Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#2241
28.05.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von snick

Zitat von BillyReina1972

Tatsächlich bin ich auch kein großer Fan von Rückholaktionen. Meistens wird man dann enttäuscht, weil die Diskrepanz zwischen früher und heute dann entsprechend ist.
Bei Tego würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, wenn er wieder zu uns zurückkommen möchte irgendwann! Denke der wird aber nochmal 2 oder 3 Saisons auf höherem Niveau spielen wollen. Mit 33 Jahren ist er ja auch noch kein Altglas.

Ortega ist ja schon bereits zurückgekehrt, also wäre er dann das 3. mal da. Ansonsten erinnere ich mich nur noch an Artur Wichniarek.

Rückkehrer

Da sind ja noch ein paar mehr dabei. Arne Feick ist übrigens im Altkreis Halle als E1 Trainer aktiv.
Ehemalige Arminen |#2242
28.05.2026 - 22:12 Uhr
Zitat von snick
Zitat von BillyReina1972

Tatsächlich bin ich auch kein großer Fan von Rückholaktionen. Meistens wird man dann enttäuscht, weil die Diskrepanz zwischen früher und heute dann entsprechend ist.
Bei Tego würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, wenn er wieder zu uns zurückkommen möchte irgendwann! Denke der wird aber nochmal 2 oder 3 Saisons auf höherem Niveau spielen wollen. Mit 33 Jahren ist er ja auch noch kein Altglas.

Ortega ist ja schon bereits zurückgekehrt, also wäre er dann das 3. mal da. Ansonsten erinnere ich mich nur noch an Artur Wichniarek.

Christian „Mü37“ Müller hatte ebenfalls 2 Engagements bei uns.

Ich bin Rückholaktionen nicht generell abgeneigt - sofern erkennbar ist, dass der Spieler sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat und eine Verstärkung sein kann.
Bei Mizuta bin ich da skeptisch - dafür sehe ich ihn mit Ball noch zu oft zu verspielt und er verzettelt sich dabei.
Da würde ich, vor die Wahl zwischen den beiden gestellt, eher nochmal bei Schroers anklopfen.
Ehemalige Arminen |#2243
01.06.2026 - 07:49 Uhr
Wimmer soll für 10 Mio für Frankfurt oder Hoffenheim zu haben sein. Würden wir dabei mitverdienen? Sind Weiterverkaufsklauseln bei Abgängen durch Ausstiegsklauseln üblich? Wäre ja sehr nett, wenn man mit 10% beteiligt würde...
Ehemalige Arminen |#2244
01.06.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Wimmer soll für 10 Mio für Frankfurt oder Hoffenheim zu haben sein. Würden wir dabei mitverdienen? Sind Weiterverkaufsklauseln bei Abgängen durch Ausstiegsklauseln üblich? Wäre ja sehr nett, wenn man mit 10% beteiligt würde...

Bei Ausstiegsklauseln gibts leider normalerweise keine Weiterverkaufsklauseln.
Ehemalige Arminen |#2245
01.06.2026 - 20:02 Uhr
Der SV Rödinghausen verpflichtet Innenverteidiger Henri Weigelt von Eintracht Trier. Der 28-jährige kommt gebürtig aus Bielefeld, wurde bei Arminia ausgebildet und absolvierte für den DSC 10 Spiele in der 2. Bundesliga, bevor er in die Niederlande zu AZ Alkmaar wechselte.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#2246
01.06.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Arminia05
Der SV Rödinghausen verpflichtet Innenverteidiger Henri Weigelt von Eintracht Trier. Der 28-jährige kommt gebürtig aus Bielefeld, wurde bei Arminia ausgebildet und absolvierte für den DSC 10 Spiele in der 2. Bundesliga, bevor er in die Niederlande zu AZ Alkmaar wechselte.

Das ist auch ein Karriereverlauf, wie ich ihn am Ende seiner Bielefelder Zeit keinesfalls erwartet hätte. Wie kam es, dass er so floppte? Immerhin hat er damals 1,2 Mio. € in unsere Kassen gespült.
Ehemalige Arminen |#2247
02.06.2026 - 06:01 Uhr
Zitat von lucanus
Zitat von Arminia05

Das ist auch ein Karriereverlauf, wie ich ihn am Ende seiner Bielefelder Zeit keinesfalls erwartet hätte. Wie kam es, dass er so floppte? Immerhin hat er damals 1,2 Mio. € in unsere Kassen gespült.

Zu seinen Leistungen kann ich nicht viel sagen, da ich so gut wie nichts mehr von ihm gesehen habe, aber wenn ich mir mal seine Verletzungshistorie so ansehe, dann könnte das schon ein Fingerzeig sein, für seinen Karriereverlauf.

Saison 19/20 - 329 Tage verletzt - 2 Verletzungen
20/21 - 80 - 5
22/23 - 73 - 1
23/24 - 19 - 1
24/25 - 123 - 3
25/26 - 104 - 4
Ehemalige Arminen |#2248
02.06.2026 - 08:19 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tsg-hoffenheim-macht-das-rennen-um-wimmer-wiedervereinigung-mit-forderer-ilzer/view/news/480398

Wimmer geht von einem Konzern zum anderen.
Ehemalige Arminen |#2249
04.06.2026 - 18:37 Uhr
Unser Ex Spieler Daniel Halfar ist soeben mit der Mannschaft, die er seit knapp 8 Jahren trainiert, aus der Landesliga in die Westfalenliga aufgestiegen.

Vielleicht auch einer für uns 😉
Ehemalige Arminen |#2250
10.06.2026 - 18:58 Uhr
Consbruch ist der erste Neuzugang von Fortuna Düsseldorf und Arabi. Muss sagen, dass ich schon etwas Schadenfreude verspüre, dass er jetzt in Liga 3 spielen muss während wir in Liga 2 antreten zwinker

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.