Ehemalige Arminen
06.04.2014 - 23:38 Uhr
23.05.2026 - 22:39 Uhr
Ein ereignisreicher Arminia-Tag:
Man wacht auf mit Erinnerungen ans Pokalfinale, erfährt morgens von der Trennung von Kniat und kurz vorm Zubettgehen, dass Arabi zurück im Geschäft ist - als Mislintat Nachfolger in Düsseldorf.
Man wacht auf mit Erinnerungen ans Pokalfinale, erfährt morgens von der Trennung von Kniat und kurz vorm Zubettgehen, dass Arabi zurück im Geschäft ist - als Mislintat Nachfolger in Düsseldorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 23.05.2026 um 22:42 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von studti
Dann wünsche ich ihn wirklich viel Glück. Fortuna ist eine große Hausnummer und er kann zeigen was er kann...
23.05.2026 - 22:54 Uhr
Ich bin fast aus den Wolken gefallen, als ich das mit Arabi gelesen habe.
Ich dachte, der hätte sich komplett aus dem Fußballgeschäft verabschiedet.
Ich dachte, der hätte sich komplett aus dem Fußballgeschäft verabschiedet.
23.05.2026 - 23:08 Uhr
Ich finde, Fortuna sollte noch Roland Kentsch als Finanzvorstand verpflichten - dann kann gar nichts mehr schiefgehen 😂
23.05.2026 - 23:14 Uhr
Kein Aprilscherz? Harte Kost... Arabi hat hier über eine längere Zeit gute Arbeit geleistet, und ich weiß nicht, wie nah er noch an der Szene ist. Für mich ist das aus Düsseldorfer Sicht ein Ritt auf der Rasierklinge. Geniestreich oder Verzweiflungstat... Ich bin gespannt.
23.05.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Leijona
Kein Aprilscherz? Harte Kost... Arabi hat hier über eine längere Zeit gute Arbeit geleistet, und ich weiß nicht, wie nah er noch an der Szene ist. Für mich ist das aus Düsseldorfer Sicht ein Ritt auf der Rasierklinge. Geniestreich oder Verzweiflungstat... Ich bin gespannt.
Habe die Verpflichtung von Mislintat schon nicht verstanden, da paßt die Verpflichtung von Arabi gut rein....
Vom "Diamantenauge" Mislintat ist schon lange nix mehr übrig, die Stuttgarter Zeiten lange her, und wie weit Arabi noch am Puls der Zeit ist kann ich nicht beurteilen. Gewagte Verpflichtung, bei uns hat er lange gute Arbeit geleistet, dann ist ihm mMn der Erfolg zu Kopf gestiegen.
23.05.2026 - 23:31 Uhr
Dann hat Torsten Theiler ja endlich wieder ein Einkommen
Freut mich für ihn. Kramny und Forte sind auch noch frei, Kramer wird sicherlich etwas Arbeit bedürfen.
Für Düsseldorf tut es mir wirklich leid, was für ein harter Schlag an einem Sommertag.
Freut mich für ihn. Kramny und Forte sind auch noch frei, Kramer wird sicherlich etwas Arbeit bedürfen. Für Düsseldorf tut es mir wirklich leid, was für ein harter Schlag an einem Sommertag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 23.05.2026 um 23:34 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 00:19 Uhr
Zitat von Kruemel
Habe die Verpflichtung von Mislintat schon nicht verstanden, da paßt die Verpflichtung von Arabi gut rein....
Vom "Diamantenauge" Mislintat ist schon lange nix mehr übrig, die Stuttgarter Zeiten lange her, und wie weit Arabi noch am Puls der Zeit ist kann ich nicht beurteilen. Gewagte Verpflichtung, bei uns hat er lange gute Arbeit geleistet, dann ist ihm mMn der Erfolg zu Kopf gestiegen.
Zitat von Leijona
Zeitlich passt die Meldung in den heutigen ereignisreichen Tag zusammen. Kniat nach Klassenerhalt und letztjährigen DFB-Pokalfinal-Teilnahme raus, Arabi als Drittliga- Kenner neu herein bei der Fortuna.
