Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1681
22.06.2023 - 14:32 Uhr
Im Nachgang frage ich mich, wie die Saison mit Kapino als Stammkeeper verlaufen wäre, ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gegeben hätte und ob am Ende nicht vielleicht doch der Klassenerhalt gestanden hätte.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Ehemalige Arminen |#1682
22.06.2023 - 14:53 Uhr
Wenn ich es mal ganz streng nehme, müssten wir den Thread hier entweder in ehemalige Angestellte umbenennen oder einen neuen Thread eröffnen, der so heißt.
Denn die Personen über die hier diskutiert wird, sind alles aber keinesfalls Arminen.

Fabian Klos, Stefan Ortega, Markus Schuler, Rübe Kauf, Ansgar Brinkmann, Thommy von Heesen, Norbert Eilenfeldt und einige mehr ...
Das sind Arminen.
Diese Männer haben sich für den Verein aufgeopfert. Der Haufen der letztes Jahr dort in ganz weiten Teilen auf dem Platz stand, hatte auch nicht im entferntesten etwas mit Arminentum zu tun.

Umso bitterer finde ich es, dass diejenigen, die am ehesten für dieses Versagen verantwortlich zu machen sind, bereits bei anderen Verein in Lohn und Brot stehen.

Aber es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass wir den ein oder anderen mal eher mal später wieder auf der Alm in einem anderen Trikot sehen werden, wo sie dann ihr gellendes Pfeifkonzert bekommen.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colorman am 22.06.2023 um 14:55 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#1683
22.06.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von daduck
Im Nachgang frage ich mich, wie die Saison mit Kapino als Stammkeeper verlaufen wäre, ob es da wirklich so gravierende Unterschiede gegeben hätte und ob am Ende nicht vielleicht doch der Klassenerhalt gestanden hätte.

Kapino ist ja im Anschluss nach Polen gewechselt. Dort durfte er zwischenzeitlich für 4 Spiele ins Tor, bevor er wieder auf die Bank und später auf die Tribüne gesetzt wurde. Ich habe keins der Spiele gesehen, aber die Kommentare der polnischen Fans auf Instagram zu Kapinos Leistungen waren vernichtend. Sein Vertrag dort wurde dann auch bereits vor Saisonende wieder aufgelöst. Ich glaube daher nicht dass er uns im Vergleich zu Fraisl groß weitergebracht hätte.

•     •     •

Arminia Bielefeld, nur du bist das was zählt!
Ehemalige Arminen |#1684
22.06.2023 - 17:29 Uhr
Scherning soll neuer Trainer in Verl werden.

https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_guetersloh/sport_in_guetersloh/23595921_Ehemaliger-Arminia-Coach-Daniel-Scherning-soll-neuer-Trainer-des-SC-Verl-werden.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#1685
22.06.2023 - 17:43 Uhr

Schon erstaunlich, wie manche immer wieder unterkommen - und dann noch ohne umziehen zu müssen. Von Paderborn nach Osnabück, nach Bielefeld, nach Verl. Als nächstes geht´s dann wohl nach Gütersloh.
Als Verler würde ich mich über diesen Trainertausch mal so gar nicht freuen.
Als Armine hoffe ich, dass wir am Ende nicht genauso dumm dastehen wie im Vergleich zum VfL Osnabrück.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1686
22.06.2023 - 18:40 Uhr
Jetzt soll er Verl abgesagt haben.

https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_guetersloh/sport_in_guetersloh/23595921_Daniel-Scherning-doch-nicht-zum-SC-Verl-zwei-andere-Kandidaten-weiter-im-Rennen.html

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ehemalige Arminen |#1687
22.06.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von lars1401
Zitat von daduck

Kapino ist ja im Anschluss nach Polen gewechselt. Dort durfte er zwischenzeitlich für 4 Spiele ins Tor, bevor er wieder auf die Bank und später auf die Tribüne gesetzt wurde. Ich habe keins der Spiele gesehen, aber die Kommentare der polnischen Fans auf Instagram zu Kapinos Leistungen waren vernichtend. Sein Vertrag dort wurde dann auch bereits vor Saisonende wieder aufgelöst. Ich glaube daher nicht dass er uns im Vergleich zu Fraisl groß weitergebracht hätte.

Kapino überhaupt zur Nr. 1 zu machen, war im Nachhinein ein großer Fehler. Dadurch hat man es verpasst, im letzten Sommer einen besseren Keeper zu holen. Fraisl war dann als vorher vertragsloser TW schon noch die beste Option. Vielleicht wäre sogar Schulz besser als Kapino gewesen...
Ehemalige Arminen |#1688
22.06.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von lars1401

Zitat von daduck

Kapino überhaupt zur Nr. 1 zu machen, war im Nachhinein ein großer Fehler. Dadurch hat man es verpasst, im letzten Sommer einen besseren Keeper zu holen. Fraisl war dann als vorher vertragsloser TW schon noch die beste Option. Vielleicht wäre sogar Schulz besser als Kapino gewesen...

Es war allerdings eine Entscheidung, die die meisten von uns zu Saisonbeginn wohl mitgetragen hätten, weil wir noch so beeindruckt waren von seiner Leistung in Leipzig.
Ich glaube auch die Verpflichtungen von Fraisl, Hüsing, Serra, Vasiliadis, Oczipka, Klünter und vielen anderen fanden die meisten von uns gut, ich kann mich jedenfalls nicht an nennenswerte Kritik im Vorfeld erinnern. Im Nachhinein sind wir natürlich schlauer.
Im Gegensatz dazu sagen mir unsere bisherigen Neuzugänge fast alle nichts und sind für mich noch völlig unbeschriebene Blätter. Ob das gut oder schlecht ist, will ich jetzt gar nicht bewerten, sondern warte mal gespannt, was die ersten Spiele ergeben. Mit Verl hat Kniat mit einer neuen Mannschaft ungefährdet den Klassenerhalt geschafft. Dann sollte ihm dies wohl auch mit Arminia gelingen. Wenn es mehr wird, umso besser.
Spannend wird es beim ersten Heimspiel, wenn Sebastian Wiese die Mannschaftsaufstellung vorliest. Ohne Unterstützung der Anzeigetafel werde ich da wohl noch keine Namen mitrufen können Lachend.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#1689
23.06.2023 - 14:51 Uhr
Okugawa nun wohl ablösefrei zum FCA. Da frag ich mich dann, wer der 3.te Spieler ist, für den wir Geld bekommen.

Ganz so viele bleiben dann ja nicht. Lasme geht ja ebenfalls ablösefrei zu Schalke. Evt Vasiliadis? Zu dem meine ich gibts ja noch gar kein Gerücht.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ehemalige Arminen |#1690
01.07.2023 - 22:46 Uhr
Zufällig gerade auf YT vorgeschlagen bekommen und den Titel gesehen:
Lasme mit Treffer & Assist bei Debüt | Testspiel HIGHLIGHTS | SC Spelle-Venhaus - FC Schalke 04 0:3
https://youtu.be/POmNp3EV7Us?t=128

Guckt man doch mal rein dachte ich mir.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.