Ehemalige Arminen
06.04.2014 - 23:38 Uhr
25.07.2023 - 05:21 Uhr
Zitat von Thor1911
Absolut, es ist ja auch häufig so, dass Jugendspieler eine auffällige Vorbereitung spielen nur um dann in der regulären Saison keine Rolle zu spielen. Und man darf nicht vergessen, dass die Jungs auch noch 2 Jahre A-Jugend spielen dürfen. Da besteht keinerlei Druck, sie direkt ins heiße Wasser zu werfen
Zitat von studti
Wenn ich mich recht erinnere, hat Müller in der Junioren-Bundesliga beim 1. FC Köln alles kurz und klein geschossen. Aber dieses Beispiel macht auch deutlich wie groß der Unterschied zwischen Herren und Jugendfußball ist und dass nur die wenigsten aus den NLZ auch später in den ersten drei Ligen landen.
Entsprechend sollte man nun auch von Kock, Kiewitt, Obermeyer und Co nicht zwangsläufig erwarten, dass sie bei uns in der 1. Mannschaft Fuß fassen, geschweige denn uns in der nächsten Saison schon entscheidend helfen können.
Zitat von Thor1911
Müller heuert bei Fürth II an
https://www.kicker.de/mueller-und-ein-trio-fuerth-ii-schlaegt-extern-zu-4000000053367/transfermeldung
Müller heuert bei Fürth II an
https://www.kicker.de/mueller-und-ein-trio-fuerth-ii-schlaegt-extern-zu-4000000053367/transfermeldung
Wenn ich mich recht erinnere, hat Müller in der Junioren-Bundesliga beim 1. FC Köln alles kurz und klein geschossen. Aber dieses Beispiel macht auch deutlich wie groß der Unterschied zwischen Herren und Jugendfußball ist und dass nur die wenigsten aus den NLZ auch später in den ersten drei Ligen landen.
Entsprechend sollte man nun auch von Kock, Kiewitt, Obermeyer und Co nicht zwangsläufig erwarten, dass sie bei uns in der 1. Mannschaft Fuß fassen, geschweige denn uns in der nächsten Saison schon entscheidend helfen können.
Absolut, es ist ja auch häufig so, dass Jugendspieler eine auffällige Vorbereitung spielen nur um dann in der regulären Saison keine Rolle zu spielen. Und man darf nicht vergessen, dass die Jungs auch noch 2 Jahre A-Jugend spielen dürfen. Da besteht keinerlei Druck, sie direkt ins heiße Wasser zu werfen
Zumindest hat man bei Müller alles versucht, da man ihn ihm viel Hoffnung gesteckt hat.
Aber auch bei seinen Leihstationen, hat er nie vollends überzeugen können.
25.07.2023 - 19:06 Uhr
26.07.2023 - 11:50 Uhr
Hack und Okugawa haben bei Gladbach bzw. bei Augsburg Verträge für die 1. Liga bekommen. Weitere 9 Spieler von der letztjaehrigen Saison sind in anderen internationalen Ligen untergekommen.
Bemerkenswert zumindest, wenn man an die Leistungen der Rückrunde in der 2. Liga denkt.
Bemerkenswert zumindest, wenn man an die Leistungen der Rückrunde in der 2. Liga denkt.
26.07.2023 - 12:47 Uhr
https://www.kicker.de/loesung-gefunden-schwolow-verlaesst-hertha-960755/artikel
Schwolow hat seinen Vertrag aufgelöst und ist somit auf dem Markt.
Bedarf hätten wir theoretisch, finanzierbar vermutlich nur, wenn er spielpraxis vor Gehalt setzt, ob er nochmal so überzeugen kann, wie in seinem Jahr bei uns, ebenso fraglich.
Bedarf hätten wir theoretisch, finanzierbar vermutlich nur, wenn er spielpraxis vor Gehalt setzt, ob er nochmal so überzeugen kann, wie in seinem Jahr bei uns, ebenso fraglich.
26.07.2023 - 15:11 Uhr
Zitat von Floorfreude
Da brauchste dir keine Gedanken mehr drum machen, er ist in Berlin geblieben und bei Union unter gekommen
https://www.kicker.de/ex-herthaner-schwolow-heuert-bei-union-an-4000000053473/transfermeldung
26.07.2023 - 18:10 Uhr
Verstehe da auch nicht so ganz wie man sich hier Schwolow wünscht.
Der Mann stand fast jahrelang bei einem 1. Ligisten unter Vertrag.
Warum soll der jetzt in die 3. Liga gehen ?
Mal ganz davon abgesehen, das Arminia sicherlich nicht garantiert schnell mal eben aufzusteigen.
Und das kann auch bei uns weiter nach unten gehn.
Warum soll er das Risiko gehen ?
Wenn wir mal nur auf der Position bleiben, dann hat sich ein Fraisl sicher auch einen anderen Karriereweg vorgestellt, als hier abzusteigen.
