Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#1201
23.06.2014 - 09:19 Uhr

BORUSSEUM ‏@BORUSSEUM 54m

Nicht verpassen!! Heute ist Dedé ab 15:30h zu Gast im #BORUSSEUM. Der Eintritt ist frei! http://bit.ly/UUBT89 pic.twitter.com/uGVPPOLjMH

Für alle in Dortmund lebenden: Dede heute im Borusseum!

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Ehemalige Borussen |#1202
23.06.2014 - 09:24 Uhr

Kagawa ist ein sehr sensibler Spieler der viel Vertrauen bekommen muss, vllt lässt van Gaal die Söldner-Stars mal auf der Bank schmoren und gibt Kagawa mal ne richtige Chance.. die er bisher nicht hatte.

Denke das ist auch die einzige Hoffnung Kagawa´s und daher auch der Grund eines Verbleibs.

Viel Glück du kleiner flinker Japse grins

•     •     •

"Auf, auf, ihr Jungs vom Borsigplatz, lasst eure Hämmer fliegen!"

Danke Opa, das mein Herz für immer schwarz-gelb schlägt.
Ehemalige Borussen |#1203
23.06.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von vitjabvb

Zitat von an_neum

Kann mir mal bitte jemand erklären was mit Götze los ist ? So langsam, statisch, antrittsschwach und undynamisch war er doch vor ein, zwei Jahren nicht ? Er wirkt in letzter Zeit immer mehr wie ein Ü 35 Spieler, der mit Routine noch versucht mitzuhalten.

Die eine Szene, als er im linken Strafraum ohne jegliche Geschwindigkeit, Dynamik oder Trick versuchte an einem Abwehrspieler vorbei zu gehen, war ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten !

Was ist nur passiert mit ihm ? 

Wieso noch anstrengen? Der ist doch am Ziel angekommen. Hat durch den aktuellen Vertag ausgesorgt. Sein Idol (Justin Bieber) ging doch auch schon mit 19 in Rente.

oopsugly lol

•     •     •

e-on
Ehemalige Borussen |#1204
23.06.2014 - 17:49 Uhr

Jetzt melde ich mir hier auch mal zu Wort:

Zu Dede: Geile Sache, habe ich vorher schon mitbekommen, konnte heute aber leider nicht ins Borusseum. Echt schade!

Zu Kagawa: Enttäuscht mich bei der WM wie kaum ein zweiter. Spielpraxis hin oder her, als Profi hat man oft genug Training um mit dem Ball auch ohne viel Einsatz einigermaßen umgehen zu können. Seine Pässe nach der Einwechslung im zweiten Spiel waren ja die Höhe. Selbst ein Pass auf wenige Meter kam nur selten an. Ich würde ihn gerne wieder im BVB-Trikot sehen, da seine Zeit hier einfach unglaublich war und wir alle sein Potential kennen. Fraglich ist nur, ob er das jemals wieder abrufen kann. Leihe + KO wäre akzeptabel, ein Kauf unter 8-10mio auch noch, alles andere wäre ein zu hohes Risiko. In Firmino sehe ich beispielsweise (momentan) eine größere Verstärkung.

Und zu Götze:

Ich habe mich anfangs auch tierisch geärgert, als ich das mit dem Wechsel erfahren habe. Habe auch noch Wochen und Monate eine große Wur in mir gehabt, wieso er gerade zu Bayern ist. Natürlich war er bei uns ein Idol, hätte zu einem großen Spieler für den Verein werden können. Darüber hinaus hatte er hier seinen Stammplatz und stand als Topspieler ganz vorne im Fokus. Das geht ihm in München eben alles verloren. Aber wieso manche Leute nach einem Jahr immer noch in jedem zweiten Beitrag ihren Wut ausdrücken, verstehe ich dann auch nicht mehr. Was hat er denn so groß falsch gemacht? Die genannten Aspekte von mir hat er verloren, das ist nicht zu leugnen. Aber er ist noch jung un kann sich auch in München noch einiges aufbauen (vorallem wenn Robben, Ribery und Co. bald in Rente gehen).