Arabi wird man einfach zutrauen, dass er, wie am Anfang bei Arminia auch, aus wenig finanziellen Mitteln, ein starkes Drittliga-Team für Düsseldorf bastelt. Natürlich kann er selbst keine Tore schießen, aber das Gefühl, was ein Team braucht und wie man ein Team zusammenbastelt, dass hat er.
24.05.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von Leijona
Es gab vor kurzem irgendwo mal ein Podcast wo er erzählt hat, was er so treibt. Ich kann’s nicht mehr genau wiedergeben, aber das klang nicht danach, dass er weit weg ist.
Und man darf halt auch nicht vergessen, dass er bei uns schon unterm Strich sehr gute Arbeit geleistet hat!
24.05.2026 - 11:07 Uhr
Arabi wurde ja mal in Leeds und auch bei der Hertha letztes Jahr gehandelt-wurde dann am Ende nix.
Ich habe seine Arbeit wirklich sehr lange für gut bis sehr gut gehalten und halte sie es auch noch bis 2021! Er hat einen Verein, der 2011 fast vor dem Aus stand, kontinuierlich verbessert, wirtschaftlich in ruhiges Fahrwasser gebracht und dann über Etablierung in Liga 2 2020 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und sogar den Klassenerhalt. Dafür hätte er sich eigentlich ein Denkmal verdient.
Warum das aber nicht passieren wird ist dann allem, was ab Sommer 21 geschah, verschuldet! Er wollte Arminia zu einem Ausbildungsverein machen-setzte aber die völlig falschen Prioritäten. Das Desaster um die vielen Ablösefreien Spieler, die dann in der entscheidenden Phase 21/22 in der Bundesliga oft erkennbar nicht mehr an ihre Grenzen gingen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gingen uns einiges an Einnahmen verloren.
Dann das Desaster 22/23. Drei Trainer verschlissen, ein Kader, der nie zusammengefunden hat und der auch menschlich untereinander nicht zusammenpasste.
Die viel zu späte Trennung im Frühjahr, die Berichte um einen seltsam entrückten Arabi, der sich von allem abkapselte und sein Ding durchzog. Arrogant und hochnäsig auftrat und letztendlich viele verprellte.
Und zu guter Letzt die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht vor dem Arbeitsgericht aufgrund seiner Kündigung.
Ich hab selten jemanden erlebt, der sich so schnell selbst demontiert hatte. Wenn Fortuna meint, ihm die Chance zu geben, nochmal einen Verein aufzubauen, dann kann man ihnen nur viel Glück wünschen! Ich weiß nicht, ob es den Arabi von vor 2021 noch gibt.
Ich habe seine Arbeit wirklich sehr lange für gut bis sehr gut gehalten und halte sie es auch noch bis 2021! Er hat einen Verein, der 2011 fast vor dem Aus stand, kontinuierlich verbessert, wirtschaftlich in ruhiges Fahrwasser gebracht und dann über Etablierung in Liga 2 2020 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und sogar den Klassenerhalt. Dafür hätte er sich eigentlich ein Denkmal verdient.
Warum das aber nicht passieren wird ist dann allem, was ab Sommer 21 geschah, verschuldet! Er wollte Arminia zu einem Ausbildungsverein machen-setzte aber die völlig falschen Prioritäten. Das Desaster um die vielen Ablösefreien Spieler, die dann in der entscheidenden Phase 21/22 in der Bundesliga oft erkennbar nicht mehr an ihre Grenzen gingen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gingen uns einiges an Einnahmen verloren.
Dann das Desaster 22/23. Drei Trainer verschlissen, ein Kader, der nie zusammengefunden hat und der auch menschlich untereinander nicht zusammenpasste.
Die viel zu späte Trennung im Frühjahr, die Berichte um einen seltsam entrückten Arabi, der sich von allem abkapselte und sein Ding durchzog. Arrogant und hochnäsig auftrat und letztendlich viele verprellte.
Und zu guter Letzt die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht vor dem Arbeitsgericht aufgrund seiner Kündigung.
Ich hab selten jemanden erlebt, der sich so schnell selbst demontiert hatte. Wenn Fortuna meint, ihm die Chance zu geben, nochmal einen Verein aufzubauen, dann kann man ihnen nur viel Glück wünschen! Ich weiß nicht, ob es den Arabi von vor 2021 noch gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.