(Mal seine Leistungen komplett außen vor und sein Beitrag dazu)
Aber der hat sich sicher auch 1-2 komplett andere Jahre hier vorgestellt und sich dann eventuell nochmal für einen größeren Verein zu empfehlen und einen entsprechenden Vertrag unterschreiben zu können.
Nun hockt er immer noch Vereinslos da.
Und ich tendiere zu irgend einem unteren oesterreichischen 1. Ligisten oder sogar 2. Ligisten. bei ihm in der Richtung.
Warum sollte Schwolow dann vielleicht noch ein - in der aktuellen Situation in der sich Arminia befindet - viel höheres Risiko gehen, als es vor einem Jahr hier der Fall, als man hier unterschrieben hat ?
Mal ganz davon abgesehen, das Arminia sicherlich nicht garantiert schnell mal eben aufzusteigen.
Wenn wir mal nur auf der Position bleiben, dann hat sich ein Fraisl sicher auch einen anderen Karriereweg vorgestellt, als hier abzusteigen.
Aber der hat sich sicher auch 1-2 komplett andere Jahre hier vorgestellt und sich dann eventuell nochmal für einen größeren Verein zu empfehlen und einen entsprechenden Vertrag unterschreiben zu können.
Und ich tendiere zu irgend einem unteren oesterreichischen 1. Ligisten oder sogar 2. Ligisten. bei ihm in der Richtung.
Warum sollte Schwolow dann vielleicht noch ein - in der aktuellen Situation in der sich Arminia befindet - viel höheres Risiko gehen, als es vor einem Jahr hier der Fall, als man hier unterschrieben hat ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snickerz am 26.07.2023 um 18:13 Uhr bearbeitet
26.07.2023 - 20:06 Uhr
Zitat von Snickerz
Naja, die Frage ist welche sportlichen Ambitionen er noch für den Rest seiner Karriere hat/hatte. Wenn er noch die Ambitionen hätte noch bei einem Verein der ersten oder zweiten Liga eine wichtige Rolle zu spielen, dann ein Schritt in die dritte Liga vielleicht gar nicht so verkehrt. Um nochmal entscheidend auf sich aufmerksam zu machen, müsste er in der kommenden Saison Stammspieler sein und mit guten Leistungen überzeugen. Nach den letzten 3 Jahren war kein Verein aus der ersten oder zweiten Liga bereit ihn als Nr.1 zu verpflichten, also bliebe nur die Dritte oder Ausland.
Er hat sich nun für die sichere Variante entschieden, was in seinem Alter auch absolut ok ist.
31.07.2023 - 11:02 Uhr
Hallo kann mir von euch jemand was Frederik Jäkel sagen.
Er ist anscheinend bei uns in Elversberg im Gespräch für 1 jahr als Leihspieler
31.07.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Puhhh. Schwierig. An sich ein Junge mit mega Potential. Körperlich robust, gutes Kopfballspiel. Das, was man von einem IV so erwartet.
Im Stellungsspiel, Spielaufbau und Zweikampfverhalten aber mit gravierenden Mängeln. Zudem war es mein Empfinden, dass er mit der gesamten Drucksituation „Abstiegskampf“ nicht so klargekommen ist und ihm auch deshalb einige Patzer unterlaufen sind.
Für mich hat er daher noch nicht die Qualität als „Zweitligaspieler“ betitelt zu werden.
Ihr scheint aber eine gefestigte Mannschaft zu haben mit einem extrem erfahrenen Trainer, der ihn aber in die Richtung hinentwickeln kann.
Elversberg könnte daher genau die richtige Station sein, wo er den nächsten Schritt machen kann. Ruhiges Umfeld, klare Spielidee, stabiles Gebilde.
In der letzten Saison hatte er auch keinen Halt in einer nicht existierenden Mannschaft, sodass seine Fehler von keinem anderen ausgebügelt wurden und diese dann i.d.R. zu Gegentoren geführt haben.
Zuletzt möchte ich aber noch seine Offensivfähigkeiten hervorheben. Er ist superschnell und auch irgendwo durchsetzungsstark. Dazu möchte ich auf die Vorarbeit beim 1:1 in Darmstadt verweisen.
Mit seiner Kopfballstärke traue ich es ihm zudem zu bei einstudierten, guten Standards bei entsprechender Spielzeit auf 3-4 Saisontore min. zu kommen.
01.08.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von SUPERFAN
Die Leihe ist wohl fix. Denke da macht ihr nix verkehrt.
Er war zwar auch nicht immer fehlerfrei bei uns, hat sich aber reingehauen und sollte in einer funktionierenden Mannschaft auf jeden Fall Zweitliganiveau haben. Ein erfahrener Nebenmann in der IV wäre vielleicht hilfreich für ihn. Charakterlich soweit ich das beurteilen kann, ist er absolut in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 01.08.2023 um 16:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.