegenheitslösung beschränken müssten. Vermutlich wird es am Ende sogar heißen

"Seht her, seht her, der verlorene Sohn ist zurück + eigentlich haben wir mit Klemens, Jerry und Brooks drei Neuzugänge. Kader ist top".

Da Münster Yamada und Rondic geholt hat und, wie man so hört, Ngankam auf einen anderen Zweitligisten schielt, wird die Sache zumindest nicht unwahrscheinlicher.

Ngankam hat unter Leitl in Hannover bis zu seiner Verletzung gute Leistungen gebracht. Das wäre für mich auch die einzige Argumentationshilfe, die eine Verpflichtung begründen könnte. Vom Profil her passt er perfekt in die zweite Liga. WENN er verletzungsfrei bleibt, wäre er sicher eine Verstärkung.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass die Verpflichtung nur Sinn ergibt, wenn wir gleichzeitig auf weiteren Positionen (LV, LA/RA, DM) nachlegen und Spieler ohne Perspektive (Thosteinsson, Sessa, Demme, Karbownik, Gröning) abgeben - und sei es nur leihweise, um das Gehalt zu sparen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Ehemalige Herthaner |#10254
27.01.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von zizouBSC

Zitat von Feralus

Zitat von HerrThaner

Ngankam wäre jetzt keine "Dzeko-Lösung" aber er hätte definitiv ein anderes Niveau als Grönning und Schuler - und wäre somit definitiv eine Verstärkung für den Kader. Er hat seine Qualität bereits im Oberhaus und auch in Liga 2 nachgewiesen. Bringt körperliche Wucht und Abschlussstärke mit, kann sowohl Außen als auch im Mittelsturm agieren. Ganz ehrlich, ich hoffe seit Wochen darauf, dass man hier per Leihe zuschlägt.

Wo hat er die Qualität denn nachgewiesen? Das wäre ein absolut typisches Hertha Ding... "Hier ist der verlorene Sohn, ist zwar auch nicht besser als das was wir haben, aber fresst und haltet die Klappe" es wäre vorhersehbar und schlimm, da er keine wirkliche Verstärkung ist.

Sehe ich ähnlich. Er hat bisher genau eine gute Rückrunde gespielt und die war in unserer Abstiegssaison. Ansonsten hat er wenig bis gar nicht gespielt /gescored, egal bei welchem Verein.

Mit Mitte 25 sollte ein gelernter Mittelstürmer auch mehr Tore vorzuweisen haben als er.

Vermutlich könnte er am Ende sogar günstiger werden, weil wir ja scheinbar irgendwelche Bonuszahlungen mit Frankfurt vereinbart haben. Je nachdem was darunter zu verstehen ist, könnte das den Preis drücken.

Aber am Ende ist es einfach schade, dass Weber so schlecht gearbeitet hat, dass wir uns auf so eine Verlegenheitslösung beschränken müssten. Vermutlich wird es am Ende sogar heißen

"Seht her, seht her, der verlorene Sohn ist zurück + eigentlich haben wir mit Klemens, Jerry und Brooks drei Neuzugänge. Kader ist top".

Da Münster Yamada und Rondic geholt hat und, wie man so hört, Ngankam auf einen anderen Zweitligisten schielt, wird die Sache zumindest nicht unwahrscheinlicher.

Ngankam hat unter Leitl in Hannover bis zu seiner Verletzung gute Leistungen gebracht. Das wäre für mich auch die einzige Argumentationshilfe, die eine Verpflichtung begründen könnte. Vom Profil her passt er perfekt in die zweite Liga. WENN er verletzungsfrei bleibt, wäre er sicher eine Verstärkung.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass die Verpflichtung nur Sinn ergibt, wenn wir gleichzeitig auf weiteren Positionen (LV, LA/RA, DM) nachlegen und Spieler ohne Perspektive (Thosteinsson, Sessa, Demme, Karbownik, Gröning) abgeben - und sei es nur leihweise, um das Gehalt zu sparen.

Du meinst jetzt im Winter? Also mal eben in 7 Tagen 4 Zugänge und 5 Abgänge, sprich 9 Transferbewegungen? Machst du gerade deinen Mittagsschlaf und träumst? 😀(P.s. nicht böse gemeint)
Ehemalige Herthaner |#10255
27.01.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Alpenbombe

Zitat von zizouBSC

Zitat von Feralus

Zitat von HerrThaner

Du meinst jetzt im Winter? Also mal eben in 7 Tagen 4 Zugänge und 5 Abgänge, sprich 9 Transferbewegungen? Machst du gerade deinen Mittagsschlaf und träumst? 😀(P.s. nicht böse gemeint)

Das war keine Maximalforderung. Es ging mir nur darum, dass ein Transfer nur dann Sinn ergibt, wenn darüberhinaus nochmehr am Kader geschieht. Nach den bisherigen Abgängen wäre zumindest ein One-In-One-Out-Qoute wünschenswert. D.h. wenn Ngankam kommt, würde Gröning mit ziemlicher Sicherheit gehen und man hätte noch Spielraum für 1-2 Neuverpflichtungen. Ich halte weitere 1-2 Neuzugänge und 2-3 Abgänge zwar auch für unrealistisch, aber nicht unmöglich. 3 Neuzugänge am letzten Tag der Transferphase haben wir hier auch schonmal erlebt.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Ehemalige Herthaner |#10256
27.01.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Alpenbombe
3 Neuzugänge am letzten Tag der Transferphase haben wir hier auch schonmal erlebt.
Da war der Ruinör aus Rahden noch in unseren Reihen und der Rubel ist gerollt. Wird mit unserem Paderborner Pfennigfuchser nicht passieren.
Ehemalige Herthaner |#10257
28.01.2026 - 00:10 Uhr
Ascacibar ist fest zu den Boca Juniors gewechselt und wir hatten eine Weiterverkaufsklausel von 10%. Eine genaue Ablösesumme habe ich nicht gefunden, zuvor wurden in Argentinien aber so ca 5 Millionen + ein Spieler kolportiert.
Ehemalige Herthaner |#10258
28.01.2026 - 06:39 Uhr
Zitat von PauleHertha
Ascacibar ist fest zu den Boca Juniors gewechselt und wir hatten eine Weiterverkaufsklausel von 10%. Eine genaue Ablösesumme habe ich nicht gefunden, zuvor wurden in Argentinien aber so ca 5 Millionen + ein Spieler kolportiert.

Die Summe war anfangs erst kolportiert. Da die Transferrechte wohl nur 80% betragen wird die Summe wohl weniger sein. Hier ne Transfermarkt ist 2,65 Mio eingetragen. Nicht viel, aber wären immerhin 265k.
Ehemalige Herthaner |#10259
28.01.2026 - 22:05 Uhr
Ist wohl mittlerweile nicht mehr übertrieben zu behaupten, dass Maza absoluter Leistungsträger und unersetzlich für Leverkusen ist.
Ehemalige Herthaner |#10260
29.01.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ist wohl mittlerweile nicht mehr übertrieben zu behaupten, dass Maza absoluter Leistungsträger und unersetzlich für Leverkusen ist.

Absolut! Im Bayer Forum schwärmen sie auch in höchsten Tönen und sehen die Vergleiche zu Flo Wirtz. Ich hätte es nicht gedacht , das Ibo sich so schnell steigert und direkt Festspielt und zum
Leistungsträger wird . Absoluter Goldjunge .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.