SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Ehemalige Fürther

06.02.2009 - 08:53 Uhr
Ehemalige Fürther |#2951
03.01.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Wingman_7
Offensichtlich scheint sich die Personalie um Pinto bei uns tatsächlich zu bestätigen, wobei sicherlich auch verständlich ist, dass man mit einer offiziellen Verpflichtung noch bis zum Februar warten möchte, um keine Ablöse für ihn entrichten zu müssen. Ich denke, das Kleeblatt würde an unserer Stelle nicht anders handeln. Zwinkernd

Eine Frage stellt sich mir zu seiner Personalie aber doch noch, der User @lockdog83 hatte hier vor 1-2 Seiten dankenswerterweise erwähnt, dass Pintos Neuzugänge oftmals aus dem Westen kamen und er dort den ein oder anderen guten Jungen für euch gefunden hätte. Mich würde interessieren ob es dieses „Muster“ tatsächlich gibt und welche Spieler da Pinto in seiner Zeit federführend für euch entdeckt bzw. an den Ronhof gelotst hat?

Grundsätzlich finde ich euren üblichen Weg als eine der Top-(Ausbildungs-)adressen für den nächsten Entwicklungsschritt von hochveranlagten (U-Nationalspielern) wie Lemperle, Noll, Dietz, Wagner etc. grundsätzlich sehr interessant, bei uns liegt diese externe Jugendarbeit hingegen seit mehreren Jahren eher brach und wir setzen auch intern leider nicht in besonderem Maße auf unsere eigenen Jugendabteilungen, was aber offensichtlich unserer generellen Vereinsphilosophie geschuldet ist.

Deshalb wäre es, denke ich, sehr interessant hier 1-2 Namen von euch zu erfahren und daraus vielleicht ableiten zu können, wie sich das „Netzwerk“ von da Pinto in diesen Bereichen aufstellt bzw. in welche Ligen/Regionen er die stärksten Kontakte mitbringt. Die Presse gibt hierzu leider nicht besonders viel her, deshalb die Frage an dieser Stelle.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Gruß,
W7

Berechtigte Frage, die man aber hier nur bedingt beantworten kann, weil wir hier in Fürth sehr wenig davon mitbekommen haben, wer nun welche Talente wirklich entdeckt und dann auch verpflichtet hat. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass sämtliche Spieler aus Wolfsburg (Pinto's Nähe nach Niedersachsen bzw. nach Hannover ist ja bekannt) wie Fobassam, Littbarski, Jaeckel durch ihn entdeckt wurden. Auch die NRW-Ecke um Aachen, Köln, Leverkusen mit Spielern wie Mhamdi, Lemperle, Urbig, Münz in den letzten beiden Jahren dürften über seinen Schreibtisch gelaufen sein. Zudem soll wohl auch Nachzügler Bansè (kam aus Belgien) von Pinto entdeckt worden sein. Die einen waren Volltreffer, die anderen eher Flops oder noch nicht wirklich zu bewerten. Wie immer alles ohne Gewähr, aber damit hast du zumindest schon mal Namen.

Wichtig ist halt zu wissen, dass er als Kaderplaner weniger erfolgreich war. Der aktuell von ihm geplante Kader ist schlichtweg schlecht zusammengestellt und absolut unausgewogen. Sprich: zu viele Verteidiger, zu wenige Mittelfeldspieler und kein wirklich festes Fundament was z. B. die Einstellung angeht, man hat nur zwei Leader, die sich zu Teilen für die Mannschaft aufopfern und vorangehen müssen während andere lieber das weiß-grüne Trikot spazieren tragen und die Haare schön haben.

Für mich wäre dagegen interessant, warum man bei Pinto erst im Februar zuschlägt und wieso dann keine Ablöse fließen soll? Im Prinzip kann es uns freilich egal sein, denn je früher runter von der Payroll desto besser ist es für uns. Oder kann es sein, dass Pinto auf eine Abfindung verzichtet und deshalb selbst vorzeitig für Ende Januar gekündigt hat? Wie ist da denn die Rechtslage?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#2952
03.01.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von KLGK1

Naja, das Pinto gut vernetzt ist und Komptenz hat mag ja sein aber am aktuell schlecht zusammengestellten Kader ist er zu einem großen Teil schuld. Aber ich denke trotzdem, dass er dem FCK gut tun kann. Pinto setzt auf junge Spieler ( auch aus dem eigenen Nachwuchs) und er war nicht dafür bekannt Geld zu verbrennen. Trotzdem braucht man ihn nicht hochjubeln. Genauso wenig braucht man ihm hinterhertreten. Er hatte gute,sowie schlechte Kader zusammengestellt.

Und genau das, wäre für mich persönlich eben die spannende Frage - War da Pinto zum Großteil für eure letzten Neuzugänge und das offensichtliche Ungleichgewicht in eurem Kader verantwortlich oder nicht eher Azzouzi, der Pintos Vorschläge(?) in letzter Instanz dann "abgesegnet" hat. Ähnliche Strukturen würde er bei uns mit dem ihm übergeordneten GF Sport in Person von Thomas Hengen nämlich in analoger Form vorfinden.