Aber die übertriebene Schwarzmalerei verstehe ich auch nicht. Hatte zu Beginn der Saison kleinere Verletzungen, hat sich langsam ins Team gekämpft, kam in der Bundesliga auf über 1800 Minuten Einsatzzeit, war an 19 Toren direkt dran beteiligt und stand 20 mal in der Startelf. Zudem verdient er mehr Geld als in Dortmund, hat die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen, stand im CL-Halbfinale und spielt jetzt bei seinem Verein, in deren Bettwäsche er schon als Kind geschlafen hat. Zusätzlich gibt es für die Zukunft eine größere Wahrscheinlichkeit, noch den ein oder anderen Titel mehr zu holen.

Und viel gelernt hat Götze dort auch! Ich habe früher auch schon das ein oder andere Traumtor gemacht, aber in einem WM-Spiel den Ball im Fünfmeterraum an das eigene Knie zu köpfen, um mehr Wucht hinter den Ball zu bringen und den Torhüter zusätzlich noch zu irritieren, das würde selbst ich nicht hinbekommen. Die Eier muss man erst mal haben Zunge raus

Ehemalige Borussen |#1205
23.06.2014 - 19:51 Uhr

Grundsätzlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für Kagawa, denn nach Versagen bei United und noch eine Stufe drunter bei der WM, gibt's so wenig Interessenten an ihm, wie schon lang nicht mehr. Bloß braucht ihn der Dortmunder Kader meines Erachtens nicht unbedingt, weshalb man uns bei der Kohle schon gewaltig(st) entgegenkommen müsste. Und ob Kagawa und United sich derart weit von der PL-Finanz-Dimension entfernen, darf stark bezweifelt werden, zumal wir für ihn nur eine Durchgangsstation und keine "Herzensangelegenheit" waren. Lieber noch einen jungen Burschen für die Flügel und für ein Drittel bis fünfzig Prozent von Kagawas Ablöse holen.

Ehemalige Borussen |#1206
23.06.2014 - 21:56 Uhr
Zitat von Seppinho

Grundsätzlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für Kagawa, denn nach Versagen bei United und noch eine Stufe drunter bei der WM, gibt's so wenig Interessenten an ihm, wie schon lang nicht mehr. Bloß braucht ihn der Dortmunder Kader meines Erachtens nicht unbedingt, weshalb man uns bei der Kohle schon gewaltig(st) entgegenkommen müsste. Und ob Kagawa und United sich derart weit von der PL-Finanz-Dimension entfernen, darf stark bezweifelt werden, zumal wir für ihn nur eine Durchgangsstation und keine "Herzensangelegenheit" waren. Lieber noch einen jungen Burschen für die Flügel und für ein Drittel bis fünfzig Prozent von Kagawas Ablöse holen.

echt, für die außen?

- kuba

- auba

- hofmann

- reus

- mhki

- ji

- großkreuz

- (ramos)

wie man sieht haben wir AUSSCHLIEßLICH spieler, die über außen kommen bzw. kommen können.

was wir brauchen sind spieler mit fähigkeiten PRIMÄR fürs zentrale mittelfeld (gern offensiv interpretierend)!

wenn die dann zusätzlich noch außen zocken können, fein.

•     •     •

______________________#9 chapuisat_____
_________#11 möller____________________
____________________#7 kagawa__________
_______#10 rosicky_____________________
______________________#8 gündogan______
_______________#6 sousa________________
_#3 dede___________________#2 piszczek_
______#5 cesar_________#4 sokratis_____
________________#1 klos________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RogerWaters am 23.06.2014 um 21:58 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#1207
26.06.2014 - 20:01 Uhr

ManU hat nun Herrera für die Kagawa-Position verpflichtet. Und es wäre verwunderlich, wenn LvG nicht noch den einen oder anderen Holländer mitbringt. Bin ja mal gespannt, wie Kagawa auf diese Nachricht reagiert. So langsam kann er einem fast leid tun.

Ehemalige Borussen |#1208
26.06.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von legislative

ManU hat nun Herrera für die Kagawa-Position verpflichtet. Und es wäre verwunderlich, wenn LvG nicht noch den einen oder anderen Holländer mitbringt. Bin ja mal gespannt, wie Kagawa auf diese Nachricht reagiert. So langsam kann er einem fast leid tun.

Der hatte mehr als genug Chancen, da loszukommen. Selber schuld.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Ehemalige Borussen |#1209
26.06.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von legislative

Herrera ist doch ein ZM?

•     •     •

Tag für Tag, Jahr für Jahr - Alles für Borussia!
Ehemalige Borussen |#1210
26.06.2014 - 20:09 Uhr
Zitat von legislative

Tja Pech gehabt. Er hatte die Chance zu wechseln

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.