Gruß,
W7

Wie @lockdog83 es schon gemeint hat. Ich finde kurz und knapp kann man sagen, dass Pinto als Chefscout deutlich erfolgreicher war, als als Kaderplaner. Die meisten Neuzugänge aus diesem Jahr sind sicher wie die meisten anderen auch mit Azzouzi zusammen geholt worden. Beide hatten eine enge Bindung miteinander. Sie müssten sich schon aus Düsseldorfer zeiten kennen. Was man aber sicher sagen kann ist, dass Pinto für das Ungleichgewicht im Kader verantwortlich war. Solange TH bei euch das mit dem Kader regelt und Pinto im hintergrund scouten kann, ist er sicher kein schlechter für euch.
Ehemalige Fürther |#2953
08.01.2025 - 19:53 Uhr
Kommt der Stürmer schon früher zur TSG?
Lemperle hat in Hoffenheim unterschrieben

Nach kicker-Informationen hat Tim Lemperle bereits einen ab Sommer im Kraichgau gültigen Vertrag unterzeichnet. Womöglich kommt der U-21-Nationalspieler aber schon zeitnah, um Bruun Larsens Wechsel nach Stuttgart aufzufangen.
Ehe es untergeht, herzlichen Glückwunsch Tim Lemperle. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Ehemalige Fürther |#2954
13.01.2025 - 21:20 Uhr
Arijon Ibrahimovic wechselt bis Sommer per Leihe vom FC Bayern München zu Lazio Rom in die italienische Serie A.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#2955
15.01.2025 - 20:54 Uhr
Jonas Urbig steht unmittelbar vor einem Wechsel vom 1.FC Köln zum FC Bayern München. augen-zuhalten Ob er sich da mal nicht verwechselt!? ugly

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#2956
15.01.2025 - 21:23 Uhr
Es war klar, dass Urbig früher oder später in der top 5 der Bundesliga landet.
Aber zu den Bayern, puh, das halte ich für verfrüht. Im speziellen, da für Neuer kein Karriereende in Sicht ist und Nübel mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet wurde.
Ich sehe sein Potential zwar höher als das von Nübel, dafür braucht er aber Spielpraxis. Die wird er bei Bayern auf hohem Niveau nicht bekommen.
Ehemalige Fürther |#2957
15.01.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von DrBob
Aber zu den Bayern, puh, das halte ich für verfrüht. Im speziellen, da für Neuer kein Karriereende in Sicht ist und Nübel mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet wurde.
Ich sehe sein Potential zwar höher als das von Nübel, dafür braucht er aber Spielpraxis. Die wird er bei Bayern auf hohem Niveau nicht bekommen.

Sehe ich ähnlich. Neuer ist aktuell und auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison die klare Nummer 1, danach wird Nübel übernehmen. Welche Rolle bleibt da Urbig? Aktuell wäre er dann die Nummer 2 weil Peretz verletzt ist. Aber dann? Neuer, Ulreich, Nübel, Peretz und Urbig!? Wann soll er da spielen? Oder wird er dann ähnlich rumgereicht wie Nübel? Finde ich sehr schwierig und eigentlich nicht förderlich. Hätte Urbig dann schon für cleverer eingeschätzt. Aber gut, die Kohle und die besten Trainingsvoraussetzungen beim besten Verein in Deutschland würde ich auch mitnehmen. Aber das zugunsten seiner Karriere!? Hmm, naja. Ich sehe ihn nächste Saison schon im Tor der 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern spielen. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Ehemalige Fürther |#2958
16.01.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von DrBob

Sehe ich ähnlich. Neuer ist aktuell und auch sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison die klare Nummer 1, danach wird Nübel übernehmen. Welche Rolle bleibt da Urbig? Aktuell wäre er dann die Nummer 2 weil Peretz verletzt ist. Aber dann? Neuer, Ulreich, Nübel, Peretz und Urbig!? Wann soll er da spielen? Oder wird er dann ähnlich rumgereicht wie Nübel? Finde ich sehr schwierig und eigentlich nicht förderlich. Hätte Urbig dann schon für cleverer eingeschätzt. Aber gut, die Kohle und die besten Trainingsvoraussetzungen beim besten Verein in Deutschland würde ich auch mitnehmen. Aber das zugunsten seiner Karriere!? Hmm, naja. Ich sehe ihn nächste Saison schon im Tor der 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern spielen. rolleyes

Sehe das ganze weit weniger kritisch als ihr, für mich (falls man in so jungen Jahren zu den Bayern wechselt) der beste Zeitpunkt. Er sitzt jetzt die Rückrunde als Nr. 2 auf der Bank (würde er bei Köln auch) und im Sommer seh ich eine Leihe als enorm wahrscheinlich. Nübel hat bereits angedeutet, dass er bei einer Verlängerung Neuers einen festen Wechsel forcieren möchte, er ist ja immerhin auch schon 28.
Sollten die Bayern im Sommer einen guten Leihverein, evtl. Abstiegskandidat in der Bundesliga, finden und Urbig da überzeugen, glaube ich durchaus, dass er Neuers Nachfolger (evtl. 2026?) werden kann. An Nübel in München glaube ich nicht mehr, so Neuer verlängert.

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Ehemalige Fürther |#2959
20.01.2025 - 07:54 Uhr
Dani Schahin übernimmt als Interimstrainer beim RL Nord Verein Teutonia Ottensen.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Ehemalige Fürther |#2960
21.01.2025 - 23:07 Uhr
Leweling gerade mit einem Doppelpack in der Champions League gegen Slovan Bratislava daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.